Was ist eigentlich im Nahen Osten los ?

  • Gaudibursch,


    unsere Eliten haben das land im 20. Jahrhundert zweimal in den Mist gefahren!


    Warum wird die Zeit des Nazionalsozialismus nur Holocaust mässig aufgearbeitet,warum wird die DDR nur wirtschaftlich abgewickelt,und nicht geschichtlich?


    Weil es immer die Geschichte der Sieger ist!!


    Der WK 1 und der WK 2 waren nichts anderes als die Vernichtung Preussens.Aber wer hat Preussen aufgebaut und stark gemacht,eben gegen den politischen Arm des Vatikans ( Habsburg),um sie dann gemeinschaftlich zu vernichten.


    Goethe hat mal gesagt,die Deutschen sind so dumm,sie werden das Märchen von Jesus Christus auch in 10000 Jahren noch glauben - Zitat ende ;)




    nochmal zu den Eliten:


    Es gilt der militärische Grundsatz,wenn du eine Armee besiegt hast,ist es unabdingbar,deren Führung und Eliten zu vernichten! (20.Juli - Staufenberg) Helmut Schmidt als beisitzender Richter am Volksgerichtshof,hat es ja dann auch noch bis zum Bundeskanzler gebracht.(Dafür bringe ich Dir noch lebende Zeitzeugen)




    Geschichte zu kennen,ist eine Sache,SIE zu verstehen und zu begreifen,eine ganz andere ;)




    gruss,und guten Rutsch




    kalle,der sich den LIMES zurück wünscht




    PS: auf googel video.com,gibt es eine sehenswerte Dokumentation,in vier Teilen " Sturm über Europa " - dazu noch als Anmerkung:warum hat man 1870 ein Hermanns Denkmal errichtet,und eben kein Armenius - Denkmal ??

  • Ein wie ich finde sehr guter Beitrag zu diesem Thema aus dem Gelben Forum " Hier "


  • Erklärung des UNO-Sonderberichterstatters über die Menschenrechte in den Besetzten Gebieten
    Prof. Richard Falk



    Die israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen stellen einen massiven Verstoß gegen die internationalen Menschenrechte, gemäß Genfer Konvention, dar - sowohl, was die Verpflichtungen einer Besatzungsmacht angeht als auch, was die Kriegsregeln angeht.


    Zu diesen Verstößen zählen:


    Kollektive Bestrafung - Man bestraft die Gesamtbevölkerung des dichtbevölkerten Gazastreifens - 1,5 Millionen Menschen - für die Aktionen einiger weniger Militanter.


    Angriffe auf Zivilisten - Die (israelischen) Luftangriffe zielen auf zivile Gebiete ab und das in einem der dicht bevölkertsten Orte der Welt. Es (Gaza) ist mit Sicherheit das dicht besiedeldste Gebiet im ganzen Nahen/Mittleren Osten.


    Unverhältnismäßigkeit der militarischen Reaktion - Die Luftangriffe haben nicht nur jede Polizeistation und jedes Sicherheitsbüro der gewählten Regierung von Gaza zerstört, sie töteten und verwundeten auch Hunderte Zivilisten. Laut Berichten wurden mindestens durch einen Luftschlag mehrere Gruppen Studenten getroffen, die auf dem Heimweg von der Universität auf der Suche nach einem Transportmittel waren.


    Schon in der Zeit davor hatten die Aktionen Israels - vor allem die komplette Abriegelung der Aus- und Einfuhr von und nach Gaza zu einer schwerwiegenden Verknappung von Medizin und Treibstoff (und Lebensmitteln) geführt. Die Folge ist, dass die Ambulanzen Verletzte nicht behandeln können. Die Kliniken sind unzureichend mit Medizin und den notwendigen Geräten ausgestattet, um Verletzte adäquat behandeln zu können. Gazas Ärzte und anderes medizinisches Personal stehen zudem unter Belagerung und können die Verletzten nicht ausreichend behandeln.


    Sicherlich sind die Raketenangriffe auf zivile Ziele in Israel gesetzlich illegal. Aber diese illegalen Aktionen geben Israel in keinster Weise - weder als Besatzungsmacht, noch als souveräner Staat - das Recht, gegen internationale Menschenrechtsgesetzgebung zu verstoßen. Mir ist aufgefallen, dass die Eskalation der israelischen Militärschläge die Sicherheitslage der israelischen Zivilisten nicht verbessert hat, im Gegenteil, der erste Israeli, der heute - nachdem die israelische Gewalt zugenommen hat -, getötet wurde, war der erste (israelische) Tote seit mehr als einem Jahr.


    Hinzu kommt, dass Israel die jüngsten diplomatischen Initiativen der Hamas zur Erneuerung des Waffenstillstands und der Waffenruhe, die am 26. Dezember auslief, ignoriert hat.


    Die heutigen israelischen Luftangriffe und die katastrophalen Verluste an Menschenleben durch diese Angriffe sind eine Herausforderung für all jene Länder, die in direkter oder indirekter Weise Komplizen Israels bei dessen Verstößen gegen internationales Recht waren und sind. Zu diesen Komplizen gehören jene Länder, die wissentlich militärische Ausrüstung - wie Kampfflugzeuge oder Raketen, die bei diesen illegalen Angriffen eingesetzt werden - liefern sowie jene Länder, die die Belagerung Gazas unterstützen und sich daran beteiligen. Allein schon die Belagerung hat zu einer humanitären Katastrophe geführt.


    Ich erinnere alle Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen daran, dass die UNO noch immer an ihre unabhängige Verpflichtung gebunden ist, jede Zivilbevölkerung zu schützen, die sich mit massiven Verstößen gegen die internationalen Menschenrechte konfrontiert sieht. Dabei spielt es keine Rolle, wer der Staat ist, der für die Verbrechen verantwortlich ist. Ich rufe jeden UN-Mitgliedsstaat, alle Offiziellen und jedes relevante Organ des Systems 'Vereinte Nationen' dazu auf, zu handeln, wie dies für den Notfall vorgesehen ist. Es geht nicht nur darum, Israels schwerwiegende Verstöße zu verurteilen, es geht darum, Ansätze zu finden, wie man das palästinensische Volk wirklich schützen kann.


    Orginalartikel: Statement by Prof. Richard Falk, United Nations Special Rapporteur for Human Rights in the Occupied Territories
    Übersetzt von: Andrea Noll
    Quelle


    Weiterer Artikel zum Thema (Eine mutige Frau sagt wie es ist! [smilie_blume] )

  • Israel schließt UNO-Menschenrechtsgesandten aus


    Professor Richard Falk, Gesandter der Vereinten Nationen, der einmal Widerspruch hervorgerufen hatte, weil er Israelis mit Nazi verglichen hat, wurde die Einreise nach Israel verwehrt und er wurde in ein Flugzeug gesetzt, das ihn am frühen Morgen des Montag außer Landes brachte.


    Der Menschenrechtsrat der UNO in Genf ernannte im März Falk, einen jüdischen Amerikaner und emeritierten Professor der Princeton University, zum UN-Spezialberichterstatter für eine Periode von 6 Jahren als Monitor für die Menschenrechtssituation in den palästinensischen Gebieten.


    Das israelische Außenministerium gab im September bekannt, dass es Falk nicht einreisen lassen würde, nachdem BBC berichtet hatte, dass Falk von ihm im vergangenen Jahr gemachte Statements verteidigte, worin er die Behandlung der Palästinenser durch Israel mit der Behandlung der Juden durch die Nazis während des Holocaust verglich. Falk sagte zu BBC, dass Israel in unfairer Weise von der internationalen Kritik abgeschirmt werde.


    Israel beschwerte sich auch, dass das Mandat von Falk als Untersucher sich nur auf Verletzungen der Menschenrechte bezog, die von Israel gegenüber Palästinensern verübt werden und nicht gleichermaßen Verletzungen gegen Israelis durch Palästinenser.


    Falk hatte den Auftrag, in den kommenden Tagen mit Vertretern vieler Menschenrechtsorganisationen in Ramallah zusammen zu treffen.


    Die Rechtsorganisation Adalah sandte am Montag einen dringenden Brief an den Innenminister Meir Shitreet und den Generalstaatsanwalt Menachem Mazuz mit der Forderung, den Bann gegen Falk aufzuheben, den sie beschrie b als „einen schweren Schlag gegen die Rechte der palästinensischen Zivilbevölkerung, die unter israelischer Besetzung lebt, einer Bevölkerung, der vom Besatzer nach internationalem Menschenrecht Schutz gewährt werden müsse“.


    Der Brief sagte, es sei „die Pflicht Israels als Mitglied der UNO und Unterzeichner verschiedener internationaler Menschenrechtsvereinbarungen, die Arbeit des Vertreters der UNO zu respektieren, ihre Menschenrechtsmissionen zur Arbeit zu befähigen und ihnen beizustehen bei der Erfüllung ihrer Verantwortlichkeiten ohne Angst vor Zurückweisungen“:


    Vor Falks formeller Aufnahme seiner Pflichten hat Israel in der Vergangenheit Falk gestattet, das Land zu betreten. Dieses war das erste Mal, dass er in seiner Rolle als Special Rapporteur (Spezial-Berichterstatter) in das Land einreiste.


    Das Außenministerium erklärte, man habe Falk von vorn herein klar gemacht, dass ihm die Einreise nach Israel verweigert wC3rde, und dass Israel nicht mit ihm zusammenarbeiten werde.


    „Falk wurde von Israel nicht eingeladen, auch koordinierte er seinen Besuch nicht, wie er nach den Regeln der UNO hätte müssen“, sagte Simona Helprin, die Leiterin der Menschenrechtsabteilung im Außenministerium.


    „Es ist in der Tat selten, dass Israel die Einreise auf diese Weise verhindert, aber wir können eine Situation nicht akzeptieren, dass ein Gesandter kommt, von dem wir im Voraus wissen, dass er seine Rolle nicht ordnungsgemäß erfüllen wird.


    Nach Helprin hat die UNO die Pflicht, darauf zu schauen, dass ihre Gesandten objektiv und fair handeln, wo hingegen Falk die Situation in den (palästinensischen) Gebieten mit dem Holocaust der Nazis verglichen hat. „Vom israelischen Standpunkt aus ist er nicht objektiv“, sagte sie.

    Der frühere Untersuchungsbeauftragte, John Dugard aus Südafrika, verglich die Behandlung der Palästinenser durch Israel mit der Apartheid, der diskriminierenden Politik des früheren weißen Regime in Südafrika gegenüber den Schwarzen.


    (Übers.: Gerhilde Merz)


    Haaretz, 15.12.2008




  • Kollektive Bestrafung - Man bestraft die Gesamtbevölkerung des dichtbevölkerten Gazastreifens - 1,5 Millionen Menschen - für die Aktionen einiger weniger Militanter.


    2007 wurde das palästinensische Flüchtlingslager Nahr El-Bared von der libanesischen Armee dem Erdboden gleich gemacht, weil eine sunnitische Terrorgruppe von dort aus operiert hatte. Die kleine Stadt wurde vollständig zerstört, es gab nach unterschiedlichen Medienberichten zwischen 120 und 400 Tote und alle restlichen 35000Bewohner waren auf der Flucht - in andere Flüchtlingslager im Libanon.


    Damals gab es weder besonders große Demonstrationen, Herr Nasrallah war wahrscheinlich gerade pissen und die antizionistischen Gutmenschen bohrten gelangweilt in ihren Nasen.


    "Kollektive Bestrafung" und "Kriegsverbrechen" gibt es nur, wenn Israel Krieg führt, dazu sind palästinensische Zivilisten gut genug.


    Also, ich denke, dass Du nur das Forum mit judenfeindlicher Propaganda füllen willst, weil Du sonst nix besseres zu tun hast. :tired:


    BM

  • 1. Nahr El-Bared - darum geht es hier nicht
    2. antizionistischen Gutmenschen - dieses Etikett ist neu ....wow
    3. judenfeindliche Propaganda - in diesen Forum gibt es verschiedene Themen und eines davon handelt aktuell vom nahen Osten und da äußere ich mich wann un wie ich will. Du hattest doch auch nichts besseres zu tun als mir zu antworten aber keine falsche Scham Du kannst auch gleich das ausgelutschte Lieblingsetikett benutzen. Wenn ich es richtig verstanden habe ist Richard Falk ist also als Jude mit judenfeindliche Propaganda unterwegs - da lachen ja die Hühner . Auf auf wende Dich an die UNO dort hat dieser Mensch einen Job und zwar als UN-Spezialberichterstatterfür die Menschenrechtssituation in den palästinensischen Gebieten.


  • Weiterlesen mit Video

  • Zitat "1. Nahr El-Bared - darum geht es hier nicht."


    Sag ich doch, es geht noch nicht einmal um GAZA. Es geht Dir lediglich um antisemitische Propaganda und nicht um das Leiden der Palästinenser

    Zitat 3. " Auf auf wende Dich an die UNO dort hat dieser Mensch einen Job und zwar als UN-Spezialberichterstatterfür die Menschenrechtssituation in den palästinensischen Gebieten."


    Über die UNO Menschenrechtskommission, deren Zusammensetzung, ihre Beschlüsse kann man sich sehr gut informieren, selbst in Wikipedia. Propaganda ist in Zeiten des Internet ein mühsames Geschäft.
    Und einen Juden zu finanzieren, der israelkritische Statements absondert ist ja nun wirklich kein Problem.
    Selbst die Hilfpolizei im Warschauer Ghetto bestand aus Juden.


    Frage: Weisst Du noch irgendwas über Edelmetalle?
    BM

  • Frage: Weisst Du noch irgendwas über Edelmetalle?


    Hast Du Fragen zu EM dann bist Du hier http://www.goldseiten-forum.de…php?page=Board&boardID=21 besser aufgehoben.


    Hört endlich auf alles und jeden Judenfeindlichkeit zu unterstellen bloß weil man sich kritisch gegenüber Israels Außenpolitik äußert, es gibt genügend Fälle die dort Aggressionen und Fals Flag bestätigen das ist nun wirklich kein Geheimnis und auch keine VT Theorien.


    Es ist einfach nur noch zum kotzen !!!

  • Je nach Landeskennung und Glauben'sansicht , gibt es unterschiedliche Sichtverhältnisse und Bezeichnungen .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hochrangiger Hamas Führer mit Familie getötet:
    http://de.news.yahoo.com/26/20…-mit-familie-d9ce36d.html
    Israelis töten wichtigen Hamas-Führer


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/Newsticker/fotos/news/r/rayyan-niza-hamas-fuehrer-tod,templateId=renderScaled,property=Bild,width=146.jpgBei den israelischen Luftangriffen auf den Gazastreifen ist ein wichtiger Hamas-Führer getötet worden. Wie palästinensische Rettungskräfte mitteilten, wurde Nisar Rajan im Norden des Gazastreifens getötet. Seit Beginn der israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen am vergangenen Samstag sollen nach palästinensischen Angaben bereits mehr als 400 Menschen gestorben sein.
    Gruß Henry

  • http://www.heise.de/tp/foren/S…149689/msg-16070917/read/


    Ist immer nett wenn man eine Quelle angibt wenn man irgendwo abschreibt.

  • Nivea:...dich treibt doch die Krätze...an Neujahr um die Zeit einen solchen Mist zu schreiben..


    geh...nimm ihn in die Hand und reibe dran...das entspannt.


    cu DL...ich dachte mal alle dies B-Löcher seien in anderen Foren :wall: :wall: :wall:

    Ich empfehle Dir Deinen Beitrag auszudrucken und dann stelle dich mit dem Ausdruck vor einen Spiegel.
    Wenn du etwas merkst, besteht noch Hoffnung für Dich.

  • http://www.heise.de/tp/foren/S…149689/msg-16070917/read/


    Ist immer nett wenn man eine Quelle angibt wenn man irgendwo abschreibt.

    Schlimmer wärs doch gewesen, ich hätte die"Quelle" angegeben, und Du hättest bei Deinen Recherchen herausgefunden, dass ich hinter dem Heise Nick stehe.
    Also, nochmal, es geht Euch nur um Propaganda und nicht um GAZA.
    Quelle: Was ist eigentlich im Nahen Osten los ?

  • Schlimmer wärs doch gewesen, ich hätte die"Quelle" angegeben, und Du hättest bei Deinen Recherchen herausgefunden, dass ich hinter dem Heise Nick stehe.
    Also, nochmal, es geht Euch nur um Propaganda und nicht um GAZA.
    Quelle: Was ist eigentlich im Nahen Osten los ?

    Komisch nur, dass der User im Heiseforum nicht die so elegant die Keule schmeißt und einen anderen Terminus benutzt, war wohl nix Lügen haben kurze Beine den als Magdeburger Unternehmer muß man sich doch nicht als sicklikejosef mit einer österreichen Emailadresse tarnen bei so "edlen Anliegen".
    Wer lügt beleidigt auch gern mal, aber kein Problem ich kann bei entsprechender Entschuldigung verzeihen.

Schriftgröße:  A A A A A