Beiträge von blackpearl

    Eigentlich ist es eher Spinnerei als ein ernsthaftes Projekt, aber auf den Bildern sieht man einen Fan-Artikel. Das "Silberkreuz" von Geisterjäger John Sinclair, wie es als billiges Metall-Imitat (ich schätze mal Alu-Legierung) verkauft wird.


    Was würde es kosten, das in 999 oder 925 Silber herstellen zu lassen?


    Die Bilder sind nicht von mir, die hab ich aus dem Internet. Kann die Größe also nur abschätzen aber ich rechne mal mit ungefähr 400 bis 500 Gramm Silber.
    Je nachdem, wie dick man das Kreuz macht.


    Dann die Herstellung. Stanzen, fräsen oder Guss? Ich hab keine Ahnung was da bei Silber gängiger und günstiger ist.
    Die Symbole werden dann wahrscheinlich geätzt.


    Der größte Kostenfaktor wird wahrscheinlich das Einrichten der Maschinen sein.
    Der Preis wird dann von der Menge der gefertigten Stücke abhängen.




    Eine Aufnahme der Ukraine würde gegen Nato-Statuten erfolgen, was natürlich nicht heißt das sie es nicht trotzdem machen.
    Und was wäre die Folge?
    Das Ende der Nato!


    Oder glaubt irgend jemand, dass Griechenland, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Montenegro/Nordmazedonien, Ungarn, die Slowakei, Portugal etc. für das Shithole Ukraine in den 3. Weltkrieg ziehen?


    Selbst wenn die jeweiligen Regierungen mitmachen (wo ich bei einigen starke Zweifel habe), was glaubt ihr was da dann auf der Straße los wäre?
    Dito in Frankreich, Belgien, Kanada - ja sogar Deutschland.


    Die USA selbst nicht zu vergessen, wo es ohnehin brodelt und die Gesellschaft tief gespalten ist.

    Das was Durran beschreibt, ist ja ein quasi sozialistisches System. Nach innen können die auf diese Weise recht lange überleben, interessant wird es wenn man von Importen aus dem nichtsozialistischen Ausland abhängig ist und die dann irgendwann in harter Währung zahlen muss, weil der Lieferant das eigene Spielgeld nicht mehr akzeptiert.


    Etwas, das aktuell sowohl der EU als auch den USA ins Haus steht.

    Womöglich ist der ganze Krieg auf seinen "Hirnschlag" gewachsen... das wäre was!

    Geht die Geschichte für die Yankees schon kurzfristig nach hinten los, und Biden lebt dann noch, ist er der Sündenbock.
    Ein absoluter Klassiker.
    Dieser ganze Witz um "Mr. President" als den wichtigsten Mann der Welt mit seiner Air Force One, den besten Personenschützern des Universums, den ganzen geheimen Überlebensbunkern etc. pp. ist ja eh nur Hollywood für Dumme.


    Darum sind ja auch die jeweils amtierenden BRD-Regierungen und auch Parteivorstände voll mit Schießbudenfiguren, wobei wir da aktuell in der Tat eine Art Endstadium erreicht haben.

    Hatte nicht darauf geachtet - war heute bei Rewe und Penny - es war echt sehr wenig los.


    Muß morgen nochmals zu Rewe und Samstag steht "Kaufe Edeka" auf dem Programm.


    Mal schaun, bin echt gespannt :hae:

    Heute ist das neue Geld auf den Konten, da dürfte es vor dem langen Wochenende voll werden.
    Wie bereits erwähnt haben wir eine Metzgereiverkäuferin im Freundeskreis.


    Die hat früher immer von spürbarer Kaufzurückhaltung ab etwa dem 20. des Monats gesprochen. Inzwischen sind wir lt. ihr beim 15.

    Whistleblower: Flug TWA 800 wurde von der US Navy abgeschossen


    Am 17. Juli 1996 stürzte eine Boeing 747, die von New York nach Paris unterwegs war, unweit von Long Island ins Meer. Alle 230 Insassen kamen ums Leben.


    Schon damals gab es Gerüchte über einen Raketenabschuss, weil in dem stark befahrenen Seegebiet etliche Zeugen einen aufsteigenden Lichtschweif und danach einen Feuerball am Himmel gesehen haben wollen.
    Die offizielle Absturzursache ist aber ein technischer Defekt.


    Jetzt behauptet ein Whistleblower der, wenn ich das richtig verstehe, Crew-Mitglied eines US Kriegsschiffs war, dass TWA 800 tatsächlich von einer amerikanischen Rakete getroffen wurde.


    Die Sache kommt vor allem für das FBI, das damals die Untersuchung leitet und dessen Glaubwürdigkeit aktuell stark angeschlagen ist, zur Unzeit.


    Ich hab jetzt mal in zwei US-Foren quer gelesen und da gibt natürlich auch pro und contra, aber an der Seriosität der Quelle, die ich hier verlinke, scheint niemand zu zweifeln.


    https://thenewamerican.com/con…a-800-families-file-suit/

    Nahezu alle die ich kenne, sagen ein "Wohlstands-Dämpfer" würde allen mal gut tun... und sehen das als Herausforderung und nicht als Schreckensszenario mit Weltuntergangsstimmung.

    Und genau durch diese Einstellung werden unsere Politkriminellen davon kommen.


    Wobei die sogar recht haben, aber hier laufen sie halt (wie wahrscheinlich schon ihr ganzes Leben über) einem für sie vorgekochten Narrativ hinterher.


    Die BRD-Abwärtsspirale seit den 90ern (eigentlich schon seit den 70ern oder 80ern) war bislang zu subtil, um von der Masse erkannt zu werden.


    Auch der, ich nenne es mal so, schleichende Crack-Up Boom seit den 90ern, wo dann plötzlich jeder mit einer dicken Karre rumfuhr usw. entspringt in erster Linie einem geänderten Verbraucherverhalten bzw. dessen Amerikanisierung: Konsum auf Pump.
    Ich kenne aus meiner Kindheit (aufgewachsen in der BRD) noch Zeiten, da galt es als anrüchig ein Auto zu finanzieren.
    Auf die Idee, Kredite für alltäglichen Konsum oder gar Urlaubsreisen aufzunehmen, wäre damals nur eine Minderheit gekommen.



    Jetzt stehen wir aber an einem Umbruch, der die Industrieproduktion in diesem Land betrifft.
    Und aus dem es auch kein Hochrappeln mehr gibt, weil einmal nach Osten (oder in die USA) verlegte Kapazitäten nicht wieder zurück kommen werden.

    Zur Bedienung des Funks gehört nicht nur die Beherrschung der Technik, also des Geräts, sondern auch das Funken selber.
    Kann von der jüngeren Generation, im Handy-Zeitalter und über ein Jahrzehnt nach Aussetzung der Wehrpflicht kaum noch jemand.


    Es gehört auch dazu in der näheren Umgebung für jede Straße, jeden Ortsteil, jedes Markante Gebäude/Geländepunkte und natürlich die Teilnehmer am Funkverkehr selbst einen Code-Namen zu erstellen, was eine recht dicke Liste werden kann.
    Und die dann noch möglichst auswendig lernen.


    Geschätzt ist das dann schon das erste Event, wo sich der Interessentenkreis für die Bürgerwehr schlagartig verkleinert, bevor es überhaupt los geht [smilie_happy]

    Strom, Pipelines, Telefon, Internet Innenministerin fürchtet Attacken in Deutschland!
    Angriffe, die bis vor Kurzem „kaum denkbar“ waren

    Gestern gab es in Rheinland-Pfalz durch Wartungsarbeiten ein Leck in einer Nato-Pipeline, durch die Kersoin gepumpt wurde.
    Die Systemlinge in meiner Facebook-Gruppe haben bei der ersten Meldung, wo es noch gar keine richtigen Infos gab, schon Panik geschoben [smilie_happy]


    Mein Kommentar, ob die wirklich glauben das es nur ein kleines Leck gibt wenn die Russen da Hand anlegen, hat leider nicht dazu beigetragen die Stimmung zu entspannen :D

    Bin absolut kein Experte auf dem Gebiet und kenne halt PMR und CB. Von diesen China-Quetschen scheinen manche beides zu können, sehe ich das richtig?


    Ich selbst habe PMR Geräte, genauer gesagt Midland G9 pro. Bei dem Gerät selbst kann ich, was die Verarbeitung angeht, nicht meckern. Scheint solide.


    Nur wir wären nicht Deutschland, wenn der Gesetzgeber nicht wieder mit irgendeiner Hirnfurz-Akrobatik seine Griffel drin hätte. Das heißt, die in Deutschland offiziell zugelassenen PMR Geräte sind hinsichtlich ihrer Sendeleistung gedrosselt, weit unter das was sie eigentlich könnten und im Ausland auch können.


    Was die Reichweite angeht hängt die, wie schon von anderen geschrieben, von sehr vielen Faktoren ab.
    In bebautem Gelände, sprich hier im Dorf, komme ich auf etwa 800 m Luftlinie wenn dazu noch beide Geräte aus einem Keller senden. Da ist die Empfangsqualität schon nicht mehr so toll.


    Ansonsten in offenem Gelände etwa 2 km, im Wald etwa 1 km und von Hügel zu Hügel auch schon mal 4 km.



    Schauen, dass man neue Geräte mit mehr als 8 Kanälen kauft. Früher war die Anzahl der Kanäle auch wieder gesetzlich beschränkt, was inzwischen geändert wurde. Neuere Geräte haben Kanäle, die es bei den alten gar nicht gibt.
    Man kann also schon mal auf Frequenzen ausweichen, die viele Altbesitzer nicht abhören oder selbst belegen können.


    Wofür man PMR braucht? Nahbereich. Unter Posten oder von Wache zu Zentrale. Dorf-Rundumverteidigung.
    Da kann die geringe Reichweite sogar ein Vorteil sein, weil man weiter entfernte Mithörer nicht auf sich aufmerksam macht.

    jawie, gibts die noch? ?) =O Habsch früher, also im letzten Jahrtausend auch gelesen. ^^

    Gibt es tatsächlich noch, aber nicht mehr vom ursprünglichen Autor, der ist in Rente. Aktuell sind die bei Band zweitausend irgendwas :thumbup:


    Kann aber nicht sagen, wie die neuen sind. Zu meinen Vorbereitungen auf eine weitgehend stromlose und postmoderne Zeit gehört momentan, mir die noch fehlenden Ausgaben der 70er bis 90er Jahre auf ebay zu kaufen.

    Die USA betrachten Europa als ihre Kolonie, was faktisch auch der Fall ist, und sie haben die Unterwanderung fremder Länder auf allen ebenen seit mindestens den 1940er Jahren, eher aber noch früher, betrieben und perfektioniert.
    Da kann kein anderes Land mithalten, die haben diesbezüglich mehrere Jahrzehnte Erfahrungsvorsprung.


    Als ich heute wieder gelesen haben das die Meloni Verbindungen zum Aspen institut hat....


    Europa wird erst frei sein, wenn die USA völlig zusammengebrochen sind und sich am besten noch in mehrere Staaten aufgeteilt haben. Vorher nicht. Die haben wirklich überall ihre Marionetten.


    Bei Meloni und Aspen musste ich spontan an die John Sinclair Gruselromane denken, die ich gerne lese.
    Da kommen auch immer wieder mal Zombies oder andere Untote vor die durch fast nichts zu vernichten sind und dann plötzlich tot umfallen, wenn der oberste Voodoo-Priester vernichtet wurde.

    Wer seinen Warmwasserspeicher über eine moderne Zentralheizung betreibt (egal ob Gas, Öl oder auch Holzvergaserkessel und Pelletsheizung) wird sehr wahrscheinlich schon eine eingebaute Anti-Legionellenfunktion haben. Das ist seit mindestens 30 Jahren Stand der Technik.


    Das Problem tritt auch eher auf, wenn das Wasser zu lange steht. In Leitungen oder in einem überdimensionierten Speicher, der kaum Durchsatz hat.
    Wasser sparen, auch wenn das dem Blödmichel seit 50 Jahren eingeimpft wird, damit die armen Kinder in Afrika nicht mehr verhungern, ist grundsätzlich problematisch. Sowohl für Wasserleitungen, als auch für die Abwasserführung.

    sondern in niedrigen Umlaufbahnen, die ab und zu über die Ukraine führen. ... Für eine lückenlose èberwachung des Territoriums jedoch dürfte es allerdings kaum reichen

    Zumal die Umlaufbahnen der jeweiligen Gegenseite bekannt sein dürften. Das gilt für Nato und Russland.
    Und man darf nie vergessen: Die Nato hat das Oberkommando in Kiew und führt das Kanonenfutter.
    Selensky und vor allem auch die ukrainischen Offiziere sind nur Deko.

    Und sind wir mal ehrlich: Die NATO bzw. USA waren nie ne Bedrohung für RUS durch Atomwaffen, höchstens vom Lebensstil her.

    Die USA hätten für Russland gerne wieder den Zustand unter Jelzin in den 90ern, mit dem Unterschied das nicht Oligarchen und die russische Mafia, sondern sie selbst das Land aussaugen.


    Das kann man doch auch schön an der Ukraine sehen, wo sich nach 2014 für die einfachen Leuten absolut nichts verbessert hat, dafür aber plötzlich US-Konzerne ihre Hände auf Rohstoffen und landwirtschaftlichen Flächen hatten.


    Ich weiß nicht ob das Zitat stimmt, aber irgendjemand von den Yankees hat mal gesagt, dass die Russen viel zu viele Rohstoffe hätten, um sie einfach ihnen selbst zu überlassen.
    Selbst wenn es diesen Satz offiziell nie gab, spiegelt er doch die typische Denkweise US-Amerikanischer Eliten wieder.


    Und die USA können auch sehr gut Länder zerstören, ohne sie militärisch anzugreifen. Die BRD ist aktuell das beste Beispiel dafür.


    Ich glaube kein Russe, der die Zeit damals bewusst miterlebt hat, will wieder zurück in die Jahre 1991 - 1999.
    Man stelle sich mal vor was jetzt in Russland los wäre, wenn Putin nicht schon vor Jahren die ganzen westlichen NGOs, die ja allesamt NWO-Sockenpuppen sind, aus dem Land geworfen hätte.

    Honda GX... Motor.

    Ist neben Briggs & Stratton (sind die nicht inzwischen Pleite?) eigentlich DIE Referenz bei Kleinmotoren und selbst die ganzen China-Teile sind großteils Kopien. Mich würde es nicht wundern, wenn es 1:1 Kopien wären, wo sogar untereinander Teile austauschbar sind.


    Wäre so eines meiner Kriterien bei Stromerzeugern oder auch anderen Motorgeräten auf einen Honda GX Motor zu schauen.

    Kann man in Russland seine freie Meinung äußern ohne ins Gefängnis geworfen zu werden wenn dem Machthaber diese nicht passt --> Nein
    Kann man im Zweifel in Russland sein Recht auch gegenüber dem Staat gerichtlich durchsetzen --> Eher nein

    Ich kann es dir nicht sagen, weil ich persönlich keine richtigen Einblicke nach Russland habe. Klar wird man da irgendwann Ärger kriegen, wenn man gegen die Regierung schießt.


    Wie das hier bei uns läuft, wurde ja schon erläutert.


    Und da haben wir das Hauptproblem. Für den deutschen Michel existiert nur, was er in seinem Fernseher sieht und in seiner Zeitung liest. Sonst nichts.


    Darum beginnt für dich die ganze Geschichte auch 2014 mit der Abspaltung der Krim und den grünen Männchen.
    Und keine Minute früher.


    Das hier um 2012 herum recht deutlich eine gesteuerte Propagandakampagne gegen Russland anlief (da wird schon manchen im Hintergrund nicht gepasst haben, dass die Winterspiele nach Sotschi vergeben wurden) geschenkt.
    Gesteuerte Medienkampagnen erkennen konnten die Deutschen noch nie, außer ihre Medien haben ihnen gesagt das gerade irgendwo eine stattfindet.


    Fing ja auch harmlos an mit der ganz schlimm diskriminierten "Punkband" Pussy Riot. Die wurden von Putin verfolgt weil die halt irgendwie so regenbogen LGBTQ Femministisch und kritisch waren oder so, wurde dem Michel ins Hirn geflüstert.


    Wenn ich jetzt sage, dass das perverse Nutten sind die sich für Geld auch vor laufender Kamera ein tiefgefrorenes Huhn in die Möse einführen und von denen es auch Hardcore-Pornovideos gibt (nein, ich verlinke nicht :D ) - kurzum das die für Geld alles machen und in einem der wichtigsten Heiligtümer der Russisch-Orthodoxen Kirche rumgepöbelt haben, wird mir der Michel wahrscheinlich entrüstet entgegen schreien das ich ein Putinversteher bin. Und das das alles Propagandalügen sind ect. pp.


    Weil - kam halt nicht in seiner Zeitung.
    Und so schließt sich der Problemkreis.


    Was dann mit Maidan usw. war, das die Amerikaner lt. eigener Aussage 5 Mrd. Dollar in einen "Regime-Change" investiert haben usw. will der Normalo gar nicht wissen, weil er sich in seiner Blase mit seinem Weltbild viel zu wohl fühlt.


    Aktuell wird schon wieder versucht, mit Russland-Conncetion Vorwürfen eine politische Wende in Italien zu verhindern. Der Michel wird wieder drauf anspringen, dass die gleiche Scheiße bei Trump vor ein paar Jahren erstunken und erlogen war, interessiert ihn nicht.


    Ganz ehrlich: In den kommenden Jahren verarmen hier in diesem Land zu gut 87% nicht die Falschen.

    Durch Zufall folgende Info aus jakutischer Presse, die Mitglieder der Russ armee die jetzt mobilisiert werden sind vom Rechte und Pflichte den aktiven Truppe gleichgesetzt,

    Von der neuesten Rede Putins gibt es ja unterschiedlich lange Mitschnitte im Netz, aber er ordnet sinngemäß auch an, dass unverzüglich dafür zu sorgen sei, den rechtlichen Status von Angehörigen der lokalen Kampfverbände in Donezk und Luhansk und auch den von Freiwilligen/Söldnern gleichzusetzen mit Angehörigen der russischen Armee.
    Dies gelte besonders auch für den Fall von Verwundung oder Tod.


    Interessant ist das auch deshalb, weil der Westen (allen voran die USA) mit seinen Private Military Contractors in den letzten gut 20 Jahren das genaue Gegenteil gemacht hat.

    Ich denke Du vergisst bei China einen wichtigen Teilaspekt. Die wissen, dass sie genauso auf der Abschussliste der USA stehen und nach den Russen dran wären.
    Und auf einen aufpoppenden IS-Ableger bei den Uiguren, Rebellion in Tibet, Taiwan mit Kernwaffen, Regime Change in der Mongolei, Kirschblütenrevolution in Wuhan und was das CIA-Handbuch noch so her gibt, haben die halt keinen Bock.
    Gibt ja doch einige Stimmen die meinen das die harten Lockdowns in chinesischen Millionenstädten zu Anfang von Corona dazu dienen sollten, US-Schläferzellen und Spione auf Eis zu legen. Leute von denen man wusste das es sie gibt, sie aber nicht genau kannte.


    Das ist es auch was viele durchaus neutrale Beobachter im Westen nicht verstehen. Du sitzt an einem Tisch und trinkst mit jemandem, von dem Du genau weißt das er dich umbringen will. Besäufst Du dich dann und legst dich für ein Nickerchen auf das Sofa nebenan?


    Kann sehr gut sein das zwischen China, Russland, Indien usw. irgendwann wieder alte Fehden aufbrechen. Aber erst wenn die Yankees wieder mit der Waschbärmütze auf dem Kopf im Planwagen unterwegs sind.
    Weil vorher haben die alle keine Ruhe vor denen.