Golden Peaks Resources

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich über die Vorstellungen von Minen in diesem Forum. Speziell bei dieser Vorstellung ist misslungen, dass hier von mehreren 100% in enorm knappem Zeitraum die Rede ist. Dazu natürlich noch, dass alle Meldungen von einem einzelnen Mitglied kommen, welches nur hier schreibt und erst kürzlich zum Forum stieß.


    Die Kombination dieser Dinge machts und und die spricht letztendlich mehr gegen als für den Tipp. Peinlich.


    MbG
    DMR


    PS: Thema und Mitglied bleiben geöffnet, ich glaube an das gute im Menschen und an seine Lernfähigkeit.

  • Das ist einfach nur ganz normaler Penny-Stock-Spam, normalerweise kommt sowas halt per E-Mail, hier hat sich halt jemand die Mühe gemacht sich für so etwas im Forum anzumelden.


    siehe auch hier: http://www.itseccity.de/?url=/…_sta_securecomputing.html


    bei mir ist gerade eine neue Spam-Mail eingegangen:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Lieber Leser, liebe Leserin!


    Gold wir 2009 ein neues Comeback feiern, denn die Anleger sind unruhig
    geworden und investieren wieder vermehrt in Gold. Wir haben den richtigen
    Gold-Explorer gefunden, der alle Ansprueche erfuellen wird.


    Das Ziel von Aurora Gold Corporation ist es, den Firmenwert zum Vorteil der
    Aktionaere zu maximieren. Moeglich wird dies durch den Fund einer grossen
    Goldlagerstaette in der brasilianischen Goldprovinz Tapajos Sued.
    Gleichzeitig prueft Aurora andere Erzlagerstaetten auf ihr
    Explorationspotential. Aurora ist sich seiner hohen sozialen und ethischen
    Verantwortung bewusst und misst dem Umweltschutz grosse Bedeutung bei.


    Wir geben Ihnen diesen Tipp bevor diese Aktie abhebt.


    Aurora Gold Corp.


    Anfangskurs: 0,24 Euro
    6-Monate-Ziel: 2,30 Euro


    W.K.N: 904846
    lSIN: US0516421064


    Am 19.12.2008 gab die Aurora Gold Corporation weitere Vererzung auf dem
    Goldprojekt Sao Joao in der Tapajos-Goldprovinz im brasilianischen
    Bundesstaat Para bekannt. Grosse Investoren sind schon dabei, der Kurs
    steigt.


    Am 10.12.2008 gibt Aurora Gold Corporation bekannt, dass ein signifikantes
    Goldvorkommen auf Colibri, einem der Gebiete des Sao-Domingos-Goldprojekts
    in der Tapajos-Goldprovinz im brasilianischen Bundesstaat Para, gefunden
    wurde


    Bleiben Sie nicht aussen vor, lassen Sie sich diese einzigartige
    Investitionsgelegenheit nicht entgehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Niemand sollte sich von diesen Mails, bzw. diesem Thread überreden lassen in diese Aktien zu investieren, der einzige der damit Gewinn macht ist der Spammer.


    und was den Thread bei wllstreet-online betrifft, werde ich das Gefühl nicht los, dass Stoibar, bucketshop, Logozauber ein und diesselbe Person sind, aber das ist nur meine Meinung.


    Edit: Da einige anscheinend nicht lesen können/wollen, habe ich den wichtigen Teil rot markiert..

  • Golden Peaks Resources steht hier normal zur Diskussion, was Du machst ist klassische Kaufempfehlung und ist nach der Forenregel TOP. Nr 8.......bla bla, du weißt schon..

    Wir geben Ihnen diesen Tipp bevor diese Aktie abhebt.


    Auro..........


    Anfangskurs: 0,24 Euro
    6-Monate-Ziel: 2,30 Euro


    Doch warum gestern das PP, hier steht doch ein angeblicher Verkauf im Haus?
    s.a.

    [url]http://www.stockhouse.com/Bullboards/SymbolList.aspx?s=GL&t=list
    [/url]

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    bei mir ist gerade eine neue Spam-Mail eingegangen:


    ...


    Niemand sollte sich von diesen Mails, bzw. diesem Thread überreden lassen in diese Aktien zu investieren, der einzige der damit Gewinn macht ist der Spammer.



    ......



    Logozauber, hier ein Fisch für dich: >==())()°>> ist leider nichtmehr so frisch 8)

  • Dark-End Du bist echt ein Knaller


    Super Forum, dachte bei WO ist es schon was dolle, aber hier ist die Krönung.
    Alle die man bei WO nicht mehr haben will landen hier :baby:


    Um nochmal die Diskussion anzuregen;


    Doch warum gestern das PP, hier steht doch ein angeblicher Verkauf im Haus?
    s.a.


  • Alter, bist du schwer von Begriff :wall: :wall: :wall:
    Nochmal für dich, weil wir dich so gern haben:


    Mephisto hatte aus einer Spam-Mail zitiert!


  • Um nochmal die Diskussion anzuregen;


    Doch warum gestern das PP, hier steht doch ein angeblicher Verkauf im Haus?
    s.a.

    Sieh es endlich ein, dein Aktien-Gepusche bringt hier nichts, mal sehen, wieviel Mitglieder sich bald neu anmelden und die gleichen Tipps geben vielleicht sind die Namen Stoibar und bucketshop noch frei, dann brauchst du dich nicht umgewöhnen.
    Jetzt kannst die Aktien wohl nicht mehr mit Gewinn abstoßen...

  • Deine Unterstellungen sind echt klasse, Niveau ist Weltklasse.
    Du scheinst ein ganz grpßer zu sein !!
    Deinen Pippifax brauchen wir hier nicht.


    Disney channel hat für solche Spinner auch nette Foren :baby:



    Nochmal, ihr seid doch alles so große Experten!!


    Doch warum gestern das Private Placement, hier steht doch ein angeblicher Verkauf im ersten Quartal 2009 im Haus?
    Wer kann was dazu sagen ?
    Bitte NUR ernst gemeinte Kommentare

  • Bist du jetzt sauer, weil keiner auf dein Gepushe einsteigt?


    "Doch warum gestern das Private Placement"


    ganz einfach, der Spammer muss sich ja auch mit Aktien eindecken, bevor er zu spammen anfängt, hättest du meinen verlinkten Artikel gelesen wüsstest du es ("Vor der E-Mail-Kampagne kaufen ausländische Investoren eine große Menge bestimmter Finanztitel.")
    Aber warum sollte ich Dir das erklären, du weißt das sicher ganz genau..

    • Offizieller Beitrag

    logozauber


    Allmählich erreicht die Zahl Deiner Verunglimpfungen des Forums und einiger Mitglieder ein unannehmbares Ausmaß.


    In der langen Zeit meiner Tätigkeit ist kein Minenthread - Eröffner derart aufgetreten.


    Dein Verhalten ist hier nicht mehr akzeptierbar; deswegen erging soeben Info an den Forenbetreiber.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • http://www.wallstreet-online.d…t-ueber-300-kurspotenzial
    Stoibar:
    "Hallo Leute,


    das Jahresende ist immer ein optimaler Zeitpunkt, um interessante Goldunternehmen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und genau das habe ich hier mal gemacht und bin auf der Suche nach einer neuen Goldrakete kurzfristig fündig geworden.
    Die Aktie von Golden Peaks Resources ( ISIN: CA38114L1067 / Toronto (CAD) Symbol: GL.to ) präsentiert sich in kurzer Zeit zu einem interessanten Papier mit über 300% Kurssteigerung innerhalb eines Monats. Wird auch in Deutschland gehandelt - Frankfurt: GNL.F WKN 14L106
    Eine Aktie, bei der man das Potenzial einer weitern Kursvervielfachung in Zukunft sehen könnte.


    Ist nur meine Meinung!


    Das Papier ist es Wert hier einen Threadtitel zu weiteren Diskussionen zu eröffnen.


    Bin schon über Eure Beiträge sehr gespannt.


    Schöne Adventzeit


    Gruß
    Stoibar"


    http://www.ariva.de/Golden_Pea…tie_mit_ueber_300_t358830
    Logozauber:
    "Hallo Leute,


    das Jahresende ist immer ein optimaler Zeitpunkt, um interessante Goldunternehmen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und genau das habe ich hier mal gemacht und bin auf der Suche nach einer neuen Goldrakete kurzfristig fündig geworden.
    Die Aktie von Golden Peaks Resources ( ISIN: CA38114L1067 / Toronto (CAD) Symbol: GL.to ) präsentiert sich in kurzer Zeit zu einem interessanten Papier mit über 300% Kurssteigerung innerhalb eines Monats. Wird auch in Deutschland gehandelt - Frankfurt: GNL.F WKN 14L106
    Eine Aktie, bei der man das Potenzial einer weitern Kursvervielfachung in Zukunft sehen könnte.


    Ist nur meine Meinung!


    Das Papier ist es Wert hier einen Threadtitel zu weiteren Diskussionen zu eröffnen.


    Bin schon über Eure Beiträge sehr gespannt.


    Schöne Adventzeit


    Gruß
    Logozauber "


    ok manchmal ändert er seinen Nick (alle Jahre wieder?):
    http://www.ariva.de/Golden_Peaks_RESOURCES_LTD_t282819


    http://www.stock-world.de/detail/203249-Neue_Analysen.html



    Noch irgenwelche fragen?

  • Alle die man bei WO nicht mehr haben will landen hier :baby:

    Ach, man will dich dort nicht mehr? [den Keks-Smiley musst du dir bei w:o abholen]

    Doch warum gestern das PP, hier steht doch ein angeblicher Verkauf im Haus?

    Ganz einfach: ein PP macht man, wenn man eine Kapitalerhöhung ohne lästige Publizitätspflichten durchziehen will. Andernfalls müßte man ja im Wertpapierprospekt die Risiken offenlegen.
    Mit anderen Worten: die Bude ist klamm.


    So, jetzt geh endlich und realisier deine Verluste.

  • Coole Truppe hier.


    Jeder, der hier einen Thread eröffnet wird sofort als Pusher abgestempelt.
    Bin doch hier im Forum Minenaktien? :rolleyes:


    Ich hätte mich über eine Vorstellung des Titel gefreut. Allerdings sollte man sowas ein wenig objektiver angehen. du hättest aufzählen können:
    - Management
    - Ziele
    - Stand der Dinge (Explorer, Junior, Produzent? - nichtmal das wurde erwähnt)
    - Projekte, Lage
    - Finanzierung!!!


    Kurzum: das Unternehmen vorstellen.


    Stattdessen lese ich:
    - 300% Kursgewinn
    - Goldrakete
    - Kursvervielfachung



    Also schreib beim nächsten mal was vernüftiges (harte facts) oder lass es einfach bleiben.
    Dann wirst du hier sicher auch nicht als Pusher bezeichnet.


  • Deinen Pippifax brauchen wir hier nicht.

    Ich bin ja auch noch nicht lange aktiv hier, aber auf die Idee, daß diese community drauf wartet, daß jemand kommt, um Ihnen zu sagen, was hier gebraucht wird, und was nicht, bin ich nie gekommen. Stimmt deshalb vielleicht was nicht mit mir?


    Super Forum, dachte bei WO ist es schon was dolle, aber hier ist die Krönung.
    Alle die man bei WO nicht mehr haben will landen hier :baby:

    Ne, das mögen die dir dort erzählt haben, um dich loszuwerden. Aber so wies aussieht, ist das auch nicht der richtige Spielplatz für dich. Wir sind alle freiwillig hier, du bist der einzige, der sich schicken läßt. Generell sollte man vielleicht einfach mal drüber nachdenken, obs an einem selber liegt, wenn einem überall die gleichen Reaktionen zuteil werden.


    Ach, und das hier ist auch keine Gefängniszelle, niemand muß sich hier anmelden, geschweige denn bleiben. Es ist auch kein gutes Patentrezept in ein Forum zu platzen, und pauschale Rundumschläge zu verteilen. Wenn es nicht darum geht Müll zu verstreuen, frage ich mich, was sonst könnte deine Motivation sein?

  • Antwort zu:


    "Ich hätte mich über eine Vorstellung des Titel gefreut. Allerdings sollte man sowas ein wenig objektiver angehen. du hättest aufzählen können:"

    Global Investor zu Golden Peaks Resources - Goldene Zukunft mit Exploration in Argentinien


    An den momentan turbulenten Aktienmärkten richtet sich der Fokus vieler Anleger auf den Rohstoffbereich. Insbesondere Gold profitiert von dieser Entwicklung und jagt von einem Hoch zum Nächsten, das Ende dieser Entwicklung ist schwer abzuschätzen aber vieles, wie wir im Folgenden noch sehen, spricht für weiterhin feste Goldkurse. Für spekulative Anleger, die auch weiterhin an starke Goldnotierungen glauben, bieten Goldunternehmen daher eine interessante Anlagemöglichkeit. Der zum Teil deutliche Hebel macht ein Investment in ein Rohstoffunternehmen durchaus attraktiv, wobei Goldunternehmen nicht gleich Goldunternehmen ist. Produzierende Goldminen sind weniger risikoreich als die so genannten Junior Explorer, zu denen auch Golden Peaks Resources zählt, bleiben beim Kurspotenzial allerdings hinter den oftmals niedrig bewerteten Explorern deutlich zurück. Die höheren Risiken in Bezug zum Potenzial müssen bei Explorern und insbesondere bei Junior Explorern daher mit besonderer Sorgfalt abgewogen werden.


    Golden Peaks Resources Ltd. (WKN 905815) ist ein Explorations- und Ressourcenentwicklungsunternehmen, das sich auf die Entdeckung, Entwicklung und Erschließung vielversprechender Goldabbaugebiete konzentriert. Derzeit verfügt Golden Peaks über fünf Goldprojekte (100% Eigentum oder mit dem Recht auf den vollständigen Erwerb) in vier der bedeutendsten Mining Districts Argentiniens. Aktuell befasst sich das Managementteam rund um CEO Kieran Downes und Chairman Scott Emerson vorrangig mit seinem "La Fortuna"-Projekt in der argentinischen Provinz Chubut.



    Die Risiken liegen bei Golden Peaks ohne Zweifel darin, dass das Unternehmen über noch keine berechneten Goldressourcen verfügt und damit noch einen weiten Weg vor sich hat. Dabei dürfen die Explorationskosten nicht aus den Augen gelassen werden. Das erklärte Ziel des Unternehmens, von einem der namhaften Goldunternehmen, die ständig auf der Suche nach neuen Ressourcen sind, übernommen zu werden, ist daher zum jetztigen Zeitpunkt nicht absehbar. Daraus ergibt sich ein entsprechend langer Anlagehorizont, den ein Anleger mitbringen muss.


    Die Chancen andererseits liegen bei vielen Junior Explorern im deutlich größeren Hebel gegenüber den produzierenden Goldminen. Dies gilt nach unserer Einschätzung ganz besonders für Golden Peaks, die zwar über noch keine berechneten Ressourcen verfügen, deren Bohrergebnisse allerdings auf umfangreiche Goldvorkommen hoffen lassen.


    Und genau das ist der Grund, weshalb wir Ihnen Golden Peaks vorstellen. Wir haben uns ein umfassendes Bild vom Unternehmen gemacht und sind zu der Einschätzung gelangt, dass das Unternehmen eine interessante Depotbeimischung darstellen könnte. Wir können uns dabei durchaus vorstellen, dass der Kurs auf Jahressicht die Marke von 2,00 Euro erneut erreicht.


    Dafür sprechen aus unserer Sicht zwei Punkte:


    Das gesamte Marktumfeld spricht nach unserer Einschätzung für weiterhin feste Goldnotierungen. Rezessionsängste in den USA und Europa, schwindendes Vertrauen in unser Papiergeldsystem sowie die steigende Goldnachfrage aus Asien sollten dabei eine wichtige Rolle spielen. Von dieser Entwicklung sollten Goldunternehmen profitieren. Gut gemanagte Junior Explorer wie Golden Peaks könnten dabei über einen größeren Hebel überproportional profitieren.


    Bereits Mitte 2006 (Hoch: €2,45) sowie Mitte 2007 (Hoch €2,08) stand der Kurs über €2,00. Seitdem hat das Unternehmen aber mit Hochdruck sein Explorationsprogramm vorangetrieben und eine Reihe vielversprechender Bohrergebnisse präsentiert, die berechtigte Hoffnung auf umfangreiche Goldvorkommen geben. Allein die letzte Meldung vom 10. Januar diesen Jahres zeigt die Fortschritte, die das Unternehmen bei der T11 Zone macht ( Einzelheiten zu dieser Meldung siehe weiter unten). Dabei handelt es sich aber nur um einen Teil des La Fortune Projekts (siehe Grafik weiter unten), das wiederum nur eines von den 5 Projekten in Argentinien ist. Auch wenn noch keine Ressourcen, geschweige denn Reserven, definiert sind, geben die jüngsten Bohrergebnisse Hoffnung auf umfangreiche Goldvorkommen.


    Die positiven Bohrergebnisse in ein genaues Kurspotenzial umzumünzen, ist zum jetzigen Zeitpunkt kaum möglich, aber das Potenzial ist unter Berücksichtigung der vorhandenen Risiken nach unserer Einschätzung vorhanden. Denn bei 30.718.594 ausstehenden Aktien (37.917.294 voll verwässert / Angaben der Unternehmenswebseite http://www.goldenpeaks.com entnommen) und einem aktuellen Kurs von akt. €0,83 ergibt sich aktuell eine Marktkapitalisierung von rd. 25,5 Mio. Euro.


    Die vielversprechenden Bohrergebnisse haben Golden Peaks einen großen Schritt voran gebracht, so dass wir der Meinung sind, dass bei einem günstigen Marktumfeld für Gold, Kursnotierungen im Bereich des Vorjahreshochs bei rund €2,00 gerechtfertigt sein müssten. Sobald erste Ressourcenberechnungen durchgeführt werden, wird sich zeigen, was jenseits der €2,00 Euro Marke an Kurspotenzial für Golden Peaks vorhanden ist.


    Zum weiterlesen bitte Link anklicken


    Quelle: Link

  • 9. April 2008 (nicht erwähnt).
    Da war die Welt bei GPR wahrscheinlich noch in Ordnung. Wie steht es denn mit der aktuellen Finanzierung und den liquiden Mitteln? Erzähl uns doch mal was von deinen eigenen Recherchen in jüngster Zeit... (Bilanzberichte, die du sicherlich studiert hast usw...)

Schriftgröße:  A A A A A