Was ist eigentlich im Nahen Osten los ?

  • Warum? Es ist seit einigen Jahrzehnten nun schon das offizielle und selbsterklärte Ziel der Hamas, Israel von der Landkarte zu wischen, welches in ihrer Charta vermerkt ist. Dies ist ein Faktum. Das sie die Mittel dazu nicht haben, mag wahr sein, ist aber eine ganz andere Geschichte.


    Und wegen der FAZ: Hat irgendeiner von euch Kritikern den Artikel überhaupt gelesen? Wenn man der FAZ und Konsorten schon grundsätzlich nicht mehr traut, wie das ja bei einigen hier der Fall zu sein scheint, welchen Medien soll man dann überhaupt noch glauben?


    Aber Gegenstandpunkte zu denen aus dem FAZ-Essay (oder sonst irgendwie Argumente) hat natürlich niemand gebracht. Nur mit einer leeren Phrase abgewatscht.


    Auch die noch weniger als Hitler als solche erkennbare Zionisten-Marionette Ahmadinedschad soll das behauptet haben ...
    An die unbeirrbaren Freunde Israels:


    - Dieses Raub- und Besatzungsregime zu beseitigen ist bzw. wäre mehr als nur rechtens
    - Alles geraubte Land ist zurückzugeben
    - Über die Verbrechen haben dafür eingesetzte palästinensische Gerichte zu urteilen

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • http://www.independent.co.uk/o…l-is-telling-1214981.html

    Zitat

    The Israelis surrounded the Strip and refused to let anyone or anything
    out. They let in a small trickle of food, fuel and medicine – but not
    enough for survival. Weisglass quipped that the Gazans were being "put
    on a diet". According to Oxfam, only 137 trucks of food were allowed
    into Gaza last month to feed 1.5 million people.

    Was soll denn da an der Schuldfrage unklar sein ?


    Die Israeler lassen die Palaestinensi hungern und reissen noch Witze drueber, die Gaza-er seien auf Diaet !

  • Wenn man Dov Weisglass schon lustig findet, wie komisch ist dann erst


    Herman Rosenblat?


    http://www.n-tv.de/1077425.html


    Zitat:


    "Montag, 29. Dezember 2008
    "Memoiren" gestopptHolocaust-Romanze erfunden



    In den USA hat sich eine anrührende Liebesromanze aus einem
    NS-Konzentrationslager als frei erfunden entpuppt. Der Hauptakteur,
    Herman Rosenblat, räumte laut "New York Times" ein, die Geschichte sich
    für seine Autobiografie ausgedacht zu haben. Der Verlag Berkley Books
    stoppte daraufhin die für Anfang Februar geplante Veröffentlichung der
    "Memoiren" in letzter Minute.



    Rosenblat (79) hatte behauptet, während seiner Haft in einem
    Außenlager des Konzentrationslagers Buchenwald habe ihm ein
    neunjähriges Bauernmädchen Äpfel über den Zaun geworfen. Zwölf Jahre
    später habe er die Polin bei einem "Blind Date" in den USA
    wiedererkannt und kurz darauf geheiratet. Korrekt ist: Dieses Jahr
    feierte das Paar Goldene Hochzeit.



    Die amerikanische Talkshow-Queen Oprah Winfrey, die Rosenblat
    zwei Mal in ihre Sendung einlud, nannte die Geschichte die "größte
    Love- Story, die wir jemals im Fernsehen erzählt haben". Erst als
    Zeitzeugen und Familienmitglieder Zweifel an der Romanze anmeldeten,
    räumte Rosenblat seine Erfindung ein. "Ich wollte Menschen glücklich
    machen", sagte der 79-Jährige.



    Der Berkley-Verlag, der zur Penguin-Gruppe gehört, kündigte
    an, er werde wegen "neuer Informationen" auf die geplante
    Veröffentlichung des Buches "Engel am Zaun" verzichten. Der
    Filmproduzent Harris Salomon, der eine Kinoversion der Schnulze plant,
    will an seinem Projekt festhalten, aber die Geschichte als erfunden
    ausweisen. Rosenblat habe zugesagt, seinen Verdienst für
    Holocaust-Überlebende zu spenden, hieß es.



    Amerikanische Verlage sind schon mehrfach gefälschten
    Geschichten aufgesessen. Erst in diesem Jahr hatte sich herausgestellt,
    dass die angeblichen Lebenserinnerungen eines weißen Mädchens in einer
    armen schwarzen Familie in einem Ghetto von Los Angeles frei erfunden
    waren."
    Zitat Ende


    _________________________________________________________________



    Ein beklagenswerter Einzelfall. Die Unwahrheit über die eigenen


    Holo-Lügen fast schon dementiert zu haben, trotzdem einen Film


    drüber zu machen, das ist einfach genial.


    Wer die Wahrheit über den sog. Nahost-Konflikt erfahren möchte,


    sollte sich nicht auf Äußerungen irgendwelcher "Ritter ohne Vorhaut"


    verlassen. Wer alles ganz genau wissen will, sollte hinfahren und


    Äpfel über den Zaun werfen, um die Menschen "glücklich zu machen".


    mfg, p.


  • Aber Gegenstandpunkte zu denen aus dem FAZ-Essay (oder sonst irgendwie Argumente) hat natürlich niemand gebracht. Nur mit einer leeren Phrase abgewatscht.

    Das "Essay" (hüstel) zitiert ein paar ausgewählte Suren und erzählt von ein paar Massakern des "Dschiahds" im Mittelalter. Dann zieht es den Begriff in die Moderne und leitet daraus ab: Muselmänner wollen alle töten. Gewürzt wird das ganze noch mit einem kräftigen Spruch der aegyptischen(?) Muslim Bruderschaft welche wohl repräsentativ sein sollen für den gesamten Islam.


    Was meinst du könnte man für ein "Essay" schreiben mit den Zutaten des Christentums, der Katholiken und der anderen Sekten?


    "Essay" des FAZismus = Pseudointellektueller Vortrag den selbst ein 10-jähriger durschauen würde, mit dem Ziel beim Leser ein Feindbild aufzubauen, kaschiert unter dem wohlklingenden Begriff "Essay"


    Bevor ein Moslem euch hier die Frau wegnimmt und überrennt, wird euch zuerst Onkel Ackermann und Tante Merkel und die Armada an protestantischen, katholischen und jüdischen Bankster und Eliten in den Abgrund reissen und als Sklaven an den gelben Mann verkaufen. Moslem, Christen, Katholiken, Hindus, Atheist, Jude...das ist nicht das Kernproblem, es wird nur verwendet und instrumentalisiert. Wie es Gaudibursch geschrieben hat: Der 0815 Hansel will eigentlich in Ruhe leben sein Kinder grossziehen und sich ernäheren können...unabhängig vom religiösen Hintergrund.


    "HABT ANGST VOR *einsetzen_deines_vorzugsfeindes*" ...funktoniert halt immer noch bestens

  • tomson:


    Das sind immernoch keine Gegenstandpunkte, die das Ganze begründet widerlegen würden. Es sind lediglich Zweifel an der Methodik. Der Artikel zeigt doch, dass es keinen moderaten Islam gibt, sondern nur moderate Moslems. Und das sind nicht besonders viele.
    Bei Leuten wie dir merkt man immer nur, wie ihr dagegen seit, weil einem die Quellen "nicht gefallen", aber eine Erklärung warum das Gegenteil der Fall sein soll, habt ihr nicht.
    Und da stellt sich doch die Frage, was wisst ihr eigentlich über diese Religion?


    Du kannst ja mal den Wiki-Artikel zum Jihad lesen, da wird genau erklärt warum und inwiefern der bewaffnete Kampf gemäß den Vorschriften dieser Polit-Religion eine Pflicht ist.


    Und das sehen sehr viele Moslems genauso: The Times: A third of Muslim [university] students back killings


    Wenn man sich die bisherige Bilanz der muslimischen Einwanderung in Europa ansieht, ist das Ergebnis verheerend. Und das liegt nicht nur an islamischem Extremismus, sondern auch türkischem Nationalismus und einer Drittwelt-Sozialisation, welche sich dann in häuslicher Gewalt, Straßenkriminalität und Bezug von Sozialleistungen äußert, weil kein Job gefunden werden kann oder will.
    Alle diese Dinge sind bei muslimischen Einwanderern wesentlich weiter verbreitet, als bei Deutschen oder anderen Einwanderergruppen. Nur ein Beispiel: Washington Post: In France, Prisons Filled With Muslims. In Norwegen sind die Moslems in den Gefängnissen sogar mit dem 30-fachen (!) dessen vertreten, was ihrem Anteil an der Bevölkerung entspräche.
    Hast du dir schonmal die Statistiken bzgl. Vergewaltigung europaweit angesehen, wie es da mit muslimischer Beteiligung aussieht? Da fällt einem nur noch die Kinnlade runter.
    Währenddessen verändert sich das Bevölkerungsverhältnis immer mehr zugunsten der Muslime.


    Deshalb ist und bleibt auch meine Prognose, dass mittelfristig Verhältnisse wie in Nordirland während den Troubles das Mindeste sind, was uns ins Haus steht.

  • Zitat

    Das sind immernoch keine Gegenstandpunkte, die das Ganze begründet widerlegen würden. Es sind lediglich Zweifel an der Methodik. Der Artikel zeigt doch, dass es keinen moderaten Islam gibt, sondern nur moderate Moslems. Und das sind nicht besonders viele.

    Wenn du dich verarschen lassen willst von einem FAZ Essay der dir erklärt "so sind alle Moslems" so das du dich zu Aussage hinreissen lässt "dass es keinen moderaten Islam gibt, sondern nur moderate Moslems" ist das deine Sache. Aber erwarte nicht von mir das ich auf deinen Verarschungszug aufspringe. Deine Worte sind "der Artikel zeigt doch..". Was ist denn das für eine Mehtode sich die Welt erklären zu lassen...."der Artikel zeigt doch...".. ^^ Der Artikel bringt keine Argumente die es zu widerlegen gibt. Er zitiert ein paar Koran Suren welche die Gewaltätigkeit der Religion beweisen sollen und bezieht sich auf die radikalen "Muslim Brüder" welche offenbar als Stellvertretend für alle Moslems herhalten sollen. Und von so einem Artikel sagst du "der Artikel zeigt doch..".


    Zitat

    Wenn man sich die bisherige Bilanz der muslimischen Einwanderung in Europa ansieht, ist das Ergebnis verheerend. Und das liegt nicht nur an islamischem Extremismus, sondern auch türkischem Nationalismus und einer Drittwelt-Sozialisation, welche sich dann in häuslicher Gewalt, Straßenkriminalität und Bezug von Sozialleistungen äußert, weil kein Job gefunden werden kann oder will.

    Das Problem der europäischen Einwanderung ist teilweise das die Europäischen Länder primär die "Unterschichten" von anderen Ländern importiert haben. Z.T auch weil dies die Leute sind welche in den letzten Jahrzehnten auf dem Bau und als Putze gearbeitet haben, u.a weil dafür zuwenig inländische Kräfte zur Verfügung standen resp. diese die Jobs nicht machen wollten.


    Ich gebe dir bezüglich Problematik der "romantischen Multikulti" Gesellschaft absolut recht. Aber dabei ist der Islam nicht das Hauptproblem sondern lediglich ein Aspekt eines monströs komplexen Gebildes welches wir Gesellschaft nennen

  • Oh doch mein lieber tomson, allerdings bringt der Artikel Argumente, die es zu widerlegen gilt. Denn er liefert gleich die Begründung für die damaligen Taten der Araber und Osmanen, indem er aufzeigt, wie diese im Koran und den islamischen Schriften begründet sind und mit diesen im Einklang stehen. Und da sich die Schriften bis heute nicht geändert haben ist die Grundlage, die auch heute noch die Begründung für Gewalt liefert, immernoch die Selbe.
    Und ja: Genau deshalb ist die Aussage "Der Artikel zeigt doch [...]" vollkommen gerechtfertigt.


    Warum du dich so über die Nennung der Ikhwan aufregst, ist mir schleierhaft. Sie spielt in dem Artikel doch eine vollkommen untergeordnete Rolle und wird lediglich deshalb genannt, weil man zeigen will, dass eine solche radikale Gruppe heutzutage von den selbsterklärten Spitzenpolitikern aus aller Welt hofiert wird. Dass die Bruderschaft hier stellvertretend für alle Muslime steht, das geht aus dem Artikel nicht wirklich hervor, das hast du dir nur dazuinterpretiert.


    Wegen der Einwanderung: Ich gebe dir zum Teil recht, allerdings muss man sich ungeachtet der Ursachen fragen, wie man das immer größer werdende Problem überhaupt noch eindämmen will.
    Würde man jetzt sofort die passenden Maßnahmen ergreifen, so könnte man die muslimischen Einwanderer sicher noch rechtzeitig integrieren, aber dass diese Maßnahmen rechtzeitig ergriffen werden ist leider nicht realistisch und so sehe ich schwere Zeiten auf uns zukommen.
    Dabei muss man aber schon sehen, dass die Moslems noch integrationsunwilliger sind, als Einwanderer anderer Kulturkreise, selbst wenn diese ebenfalls aus der Dritten Welt und ebenfalls dort aus der Unterschicht kommen. Ich nehme an, die meisten Vietnamesen die hier leben, kamen direkt aus den Wirren des Vietnamkriegs. Doch sie haben sich alle nahtlos in die deutsche Gesellschaft eingefügt und sind heute gesetzestreue Bürger. In Thüringen gibt es eine Schule mit 66% Vietnamesenanteil - Keine Probleme. Eine Schule mit 66% Moslemanteil jedoch ist dazu verdammt eine Rütli-Schule zu werden.
    Die Eltern eines meiner Freunde kamen als "boat people" nach Deutschland. Mit nichts als ihrer Kleidung am Leib, als Deutschland sich entschied ein paar in Südostasien gestrandete Seelen aufzunehmen. Und auch hier: Heute alle top integriert, Sohn studiert Luft- und Raumfahrttechnik. Vor sowas habe ich Respekt, was ich dagegen von den meisten Moslems hier halte, sage ich besser nicht.
    Warum können die Moslems sich nicht so einfügen? Warum sind die Moslems die einzige Bevölkerungsgruppe die man immer für alles entschuldigen muss?



    Ich habe außerdem noch ein paar Ergänzungen zu meinem letzten Post:


    In dem von mir verlinkten Wiki-Artikel wird die Stelle des Korans zitiert, in der es angeblich heißt, es herrsche Freiheit im Glauben. Dazu ist zu sagen, dass inzwischen sehr viele Islamwissenschaftler der Meinung sind, dass dies eine Fehlübersetzung ist und das Wort eher mit "Ritualpraxis" zu übersetzen ist. Es geht also nicht um "Islam oder nicht-Islam", sondern eher darum, ob ich mir vor dem Betreten der Moschee die Füße wasche. Klickt man auf den Link der Sure, wird der Mythos von der "Freiheit im Glauben" beim Islam dort weiter demontiert.
    Zu dem Artikel aus der Times ist zu sagen, dass auch die Studie Living apart together von Policy Exchange zu dem Ergebnis gekommen ist, dass etwa 1/3 aller britischen Muslime gerne unter der Shari'a leben würden (in Großbritannien versteht sich) und dass fast 70% aller Moslems denken, es sollte Frauen per Gesetz befohlen werden, Kopftuch zu tragen.
    Wohlgemerkt widerlegt der Artikel der Times nicht nur den Mythos, dass nur ein ganz kleiner Teil der in Europa lebenden Muslime radikal wären (30% = "kleine Minderheit"?), sondern auch den, dass die Muslime nur aufgrund mangelnder Bildung radikal wären. Wie gesagt, sind laut dem Artikel ein Drittel aller Universitätsstudenten radikal genug um Mord im Namen Allahs zu befürworten/ zu rechtfertigen.
    Wenn 30% der Anteil bei den Studenten ist, wie hoch ist er dann erst bei den ungebildeten Muslimen?

    "Bella, horrida bella,
    Et Thybrim multo spumantem sanguine cerno."

    - Aeneid 6, 1.86

    3 Mal editiert, zuletzt von Etruscan ()

  • Wer weiss, ob die paar angeblichen Hamas-Raketen nicht vielleicht von den Israelern selber zur AnlassBeschaffung lanciert worden sein koennten: Nachdem sich die Israeler anscheinend lange u. breit auf die Sache vorbereitet haben, haette man diese sonst ja auch ziemlich einfach aergern koennen (von Seiten der Palestinensi), indem man vorbildlich friedlich bleibt ... :thumbup: Die Israeler haetten einen Anlass gebraucht und keinen bekommen ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    2. Der israelische Mossad ist beruechtigt genug; vermutlich hat er die Hamas infiltriert. Sogar wenn die Hamas nun vielleicht direkt dabei beobachtet worden waeren, die Raketen abgeschickt zu haben, waere immer noch nicht klar, ob auch wirklich die GesamtHamas dahintersteht, oder ob vielleicht ein paar einzelne Agenten im Hamas-Gefieder auf Geheiss ihrer israelischen Chefs einen Anschlag verursacht haetten.


    Wenn man das ganze rein statistisch betrachtet: So wenig "Hamas"-Feuer, wie es offenbar nur gewesen ist, genuegt noch nicht, um mit passabler Wahrscheinlichkeit davon ausgehen zu koennen, dass es auch wirklich die Beschuldigten gewesen sind.

  • [smilie_love]


    Endlich mal ein inhaltsvoller Artikel, danke.
    Zum Thema Übersetzungsfehler: viele Mohammedaner erwarten im Himmel ja Jungfrauen. Die Stelle ist aber eher mit "reine Taube" zu übersetzen, also nette Tiere, die herumschwirren :wacko:
    Die Bibel ist da überzeugender: nur der darf in den Himmel zu Gott, der von seiner Sünde rein ist - und im Himmel ist es so schön, daß der triebhafte Geschlechtsverkehr dort nicht mehr erfolgt, jeder hat übrigens im Himmel mind. 3 Kubikkilometer Stadtraum, nicht schlecht, oder?
    Das Gold habe ich noch vergessen, im Himmel ist der Fußboden aus Gold (nachzulesen in der Offenbarung)! [smilie_love]

  • 2. Der israelische Mossad ist beruechtigt genug; vermutlich hat er die Hamas infiltriert. Sogar wenn die Hamas nun vielleicht direkt dabei beobachtet worden waeren, die Raketen abgeschickt zu haben, waere immer noch nicht klar, ob auch wirklich die GesamtHamas dahintersteht, oder ob vielleicht ein paar einzelne Agenten im Hamas-Gefieder auf Geheiss ihrer israelischen Chefs einen Anschlag verursacht haetten.


    Hamas is a Creation of Mossad


    Let us not forget that it was Israel, which in fact created Hamas. According to Zeev Sternell, historian at the Hebrew University of Jerusalem, "Israel thought that it was a smart ploy to push the Islamists against the Palestinian Liberation Organisation (PLO)".


    The Hamas had built its strength through its various acts of sabotage of the peace process, in a way which was compatible with the interests of the Israeli government. In turn, the latter sought in a number of ways, to prevent the application of the Oslo accords. In other words, Hamas was fulfilling the functions for which it was originally created: to prevent the creation of a Palestinian State. And in this regard, Hamas and Ariel Sharon, see eye to eye; they are exactly on the same wave length.

  • Dabei muss man aber schon sehen, dass die Moslems noch integrationsunwilliger sind, als Einwanderer anderer Kulturkreise, selbst wenn diese ebenfalls aus der Dritten Welt und ebenfalls dort aus der Unterschicht kommen. Ich nehme an, die meisten Vietnamesen die hier leben, kamen direkt aus den Wirren des Vietnamkriegs. Doch sie haben sich alle nahtlos in die deutsche Gesellschaft eingefügt und sind heute gesetzestreue Bürger. In Thüringen gibt es eine Schule mit 66% Vietnamesenanteil - Keine Probleme. Eine Schule mit 66% Moslemanteil jedoch ist dazu verdammt eine Rütli-Schule zu werden.
    Die Eltern eines meiner Freunde kamen als "boat people" nach Deutschland. Mit nichts als ihrer Kleidung am Leib, als Deutschland sich entschied ein paar in Südostasien gestrandete Seelen aufzunehmen. Und auch hier: Heute alle top integriert, Sohn studiert Luft- und Raumfahrttechnik. Vor sowas habe ich Respekt, was ich dagegen von den meisten Moslems hier halte, sage ich besser nicht.

    Vielleicht kann das ethnologisch untersucht werden: Die Geschichte der letzten 1000 Jahre, so ungefaehr. Dass die Asier emsige ArbeitasBienchen abgeben liegt vielleicht an den KaiserDynastien in China, Japan u. vermutlich den restlichen dortigen Laendern: Ausser Diktaturen nix gewesen dort; das bevorzugt darwinistisch die angepassteren Sorten. Ob man das aber respektieren sollte ? Zuviel davon und der Mensch verkommt zum NutzHumanoiden, der bereitwillig Aufgaben erledigt fuer seinen Herrn.


    Bei Menschen dauert die Zuechtung bestimmter Eigenschaften vielleicht auch nicht laenger, als bei Hunden: Vor 3000 Jahren gab es im wesentlichen WolfsAbkoemmlinge als Hunde. Heute 1000 Sorten, mit ganz unterschidlichen physischen und mentalen Eigenschaften: Der Dackel streunt gern, der Pudel ist gelehrig und folgsam, der Kommodor treu seinem Herrn, usw. usf. , aber wenn ein richtiger Wolf kommt, frisst der sowohl Dackel als auch Pudel (und auch groessere Sorten) zum AbendBrot.

  • Artikel von Claudia Haydt (Quelle )


    Mehr als 340 Tote in und etwa 1.400 verwundete und verstümmelte Menschen, sowie zahlreiche zerstörte Gebäude und Infrastruktur, das ist die Bilanz von drei Tagen Luftkrieg der israelischen Armee gegen Ziele im dicht bevölkerten Gazastreifen. Wieder einmal wird ein Krieg mit "Vergeltung" gerechtfertigt. Die israelische Armee und Regierung geben vor, mit ihrem brutalen Vorgehen die Hamas schwächen und Angriffe mit Raketen aus dem Gazastreifen auf israelisches Territorium stoppen zu wollen. Das Vorgehen ist völlig unverhältnismäßig, zudem muss bezweifelt werden, ob der Kampf gegen asymmetrische Bedrohungen mit militärischen Mitteln überhaupt möglich ist: "Am Tag nach dem Krieg werden wir vor den gleichen Problemen stehen wie heute, zusätzlich werden wir jedoch mit zahlreichen trauernden Familien, verkrüppelten Menschen, sowie Bergen von Schutt und Zerstörung konfrontiert sein", so äußerte sich Adam Keller, der Sprecher der israelischen Friedensorganisation Gush-Shalom, wenige Stunden nach den ersten Bombardements der israelischen Luftwaffe auf Gaza.


    In Israel herrscht Wahlkampf, im März wird die neue Zusammensetzung der Knesset bestimmt und die regierende Kadima Partei hat es mit ihrer Kriegsrhetorik in den letzten Wochen geschafft, gegen die Likud-Partei unter Führung von Benjamin Netanjahu knapp in Führung zu gehen. Diesen Vorsprung hofft sie nun durch "entschlossenes" militärisches Vorgehen gegen den Gazastreifen auszubauen. Den Preis dafür bezahlt die Bevölkerung in Gaza und in Israel. Der Krieg stärkt die Hardliner auf allen Seiten und lässt eine Verhandlungslösung in immer weitere Entfernung rücken.


    Eine politische Lösung ist nötig und möglich. Im Juni wurde eine Waffenruhe zwischen Hamas und der israelischen Regierung vereinbart und weitestgehend eingehalten - bis im November die israelische Armee durch wiederholte gezielte Anschläge auf Hamas-Aktivisten in Gaza den Waffenstillstand brach und den Konflikt wieder anfachte. Militante Gruppierungen in Gaza verstärkten daraufhin den Beschuss israelischer Städte mit Kassam- und einzelnen Katjuscha-Raketen. Als am 19. Dezember die Hamas-Führung den Waffenstillstand aufkündigte, waren bereits etwa einen Monat lang kein Treibstoff und keine Hilfsgüter mehr nach Gaza gekommen. Genau die Lockerung der Gazablockade war jedoch Teil der im Sommer vereinbarten Waffenruhe gewesen. Die Blockade Gazas hat eine humanitäre Katastrophe verursacht, die von fehlendem Trinkwasser, über fehlende Medikamente bis zu Nahrungsmittelmangel nahezu alle Bereiche des Alltags in Gaza betrifft. Arbeitslosigkeit war in Gaza auch vor der Blockade hoch, das Ausbleiben von Rohstofflieferung und die Unmöglichkeit von Exporten haben jedoch dem noch existierenden Mittelstand in Gaza völlig den Garaus gemacht. Die Menschen machen dafür nicht die Hamas verantwortlich, sondern die israelische Regierung. Damit geht das Konzept der israelischen Regierung, auf diese Weise die Hamas zu schwächen, nicht auf.


    Die Menschen in Gaza erleben zur Zeit, wie wenig ein Menschenleben wert ist. Die ersten Angriffswellen der israelischen Armee fanden statt als Tausende von Schulkindern auf den Straßen Gazas unterwegs waren. Wegen des knappen Schulraumes werden Schüler in mehreren Schichten unterrichtet. Um 11:30 Uhr am Samstag endete die erste Schicht und begann die zweite. Entsprechend viele schulpflichtige Kinder waren unter den Opfern.


    Das zentrale Shifa-Krankenhaus brach nicht nur unter der Menge der gleichzeitig eintreffenden Verwundeten nahezu zusammen, es wurde auch durch den Beschuss benachbarter Gebäude in Mitleidenschaft gezogen und kann wegen Stromausfall nur mühsam mit Notstromaggregaten betrieben werden. Angriffe am 29. Dezember auf die Islamische Universität zerstörten Ausbildungsmöglichkeiten für junge Männer und Frauen als Mediziner, Pfleger, Ingenieure und Lehrer. Dazu kommen Angriffe auf zahlreiche Polizeistationen, wobei es sich hier nicht um "Terrorstützpunkte" der Hamas handelt, sondern um Polizei, die von den BürgerInnen in Anspruch genommen wird, wenn diese bei Eigentumsdelikten oder anderen Verbrechen Hilfe benötigen (Vergleiche hierzu den Bericht von Amira Hass, Korrespondentin der israelischen Tageszeitung Haaretz: Klein-Bagdad in Gaza - Bomben, Furcht und Wut ). Das ist auch die Polizei, die zum Einsatz kommt, wenn militante Gruppen daran gehindert werden sollen, israelische Städte zu beschießen. Eine Aufgabe, die diese Polizei von Juni bis November ziemlich effektiv wahrnahm. Wie das geforderte Ende der Kassam-Angriffe umgesetzt werden soll, wenn Polizisten weiter umgebracht werden und ihre Infrastruktur zerstört wird, ist fraglich. Alles deutet jedoch darauf hin, dass es der israelischen Regierung nicht (oder wenigstens nicht in erster Linie) um den Schutz der eigenen Bevölkerung geht, sondern um eine Demonstration ihrer Stärke und "Handlungsfähigkeit". Das 48 Stunden Ultimatum der israelischen Regierung an Hamas zur Einstellung des Raketenbeschusses auf israelische Städte war erst zur Hälfte verstrichen, als die Bombardierung Gazas am Samstag begann. Ein deutlicheres Zeichen für ein Desinteresse an einer friedlichen Lösung kann es kaum geben. .......hier weiter

  • Die Bibel ist da überzeugender: nur der darf in den Himmel zu Gott, der von seiner Sünde rein ist - und im Himmel ist es so schön, daß der triebhafte Geschlechtsverkehr dort nicht mehr erfolgt, jeder hat übrigens im Himmel mind. 3 Kubikkilometer Stadtraum, nicht schlecht, oder?


    Etruscan, lemuel goldling u.a.


    Ja wie soll man denn mit jemand über Weltpolitik diskutieren, der sein Wissen aus den MSM hat? Für den es schön ist, wenn er nicht mehr f...... muss/kann/ darf? :wacko: :hae: Dem Kubikkilometer voller Stadtraum lieber sind als Geschlechtsverkehr? ;(


    Googelt mal nach M. A. Verick (Das Medienmonopol) oder wenn Euch das zu verschwörerisch ist nach Dr. Jan Döllein (CSU-Mitglied, Kreisrat, Gemeinderat, Artikel müsste noch auf den Nachdenkseiten abrufbar sein).


    Nutzt die Feiertage um Euer Wissen über die Medienmanipulationen und die Gehirnwäsche, die Euch zu dem gemacht hat was ihr seid oder vorgebt zu sein, zu hinterfragen und zu erweitern.


    Und dann komme mir niemand mehr mit: "Der Artikel zeigt doch..." :wall: :wall: :wall:


    VG




    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • "Ich habe mich heute mit einer Unmenge Agenturmeldungen und internationalen Nachrichten Stimmen beschäftigt, dabei ist mir etwas aufgefallen:


    Es ekelt mich immer wieder, wenn ich wie heute wieder, die angeblich so verschiedenen Stimmen der britischen, italienischen, deutschen, französischen und sogar spanischen Zeitungen durchlese, und mir wieder und wieder vor Augen geführt wird das keine Rede von eigener Berichterstattung sein kann. Es kann gut möglich sein, das - nehmen wir an, zwei dieser Zeitungen derselben Meinung sind, von mir aus sogar drei von ihnen, aber das ALLE in das gleiche Horn stoßen? ALLE?


    Teilweise findet man sogar die exakte Redewendung wieder, obwohl man Zeitungen verschiedener Nationalitäten liest. Was soll das darstellen? Soll das Journalismus sein? Da drängt sich mir der naheliegende Eindruck von Inzest auf. Wie, und unter welchen “Gesichtspunkten”, sie ihre Kommentare abgeben und verbreiten betreffs der Situationen in den verschiedenen Krisengebieten, kann unter dem Begriff “mehr als mangelhaft” und Einseitig abgehandelt werden. Kommen wir zum Brennpunkt der abscheulichsten Gewaltsituation im Gebiet des Gazastreifens, und vergleicht dann noch einmal das bisher gelesene mit der Israelischen Zeitung Ha-aretz, und Überraschung, Überraschung – wir finden den gleichen Tenor, dieselben Schlussfolgerungen und fast identische Meinungen. WARUM?
    [...]


    Die Ha’aretz selbst widerum, ist in Israel das zweitstärkste Medienhaus und erscheint auch – in Englisch(Puh, sonst könnte man sie kaum lesen :) sie ist der International Herold Tribune beigelegt, und die Englisch Sprachige Ausgabe wird in Zusammenarbeit mit der New York Times herausgegeben.
    [...]


    Die beiden Kandidaten für das Amt des nächsten Ministerpräsidenten, die ehemalige Mossad Agentin und jetzige Außenministerin Zipi Livni und Oppositionsführer Benjamin Netanjahu, zeigten sich beide mehr als bereit, die Hamas in Gaza mit militärischer Gewalt zu stürzen, und wenn es nach ihnen geht, sie komplett, mitsamt dem palästinensischem Volk auszurotten.
    [...]


    Ich kann als dieses verlogene Geseire nicht mehr hören.. das Palästinensische Volk ist eingekreist, und weiß sich nicht mehr zu helfen. Man hat ihnen ihre Leitbilder zerstört, ihre derzeitigen “Anführer” haben sie verraten, sie verhungern und verdursten."


    http://blacksnacks13.spaces.li…779161601D08D0!5160.entry



    Und soll der Islam als abrahamitische Religion (der Koran als Variante der Fünf Bücher Moses) friedliebend und keine Monopolstellung anstreben?
    Das eine, die Drangsalierung der Palästinenser ist vom Islamismus klar zu trennen.
    Dem zionistischen (Etappen-)Ziel, der Islamisierung Deutschlands und Europas muß denn mindestens ebenso Widerstand geleistet werden, wie unsere Ahnen leider vergeblich der brutalen Christianisierung entgegentraten.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Es ekelt mich immer wieder, wenn ich wie heute wieder, die angeblich so verschiedenen Stimmen der britischen, italienischen, deutschen, französischen und sogar spanischen Zeitungen durchlese, und mir wieder und wieder vor Augen geführt wird das keine Rede von eigener Berichterstattung sein kann. Es kann gut möglich sein, das - nehmen wir an, zwei dieser Zeitungen derselben Meinung sind, von mir aus sogar drei von ihnen, aber das ALLE in das gleiche Horn stoßen? ALLE?

    Probierst Du mal: http://www.independent.co.uk

  • Das ganze ist eigentlich traurig, da es eigentlich nur den Hass in bestimmten Kreisen auf die Juden verstärkt, dabei sind die eigentlich auch nur Menschen wie Du und Ich ( obwohl einige von denen sich ja für den Übermenschen halten ) .


    Warum ist Israel nicht in der Lage für Friede in dieser Region zu kämpfen ? Wollen die da unten keinen Frieden, will die Israelische Bevölkerung auf ewig so weiter leben und was bezweckt die Führung dort überhaupt ?
    Auch wenn Israel aus gläubigen Zwecken dort unten geschaffen wurde ( vielleicht waten die ja wirklich auf ihren Messias ) so muss es doch auch in der israelische Bevölkerung Menschen geben, die etwas Verstand haben oder etwa nicht ?


    Ich kann mir nicht vorstellen das Juden so ein kriegerisches Volk sind wie sie sich öffentlich darstellen. Wollen die nicht auch nur Leben und Glücklich sein ?

  • hm, meine Frau liest grade das AT und sagt die hätten beim Auszug (Exodus,Flucht) aus Ägypten noch vorher deren ganzes Gold geklaut.....:D wird scho was dran sein; können nich genug kriegen die kerle :D
    deswegen werden die von zeit zu zeit immer mal wieder verfolgt glaub ich.


    Traurig isses allemal vor allem weils uns menschen schon so lange gibt und wir es nicht schaffen....in frieden gemeinsam unser glückliches leben mit den anderen spezies zu teilen.

  • Das ganze ist eigentlich traurig, da es eigentlich nur den Hass in bestimmten Kreisen auf die Juden verstärkt

    Dabei hat der JudenHass in den 30ern vielleicht nicht mal die HauptRolle gespielt - die Juden eigneten sich aber als ProjektionsFlaeche: Den Leuten ging es schlecht, 8 Mio Arbeitslose (Quelle: Mein Opa); da wurde dann bspw. darauf verwiesen, dass in Leipzig ca. 85 % der Innenstadt Juden gehoerte ... (was wohl auch gestimmte hat).


    Was waere die Alternative zum Juden-SuendenBock gewesen ? Die Kommunisten standen bestens in den Staertloechern; _das_ wollte man nun wirklich nicht ... . Gewissermassen liesse sich historisch untersuchen, ob nicht die Juden damals auch schon herhalten mussten, im Interesse der (Ab)Lenkung des VolksZornes.
    Heute redet leider auch keiner davon, dass die ArmutsProbleme der Menschheit von der Automatisierung und MehrwertVorenthaltung gegenueber den Weg-Rationalisierten kommen.

  • Und soll der Islam als abrahamitische Religion (der Koran als Variante der Fünf Bücher Moses) friedliebend und keine Monopolstellung anstreben?Das eine, die Drangsalierung der Palästinenser ist vom Islamismus klar zu trennen.Dem zionistischen (Etappen-)Ziel, der Islamisierung Deutschlands und Europas muß denn mindestens ebenso Widerstand geleistet werden, wie unsere Ahnen leider vergeblich der brutalen Christianisierung entgegentraten.


    "Zionistische Etappenziele" glaube ich nicht ganz.Wenn nämlich Deutschland und Europa islamisiert sind, dann gibt es ein paar Hundert Millionen Antiisraelis und feurige Widersacher mehr. Dann wäre Finito mit dem Geschichtsreloading und auch Ende im Gelände mit der Unterstützung Israels und eine Gefährdung etwaiger "zionistischer Weltmachtpläne" (von denen ich nicht überzeugt bin, dazu unten mehr) ist damit gegeben.


    Des Weiteren sehe ich das Problem der unangepassten Einwanderung im Sozialwesen Deutschlands und auch in seinen volksfernen Politikern begründet. Woanders gibt es nix und man fliegt beim ersten Aufmucken aus dem Land.Genauso wie jetzt Normalarbeiter gegen die Leihmenschen ausgespielt werden, wollte man die Einheimischen ab den 60ern mit Billiglöhnern aushebeln. Als dann das Wirtschaftswunder ausgewundert hat kümmerte man sich nicht mehr um die nun nicht mehr notwendigen "Gastarbeiter".Die Kosten bzw. die Bewältigung der Sachlage überließ man dem Staat - vulgo dem Sozialsystem. Das linke Gutmenschentum hat dann noch dafür gesorgt, dass jeder Gedanke an eine anständige (!!!) Verabschiedung der Gastarbeiter auf der einen oder eine wirkliche Integration der Bleibewilligen auf der anderen Seite vollends in den Graben ging. Deshalb erfüllt es mich mit großer Freude, wenn wieder mal einer der antiauthoritären Pädagogikspacken ganz real etwas auf die Schnauze bekommt. Die Geister, die sie riefen, gehen nicht mehr.


    Zu den Weltmachtplänen der Elite:
    Ich glaube nicht an einen immer wieder zusammentretenden Rat der Finsterlinge, sondern höchstens an den Corpsgeist der Elite. Gleich und gleich gesellt sich gern und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
    Die arabischen Geldsäcke hätten allen Grund dazu, dem US-geführten Westen die hegemonialen Stinkesocken aufzublasen. Und, tun sie es? Nein. Sie leben nämlich prächtig von der so oft angeprangerten Dekadenz und Arroganz der Ungläubigen, denn eigene Dekadenz und Größenwahn wollen schließlich finanziert werden. Man hat schließlich gemeinsame Interessen: Das Geld im eigenen Haus und die Armen draußen zu halten. Dazu dient auch die vermeintliche "demokratische Mitbestimmung " des Volkes. Ein paar Brotkrumen für die Naiven, mehr nicht.


    Friedlicher Gruß, Gaudi.


    PS: Unsere "Eliten" haben das Land im 20. Jahrhundert zweimal in den Mist gefahren. Es wird auch noch ein drittes Mal gelingen. Die Ouvertüre dazu setzt gerade ein.


    Der Umweltforscher Frank Schätzung hat recht mit seiner Analyse, dass der Mensch nichts lernt. Die leidende Fehlermachergeneration kann höchstens ein bis zwei Nachfolgegenerationen zur Besserung anhalten und belehren, dann geht die alte Entwicklung wieder von vorne los. Wir sehen es ja gerade.

Schriftgröße:  A A A A A