Der Entlassungen-Thread

• Zwar "nur" 38 Leute,aber trags trotzdem ein:

http://www.siegener-zeitung.de/a/574766/keine-chance-fuer-pp
    Keine Chance für P+P
    Keine Möglichkeiten für eine Fortführung des Geschäftsbetriebs bei der Fertighausfirma P+P Hausbau in Hainchen sieht Dr. Gregor Bräuer, der vorläufige Insolvenzverwalter. Der Düsseldorfer Rechtsanwalt (hww Wienberg Wilhelm Insolvenzverwalter) gab jetzt der Siegener Zeitung detailliert Auskunft über die Hintergründe der Insolvenz und die bisher ergriffenen Maßnahmen.

ihm Hainchen. Der Insolvenzantrag von Geschäftsführer Peter Büdenbender stammt vom 21. Mai 2012, am gleichen Tag bestellte das Amtsgericht Siegen Dr. Bräuer zum vorläufigen Insolvenzverwalter. Er berichtet, dass im Mai 2012 erwartete Zahlungen einzelner Kunden an die Firma ausgeblieben seien, so dass dem Unternehmen die Liquidität gefehlt habe, die für Juni fälligen Krankenkassenbeiträge für die Mitarbeiter zu bezahlen. Bei P+P Hausbau sind 38 Mitarbeiter beschäftigt.

• Nokia in Ulm

streicht 700 Stellen.

Ging heute durch die Medien.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Das was dann wirklich schlimm ist, dass diese Leute dann nach ihrer Kündigung erstmal ein Arbeitslosengeld bekommen mit dem andere Familien über mehrere Monate kommen müssen.
    Da gabs doch 2008 so einen tollen Bericht, wo eine Bankerin sich nach ihrer Entlassung erstmal ein neues Auto angeschafft hat und froh war, endlich Zeit zu haben um das viele Geld auszugeben und meinte "Hach, Wirtschaftskrise kann auch was tolles sein". Da kann man nur sprachlos wegschalten.

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• Peugeot streicht weitere 8000 Jobs

12.07.2012, 08:32 Uhr, aktualisiert heute, 12:15 Uhr
    Beim Autobauer Peugeot regiert der Sparkurs. Ab 2014 soll im Werk Aulnay bei Paris die Produktion stillstehen. Auch in Rennes fallen mehr als 1000 Stellen weg. Europas Autoindustrie steht vor dem großen Kahlschlag.

http://www.handelsblatt.com/un…re-8000-jobs/6869016.html

Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

• Das was dann wirklich schlimm ist, dass diese Leute dann nach ihrer Kündigung erstmal ein Arbeitslosengeld bekommen mit dem andere Familien über mehrere Monate kommen müssen.
    Da gabs doch 2008 so einen tollen Bericht, wo eine Bankerin sich nach ihrer Entlassung erstmal ein neues Auto angeschafft hat und froh war, endlich Zeit zu haben um das viele Geld auszugeben und meinte "Hach, Wirtschaftskrise kann auch was tolles sein". Da kann man nur sprachlos wegschalten.

Ganz so ist das aber nicht, denn die Höhe des ALG ist begrenzt, du zahlst ja auch nur Beiträge zur AL-Versicherung bis zur Beitragsbemessungsgrenze. 1.582 €/Monat ist zur Zeit die höchste Leistung, die du von der Arge zu erwarten hast und das auch nur maximal 12 Monate.

• Ganz so ist das aber nicht, denn die Höhe des ALG ist begrenzt, du zahlst ja auch nur Beiträge zur AL-Versicherung bis zur Beitragsbemessungsgrenze. 1.582 €/Monat ist zur Zeit die höchste Leistung, die du von der Arge zu erwarten hast und das auch nur maximal 12 Monate.

http://de.wikipedia.org/wiki/A…ng_des_Arbeitslosengeldes

Demnach war 2011 der Höchstsatz unter optimalen Bedingungen bei 2.257,20 € im Monat. Für ältere Leute auch bis zu 24 Monate.

• "[...] das auch nur maximal 12 Monate."

Stimmt so pauschal zum Glück nicht.

Arbeitslose, die älter als 55 Jahre sind und länger als 36 Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis standen, erhalten insgesamt 18 Monate Arbeitslosengeld

Arbeitslose, die älter als 58 Jahre sind und länger als 48 Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis standen, erhalten insgesamt 24 Monate Arbeitslosengeld

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/A…zugs_von_Arbeitslosengeld

P.S. Wurschtler war schneller

• ca. 2000 Stellen im Investmentbereich. Um die brauch man nicht bange sein, die fallen weich die Bänker.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• ca. 2000 Stellen im Investmentbereich. Um die brauch man nicht bange sein, die fallen weich die Bänker.

die können ja CD's verkaufen :D an Käpten Klaubär :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Die finden auch gleich wieder einen Job. 8o Gefragte Branche ! :D Und so viel praktischer Nutzen. :thumbup:

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Unpassender Beitrag aufgrund gefährlichen Halbwissens :thumbup:

Danke fürs korrigieren.

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

Einmal editiert, zuletzt von Admiral ()

• erstmal kriegen die jetzt ein Arbeitslosengel auf Kosten der Allgemeinheit wo andere ein Quartal für arbeiten gehen müssen.

Siehe #594. Im Übrigen sind 3/4 der abzubauenden Stellen im Ausland.

Schriftgröße:  A A A A A