Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Ist bekannt, aber dennoch Danke für den Tipp. Leider mit der US-Flagge drauf.....das würde bei mir sofort abgetrennt werden. Halten die Teile auch vollgepackt lange durch?

    Die Teile sind verdammt solide, vor allem auch die Reißverschlüsse! Die Flaggen sind nur raufgepappt - brauchst keine Bedenken haben, der Anbieter schickt keine US-Flagge mit ;)


    Lese gerade: Schickt doch US-Patch mit ?( Habe ihn schon gefragt, ob es auch eine russische Flagge gibt :huh:

  • Habe ihn schon gefragt, ob es auch eine russische Flagge gibt

    Und? Hat er geantwortet? Wäre mir deutlich lieber als den US-Dreck.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat


    Von der Farbgebung natürlich nicht gemustert, sondern einfach grün.
    Schwarz sehe ich mittlerweile skeptisch, weil von Söldnern in UA gern
    genommen.



    Der mittelständische Anbieter macht gute Preise und sitzt in einem östlichen Bundesland.


    Hab auch so ein Chinateil vom anderen Hersteller, US-Flagge gleich in den Müll. Aber würd mir wegen Farbe bei schwarz keine Sorgen machen, diese Rucksäcke sind mittlerweile soweit verbreitet damit gehen Teenager zur Schule. Ist halt einfach variabler als der alte "Jägerrucksack".


    Wenn möglichst ziviel aussehen soll machste als Patch FC Bayern und Pappa Wutz drauf oder so. ^^

  • Hatten wir hier schon Infos hinsichtlich Strophanthin? In der Suchfunktion finde ich nichts, ob mit oder ohne "h" - mich interessiert eine günstige Bezugsquelle. Oder sind 100ml für Eur 40 gerechtfertigt?

  • Da ich Strophantus bzw. den Wirkstoff aus den Samen Strophantin als sehr wichtig erachte (Notfallapotheke) hier eine sehr umfassende Seite zum Thema.
    https://strophantus.de/
    Bei Herzproblemen, Bluthochdruck, Nervosität bis hin zum Herzinfarkt wirksam. Ein sehr lohnenswertes Thema.
    Habe ich selber im gebrauch und kann es bei entsprechender Indikation nur weiterempfehlen. Wurd quasi von Big Pharma vom Markt geräumt. Führer war das Stöffchen rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. :hae:

  • Könntet Ihr bitte mal Eure Quellen verlinken? Danke.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Und? Hat er geantwortet? Wäre mir deutlich lieber als den US-Dreck.

    Er verkauft deutschlandweit und die Aktion hat den Umsatz angekurbelt. Ich kommentiere das jetzt nicht. Sehen wir die Sache einfach praktisch: Die Teile würden auch ein paar Euro kosten und man weiß nie, in welches Hoheitsgebiet man hineingerät. Wir müssen halt auf sinnvolle Art ergänzen, Burkina Faso habe ich jetzt nicht ;)

  • Da ich Strophantus bzw. den Wirkstoff aus den Samen Strophantin als sehr wichtig erachte (Notfallapotheke) hier eine sehr umfassende Seite zum Thema.
    https://strophantus.de/
    Bei Herzproblemen, Bluthochdruck, Nervosität bis hin zum Herzinfarkt wirksam. Ein sehr lohnenswertes Thema.
    Habe ich selber im gebrauch und kann es bei entsprechender Indikation nur weiterempfehlen. Wurd quasi von Big Pharma vom Markt geräumt. Führer war das Stöffchen rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. :hae:

    Für die ganzen Schlangenöle gibts doch den "Passt auf euch auf" Thread?

  • Es paßt zwar nur am Rande hier rein und ich gehe eigentlich davon aus, daß hier fast alle das Problem kennen. Aber weil im gelben eben darauf hingewiesen wurde und es m.E. nicht schadet, das ab und zu in Erinnerung zu rufen: Legionellen. Das sind Bakterien, die im Wasser vorkommen und eine wirklich sehr bösartige Lungenentzündung hervorrufen können. Wir werden das in diesem Winter in massiver Form erleben.


    Wer zwecks Warmwasserbereitung einen Boiler hat (ist in den meisten Heizkesseln integriert), sollte nicht auf die Idee kommen, an der Stelle sparen zu wollen. WW-Temperaturen unter 55°C sollten absolut tabu sein. Die Zirkulationspumpe sollte nicht ausgeschaltet werden. Die Wärme, die hier "verloren geht", wird bei der regulären Heizung wieder eingespart, ist ein Nullsummenspiel.


    Ich persönlich halte 55°C für ziemlich mutig. Meiner ist auf 58°C, was für mich das kritische Minimum ist. Manche sagen, es müssen mindestens 60–65°C sein, was ich wiederum für übertrieben halte. Aber im Zweifel schadet es nicht, hier etwas mehr einzustellen.

  • Neulich hieß es hier noch, Legionellen würden im efh keine Rolle spielen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer seinen Warmwasserspeicher über eine moderne Zentralheizung betreibt (egal ob Gas, Öl oder auch Holzvergaserkessel und Pelletsheizung) wird sehr wahrscheinlich schon eine eingebaute Anti-Legionellenfunktion haben. Das ist seit mindestens 30 Jahren Stand der Technik.


    Das Problem tritt auch eher auf, wenn das Wasser zu lange steht. In Leitungen oder in einem überdimensionierten Speicher, der kaum Durchsatz hat.
    Wasser sparen, auch wenn das dem Blödmichel seit 50 Jahren eingeimpft wird, damit die armen Kinder in Afrika nicht mehr verhungern, ist grundsätzlich problematisch. Sowohl für Wasserleitungen, als auch für die Abwasserführung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Finde den Beitrag in der Suchfunktion nicht, wo das steht (allerdings mehrere, wo das Thema Legionellen in den letzten Monaten angesprochen wurde, von daher war o.g. eigentlich überflüssig).


    Aber warum sollten Legionellen im EFH keine Rolle spielen? Das Wasser ist überall das gleiche. Sie vermehren sich überall da, wo das Wasser längere Zeit bei 30–45° herumsteht. Die Boiler sind weniger das Problem, halbwegs aktuelle Steuerungen heizen regelmäßig auf 60°. Ohne Zirkulationspumpe sind das v.a. die isolierten Leitungen über Nacht, die dann ggf. befallen werden können.


    Bei den größen Wohngebäuden ist das Problem i.d.R. bekannt. Ich sehe gerade die EFH-Sparfüchse als potentiele Zielgruppe für die Legionellenseuche, halt die, die es nicht wissen. Wenn sich in den WW-Leitungen mal Nester gebildet haben, gedeihen die während der Nachtabsenkung prächtig. Dann bekommt man bei der morgentlichen Dusche jedesmal eine ordentliche Portion mit.

  • Wird interessant, wenn die Legionellen auf das zerschossene Immunsystem der vier und fünffach gespritzten treffen. Klabauterbach sollte umgehend eine FFP2-Maskenpflicht beim Duschen einführen. Korrekt getragen, schützen die sicher auch vor Legionellen.


    Ich habe bei mir folgendes eingestellt: Meine Heizung fährt einmal die Woche ein Legionellen Programm. Dabei wird der Boiler auf 75° C erwärmt und zudem läuft die Umwälzpumpe während dieser Zeit. Damit wird das Rohsystem und auch der Boiler thermisch entkeimt. Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten 50° Boiler Temperatur, da wir extrem kalkhaltiges Wasser haben 18° dH und ich sonst alle 2-3 Jahre den Boiler entkalken muss, da bei höheren Temperaturen mehr Kalk ausgefällt wird.


    Was ich mir auch schon mal überlegt, aber bisher nicht umgesetzt habe, sind ein paar Unzen Silber in den Boiler zu legen, Silber hat ja eine entkeimende Wirkung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A