Beiträge von blackpearl

    Ich denke bevor China Soldaten in die Ukraine schickt, eröffnen die eher ne zweite Front in Asien, um die Yankees in Zugzwang zu bringen.
    Alle schauen auf Taiwan, aber was wäre noch denkbar?


    Das Nordkorea Richtung Süden marschiert? Glaube ich eher nicht. Zumindest nicht als Auftakt.
    Bin kein Asienexperte. Was für Grenzkonflikte und Animositäten, wo dann eine US-Marionette betroffen wäre, gibt es denn da noch?

    Es sind Männer, die im Leben stehen, nen Job haben, Familie.... wofür?

    Wenn ich das russische Staatsfernsehen wäre, würden bei mir jetzt ständig Berichte laufen über


    • Die Silvesterparty in Köln
    • Afro-Folklore in Italien und Spanien
    • Die Zigeuner-Müllhalde Duisburg-Marxloh
    • Party- und Eventszene in Stuttgart
    • Kultureller Ficki-Ficki Austausch in Großbritannien

    u.v.m.

    Aus Sicht der Russen und Chinesen sollte es eigentlich das Ziel sein, alles zu fördern, was Fliehkräfte erzeugen kann. Bis jetzt sehe ich zwar noch nicht allzuviel in der Richtung, bin aber gespannt was sich speziell bei den östlichen Ländern tut.,

    Die nächste Maßnahme nach Putins Rede wäre eigentlich, nach dem faktischen Stop der Gaslieferung über NS1, jetzt auch den Ölhahn für Schwedt zu schließen.

    dass auf den Plastik-Kanistern

    Hier liegt das Problem. Da wird es über die Jahre zu einer Diffusion gekommen sein, d.h. flüchtige Bestandteile sind durch den Kunstoffkanister durch.
    Und schon passt die Zusammensetzung dem Sensor nicht mehr.


    Ist auch ein bekanntes Phänomen bei Fertig-Kraftstoffen für Motorsägen, wie z.B. das Aspen. Wenn man den Kanister zu lange lagert wird der Inhalt weniger, selbst wenn der Verschluss des Kanisters noch versiegelt ist.

    Hier ein Altenheim nur zur Hälfte belegt, da kein Personal. Überall Personalmangel - wo sind die denn alle hin?

    Viele sind nach Impfung dauerkrank und etliche haben auch ganz das Handtuch geworfen und den Beruf gewechselt. War ja in den letzten Monaten recht einfach, auch als Branchenfremder irgendwelche einfachen (und dabei gut bezahlte) Montagejobs in der Industrie zu bekommen.
    Wobei sich das Zeitfenster jetzt allmählich schließen dürfte.


    Pflegebereich ist ohnehin etwas, was die meisten nicht das ganzes Berufsleben über machen können. Da müsste es viel mehr Möglichkeiten für Anschlussverwendungen geben um das wieder attraktiver zu machen.


    Unser Gesundheitsminister mit dem irren Blick fährt das System übrigens gerade voll gegen die Wand, was nicht weiter wundert wenn man sich seit knapp einem Jahr ausschließlich darum kümmert, die Schafe zu den Spritzen zu treiben.


    Wer jetzt Ü50 ist und keine Auswanderungsperspektive hat sollte sich überlegen, ob er die ganzen Vorsorgeuntersuchungen und das übliche Ärzte-Jogging überhaupt anfangen soll. Weil schön wird das nicht mehr sein, in diesem Land alt zu werden.

    s.u.Ich sehe die militärische Situation Russlands mittlerweile pessimistisch: Was wir über unsere Medien erfahren ist Pustekuchen. Wenn z.B. die Öffentlichkeit über die mögliche Lieferung des IRIS-Systems informiert wird, ist dieses System schon mehrfach vor Ort stationiert. So dürfte es sich auch mit anderen Systemen verhalten

    Davon gehe ich auch aus das Systeme, über die hier in den Medien noch diskutiert wird, schon immer längst vor Ort sind.
    Und das die Nato da gigantische Mengen an Kriegsmaterial rüber gekarrt hat. Wann ging es hier los mit den ersten Berichten über die ganzen Güterzüge mit Militärgerät Richtung Osten? Geht das nicht schon weit ins letzte Jahr zurück?


    Aber ich sehe es nicht ganz so pessimistisch weil dieser Krieg, wie schon erwähnt, auf mehreren Ebenen geführt wird.
    Wenn Länder wie Indien oder Saudi-Arabien aus der US-Dominierten Weltgemeinschaft ausscheren und sogar Mexiko gegenüber den Yankees aufmüpfig wird, dann sicher nicht weil die mit einem Sieg der Nato über Russland rechnen.
    Und man kann davon ausgehen das die Geheimdienstinformationen haben, von denen wir natürlich nichts hören.


    Und im Westen wird die Heimatfront schon diesen Winter über gewaltig bröckeln. Aus wirtschaftlichen Gründen und man kann auch gefallene Nato-Soldaten nicht ewig geheim halten. Das geht vielleicht mal für ein halbes Jahr, wenn die ihren Familien vorher erzählt haben das sie jetzt auf eine top secret Übung müssen, aber irgendwann fällt es dann doch auf wenn hunderte oder sogar tausende fehlen.

    Früher in meiner Lehrzeit wurde geöffnet, von Montag bis Freitag 9:00 -18:30
    Und Sa von 9:00 -14:00 und keiner ist bei diesen Öffnungszeiten verhungert.

    Da gab es (auf die BRD vor der Wiedervereinigung bezogen) gefühlt 10 Millionen Einkaufskunden weniger im Land und in der Regel waren Hausfrauen und Mütter, wie der Name schon sagt, den Tag über zuhause.


    Die jetzigen Einkaufs-Stoßzeiten kurz nach Feierabend und am Samstag finde ich persönlich jetzt schon schwer erträglich. Da kommt jetzt noch der Kundenstamm dazu, den die längeren Zeiten bislang abgepuffert haben.


    Ich weiß, es gibt Leute die stehen auf sowas. Die mögen es einfach wenn es bumsvoll ist. Darum geht auch ein Haufen Rentner genau zu diesen Zeiten los.
    Sei denen gegönnt, aber ich selber finde es furchtbar.

    Und die Schuldsklaven haben auch nicht verstanden, daß sie ihren monatlichen Kredit nicht mehr bezahlen werden können... alles gebildete Leute... sollte man meinen...

    Exakt das gleiche Bild bei den Systemlingen, mit denen ich mich noch (gezwungenermaßen) abgeben muss.
    Die sind alle der Meinung, dass es im kommenden Winter vielleicht ein paar Probleme gibt und danach ist alles wieder gut.
    Und das sie die Energiepreise im kommenden Jahr locker wegstecken, wenn sie dann statt zweimal nur noch einmal in Urlaub fliegen.
    Putins Rede, in der er eindeutig und unmissverständlich mit dem Westen gebrochen hat, ist denen gar nicht bekannt.
    Logisch, kam im vollen Wortlaut weder in der Tagesschau noch in der Süddeutschen.

    Womit ich schon seit Wochen rechne, nimmt Gestalt an. Focus-Online macht damit auf, dass die erste Supermarktkette "kürzere Ladeneöffnungszeiten fordert".


    Warum die das fordern und ihre eigenen Läden nicht einfach früher dicht machen ist klar- könnte ja sein das die Konkurrenz dann mehr abbekommt. Man gönnt sich gegenseitig ja das Schwarze unterm Nagel nicht.


    Aber die Zeit, wo manche Läden bis 22 Uhr offen sind, dürfte sehr bald vorbei sein. Ich rechne schrittweise mit 21 Uhr, 20 Uhr und dann irgendwann wieder halb acht, wie in den ganz frühen 90ern.

    Die Chinesen, die ja seit Jahren sehr stark in Afrika engagiert sind, haben sich bislang immer eingekauft und weder Invasionen gestartet noch Regierungen weg geputscht.
    Das unterscheidet sie von den USA, was der Yankee die letzten Jahrzehnte mit Flugzeugträgern und der CIA gemacht hat, macht Peking mit Geld und Baumaschinen.


    Ich sehe keinen Grund, warum sie das ausgerechnet bei den Russen anders machen sollten.

    Deutschland ist KriegsGeil , dank WucherPreisAmpel :!:

    Die meisten der deutschen Panzerhaubitzen sind doch selbst lt. offiziellen Medienberichten schon verschlissen, weil die damit rumballern als wäre es ne Kanone Bj. ´36, die vor Stalingrad in Stellung gebracht wurde.
    Das Ding ist ne Präzisionskanone für wenige Schuss, deren Munition man in Afghanistan im klimatisierten Container gelagert hat, damit die empfindlichen Granaten nicht leiden.


    Gibt auch Videos von einem Gepard, wie er (wahrscheinlich gestellt) mit dem Arsch in einem Gebüsch steht und den Turm kreisen lässt. Und das nicht eingeschaltete Suchradar knallt mit jeder Umdrehung gegen einen Baum :thumbup:


    Die können mit dem Kram doch gar nicht richtig umgehen, was nach 6 Wochen Crashkurs in Hammelburg auch nicht wundert.
    Wenn da irgendwas mit erstaunlicher Präzision eingesetzt wird, kann man sicher sein das Nato-Soldaten drin sitzen.

    Interessanter Beitrag vom Panzergeneral Dr. Freuding

    Das Video wird mir auf Youtube schon seit Tagen angezeigt und ich habs mir verkniffen, jetzt weiß ich auch warum. Aber da wo sich der Österreicher Reisner noch halbwegs Mühe gibt neutral zu klingen, ist von einem BRD-Militärbeamten natürlich nichts zu erwarten.


    Er gibt aber doch ein paar brauchbare Infos. Die Frontlinie in der Ukraine ist natürlich zu lang, um sie lückenlos zu besetzen. Das gilt für beide Seiten.
    Und die Nato-Aufklärung hat halt eine Schwachstelle ausgemacht, die dann von den Ukries ausgenutzt wurde.
    Das die Russen in dem Abschnitt überrumpelt wurden und quasi noch das Essen auf dem Tisch stehen ließen als sie türmten, glaube ich sogar.
    Hab es schon einmal geschrieben, irgendwie können die keine Aufklärung. Alleine das die Zusammenlegung der Ukrie-Truppen in dem Gebiet nicht entdeckt wurde... :boese:


    Aber nach wie vor unterschätzen viele einfach die schiere Größe des Kampfgebiets. Putin ist da in Unterzahl rein, warum auch immer, wo die Wehrmacht und ihre Heeresgruppe Süd 1941 mit einer knappen Million Mann zugange war.

    Ich denke jetzt kommt tatsächlich die Zeit, wo man als EM-Besitzer gegenüber dem Normalo auch nicht besser gestellt ist, was das Meistern des Lebensalltags angeht.
    Gewinner sind diejenigen, die es schaffen über die kommenden Jahre ihren Bestand nicht antasten zu müssen.


    Allerdings mit dem großen Fragezeichen bezüglich eines totalitären Staates mit Goldverbot und Enteignungen.
    Und wenn einer so dämlich ist, sich angesichts einer Krise die zu 100% durch die Politik verursacht wurde ein offen sozialistisches System herbei zu wählen, dann sind es die Deutschen.

    @txlfan
    So etwas in der Art haben wir seit Frühjahr auch. Aktuell kriegt man zumindest bei uns in den Baumärkten nur noch 11 kg Flaschen, wenn man dabei eine leere Flasche abgibt.


    Leere Flaschen gibt es auf Amazon. Zwar teurer als noch vor ein paar Monaten, aber zu halbwegs realistischen Preisen.
    Nicht auf die Halsabschneider reinfallen, die dreistellig verlangen. Aber bei unter 60 € kann man in den sauren Apfel beißen und zuschlagen, wenn man noch keine Flasche hat.
    Wegen der Panik-Michels sind Versteigerungen auf ebay meist auch nicht günstiger.