Fa. CDN Roman Schneider

  • Hallo,


    ich habe am 06. und 07. Dezember bei Muenzauktion.com einige Münzen von CDN Roman Schneider ersteigert.
    Nachdem ich vorher schon gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht hatte (auch über Muenzauktion.com, blitzschnelle Lieferung auf Rechnung), warte ich bei den zuletzt ersteigerten Münzen noch heute auf die Lieferung. :(


    Eigentlich waren die ersteigerten Münzen als Weihnachtsgeschenk gedacht, was ich dem Händler auch noch mal mitgeteilt hatte. Antwort darauf: "werden eh in den nächsten Tagen verschickt". Das war Mitte Dezember. Seitdem keine Lieferung, keine Rechnung und keine Reaktion auf meine Nachfragen. Ich muß also davon ausgehen, daß es mit der Lieferung aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat, bzw. daß meine Nachfragen bei ihm im SPAM-Filter hängenbleiben. Da ich weiß, daß er auch hier im Forum angemeldet ist, habe ich versucht, ihn über PN zu kontaktieren, bislang aber auch keine Antwort erhalten.


    Muß ich mir jetzt Sorgen machen?


    Ich hoffe, daß er diesen Beitrag liest und ich die Münzen nun möglichst bald geliefert bekomme.

  • Wir haben leider erst jetzt - nach dem Lesen Ihres Forumsbeitrags - Ihre PN vom 14.1. gelesen. Zunächst freut es uns, daß Sie bereits wiederholt bei uns gekauft haben, offensichtlich auf http://www.muenzauktion.com/CDN und offensichtlich die Ware ordnungsgemäß ( nach Ihren Angaben blitzschnell und auf Rechnung) erhalten haben.
    Wenn noch Auktionen ausstehen, die bezahlt sind, und noch nicht versandt sein sollten, wird der Abversand Montag stattfinden. Sollte ein Paket verlustig gegangen sein, so ist jede Aussendung versichert. Montag morgen kümmert sich jemand drum.
    Wie Sie an unseren Bewertungen unter http://www.muenzauktion.info/a…6195&faction=show&lang=de sehen, haben wir durchweg positive Bewertungen.
    Sollte im Dezember etwas untergegangen sein, bitten wir das zu entschuldigen.


    PS. Wir fragen hier nicht jeden Tag private Nachrichten ab. Effektiver ist das email, Anruf oder Fax.

  • Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert nicht jedes Mal wenn noch irgendwo eine Münzlieferung aussteht hier gleich einen neuen Thread aufzumachen - vor allem wenn man mit dem selben Händler bislang offensichtlich nur positive Erfahrungen gemacht hat. In der Regel reicht ein email-Einschreiben und man bekommt eine Antwort.

  • PS. Wir fragen hier nicht jeden Tag private Nachrichten ab. Effektiver ist das email, Anruf oder Fax.


    In der Regel reicht ein email-Einschreiben und man bekommt eine Antwort.


    Sie sollten beide den Beitrag von Dynastie genauer lesen :!:


    Er hat sich Mitte Dezember 2008 an den Verkäufer per mail gewandt ; zwar mit Antwort - bisher aber doch ergebnislos.


    Der Fehler für die bisher nicht erfolgte Lieferung ist also sicherlich nicht beim Käufer zu suchen ; auch wenn man das als Verkäufer vielleicht anders sehen will.

  • ... nicht jedes Mal wenn noch irgendwo eine Münzlieferung aussteht hier gleich einen neuen Thread aufzumachen

    Zustimmung. Gibt es doch zu diesem Thema schon einige Diskussionen. Benutzt die Suchfunktion oder schaut euch die Threads im Kasten "Ähnliche Themen" an.


    In den Beiträgen der vergangenen Monate ist gut zu erkennen wie freundich und kompetent der angesprochene Händler (re)agiert.

  • Ja, Ironie. Wenn du in den alten Disussionen zu diesem Händler stöberst weißt du wie "freundich und kompetent" argumentiert wurde.


    Vielleicht hat sich das Mühen dieses Coin-Distributors um Kundenzufreidenheit inzwischen gewandelt?


    Wird sich zeigen ...

  • Also was Goldbullish = CDN = Roman Schneider angeht:


    Keine Angst haben!
    Oft geht es blitzschnell
    - es kann aber hin und wieder länger
    (oder etwas länger :)
    oder viel länger :D )
    oder noch viel länger :D :D dauern.


    Nix für zarte Nerven.
    Nach 3 Wochen kann schon ´mal eine Mail kommen "wir prüfen"
    - aber nach zwei Wochen/zwei weiteren Erinnerungen wird dann zuverlässig :D geliefert.


    Das scheint dort irgendwie "normal" zu sein.
    Ich kann´s zwar nicht verstehen - aber es ist einfach so! ?) ?) ?) ?)

  • Um dem werten Publikum die Möglichkeit der richtigen Einschätzung des Threads zu geben, teilen wir gerne mit, daß der Threaderöffner (Dynastie) die Überweisung der von ihm im Dezember ersteigerten Waren mit Wertstellung und Buchungstag 20.1. auf unserem Konto vorgenommen hat. Insoweit sind wir dem Threaderöffner auch noch zuvorgekommen, weil wir die Ware bereits versandt hatten, bevor wir das Geld auf dem Konto hatten.


    ---
    Mit Verwunderung nehmen wir zur Kenntnis, daß Aussenstehende Vorgänge beurteilen, die sie aufgrund fehlender Detailkenntnisse nicht beurteilen können.
    Foxl schrieb:

    Zitat

    Der Fehler für die bisher nicht erfolgte Lieferung ist also sicherlich nicht beim Käufer zu suchen ; auch wenn man das als Verkäufer vielleicht anders sehen will.


    Wir bitten um Verständnis, wenn wir selber entscheiden, wem wir auf Rechnung welche Ware schicken und wem nicht. In dem Fall hat er nicht wissen können, daß der Kunde noch gar nicht bezahlt hatte. Dennoch ist es natürlich leicht, aus der vermeintlichen Anonymität zu agieren.

  • Hallo,


    ... Das war Mitte Dezember. Seitdem keine Lieferung, keine Rechnung und keine Reaktion auf meine Nachfragen....


    Um dem werten Publikum die Möglichkeit der richtigen Einschätzung des Threads zu geben, teilen wir gerne mit, daß der Threaderöffner (Dynastie) die Überweisung der von ihm im Dezember ersteigerten Waren mit Wertstellung und Buchungstag 20.1. auf unserem Konto vorgenommen hat. Insoweit sind wir dem Threaderöffner auch noch zuvorgekommen, weil wir die Ware bereits versandt hatten, bevor wir das Geld auf dem Konto hatten.
    ...

    Das ist ja überraschend 8o - jemand der auf Nachfrage nix hört und weder Lieferung noch Rechnung bekommt - bezahlt nicht - nein sowas :boese: wie ungebührlich als Kunde vor der Zahlung eine Reaktion oder gar eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis zu erwarten :wall: ja, wo kommen wir denn da hin :boese:


    greetz anwir, der wieder mal für gb seineTränenschale rausholt, dem armen unverstanden Gönner des EM-Handels

  • Rechnungen erstellen wir mit Warenversand, eine Zahlungsaufforderung haben wir versandt, will der Empfänger aber nicht bekommen haben.


    Es handelt sich um Käufe auf einer Münzauktionsplattform, wo nach jedem Kauf automatisch ein Auktionsende-Email an den Käufer und Verkäufer gesandt wird. Die Bankverbindung war dem Käufer überdies aus früheren Käufen bekannt. Es geht hier lediglich darum, daß der Threaderöffner beim unbedarften Leser den Eindruck erwecken könnte, er hätte Ware bestellt, bezahlt und nicht bekommen. Dies ist NICHT der Fall. Das Gegenteil ist der Fall: Der Kunde hat über eine Auktion Ware ersteigert, gekauft und NICHT bezahlt. Ob es dann angebracht ist, hier einen solchen Thread zu eröffnen, vermag jeder selbst zu beurteilen.

  • In dem Fall hat er nicht wissen können, daß der Kunde noch gar nicht bezahlt hatte


    Eben :!:


    Das hat auch nichts mit agieren aus der Anonymität zu tun. Sie schreiben Ihre Beiträge schließlich auch unter GoldBullish.


    Gebe Ihnen recht, dass der Thread-Eröffner den Sachverhalt ungenau dargestellt hat. Da meines Wissens im Forum schon in der Vergangenheit lange Lieferzeiten von CDN Roman Schneider bemängelt wurden, musste man bei dieser Sachverhaltsdarstellung davon ausgehen, dass es erneut zu einer solchen Verzögerung gekommen ist.


    Der Thread-Eröffner hatte sich ( wenn ich es richtig sehe ) zumindest 2 x an Ihr Unternehmen gewendet, ohne dass er darauf hingewiesen wurde, dass die Zahlung noch offen steht. Die Kommunikation mit dem Kunden ist deswegen m.E. zumindest verbesserungsfähig.

  • naja, es ist für mein Befinden schon ein gravierender Unterschied, ob - wie hier - ein E-Mail verschütt gegangen ist und die "Kommunikation mit dem Kunden ... verbesserungsfähig" sein mag ...


    ... oder ob - wie es offensichtlich bei anderen Händlern regelmäßig vorkommt (kann ich als Barzahler nicht selbst bewerten) - nach Bezahlung wochenlange Lieferzeiten auftreten - sprich: der Händler die Vorkasse zu einer zinslosen Kreditlinie umfunktioniert

  • wie ungebührlich als Kunde vor der Zahlung eine Reaktion oder gar eine Rechnung mit Umsatzsteuerausweis zu erwarten :wall: ja, wo kommen wir denn da hin :boese:


    greetz anwir, der wieder mal für gb seineTränenschale rausholt, dem armen unverstanden Gönner des EM-Handels

    Eine Rechnung vor Zahlung? Wie sollte das gehen?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Eigentlich wollte ich hier keine wilde Diskussion anzetteln, wußte aber nicht mehr weiter, nachdem ich auf meine Anfragen per E-Mail, sowie zuletzt per PN keine Antwort vom Verkäufer erhielt. Desweiteren hatte ich auch keine Lieferung erhalten, trotz der Zusage "geht in den nächsten Tagen raus" Mitte Dezember.


    Nach meinem Beitrag hat sich der Verkäufer direkt bei mir gemeldet, und mir am Montag per E-Mail die Rechnung zugesandt und parallel dazu die Ware verschickt.


    Zur Richtigstellung:
    Ich habe, wie GoldBullish angemerkt hat, die Ware nicht im Dezember bezahlt, da ich keine Zahlungsaufforderung von ihm erhalten hatte, und so davon ausgegangen war, daß auch diese Lieferung - wie die Lieferung davor - per Rechnung versendet würde. Nachdem ich keine Lieferung erhielt, habe ich wiederholt per E-Mail angefragt, bekam darauf aber leider keine Antwort.
    Nach dem Erhalt der Rechnung am Montag habe ich den Betrag noch am gleichen Tag überwiesen.


    Meine Absicht war es nicht, GoldBullish irgendwas zu unterstellen, oder den Eindruck zu erwecken, daß er bezahlte Ware nicht ausliefert - ich hatte ja noch nicht bezahlt.
    Es ging lediglich darum, daß ich keine Reaktion auf meine E-Mails bzw. zuletzt auf meine PN erhalten habe, und mir nach der Aussage Mitte Dezember, es würde in den nächsten Tagen geliefert, Sorgen gemacht habe, da auch danach keine Lieferung eingegangen war.

  • Ich kenne weder Herrn Schneider noch seine Firma persönlich, aber ich denke mal dass der Laden zumindest personaltechnisch vermutlich nicht zu den ganz Großen am Markt gehört (was nicht abwertend gemeint sein soll). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten täglich hunderte emails mit Anfragen bei Edelmetallhändlern auflaufen. Manchmal schicken dann besonders engagierte Interessenten zu Ihren Anfragen noch riesige Dateianhänge mit, auf denen Sie Ihre eigenen Grafiken und Prognosen zur Goldpreisentwicklung abgeben oder anderes Material das mit dem Markt gar nichts zu tun hat :hae: . Es kann dann schon mal zu technischen Problemen führen. Eine Firma wie ProAurum wird genügend Personal haben um damit umzugehen, personaltechnisch überschaubarere Firmen könnten einige Tage daran zu knabbern haben.
    Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie nicht etwa Geld überwiesen und nichts bekommen, sondern lediglich auf Ihre unverbindliche Anfrage keine Antwort erhalten. Zu dieser Thematik gibt es ja hier im Forum schon genügend Echo - da kann ich ein Lied von singen... :rolleyes: Natürlich ist es suboptimal, wenn man als Kunde sozusagen ins Leere läuft. Ich halte es aber nicht für so gravierend, dass man dies öffentlich publizieren muss. Herr Schneider wickelt vermutlich jedes Jahr tausende Transaktionen zufriedenstellend ab. Wenn dann einmal was schiefläuft und es wird im Internet publiziert kann daraus recht schnell ein Selbstläufer werden und wegen einer Lappalie melden sich dann gleich wieder alle möglichen Verschwörungstheoretiker zu Wort. An Ihrer Stelle würde ich einfach, falls ich nach ca. 48 Stunden keine Antwort bekommen haben sollte denken l.m.a.... und bei einem anderem Händler anfragen.

  • Mit dem letzten Beitrag des Thread-ERÖFFNERS (Dynastie) können wir ja einen Deckel auf den Beitrag machen. Schön, daß Sie das richtig gestellt haben.


    Dynastie schrieb:

    Zitat

    Eigentlich wollte ich hier keine wilde Diskussion anzetteln, wußte aber nicht mehr weiter, nachdem ich auf meine Anfragen per E-Mail, sowie zuletzt per PN keine Antwort vom Verkäufer erhielt.

    Haben Sie aber. Ihre Anfrage per PN kam übrigens erstmals am 14.1. um 0:05 Uhr, - wir bitten um Verständnis, wenn wir nicht jeden Tag in einem Internetforum private Nachrichten abfragen.


    Dynastie schrieb:

    Zitat

    Nach meinem Beitrag hat sich der Verkäufer direkt bei mir gemeldet, und mir am Montag per E-Mail die Rechnung zugesandt und parallel dazu die Ware verschickt.

    Wir haben Ihnen keine Rechnung geschickt, sondern eine Zusammenstellung Ihrer Auktionen mit einer Addition der Beträge und unsere Bankverbindung. Eine Rechnung versenden wir nur, wenn wir auch Ware versenden. Die Bankverbindung war Ihnen aus früheren Geschäften, wo wir auf Rechnung geliefert hatten, bekannt, die Beträge mindestens aus den end-of-auction-emails. Wir haben Ihnen nach Ihrer PN die Ware wieder - wie bei einer vorherigen Bestellung AUF RECHNUNG zugesandt - ohne Ihren Zahlungseingang feststellen zu können. Richtig ist, daß Sie offensichtlich zum Abversandzeitpunkt überwiesen haben mögen, weil am nächsten Tag die Buchung auf dem Konto erschien.


    Wir bitten zu entschuldigen, wenn Ihnen im Dezember auf Nachfrage jemand gemailt haben sollte, die Ware wird die nächsten Tage versandt. Dies dann sicher nur im Glauben, daß Sie bezahlt haben. Daß sich jemand beschwert, daß er keine Ware bekommt, obwohl er nicht bezahlt hat, kommt - gelinde gesagt - nicht sehr häufig vor.


    Sie haben die Ware ja zwischenzeitlich erhalten, - versandt VOR IHREM Zahlungseingang. Wir dürfen Sie bitten, bei zukünftigen Postings nicht durch Falschangaben oder durch Weglassen von Informationen einen falschen Eindruck zu erwecken. Für uns ist die Angelegenheit erledigt, wir werden Sie auch zukünftig auf Rechnung beliefern.


    --
    @juwelenwegner:
    Vielen Dank für Ihre aufbauenden Worte, allerdings sind wir nicht sicher, ob einige der Threadleser Ihre Unterstützung nicht in den falschen Hals bekommen und Ihre Unterstützung für uns mental bei einigen dazu führt, daß gegen Sie erhobene Vorwürfe - ob berechtigt oder nicht - im Unterbewußtsein auch auf uns übertragen werden.


    Sie haben tendenziell natürlich Recht: Es gehen in der Tat jeden Tag mehrere hundert emails ein, von denen viele - oft gut gemeint - aber doch entbehrlich sind, z.B. "Ich habe jetzt überwiesen" oder "Bitte senden Sie das an die und die Adresse" (die wir sowieso in der Bestellung bekommen haben) oder ähnlich. Je mehr emails man überflüssigerweise bekommt, desto größer ist die Gefahr, daß man ein wichtiges überliest oder versehentlich löscht, abgesehen von der Gefahr, daß emails auch im Spamfilter landen können.
    In der Tat haben wir auch immmer etwas weniger Personal als wir eigentlich bräuchten, daß führt zu einer schlanken Kostenstruktur, die man auf die Preise umlegen kann, allerdings auch dazu, daß das Servicelevel niedriger ist als es sein könnte.


    Sie haben Unrecht mit Ihrer Vermutung, daß es sich bei Dynasties Bestellung nur um eine Anfrage handelte, er hat auf http://www.Muenzauktion.com/top Münzen verbindlich ersteigert.
    In der Minute des Auktionsablaufs erhält jeder Käufer ein email über den Zuschlag.


    Aber wir wollen in dem Brei nicht noch länger herumrühren. Getretener Mist wird nur breit, nicht fest.


    Fakt ist, daß der Kunde nicht bezahlt hatte und sich im Prinzip über eine vermeintlich unzufriedenstellende Kommunikation beschwert hat. Das ist sein gutes Recht. Es wäre nur schön gewesen, wenn er dies auch klar so dargestellt hätte.


    Insbesondere deshalb, weil er durch unsere bereits früher erfolgte Zusendung auf Rechnung und das in muenzauktion.com vorhandene Bewertungssystem hätte erkennen müssen, daß bei uns die zeitnahe Zusendung von ersteigerten Münzen der Regelfall ist:


    http://www.muenzauktion.info/a…6195&faction=show&lang=de


    Über 2000 positive Bewertungen abgewickelter Geschäfte sprechen eine deutlichere Sprache als hervorgezogene Einzelfälle, die als Regelfall dargestellt werden.


    Auch wir machen Fehler, beantworten nicht jeden Email und brauchen auch für die ein oder andere Zusendung schon mal länger als erwartet. Das ist aber bei jedem Versender in der ganzen Welt so.


    Die Welt und auch Deutschland hat aber glaube ich grössere Probleme zu lösen, als den NICHTVERSAND von Vorauszahlungsware bei NICHTZAHLUNG zu diskutieren.

  • @juwelenwegner:
    Vielen Dank für Ihre aufbauenden Worte, allerdings sind wir nicht sicher, ob einige der Threadleser Ihre Unterstützung nicht in den falschen Hals bekommen und Ihre Unterstützung für uns mental bei einigen dazu führt, daß gegen Sie erhobene Vorwürfe - ob berechtigt oder nicht - im Unterbewußtsein auch auf uns übertragen werden.

    Ich glaube, der Unterschied ist so gravierend, daß er von allen Threadlesern erkannt werden dürfte. Auch die Absicht von Herrn Wegner hinter seiner Solidaritätsbekundung dürfte klar sein.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A