Alex, dein Vergleich mit dem neuen Markt ist allein deshalb falsch, weil G+S nicht steigen, sondern das Fiat-Geld an Kaufkraft verliert!
Die Geldmenge ist in den letzten 10 Jahren gestiegen, Silber wurde künstlich niedrig gehalten - jetzt holt es nach, was vorher nicht sein durfte: die verbliebene Kaufkraft des Fiat-Geldes passt sich an ...
Niemand bestreitet, dass es Korrekturen geben könnte, viele warten sogar darauf, aber du irrst, wenn du glaubst, dass viele zu aktuellen Kursen noch mit viel Geld beginnen wollen, in den Markt einzusteigen. Die Meisten dürften bereits wesentlich günstiger in Silber investiert sein und freuen sich über die steigenden Kurse und die Bestätigung nach vielen Jahren, dass sie mit ihren Überlegungen recht gehabt haben. Ich stimme dir aber zu, dass Freude über den bevorstehenden Untergang meines Erachtens nicht angebracht ist. Eine Hymne zum weiteren Wertverlust von Fiat-Geld finde ich auch etwas befremdlich.
Die Schuldenprobleme der westlichen Industrieländer werden aber leider nicht so einfach zu lösen sein, wie du es darstellst. Die Welt ist eine andere als vor 30 Jahren. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben - lies einfach ein bisschen mehr hier im Forum. 
Libertad: warum so emotional und auf persönliche Angriffe auf Alex aus? Geht's nicht auch ohne das? Argumente und Standpunkte kann man auch austauschen, ohne sich anzugreifen. Alexs Standpunkt ist sogar auf gewisse Weise wichtig für das Forum: als Art Reality Check, ob wir uns nicht langsam im Kreis der eigenen Argumente drehen. Ein Andersdenkender ist wichtig, nicht dein "Feind"!