Märklin braucht kein mensch....leider.
Der Entlassungen-Thread
-
-
-
und knapp 700 Mitarbeiter stehen vor dem nichts...
-
Märklin braucht kein mensch....leider.
So ist das Leben, statt Eisenbahn wo handwerkliches Können und Kreativität gefördert werden gibt's heutzutage Playstation, wii, XBox oder Gamecube. Statt "oder" dürfte wohl nicht selten "und" die Realität sein. Wenigstens kriegt hierzulande jeder 'nen Hauptschulabschluß, das ist ein kleiner Trost.
-
In meiner Jugend hatte ich eine Märklin Bahn
-
ich fand Trix viel schöner.
Edscha insolvent....6400jobs in gefahr....is ja nur en zulieferer
http://www.rp-online.de/public…er-Edscha-ist-pleite.html -
-
und knapp 700 Mitarbeiter stehen vor dem nichts...
Solange es noch Harzt-IV lebenslaenglich gibt, kann man das nicht sagen.
-
Tja, leider auch bei Märklin Ende im Gelände.
Die Zeit der heilen Miniaturwelten ist offenbar abgelaufen - ein böses Omen für die Welt der Großen -
Die Zielgruppe stirbt langsam aus, und für den debilen Nachwuchs sind Spielzeugeisenbahnen schon zu anspruchsvoll - die spielen lieber nur mit Klingeltönen und Happy Slapping, was cool ist... -
Ich auch , bin aber davon losgekommen. Richtig arg schlimm trifts nun den Opa, seine heile Spielzeugwelt steht vor dem Aus, der letzte Tunnelbau wird ein Abstellgleis. Und Handy ist auch nichts mehr für ihn, Klingeltöne werden höchstens mit der Hausklingel in Verbindung gebracht Na ja, hat auch erst wieder in 10 Monaten Geburtstag, bis dahin fällt mir bestimmt noch was ein.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-
Die franzoesische TI-Niederlassung wird bestreikt.
Angry French workers protest TI layoffs
http://eetimes.com/news/latest…rticleID=213001130&pgno=1 -
Halb Europa streikt und protestiert, nur in Mitteleuropa (Doitschland, Benelux,Ö.....) passiert nix, uns geht es halt noch zu gut
-
-
Halb Europa streikt und protestiert, nur in Mitteleuropa (Doitschland, Benelux,Ö.....) passiert nix, uns geht es halt noch zu gut
Solange das soziale Netz die Haerten weich abfedern kann, wird es die Massen nicht ersthaft erzuernen. Die Regierung kauft sich den sozialen Unmut einfach weg - natuerlich auf Kosten der nachfolgenden Generationen. Das war in der BRD schon immer so.
-
In F gibt es aber auch ein soziales Netz, nach einer Info die ich mal las, ist dort die Sozialhilfe (weiß nicht wie man das dort nennt) sogar ein paar € höher als Hartz4 ! Und GB ist in etwas gleichauf mit H4 in Deutschland....d.h. also, wenn man es auf die erhaltenen Zahlungen bezieht steht D allenfalls noch im Mittelfeld, was das soziale Netz angeht. Ausserdem kann H4 schnell mit allerlei Begründungen zusammengestrichen werden, wogegen man erstmal langwierig klagen müsste. Allzu weich ist diese Abferdung nicht mehr, wie noch zu den guten Zeiten des ALG1 + ALH......
-
Den Franzosen liegt die Revolution im Blut, auch mit Zuckerbrot. Das macht sie mir sympathisch.
-
Bei all diesen deprimierenden Nachrichten empfiehlt sich gute Krisenvorsorge. Bestens beschrieben und in die Praxis umsetzbar in:
"Der Crash kommt" von Max Otte im Ullsteinverlag, "Was passiert, wenn der Crash kommt" von Eberhard Hamer im Olzog-Verlag, "Finanzcrash - die umfassende Krisenvorsorge" von
Gerh. Spannbauer. Wenn man die leicht umzusetzenden Tipps (so z.B. zum Goldkauf ) befolgt, kann man unbesorgter schlafen. Die Anzeichen der bevorstehenden Zeiten sind schon
vor Jahren bekannt gewesen - hier nachzulesen und zu vergleichen : wir sind schon ganz nah dran...
-
das ist so nicht ganz richtig...im januar gabs zum beispiel streiks an flughäfen, bahnhöfen und auch ein teil öffentliche (busse und bahnen)
das problem ist hier in d streiks für höheren lohn während der laufzeit eines Tarifvertrags unzulässig sind (wg. Friedenspflicht) , maximal warnstreiks und wer an diesen teilnimmt steht sofort auf der roten (streichliste) bei seinem vorgesetztem. niemand will für ein paar % mehr seinen job riskieren, vor allem ältere semester (ü 40) nicht, da diese meistens ein haus (wenn es geht dann noch auf raten...) haben und an ihren arbeitsplatz bzw. ort gebunden sind.
die gewerkschaften kunkeln auch meist mit den arbeitgebern rum bzw. einigen sich viel zu schnell, selten das mal eine forderung bis zum ende durchgestreikt wird. von daher...zumal auch die politik zu viel einfluss bei der "streik"regelung hat, zb. muss ein streik verhältnismäßig sein und arbeiter die an einem nicht von einer gewerkschaft organiertem streik teilnehmen, können auf schadenersatz verklagt werden...
in deutschland sind generalstreiks, anders als etwa in frankreich oder italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig
-
-
-
@ das goldene kind : Mh, das ist u.a. auch ein der Punkte der mich stört: In D wird nur gestreikt für mehr Geld. Oder für mehr H4 demonstriert. Aber nicht gegen die wirklichen Übel.
-
-
Dafür sollen im Rahmen der Sparmaßnahmen mindestens 11.000 Mitarbeiter das Unternehmen auf freiwilliger Basis verlassen. Ende 2007 hatte PSA knapp 208.000 Beschäftigte.
-
sieht rabenschwarz:
Wieviele Stellen es kosten wird, ist derzeit noch unklar, 95.000 Mitarbeiter machen sich nun erstmal Gedanken ob sie betroffen sein werden !
http://www.mmnews.de/index.php…F-Chef-sieht-schwarz.html
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
-