Kann man in Russland seine freie Meinung äußern ohne ins Gefängnis geworfen zu werden wenn dem Machthaber diese nicht passt --> Nein
Kann man im Zweifel in Russland sein Recht auch gegenüber dem Staat gerichtlich durchsetzen --> Eher nein
Ich kann es dir nicht sagen, weil ich persönlich keine richtigen Einblicke nach Russland habe. Klar wird man da irgendwann Ärger kriegen, wenn man gegen die Regierung schießt.
Wie das hier bei uns läuft, wurde ja schon erläutert.
Und da haben wir das Hauptproblem. Für den deutschen Michel existiert nur, was er in seinem Fernseher sieht und in seiner Zeitung liest. Sonst nichts.
Darum beginnt für dich die ganze Geschichte auch 2014 mit der Abspaltung der Krim und den grünen Männchen.
Und keine Minute früher.
Das hier um 2012 herum recht deutlich eine gesteuerte Propagandakampagne gegen Russland anlief (da wird schon manchen im Hintergrund nicht gepasst haben, dass die Winterspiele nach Sotschi vergeben wurden) geschenkt.
Gesteuerte Medienkampagnen erkennen konnten die Deutschen noch nie, außer ihre Medien haben ihnen gesagt das gerade irgendwo eine stattfindet.
Fing ja auch harmlos an mit der ganz schlimm diskriminierten "Punkband" Pussy Riot. Die wurden von Putin verfolgt weil die halt irgendwie so regenbogen LGBTQ Femministisch und kritisch waren oder so, wurde dem Michel ins Hirn geflüstert.
Wenn ich jetzt sage, dass das perverse Nutten sind die sich für Geld auch vor laufender Kamera ein tiefgefrorenes Huhn in die Möse einführen und von denen es auch Hardcore-Pornovideos gibt (nein, ich verlinke nicht
) - kurzum das die für Geld alles machen und in einem der wichtigsten Heiligtümer der Russisch-Orthodoxen Kirche rumgepöbelt haben, wird mir der Michel wahrscheinlich entrüstet entgegen schreien das ich ein Putinversteher bin. Und das das alles Propagandalügen sind ect. pp.
Weil - kam halt nicht in seiner Zeitung.
Und so schließt sich der Problemkreis.
Was dann mit Maidan usw. war, das die Amerikaner lt. eigener Aussage 5 Mrd. Dollar in einen "Regime-Change" investiert haben usw. will der Normalo gar nicht wissen, weil er sich in seiner Blase mit seinem Weltbild viel zu wohl fühlt.
Aktuell wird schon wieder versucht, mit Russland-Conncetion Vorwürfen eine politische Wende in Italien zu verhindern. Der Michel wird wieder drauf anspringen, dass die gleiche Scheiße bei Trump vor ein paar Jahren erstunken und erlogen war, interessiert ihn nicht.
Ganz ehrlich: In den kommenden Jahren verarmen hier in diesem Land zu gut 87% nicht die Falschen.