...
Lukoil
-
-
-
Kennst du denn einen ETF der keine ADR´s im Depot hat?
habe gerade den oben bereits erwähnten HSBC-ETF betrachtet:
https://www.justetf.com/de/etf…sin=IE00B5LJZQ16#sparplanvon den 10 größten Positionen sind 8 (69 % vom Gesamtvolumen) "ORD" - also "normale" Aktien? - und 2 (11 % vom Fondsvolumen) "GDR" = eine nicht-US-marktgängige ADR-Variante
PS:
als "vertrauenswürdigen Mittelsmann" würde ich mangels besserer Alternativen auf ein nicht in USA ansässiges Fondsmanagement zurückgreifengibt es außer dem schon genannten nicht weitere (empfehlenswerte) Russland-ETFs?
-
...
-
Am besten wäre ein Fonds mit maximal 6-8 Rohstoff-Titeln:
Gazprom, Lukoil, Norilsk Nickel, Surgutneftegas, Rosneft, Phoasagro, (Polymetal und Polyus)
Ich hatte mir ca. 20% russische GDRs ins Depot geladen. Die kleinste Position davon war Gazprom. Die war, weil als erste gekauft, von knapp 4% auf gut 2% des Depotwertes gefallen.
Ich habe den Verlust realisiert und überlege anstelle von Gazprom die Originalaktien von Polymetall zu kaufen.
Rest Russen: Lukoil, Kazatomprom?, Norilsk und Phosagro.Welche Risiken seht ihr bei Polymetal? Polymetall hatte ich vor kurzem etwas über 13 € verkauft.
Kurs ca. 5,55 € mit großem Spread VK 5,22 bei Wikifolio.LG Vatapitta
-
-
-
Heute habe ich ein Angebot der Trimax Capital AG über Maxblue bekommen meine Lukoil Aktien zum… Anmelden oder registrieren