Der Entlassungen-Thread

  • da bahnt sich was richtig übles an!


    ich habe jetzt, unabhängig voneinander, mehrfach gehört, das die banken für Mittelständler und Kleinunternehmer kaum noch größere Kreditengewähren wenn überhaupt.


    So weis ich von einem Unternehmer (Dachdecker) der mal eben für eine Überbrückung um Material zu kaufen einen Kredit brauchte, das man ihm gerade mal maximal 15.000 Euro Kredit gegeben hat und das für unverschämte 13,75% Zinsen!!!


    Ein amderer fall ist noch Krasser: Ein Großhändler in Sachen Edelmetalle benötigt, womöglich nur für wenige Tage, mal eben schlappe 800.000 Euro. Erwähnen muss man, der Mann ist sehr vermögend, hat bei seiner Hausbank seit nun fast 50 Jahren so ziemlich alles was man dort haben kann und ist demnach ein als sicher sehr solventer Kunde anzusehender 1a Klient! Die Bank ist nur bereit 150.000 zu geben, Zinssatz 12,5%
    Der Witz dabei, es geht um Goldkäufe wo mindestens zu 90% die Sache alleine durch den Goldwert, das im allerschlechtesten Falle, gedeckt ist! Was sitzen da bei den Banken für kranke Köpfe!!!


    Von den vielen kleinen weiteren Leuten die derzeit nichts bekommen und damit insolvent gehen werden, will ich nicht sprechen!


    Fazit: wir werden sehen wie sich eine nach innen drehende Spirale weiter abwärts bewegen wird. Firmen gehen pleite, etliches wird unverkäuflich, Leute haben kein Geld mehr, noch deutlich mehr Arbeitslose, keine neuen Stellen....
    Die Schuldenlast des Staates wird noch deutlicher steigen.... schon heute ist die Handlungsfähigkeit dabei nahe Null! Wer also noch immer glaubt, Katastrophe ist aufzuhalten, na der hat echt Humor!

  • Gerade in den tagesthemen :


    - Alle drei Käufer für Quelle sind abgesprungen.
    - Quelle wird abgewickelt.
    - Der InsoV informiert morgen die Belegschaft.
    - Betroffen sind 7000 Personen !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ohje, kurz noch bei Quelle shoppen! ;(

    Dann aber schnell, der InsoV will ja erst morgen früh informieren. Du kannst es noch rumreißen ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • als nächstes geht opel hopps ;(

    ... und dabei wirds nicht bleiben. Tja Stillhalteabkommen vorbei, tausche Kurzarbeiter in Arbeitslose ... :thumbdown:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ;( auwei, meine Quelle ;(


    Einige Autohäuser in Deutschland , stehen vor dem aus ;( einige Mitarbeiter stehen vor dem ruin ;( der Verzweifelung ;(


    Es wird noch mächtig Berg ab gehen , es werden noch sehr schlimme Zeiten ,den Weg streifen in Deutschland ;(


    das Jahr 2009 bringt kein Aufschwung ;( und der Abwärtstrend wird weiter gehen in's Jahr 2010 ;(


    es wird noch bitterer kommen ;( ich rechne in den nächsten 6Monaten mit weiterer 80.000 Arbeitslose und


    150.000 Menschen die am Existensminimum hingeführt werden , durch den zusamenbruch der Wirtschaft in Deutschland ;(


    Ja, es wird bald kälter werden :D vom Klimawandel spürt man nüscht :D


    Gruss


    alibaba :D legt Euer Geld vorsichtshalber in Metal , und die Zukunft kann kommen :D Metall kannste jederzeit in Papier tauschen :D


    in jede Währung auf der ganzen Welt :D versuch das mal mit Papier ,wenn's Puuuuf macht [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Dann aber schnell, der InsoV will ja erst morgen früh informieren. Du kannst es noch rumreißen ! :thumbup:

    Meine Einkaufs-Rettungsaktionen per Internet waren leider vergebens, die Plünderer waren schneller! ;) [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/10/21/quelle-ausverkauf/quelle-ausverkauf-13765936-q,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg]


    Zitat

    Ausverkauf bei Quelle in Nürnberg. Die ersten Regale waren schon Mittwoch leer


    Auch wenn die meisten davon wirtschaftliche Prozesse nicht begreifen, in den Startlöchern stehen sie immer perfekt. Eine Krise gibt es zwar nicht, aber dafür Artikel bis zu 70 % Preisreduziert. :wall:
    Wenn es wirklich ganz böse kracht,"unsere" Revolution wird der Hit. [smilie_happy]

  • ... Es sei geplant, drei zuständige DHL-Logistik-Standorte mit rund 400 Mitarbeitern zu schließen ...




    update - Weitere Entlassungen (weil mein Beitrag noch ganz hinten steht) :


    Entlassung bei Karmann in Osnabrück : Auch die letzten 800 Mitarbeiter werden wohl entlassen. Vorsorglich wird schon mal 140 Lehrlingen gekündigt : http://www.neue-oz.de/preexpor…ueltig-zum-1november.html

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Erst Firma Quelle , nun der Rattenschwanz der hinten dran hängt :D die Zulieferer zum Kunden :D


    Deutschland steht vor der grössten Herrausfoderung :D ,, Massenarbeitslosigkeit ,, :D ,


    es wird noch schlimmer kommen 8| :D


    Der Grundstein wurde gelegt , in den letzten Jahren :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Karmann am Ende; Dunlop entlässt; einige Chemiebuden entlassen jetzt aus der Kurzarbeit heraus...büdde laßt euch impfen und ihr rettet viele jobs da an den Dividenden nicht gerüttelt werden darf sonst fließt das Bigmoney ab.


    kenne etliche produzierende Betriebe aus unterschiedlichen Bereichen bei denen es jetzt wesentlich schlechter aussieht als letzten Herbst/Winter ..... es war klar....nach den wahlen gehts rund....nächstes jahr wird bitter und das übernächste evtl noch schlimmer....wachstum ? binnennachfrage ?...von wem für wen ?? wir sind völlig im arsch....nochmal 4jahre den rollstuhlparanoiden hält das Land nicht durch...zumindest der einigermaßen aufgeschlossene, freiheitsliebende Mensch muss zwangsläufig ans Auswandern denken....wohin nur in diesem fast gelichgeschalteten EU staat...die schweizer wolln uns nimmer...mit recht...sind genug da....Ossies :D
    war vor ein paar wochen in Ostpreussen aber da möcht ich nich ohne Hund und Karabiner leben...ansonsten schön, gibt ales dort....viele blonde mädchen...kaum fette...nix kopftuch...die masurischen seen verschlucken vieles und jeden....spurlos, schnell, lautlos, kühl wie ein leichentuch und der Fischer fährt am nächsten tag wie immer zum fischen und die Urlauber zum segeln.
    Lebensraum im Osten .... träumte schmal einer von :thumbup: ...obwohl, die Bunker stehen immer noch halbwegs :D



    tja wohin....?

Schriftgröße:  A A A A A