Der Entlassungen-Thread

  • http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,789110,00.html


    Zuerst habe ich verwundert geschaut, dann den Kopf geschüttelt und ein wenig Häme habe ich zu meinem Bedauern auch verspürt.

    Zitat

    Nun zieht die Karawane erneut weiter - offenbar ist es dem finnischen Unternehmen nun auch in Rumänien zu teuer. Die Fabrik dort soll nun geschlossen werden, da sich der Markt für Basis-Handys und auch die Lieferkette inzwischen nach Asien verlagert hätten, sagte ein Nokia-Sprecher.

    Wieviel Geld aus der EU ist in die Cluj Produktion geflossen? Jetzt weiß ich wenigsten, warum die Finnen so knippig sind und für die Griechenlandhilfe Sicherheiten wollen :wall:.


    Der Finne hätt Durscht!

  • Hannover (dapd). Deutschlands größter Reiseanbieter TUI wird im Zuge der geplanten Neuausrichtung rund 550 Stellen streichen. In der Konzernzentrale in Hannover werden rund 400 Arbeitsplätze wegfallen, bei der Vertriebs- und Servicetochter 150 Jobs abgebaut, wie TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher am Donnerstag sagte. Der Betriebsrat bezeichnete die Kündigungen zwar als hart, erklärte aber zugleich, einen "massiven Mitarbeiterkahlschlag" verhindert zu haben.




    http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/TUI-streicht-jede-fünfte-ddpnews-2222550200.html?x=0



    Ohne Worte :)

  • Zitat
    Nun zieht die Karawane erneut weiter - offenbar ist es dem finnischen Unternehmen nun auch in Rumänien zu teuer. Die Fabrik dort soll nun geschlossen werden, da sich der Markt für Basis-Handys und auch die Lieferkette inzwischen nach Asien verlagert hätten, sagte ein Nokia-Sprecher.


    Eines Tages wird Nokia wieder das produzieren was für sie am Anfang stand und zwar Gummistiefel.
    Man braucht kein Prophet zu sein was eines Tages mit Apple passieren wird. Für mich eine der unglaublichsten Shortgelegenheiten der Aktiengeschichte 8o

  • Novartis streicht 2000 Stellen in den USA & der Schweiz. Die Deutsche bank plant jede 10 Stelle der Investmentbänker abzubauen, ca. 1500 Bänkerarbeitsplätze. Naja, die fallen weich wie immer.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat

    Eon will in Konzernzentrale 450 Stellen streichen oder umbauen


    Zitat

    E.on-Streit kurz vor der Eskalation
    ...
    Der Streit um den Abbau von bis zu 11.000 Arbeitsplätzen beim Düsseldorfer E.on- Konzern spitzt sich immer weiter zu. Die Gewerkschaften werfen E.on-Chef Johannes Teyssen vor, bislang kein tragfähiges Konzept für die Transformation des Unternehmens entwickelt zu haben


    http://www.wallstreet-online.d…on-streit-kurz-eskalation


    Dann die dazugehörige Meldung:

    Zitat

    EON hat einem Zeitungsbericht zufolge ein milliardenschweres Angebot für eine Beteiligung am portugiesischen Stromriesen EDP abgegeben. Bei der Offerte gehe es um denjenigen Teil des Versorgers, den der portugiesische Staat verkaufen wolle,...

    Schwer zu verstehen bei solchen Investitionen.

  • Scheinbar gab es keine Entlassungen bzw. Ankündigungen seit Januar. :hae:


    Hier nur mal die neusten, als erstes DAX-Konzern Eon, will ca. 11.000 entlassen


    Und die verbliebenen Mitarbeiter, die nun den Abbau arbeitsmäßig abfangen müssen sind in wenigen Monaten bis Jahren auch soweit aus gesundheitlichen Gründen die Frührente zwangsweise einzureichen. Dann ist endlich der Weg frei für das Outsourcing der Verwaltung nach Bangalore, Zhengzhou und andere Ausbeuterparadiese.

  • Die Bundeswehr macht 31 Standorte ganz oder teilweise dicht. Betroffen sind vor allem Zivilangestellte und die lokale Wirtschaft in den, oft strukturschwachen, Regionen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Bundeswehr macht 31 Standorte ganz oder teilweise dicht. Betroffen sind vor allem Zivilangestellte und die lokale Wirtschaft in den, oft strukturschwachen, Regionen.

    Die Schweine machen uns nicht nur wirtschaftlich kaputt, sondern berauben uns zunehmend der Verteidigungsfähigkeit. Bald ist D sturmreif und dann wird's ungemütlich.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe den Eindruck, dass de Maizière noch versucht zu retten, was zu retten ist. Er möchte trotzdem noch möglichst viele Standorte erhalten, teilweise mit dem aberwitzigen Ergebnis, dass es dann Standorte mit 40 Planstellen gibt.


    Gut möglich, dass er dabei auch an ein "danach" denkt. Aus einem Mini-Standort kann ich immer noch leichter wieder etwas aufbauen, als wenn dort für Jahre gar nichts mehr wäre.


    Und natürlich macht es Sinn, eine Verteidigungsarmee in der Fläche möglichst breit zu streuen.


    Wem die Standortschließung wieder nicht weit genug geht, das sind die Grünen. Jedenfalls hat in den Nachrichten eines ihrer asiatischen U-Boote schon sein Missfallen ausgedrückt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • - 6.500

    Zitat

    Der Druckmaschinenhersteller Manroland hat beim Amtsgericht Augsburg Insolvenz angemeldet. Damit müssen rund 6500 Beschäftigte des seit Jahren kriselnden Konzerns einen Monat vor Weihnachten um ihre Arbeitsplätze bangen.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…leite-article4860616.html


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was war das für eine Aufregung seiner Zeit ... als sie alle deutschen am deutschen Standort entlassen hatten ...


    Zitat

    Die Nokia-Farbrik im rumänischen Jucu wird zum 30.November geschlossen, einen Monat früher als bisher geplant. Die Fabrik wurde erst 2008 eröffnet, die Baukosten lagen bei €60 Mio. Am Standort verlieren 2.330 Beschäftigte ihre Arbeit.
    16:29 - Echtzeitnachricht

    Jetzt ist, der seiner Zeit mit Hilfe der abgepressten, ausgelutschten und entlassenen Steuerzahler-Michels, welche die ganze Scheixxe auch noch selbst finanzieren durften, der Laden auch wieder zu gemacht worden ... :D


    Egal ... auch die Kohle ist wieder wech ... :wall: Das hat sich ja gelohnt, aber wir doofdeutschen haben es ja!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • - 6.500

    Wieder ein paar Miese mehr für die Allianz, naja die dürften es wohl nicht mehr auf 0 schaffen. Insolvenz heißt aber heutzutage zunächst mal nichts (gutes)...vielleicht findet sich ja für den Staat noch eine Möglichkeit, Geld dort zu versenken, ähnlich wie bei Schickedanz wo auch die Spatzen von den Dächern pfiffen, daß der Laden im Arsch ist. Was aber mal richtig witzig wäre, wenn der Insolvenzverwalter §130 der Insolvenzordnung so richtig ausreizt. Da der Laden ja schon seit Jahren kriselt, kann sich am Ende niemand beschweren...bitte 3 Monatsgehälter bereithalten, wer das nicht tut/kann sollte daran denken, daß das eigene Girokonto als Pfändungsschutzkonto geführt wird.

Schriftgröße:  A A A A A