Wartet nur bis die Drohnen kommen...die Schweizer Post jedenfall studiert die Sache...die können sicher gehackt und umgeleitet werden...und wenn mal zwei über deinem Garten zusammenprallen, könnte es Unzen regnen und Bernake wird neidisch!
Erfahrungen mit Paketdiensten
-
-
-
hatte mal 220 Unzen Silber bestellt bei Heubach und 1 KG und 5 OZ in eBay . Als ich nach Hause kam, standen 3 Pakete vor der Tür. 2 DHL 1 Hermes und eine Paketkarte von DHL im Briefkasten.
Ich ging zur Postfiliale und da war dann ein Paket von Amazon. Buch 40 Euro.
Als die Münzen dann nicht kamen, hatte ich nachgeforscht. DHL präsentierte 2 Abliefernachweise. Unterschrieben mit 2 verschiedenen Namen. Hat sich dann rausgestellt, dass es die beiden Fahrer waren. Es kommen am Tag öfters 2 verschiedene. Hat sich dann später rausgestellt, dass die Fahrer die Pakete angeblich auch vor die Tür gestellt haben. Schon geil. Ein Amazonpaket gibt der eine Fahrer am gleichen Tag in der Filiale ab. Und ein kleines Paket mit 7 kg stellt der vor die Tür. Der Fahrer hatte dann noch die Frechheit, mir unterstellen zu wollen, ich hätte das Paket unterschlagen zu haben!!!! Nachdem er mir dann auch noch gedroht hatte, habe ich mich bei DHL beschwert. Er kommt auf jeden Fall nicht mehr. Keine Ahnung ob er gefeuert wurde...
Das 220 Oz Paket bekam ich relativ schnell ersetzt. Bekam Nachlieferung. Da der Kurs gefallen war hatte mir Heubach sogar 20 Oz mehr geschickt. Da war ich sehr positiv überrascht. Klasse!!
Mit dem anderen Paket aus eBay bin ich heute noch mittels Rechtsanwalt am streiten mit dem Verkäufer. Der hatte das Paket versichert aber mir nix gezahlt (bzw mir 800 statt 1200 Euro angeboten).
Es ist schon ein Kreuz... aber kein Wunder, dass bei der Bezahlung einige wohl schwach werden...
-
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dir deine Sachen
immer an eine Adresse schicken lässt, wo keiner zuhause ist?Da muss der Paketboy jedes mal ne Benachrichtigungskarte für dich ausfüllen.
Die Zeit haben die Jungs einfach nicht.Nachdem immer wieder von dir zu lesen ist wem du alles per Anwalt verkehrst,
ist es kein Wunder dass deine Nachbarn keine Pakete für dich annehmen.Statt deine Zeit mit Streiterei zu verbringen, ändere die Dinge die in deinem
Einflussbereich liegen...
1. Lass die Pakete direkt zur Post/Hermesfiliale schicken.
2. Lass die Pakete ins Büro schicken
3. Lass die Pakete zu deiner Oma schicken
4. Hör auf mit deinen Nachbarn zu streiten
5. Kauf direkt beim Händler
6. Sei einfach mal zuhause, wenn deine Pakete kommenSuche den Fehler nicht nur bei Anderen wenn er in deiner Organisation liegen könnte!
-
denn dieser Blödsinn????
1. Mein Büro ist in meinem Haus
2. Wenn ein Paketfahrer Zeit hat, ein Zettel für ein Amazonbuch ausfüllen kann, wird das auch für ein anderes Paket gehen oder?
3. Meine Nachbarn und ich haben keinerlei Probleme miteinander... "Leider gehen die auch einer Arbeit nach und sind Mo-Fr i.d.R. nicht da" soll vorkommen in Deutschland
4. Meine Omas sind alle tot
5. Mein Anwalt würde verhungern, wenn er von mir leben müsste.
6. Mein Fehler ist es, auf so eine unsinnige Nachricht zu antworten!!!!Schönen Tag.
-
Ich hab auch kein Verständnis für schlampige oder faule Paketfahrer. Ja, die werden schlecht bezahlt und stehen unter Druck, aber das ist nicht meine Schuld. Wenn ich Porto für ein Paket zahle habe ich auch einen Anspruch, dass die Ware sicher bei mir abgeliefert wird und nicht einfach vor die Tür gestellt oder ohne meine Zustimmung beim Nachbarn abgegeben wird.
-
-
Die meisten seriöseren Paketdienste arbeiten ja zu mehr als 99% absolut zuverlässig und wie ein Uhrwerk. Dies kann man sicherlich mindestens für UPS und DHL so sagen.
In der Tat sorgen aber die wenigen Schnapsnasen, die ein unterdurchschnittles Servicelevel abliefern und der allgemeine Kosten- und Leistungsdruck immer wieder für unangenehme Diskussionen, vor allen Dingen,
- wenn Pakete nicht zugestellt, sondern auf dem Bürgersteig vor dem Haus abgestellt werden (schon passiert)
- wenn nicht geklingelt wird und das Paket - obwohl der Empfänger da ist - gleich bei der Post zur Abholung deponiert wird...
- wenn Langfinger am Beförderungsprozess beteiligt sind (ausserordentlich selten)Wer Lust darauf hat, daß sich obiges statistisch gesehen häufiger zuträgt, wählt gleich einen Paketdienst, dessen Fahrer unterirdisch bezahlt werden, wie z.B.
HERMES... um dann auch den Effekt zu erreichen, daß der Auslieferfahrer im 25 Jahre alten Daimler die Pakete nach 20 Uhr unauffällig zustellt... -
Nach meinen Erfahrungen ist Hermes mindestens so gut wie DHL: Man kann den Sendungsstatus ständig verfolgen, während bei DHL öfter Lücken vorkommen. Ein Teilverlust ist 1 x über die Post vorgekommen, wurde aber inzwischen von der Auslands-Versicherung aufgerechnet.
-
Hier liegen sicher eine Reihe individueller Erfahrung zugrunde... allerdings decken sich statistische Erhebungen und öffentliche Vergleiche häufig mit der gefühlten Meinung, siehe z.B. auch hier:
http://disq.de/2013/20131121-Paketdienste.html
Das ist einfach strukturell bedingt: Die Anzahl der (schein-) selbstständigen Subunternehmer, die zu ausbeuterischen Bedinungen arbeiten "dürfen", ist bei den in Vergleicher eher unten zu findenden Marktteilnehmern überdurchschnittlich groß.
Es ist halt ein Unterschied, ob ich pro zugestelltem Paket 50 cent erhalte und so die Chance habe, am Tag auf 50 Euro zu kommen, von denen ich dann noch mein Auto unterhalten muß oder aber pauschal 100 Euro bekomme... und die auch dann, wenn ich umsonst bei Oma Trude im 5.Stock geklingelt habe...
-
- wenn Pakete nicht zugestellt, sondern auf dem Bürgersteig vor dem Haus abgestellt werden (schon passiert)
- wenn nicht geklingelt wird und das Paket - obwohl der Empfänger da ist - gleich bei der Post zur Abholung deponiert wird...
Auf dem Bürgersteig abgestellt habe ich auch schon erlebt, direkt vor dem Mehrparteien-Haus. Das hat DPD so gemacht.
Ebenfalls beliebt bei DPD: Das Paket abstellen und dann die Unterschrift des Empfängers selber auf das Display schreiben. Aber sowas machen andere sicher auch. -
Habe letztens ein Paket in Größe einer durchschnittlichen Staubsaugerumverpackung, sauber verpackt und mit Lieferschein, vor'm Haupteingang der örtlichen Sparkasse rumstehen sehen...Morgens um 5, stand am Abend gegen 22 Uhr noch nicht da.
-
-
fehler
-
-
die unzähligen Beiträge dazu in den unterschiedlichen Foren zeigen immer wieder, es gibt nicht… Anmelden oder registrieren