Der Entlassungen-Thread

  • http://deutsche-wirtschafts-na…st-alle-mitarbeiter-raus/


    Wegen Insolvenz: Solarfirma schmeißt alle Mitarbeiter raus
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 21.08.12, 11:23 | Aktualisiert: 23.08.12, 11:08 | 6 Kommentare


    Der insolvente Solarmodul-Hersteller Sovella hat angekündigt, allen 1000 Beschäftigten zu kündigen. Ende August soll die Produktion komplett stillgelegt werden. Mitte Mai hatte Sovello Zahlungsunfähigkeit angemeldet.

  • Hies es nicht mal, dass Solar eine der Zukunftsbranchen in D wären ?? Siehe obiger Beitrag und der hier:


    Q-Cells wird von Südkoreanern aufgekauft lt FTD Deutschland


    Gute Nachricht für die Belegschaft: Hanwha übernimmt etwa 1200 der weltweit 1500 Mitarbeiter. Der Produktionsstandort in Bitterfeld-Wolfen bleibt größtenteils erhalten - und damit auch ein Großteil der Belegschaft. Personelle Einschnitte sind allerdings insbesondere in der deutschen Verwaltung geplant. Details dazu sind in den kommenden Tagen zu erwarten. Die Q-Cells-Produktion in Malaysia, wo Solarmodule deutlich günstiger gebaut werden als in Deutschland, bleibt komplett erhalten, hieß es in den Verhandlungskreisen.

  • Ja, seit ca. 1 - 1.5 Jahren wird entlassen ohne Ende (bzw. Kurzarbeit ua. bei Opel und Ford), es fragt sich nur wieviele Statistik Tricks die BA und von der Lügen noch aus dem Hut zaubern können.


    Aber wir brauchen ja dringend weitere Einwanderung, sicher um die Kriminalitätsrate zu steigern und die Löhne noch weiter zu senken.


    Danke danke liebe ReGIERung, Medien und Bankster :evil: Jaja, ich will noch mehr rumänische und russische Raubbanden. Bitte holt sie doch alle hierher (naja, die kommen sowieso ob gewünscht oder nicht) 8o




    Carrefour streicht hunderte Arbeitsplätze
    Der französische Einzelhändler Carrefour wird einer Zeitung zufolge bis zu 600 Stellen in seinen Verwaltungssitzen streichen. Zwei (Other OTC: ZWECF.PK - Nachrichten) weitere Kürzungswellen mit je 500 Stellen könnten im kommenden Jahr folgen, berichtete "Le Figaro" am Samstag. Carrefour (Euronext: CA.NX - Nachrichten) bestätigte lediglich, dass am Mittwoch ein Treffen mit Arbeitervertretern stattfindet.
    Am folgenden Tag soll Carrefour-Chef Georges Plassat die Halbjahreszahlen vorstellen. Es wird erwartet, dass er am Donnerstag auch einen Reformplan vorlegt. Der Konzern kämpft unter anderem gegen einem Rückgang des Marktanteils in Frankreich. Dort macht die Supermarktkette 43 Prozent ihres Umsatzes.
    http://de.finance.yahoo.com/na…l%C3%A4tze-134001900.html

  • Air Berlin Pleite?


    Was verschweigt AIR BERLIN?


    Dass es Air Berlin schlecht geht – das heulen die Turbinen beim Start- wie beim Landanflug. Aber im Fluglärm geht unter, dass der Carrier peinlich bemüht ist, Aktionäre und Anleger über seine wahre Lage im Unklaren zu lassen.


    Ich berichtete in meinem montäglichen Newsletter WiWo-Agenda (zur kostenlosen Bestellung hier) dass Air Berlin die WiWo-Reporterin Melanie Bergermann von einer Veranstaltung für Analysten und Journalisten ausgeschlossen hatte – ein grobes Vorgehen, dass Verärgerung bei teilnehmenden Unternehmen hervorgerufen hat: Wer nichts zu verbergen hat, schätzt die Veranstaltung als Bühne, um Interesse für das Unternehmen zu wecken. Anders Air Berlin: „ Ingolf Hegner, ihr Investor Relations Chef bestand darauf, seine Zahlen nicht vor Bergermann veröffentlichen zu wollen, die die Veranstaltung verlassen musste. Selbst potentielle Investoren zeigten sich entsetzt und protestierten, weil sie sich von Air Berlin in Sippenhaft genommen fühlten. Transparenz sieht anders aus. Vertrauensbildend ist verbergen nicht. Meine Berufserfahrung empfiehlt Aktionären: Lieber abfliegen als abstürzen“, so mein Text am Montag.


    http://blog.wiwo.de/chefsache/…eigt-air-berlin/#more-970


    :!: :!:

  • Daimler dementiert Kurzarbeit "Umstrukturierungen soll es dennoch geben: Wegen Umsatzeinbrüchen bei der S-Klasse muss die Produktion gedrosselt werden."
    Bosch schickt 980 Mitarbeiter in Kurzarbeit" Grund ist vor allem die schwache Nachfrage nach Dieselsystemen.... vor allem in Südeuropa" :hae:
    Mahle schickt Mitarbeiter im Süden in Kurzarbeit"Weil in Europa weniger Autos gebaut werden, machen 1000 Mahle-Beschäftigte im Ausland Kurzarbeit. Die Aussichten sind düster"


    Kurzarbeit bei ThyssenKrupp Nirosta in Bochum
    Infineon: 130 Mitarbeiter in Kurzarbeit
    Liebherr in AT: Ab November wieder Kurzarbeit

  • Wegen Umsatzeinbrüchen bei der S-Klasse muss die Produktion gedrosselt werden."


    ach ne, kaufen die Arbeiter keine Autos mehr ... :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • die sollten mal schon umrüsten ,auf Kriegs'Kettenfahrzeuge :D da kann kann Reifen eckig werden vom lange stehen auf Halde :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Versicherung erwägt noch 600 Stellen zu streichen, zu den schon beschlossenen 1350 Stellen vom Juli.
    Schade für die Versicherungsvertreter, nichts mehr mit Lustreisen in die gewissen Etablissement dieser Welt, auf Kosten der Beitragszahler. Dann muss sich wieder zu Haus mit der Angetrauten vergnügt werden.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ich wünschte mir heute gerade wieder, es würden kollegen entlassen. könnte ich mir den wirklichen aufgaben annehmen und müsste nicht sinnfreie mails beantworten, die mini-problemchen von vor 2-3 jahren wieder ausgraben, die nichtmal externe kunden stören oder gar bemerkt haben. dafür müssen aber die paar kollegen, die wirklich was können, die themen der nutzlosen auch noch mitmachen.
    jedes jahr im job wird die erkenntnis größer, dass organisationen eine bestimmte grösse nicht überschreiten sollten. schön, dass andere firmen mal aufräumen, auch wenn viele menschen den quatsch der chefs und politiker nun ausbaden müssen. da die die letzten jahren zu geschätzten 80% den quatsch gewählt haben trifft sich auch eine gewisse eigenschuld. wer bei schlecker, neckermann, opel etc. was kann und nicht dumm ist, der sieht sich doch spätestens seit jahren nach was anderem um.

  • Zitat

    Das Werk arbeite zur Zeit mit einer Auslastung von 120 Prozent. Die Belegschaft wurde in einer Betriebsversammlung informiert. Die Arbeitnehmer kündigten eine Mahnwache vor dem Werk an.


    Der Michel ist aber auch selten blöd. :wall:


    Die Mahnwache kann er auch in der Kneipe abhalten, das Ergebnis ist das selbe. :thumbup:

  • Der Michel ist aber auch selten blöd. :wall:


    Die Mahnwache kann er auch in der Kneipe abhalten, das Ergebnis ist das selbe. :thumbup:

    Früher gabs dafür den Karl-Marx-Orden. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A