Schon bemerkenswert, das dieses Thema im Jahr 2006 gestartet wurde.
Nein, Deutschland ist nicht mehr zu retten. Zumindest nicht in dem Sinne, dass wir wieder eine funktionales Land mit hoher Lebensqualität bekommen, wie es vielleicht mal in Zeiten der Bonner Republik der Fall war.
Mit etwas Glück verlieren die Puppenspieler das Interesse an diesem Land, wenn wir in etwa auf dem Niveau von Ungarn oder Rumänien angekommen sind - also als ehemalige Top 3 Wirtschaftsmacht Geschichte sind.
Nur wurde hier mittlerweile ein zu hohes Gewaltpotential importiert. Also nichts mit beschaulichem Donau- Lifestyle sondern eher wie in Lateinamerika.
Die Kaisermonarchie wollte Deutschland als Gegenpart zu Angelsachsen und den Frogs zur Großmacht machen, allerdings ohne das unserer Volksseele die angelsächsische Gerissenheit inne ist.
Und so hält sich der Teutone seit über 100 Jahren für einen Nabel der Welt und ist dabei nur ein arbeitssamer Dorftrottel.
Eine meiner frühen Kindheitserinnerungen... ich war noch nicht eingeschult da habe wir Urlaub auf Mallorca gemacht und im Speisesaal hat ein deutscher Tourist, irgend so ein rheinländischer Fettsack in Sandalen und einem bescheuerten Hut auf dem Kopf dem Küchenpersonal erklärt, wie sie das Buffet richtig anrichten müssen.
Aus irgendeinem Grund blieb mir diese Szene als Mahnung im Gedächtnis. Ich denke es liegt auch an dieser großkotzig-gutmütigen Einstellung das zwar von Deutschen vieles Erfunden wurde, das große Geschäft damit haben aber im letzten Jahrhundert Amerikaner und Japaner gemacht.
Die Japsen hat man damals noch gönnerhaft mit der umgehängten Kamera in jede Motorrad- und Radiofabrik rein gelassen.
Und dieselbe trottelige Gutmütigkeit mit gleichzeitigem Größenwahn gibt uns jetzt halt vollends den Rest.
Ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben: ist es wirklich schade um dieses Volk?
Im Übrigen, was die Puppenspieler angeht, da sind nach meiner Überzeugung nicht Juden, sondern Angelsachsen die treibende Kraft. Auch wenn das hier einige anders sehen.
Um über diesen Bogen auf die Frage zurück zu kommen, was Deutschland noch retten kann: Ein Bürgerkrieg in den USA.
Innerhalb der nächsten 5 Jahre und mit anderem Ausgang, als die Puppenspieler ihn sich gewünscht hätten.
Die wahrscheinlichere Alternative ist der schon oft genannte wirtschaftliche Totalzusammenbruch.
Danach ist das Volk zwar verarmt, aber vielleicht überlebt es.
Noch mehr verblöden kann es ja kaum.