Was ist eigentlich mit Adolf Merckle los???

  • ...



    [tube]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    "Our Warren Buffett ... " :rolleyes:


    "Oh je. Als nächstes springt das Orakel von Omaha" wird Joe Sixpack da denken. ...


    ;)


    Na, wie auch immer.


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen (Geld) und im Bild zu bleiben (Puts auf VW).


    ---> Jetzt könnten Puts auf VW wirklich lukrativ werden ... These: der Markt ist bereinigt, der Sell-Off bei den Puts ist - vorbei.


    Tatsache ist: der aktuelle Preis von VW ist immer noch hanebüchen.



    Gruß,
    gutso


  • Ratiopharm ist ein Generikahaendler. Davon gibt es viele. Die Babypille ist nicht mehr patentgeschuetzt.
    Aber troeste Dich: Bald werden sehr wirksame Fertilitaetsprodukte ebenfalls patentfrei zu haben sein....


    Ich habe uebrigens mehr als ein Kind - von daher betrifft mich das oben gesagte nicht.



    Der Boden Deutschlands bleibt, egal wer darauf herumtrampelt. Fremde Voekler? Nun die Roemer haben uns ganz schoen beeinflusst, die Griechen indirekt ueber die Roemer auch. Lebbe geht weiter.
    Ich denke, erstmal wird China ein grosses Problem mit seiner 1 Kind Politik bekommen. Das dauert noch ein paar Jahre aber der Weg ist vorhersehbar: Kleines stark vereinfachtes Rechenbeispiel


    Generation 1: 1 Mrd Menschen (sagen wir mal Jahr 2000 - jeder wird 90 Jahre Alt)
    Generation 2: 1,5 Mrd Menschen (Jahr 2030 - Ein Kind Politik)
    Generation 3: 1,75 Mrd Menschen (Jahr 2060)
    Generation 4: 0,875 Mrd Menschen uups.... (Die 1 Mrd Menschen der ersten Generation sind verstorben)
    Generation 5: 0,381 Mrd Menschen doppel uups.... (Die 0,5 Mrd Menschen der zweiten Generation sind ebenfalls verstorben....)


    Diese Prognosen sollten mal nicht immer nur bis ins Jahr 2050 gerechnet werden. Die Knaller kommen erst viel spaeter an... (Natuerlich hat China nach diesem Rechnemodell bereits in der 3. Generation ein massives Problem mit der Ueberalterung...)


    Langfristig lohnen sich Immobilien nur noch fuer den Eigengebrauch - bzw. fuer die eigenen Kinder.



    Otoshi


  • In der Tat! Mich wundert, dass VW noch nicht fällt, wie ein Stein. Der Moment wird kommen, die Frage ist wann Porsche das plant. Ich habe selten so eine offensichtliche MArktmanipulation gesehen, wie die von Porsche. Ich verstehe nicht, warum das legal sein soll, was die machen.

  • das ist genau der Punkt, Minos ... aber jetzt, wo wirklich alle & die ganze Welt hinsehen, könnte der Zeitpunkt bald gekommen sein, oder?


    ---> Buy on ... bad news!?!


    Na, - in diesem Fall ... Puts?


    ;)


    Nun, ich denke schon, dass das jetzt ein Erdbeben gibt. Die Frage ist nur wo und wie stark. Die US Guys stottern sich ihre Ethik im CNBC Filmchen ja regelrecht zurecht! Hört Euch das mal an!
    Angesichts solcher Verschiebungen im Focus - weg von Madoff - hin zu Merckle - ist jederzeit alles möglich - hauptsache es ist noch irgendwie langfristig plausibel.



    Gruß,
    gutso


    PPS: Ich such mir für morgen ein paar Puts ohne zu grossen Hebel & leg mich mit langer Laufzeit auf die Lauer. Allein aus humoristischer Perspektive ist das ja ein Muss! - Das System ad absurdum führen, indem man es benützt! ... :rolleyes:


  • Im Moment und auch in Absehbarer Zeit haben die viel eher ein Problem mit haufenweise Leuten, die jung oder aber in Mittlerem alter sind und keine Arbeit finden. Auch die müssen irgendwie durchgeschleppt oder ruhig gestellt werden. Da ist Überalterung und Rente mit 80 das ALLERGERINGSTE Problem. Auch hier in D sind 10 Mio Deutsche weniger KEIN Problem. Wir haben rund 6 Mio Arbeitslose und Unter/Minderbeschäftigte. Solange wir uns sowas leisten können, ist überhaupt kein Mangel an Arbeitskräften abzusehen. Das sind alles LUXUSProbleme. Daß wir die Leute die wir haben nicht ausbilden bzw die Jugend verwahrlosen lassen, weil wir es nicht hinbekommen vernünftige Ganztagsschulen einzurichten ist unsere eigene Dummheit. Wir verschwenden Potential ohne Ende und jammern nur rum, daß wir zu wenig "Gute" Kinder haben. Armselig.



    Zitat


    Langfristig lohnen sich Immobilien nur noch fuer den Eigengebrauch - bzw. fuer die eigenen Kinder.



    Otoshi

    Na sicher. Wofür auch sonst? Zum Spekulieren? Das hat ja auch den Merckle zu Fall gebracht. Der hat auch nicht mehr als "Familienunternehmer" gearbeitet. Der hat das nicht mehr für die Kinder gemacht oder weil es sein Tagewerk war. Der hat in großem Stil gezockt, das Maß verloren und sich übernommen.


    Wer also 4 Wohnungen und 2 Häuser kauft ohne im Geld zu schwimmen oder auch nur ein Kind zu haben, muß sich schon fragen lassen, was das soll. Schwimmt er im Geld, sei es ihm gegönnt, dann tut es auch nicht weh, wenn die Objekte im Wert verlieren. Hat er sie sich aber "vom Munde abgespart" (mal im übertragenen Sinne) und jammert dann, daß sie an Wert verlieren nur weil die anderen Leute keine Kinder bekommen und keiner mehr mieten oder kaufen kann/will, dann ist er ein Idiot und Egoist obendrein.

  • http://www.ftd.de/meinung/kommentare/457576.html


    Dieser Kommentar wurde sehr negativ bewertet, mir scheint das ungerecht zu sein, ich finde das ganz gut geschrieben.


    Zitat

    Die "Ohnmacht, nicht mehr handeln zu können", habe ihn gebrochen, teilte die Familie mit. Solche Ohnmachtsgefühle haben zuletzt viele Unternehmer, Anleger und vor allem Arbeitnehmer durchlebt. Was ihnen hilft, ist vielleicht, dass sie sich auch vorher nie so allmächtig und unangreifbar gefühlt haben wie ein Merckle oder ein Ivar Kreuger.



    GN8!
    gutso

  • Daß wir die Leute die wir haben nicht ausbilden bzw die Jugend verwahrlosen lassen, weil wir es nicht hinbekommen vernünftige Ganztagsschulen einzurichten


    Wie ging das nur früher ohne Ganztagsschulen... :rolleyes:
    Ob die frühzeitige (möglichst schon in der KiTa bitte) Gewöhnung der Jugend an den 8-Stunden-Arbeitstag wohl wahrlich die Lösung aller Probleme ist?
    Es bringt die Jüngelchen wenigstens dazu später nicht zu maulen, sie kennens ja nicht anders. Könnte allerdings auch umso erheblichere Schwierigkeiten, bis hin zu Depressionen, bedeuten, wenn sie irgendwann echt mal einen Tag selbst planen dürfen (besser natürlich: müssen).
    Warum wohl manche Leute so austicken wenn sie plötzlich von ihrer Firma "freigestellt" werden?


    Krieg ist Frieden. Lüge ist Wahrheit.



    ---
    Merckles Familie tut mir leid. Das ists nicht wert, und ich kann mir eigentlich einen solchen Selbstmord tatsächlich nur mit abhandengekommenem Allmachtsgefühl erklären.
    Hätte er nicht nötig gehabt.
    Naja, vor einigen Wochen wurde noch "Jump U Fuckers" skandiert. Muss man jetzt aufhören?
    Das Thema "Stunden in der Kälte stehen wegen Personenschaden" kenn ich auch zur Genüge, sogar die Komödiantin Monika Gruber setzt sich damit auseinander...


    Armer Lokführer. Auch an Herrn Wiedeking sollte man denken. Der schläft heute sicher nicht gut. Wenn er Pech hat wird demnächst ordentlich auf ihn eingedroschen.
    Ah, im Gelben fangts scho an. Widulin Wendeking. :D

  • Respekt-der Kapitän ist mit seinem Schiff untergegangen,nach alter Väter Sitte.Der überwiegende Teil der geschäftführenden Manager hätte längst das sinkende Schiff verlassen(mit paar Milliönchen Richtung Südsee),noch lange vor den Ratten.Seine VW Spekulationen waren doch eine Verzweiflungstat,um im Erfolgsfall sein längst hochverschuldetes Imperium vor dem Untergang zu bewahren.(Auch die HD Zement usw. Geschichten waren wahrscheinlich schon Finanzbeschaffungsaktionen für diverse misslungene Altunternehmungen)Das immer noch diese Neidnummer gefahren wird und der Mann als der fünft reichste Deutsche herumgereicht wird ,ist doch nur billig.Stellt man dem Firmenvermögen solcher Leute die Schulden gegenüber ,wäre man der Wahrheit viel näher.(Die beiseite geschafften Privatmillionen mal aussen vor.)Er war wohl einer der Ärmsten,nur haben die Bänker in mit Krediten überhäuft.Mancher Obdachlose ,der heute Nacht auf der Parkbank friert ,hätte oft mehr Kredit verdient gehabt als manche dieser Luftnummern.(vgl. Baumogul Schneider,Ramschkönig Metzen,div. schwedische Zündholzkönige aus den 30gern)
    Nur fehlte halt das schauspielerische (oder nur das betrügerische) Talent,den Bankern was vorzumachen und denen Grosskredite aus dem A..... zu leiern.Erinnert irgendwie an das legendäre Fernsehspiel "Das Millionenspiel"mit Tukur,H.C.Blech,v.Thun-nur lud der Windbeutel zum kiloschweren Kaviaressen mit anschließender Forderung nach neuen Milliarden statt Selbstmord zu gegehen.
    Menschlich eine Tragödie (mir tut der Mensch Merkle so unglaublich leid ,wie ein naher Familienangehöriger-das deutsche Gesicht der Finanzkrise!),wirtschaftlich hat halt die Realität gesiegt.Nur Kredit ging verloren,über die Arbeitsplätze von 100.000 Beschäftigte werden nun Heuschrecken entscheiden.
    Allerdings liegen neben dem Weg einer Grossfirma immer unzählige Leichen von Kleinfirmen und Miniunternehmern,die aus dem Weg geräumt wurden.Diese Tragödien kommen nicht in der Tagesschau,obwohl auch hier viele Existenzen vernichtet wurden.Zum dicken Fisch wird man erst,wenn man viele kleine gefressen hat.Aber oft macht man etwas ohne Absicht,man schlidert aber immer tiefer in den (Wirtschafts-/Finanz-)Sumpf,aus dem man finanziell und (wie Merkle)auch physisch nicht mehr rauskommt.Drum immer den alten Stinnes Leitsatz beachten:"Schulden bezahlen,Schulden bezahlen,Schulden bezahlen".
    Adolf,meine Hochachtung zur Übernahme der Verantwortung.R.I.P. :thumbup:

  • Um so groß zu werden,wie ein Herr Merkle,ist es sicher auch des öfteren nötig gewesen,über Leichen zu gehen.Leichter ist es indes sich als Leichenfledderer zu bedienen! Die Frage,die sich mir stellt " Einer verliert - wer gewinnt? "


    Vor drei Jahren hat man den Öttinger hart angeschossen ( Grabrede),letztes Jahr die LBBW,und jetzt fällt einer der grössten Deutschen Unternehmer !


    Nicht vergessen,Porsche als auch Merkle kommen beide aus Baden - Würtemberg,das da was gelaufen sein soll,von dem die LBBW keinen "Schimmer " hatte,na denn.Schmidtheini wird sich die Hände reiben ;)


    gruss


    kalle

  • Erebos

    Es gibt da ein gutes Buch „Die Geschichte des Todes“ von Philippe Aries, der aufzeigt, wie sich unser Verhältnis zum Tod in den vergangenen 100 Jahren in unserem Kulturkreis massiv verändert hat. Nachdem der Tot über 2000 Jahre im Kreis der Lebenden zur selbstverständlichen Normalität gehörte, wurde er in jüngster Vergangenheit weitestgehend ausgeblendet. Man stirbt anonym, ausgegrenzt am Rande der Gesellschaft, Krankheit, Alter und Tot haben in einer nach Effizienz und irdischem Glück dürstenden Moderne nichts zu suchen. Hier würde ich an deiner Stelle den Hebel für dein Geplärre von der degenerierten Gesellschaft ansetzen.


    Tritt der Tot dann, oh wunder, trotz medizinischen Fortschrittes, wie aus dem Nichts plötzlich auf den Plan, so kennt die individuelle Bestürzung keine Grenzen und jedes schlechte Wort über den Verstorbenen wird als pietätlos in den Raum gestellt. Wie dämlich der Verblichene auch gewesen sein mag, die Grabrede mündet seit dem 20. Jahrhundert immer in einer Lobeshymne.


    Also las dich mal nicht so sehr vom Zeitgeist fesseln und mach dir nicht ins Hemd!

  • Jungs,
    ...... Bedauernswert dabei finde ich insbesondere, dass wieder einmal ein Zugführer und diverse Fahrgäste davon betroffen waren.


    Habe oft genug bei solchem Wetter auf den Zug gewartet und bereits auf die Bahn geflucht bis dann die Durchsage "Personenschäden" kam.
    ..............
    PS: Die Sternsinger waren heute nicht bei mir :boese:

    Morgen...
    genau das ware nheute morgen auch meine Gedanken. Herr Merckle ist einerseits zu bedauern. Aber andererseits bedauere ich nun mehr die Hinterbliebenen und den Lokführer. Herr Merckle hat sich somit auf Kosten Anderer aus der Verantwortung gestohlen. Das er bei dem Versuch gescheitert ist, ohne Leistung, sondern nur durch Spekulation, sein riesiges Vermögen noch weiter zu mehren, ist eine Sache. Aber das er sich deswegen das Leben nimmt, ist .... weiss nicht....


    mfg


    ns: ich kenne familie merckle nicht. kann mir als nicht wirklich eine meinung bilden. vielleicht war adolf ein guter mensch. vielleicht gibt es menschen die ihm nicht nachtrauern, weil er ein schlechter war. mir geht es nur um einen allgemeinen kommentar zum geschehen.


  • Wie ging das nur früher ohne Ganztagsschulen... :rolleyes:


    "Früher" Gab es ein anderes Familienbild und eine andere Arbeitswelt. Da gab es auch nicht x Mio Leute die schon jahrelang zu hause hocken und perspektivlos vor sich hin leben weil sie zu alt oder unterqualifiziert sind und die "Maßnahmen" in die man sie schickt völliger Schwachsinn sind.


    Zitat


    Ob die frühzeitige (möglichst schon in der KiTa bitte) Gewöhnung der Jugend an den 8-Stunden-Arbeitstag wohl wahrlich die Lösung aller Probleme ist?


    Ganztagsschule als 8 Stunden-Arbeitstag im Vergleich zur normalen Schule zu betrachten ist schon komisch, wenn die Schüler heute (meinen sie es ehrlich mit dem Lernen) im Grunde auch nach der Schule noch X Stunden mit den Hausaufgaben ALLEINE zubringen. Es gibt viele Schüler deren Eltern entweder keine Zeit haben (die arbeiten nämlich 8 Stunden + Pendelei) oder auch gar nicht die Kenntnisse haben, ihrem Sprößling bei alles Hausaufgaben zu helfen. Die hätten ein wenig Unterstützung echt nötig. Statt dann in Mathe bei jeder kleinen Hürde das Heft in die Ecke zu schmeißen und nach einem Jahr völlig abgeschlagen und demotiviert in der Klasse zu sitzen, könnte man mit nur ein klitzteklein wenig qualifizierter Hilfe bei den HA's viel erreichen.


    Zitat


    Es bringt die Jüngelchen wenigstens dazu später nicht zu maulen, sie kennens ja nicht anders. Könnte allerdings auch umso erheblichere Schwierigkeiten, bis hin zu Depressionen, bedeuten, wenn sie irgendwann echt mal einen Tag selbst planen dürfen (besser natürlich: müssen).


    Wie schon gesagt - ob sie die Hausaufgaben alleine machen oder zusammen, ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied in der Tagesplanung. Abgesehen davon, daß es zu hause vielleicht öfter nix wird. Und daß man nach dem Unterricht auch noch was anderes machen kann, als HA's ist durchaus denkbar. Ein vernünftiges Sport und Kunstangebot + diverse Möglichkeiten sich zu beschäftigen können in einer Ganztagsschule zweifelsohne sinnvoll angeboten werden. Wenn es dann doch reiten oder schwimmen sein soll - meinetwegen extern. was auch immer.


    Zitat


    Warum wohl manche Leute so austicken wenn sie plötzlich von ihrer Firma "freigestellt" werden?


    Ganz sicher nicht, weil sie von Kindesbeinen an "auf 8 Stunden" konditioniert sind. Das hat einfach was mit "sich nützlich/wichtig fühlen wollen" zu tun.


    Zitat

    Auch an Herrn Wiedeking sollte man denken. Der schläft heute sicher nicht gut. Wenn er Pech hat wird demnächst ordentlich auf ihn eingedroschen.
    Ah, im Gelben fangts scho an. Widulin Wendeking. :D

    Tja - das geld ist halt niemals weg, es hat nur ein anderer. Vielleicht nützt diese Angelegenheit dazu, daß mal wieder grundsätzlich über Verantwortung und Folgen von Spekulationen und Geschäften in diesem Umfang nachgedacht wird. Und was Herrn W. angeht - das wird er aushalten müssen. Genau wie Herr Merckle hat auch er Verantwortung zu tragen. Wie er damit umgeht ist seine Sache. Dafür bekommt er ja auch all das Geld. Genau wie Herr Merckle. Ob ein Freitod die adequate Übernahme der Verantwortung einer riesen Fehlkalkulation/spekulation ist, weiß ich nicht.

  • Der Selbstmord von Herrn M. könnte man auch als Anlass für eine grundsätzliche Wertediskussion nehmen.


    Ein Mensch, der sich nur über Vermögen und gesellschaftlicher Stellung definiert. Das Anhäufen von Geld als Lebenswerk. Wozu wird ein Mensch in die Welt geboren?
    Eine ganz arme Seele, die sich mit diesem Mord in noch tiefere Dunkelheit wirft.


  • "Früher" Gab es ein anderes Familienbild


    Das vor allem.
    Das christliche Familienbild. Kinder hießen noch Segen, Schwangerschaft gesegnete Umstände, und nicht soziales Abstiegsrisiko.
    Schlimme Zeit.


    Zitat

    und eine andere Arbeitswelt. Da gab es auch nicht x Mio Leute die schon jahrelang zu hause hocken und perspektivlos vor sich hin leben weil sie zu alt oder unterqualifiziert sind und die "Maßnahmen" in die man sie schickt völliger Schwachsinn sind.


    Sozialhilfe war für arme Muatterl, nicht für arbeitsscheue Jugendliche...


    Zitat


    Ganztagsschule als 8 Stunden-Arbeitstag im Vergleich zur normalen Schule zu betrachten ist schon komisch, wenn die Schüler heute (meinen sie es ehrlich mit dem Lernen) im Grunde auch nach der Schule noch X Stunden mit den Hausaufgaben ALLEINE zubringen.


    Hast du Ganztagsschulen nicht als Mittel gegen Verwahrlosung bezeichnet? Verwahrlosungsgefährdete Jugendliche bringen keine X Stunden mit Hausuafgaben zu.
    Überhaupt werden die Ganztagsschulkonzepte doch vor allem als Allheilmittel für eher unterschichtige Schultypen gesehen. Dazu gehört ja inzwischen die Realschule auch schon. Die pädadogisch innovativen Gesamtschulen ja eh.
    Wenns gut geht machen die da eh nur zusätzlich Singen&Lachen, viel wahrscheinlicher wirds aber (Lehrermangel, usw) eh nur auf stechuhrartige Kinderverwahranstalten hinauslaufen.
    Ich war übrigens ma n Weilchen auf ner Ganztagsschule. Da wurde noch voll viel gemacht nachmittags... :rolleyes: Aber Hauptsache jeder hat seine Fehlstunden nachgesessen...Stechuhr halt.


    Zitat

    Es gibt viele Schüler deren Eltern entweder keine Zeit haben (die arbeiten nämlich 8 Stunden + Pendelei) oder auch gar nicht die Kenntnisse haben, ihrem Sprößling bei alles Hausaufgaben zu helfen.


    Auch eine noch so ungebildete Mutter nützt ihren Kinder daheim mehr, als bei Lidl an der Kasse, und kann einem Kind mehr beibringen, als ein miesgelaunter Referendar, der nachmittags noch fremde Kinder beaufsichtigen muss. Die Liebe einer Mutter ist unersetzlich. Vor allem wenns dir um Verwahrlosung geht. Für Arschpauker werden die Blagen immer die Kinder anderer sein.


    Zitat


    Und daß man nach dem Unterricht auch noch was anderes machen kann, als HA's ist durchaus denkbar. Ein vernünftiges Sport und Kunstangebot + diverse Möglichkeiten sich zu beschäftigen können in einer Ganztagsschule zweifelsohne sinnvoll angeboten werden. Wenn es dann doch reiten oder schwimmen sein soll - meinetwegen extern. was auch immer.


    Sag ich ja. Singen und Lachen. Und Mama sitzt derweil beim Lidl an der Kasse und schafft fürs Schulgeld.
    Bildungsplanwirtschaft. Sozialismus statt Familie.


    Zitat


    Ganz sicher nicht, weil sie von Kindesbeinen an "auf 8 Stunden" konditioniert sind. Das hat einfach was mit "sich nützlich/wichtig fühlen wollen" zu tun.


    Und warum bist du dir da so sicher?
    Die sind darauf konditioniert, dass man nur nützlich/wichtig ist, wenn man seine 8 Stunden abdient. Hinterher gibts dann keinerlei Verantwortung mehr, Hauptsache man sitzt irgendwo seine 8 Stunden ab.
    Das Leben ist aufgeteilt in 8 Stunden "wo sein" und der Rest des Tages läuft dann eher in kindlicher Unschuld: Fernsehen, Weggehen, Vögeln, Essen, Schlafen.
    Das mit den Kindern macht die Schule, das mit den Gedanken macht das Fernsehen, das mit der Vorsorge macht die Regierung.
    Lies mal Brave New World.




    Merckle war ein armer bedauernswerter Mensch. Er hätte mit dem vielen in den Sand gesetzten Geld viel gutes tun können. Hat er nicht.
    Wiedeking trägt für mich keinerlei Verantwortung. Der hat nichts verkauft was er nicht hatte.
    Der hat nur mal einen von diesen Leerverkäufern erwischt, die gnadenlos andere betrogen haben (etwas anderes als Betrug ist es doch nicht, wenn man etwas verkauft was man nicht hat), und denen es auch egal war wenn diese daran zu Grunde gehen. Dabei wusste er sicher nicht wen er erwischen würde. Die LBBW vielleicht schon.

  • Und ich dachte dieses Forum ist reifer......... :wall:

    Das dachte ich eigentlich auch, aber wenn ich deine Kommentare so lese, kommen mir erhebliche Zweifel. Lerne erstmal kognitiv zu denken und ganze Beiträge zu lesen, statt dir einen Satz rauszupicken. Das gepaart mit :wall: zeugt nämlich nicht von deiner Intelligenz. Offensichtlich hasst du nichtmal diesen ekligen Kommentar gelesen, auf den ich mich beziehe. Schwache Leistung von dir.

  • Merckle war ein armer bedauernswerter Mensch. Er hätte mit dem vielen in den Sand gesetzten Geld viel gutes tun können. Hat er nicht.
    Wiedeking trägt für mich keinerlei Verantwortung. Der hat nichts verkauft was er nicht hatte.
    Der hat nur mal einen von diesen Leerverkäufern erwischt, die gnadenlos andere betrogen haben (etwas anderes als Betrug ist es doch nicht, wenn man etwas verkauft was man nicht hat), und denen es auch egal war wenn diese daran zu Grunde gehen. Dabei wusste er sicher nicht wen er erwischen würde. Die LBBW vielleicht schon.


    Wieso das denn. Merckle hatte Milliarden. Die wurden jetzt umverteilt. Ich kenne einige, die VW Aktien bei 600 - 800 Euro abgestossen haben .... jetzt wissen sie, wem sie das zu verdanken haben. Merckle musste (!!) kaufen !


    Besser konnte man ein Milliardenvermoegen doch gar nicht unter die Leute bringen.


    Ist doch besser, als wenn die Milliarden nur in der Erbenfamilie verbleiben...


    Otoshi 8)

  • Ich denke als Eisenbahner ist Dir von vornhinein bewußt das es dieses Risiko gibt. Jeder junge Arzt lernt, das er irgendwann einen Menschen töten wird. Die List ist frei vorzuführen. Sicher alles keine schönen Erlebnisse die sich nicht (oder nur sehr sehr schwer) verdauen lassen.

    Als Unbeteiligter sind solche Sprüche immer einfach. Kaum ein Eisenbahner steckt solche schrecklichen Erfahrungen einfach so weg. Ein großer Teil wird so etwas sein restliches Leben nicht mehr vergessen können. Sich auf solche Art umzubrigen ist ähnlich rücksichtslos wie Leute, die sich von Autobahnbrücken stürzen. Aber du bist ja eh der Meinung, dass die Welt überbevölkert ist, also wird dir das Wort Rücksichtnahme/Mitleid fremd sein.
    Vielleicht solltest du deinen Kopf nicht so oft gegen die Wand hämmern. :wall: :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A