Ich erstelle diesen Thread, weill es mich, und andere User vielleicht auch, interessieren würde,
was eure Lieblingsmünzen bzw. euer bevorzugtes Sammelgebiet ist.
mfg
Goldschaich
24. November 2024, 07:35
Ich erstelle diesen Thread, weill es mich, und andere User vielleicht auch, interessieren würde,
was eure Lieblingsmünzen bzw. euer bevorzugtes Sammelgebiet ist.
mfg
Goldschaich
der drache und die schlange sind schick
Alles was Gold ist; nur als Kiloware
Silber nur ab 100 Unzen.
Die Lil Dinkum Serie der Royal Australian Mint, insbesondere Kip Koala (siehe mein Avatar)
Silber Lunar Hähne von der Perth von 1/2 Unze bis Kilo
Silber DM
Nachtrag: Natürlich darf ich die Kangaroos in Gold und Koalas in Platin der Perth nicht vergessen Und Krüger mit meinem Geburtsjahr
Alles was glänzt und nicht knistert,isb Ohm Krugers und Lunare.Bin Mondsüchtig.
Hallo
Mexikosilber und Kaiserreichgold sind meine Favoriten.
Gruss Tremor
Alle Münzen die zum Spotpreis abzustauben sind oder darunter.
Meine Favoriten sind vor allem die Britannias.
Meine Favoriten sind vor allem die Britannias.
dito.
Zusätzlich noch kleine Barren.
Gruß
Golden Mask
...meine Interessen siehe Avatar.. ist aber auch gefährlich da der Suchtfaktor hier für mich besonders hoch ist..
ist aber auch gefährlich da der Suchtfaktor hier für mich besonders hoch ist..
Super-Sucht....vollkommen harmlos
Gruß
Golden Mask
...Barren sind so ein schön unendliches Thema.. nicht wahr GM... ..ich glaube ich habe hier jetzt schon an die 100 versch. Ausführungen an Gussbarren in allen Grössen gesehen.. von jedem einzelnen Fotos mir versucht zu besorgen..und wenn ich später mal etwas mehr zeit habe - erstelle ich mir daraus mal eine PDF Gallerie..
...den Lunar Ochsen finde ich echt klasse - der steht bei mir auch noch auf der Suchliste.. natürlich als Riegel.. ..mal schaun vllt. klappts ja in Berlin auf der WMF..
Meine favoriten sind Lunare, egal ob Australien oder China Und Wiener Gold Philli´s
@ baba
wozu diese Praktiker Baumarkt Agentenkoffer nicht alles gut sind.. Allerdings haben die den letzten Riegel Transport nicht überlebt.. einfach am Griff gebrochen..
Meine favoriten sind Lunare, egal ob Australien oder China Und Wiener Gold Philli´s
Werd ich mal Morgen meiner Frau zeigen , dass es noch mehr ,, Verrückte ,, gibt , nich nur ICK .
Gruss
alibaba ,, Reichtum schütz vor armmut ,, tut
Werd ich mal Morgen meiner Frau zeigen , dass es noch mehr ,, Verrückte ,, gibt , nich nur ICK .
Hallo alibaba,
habe heute einem meiner Neffen (14 jahre) einen kleinen Teil der Bestände gezeigt,das erste Mal,die Reaktion war sinngemäß:
"Der Onkel braucht nix mehr arbeiten,wie beim Onkel Dagobert sieht´s hier aus,das mach ich auch,was kostet die Münze?"
Jetzt überlege ich ob´s richtig war
Gruß
Golden Mask
Alles anzeigenHallo alibaba,
habe heute einem meiner Neffen (14 jahre) einen kleinen Teil der Bestände gezeigt,das erste Mal,die Reaktion war sinngemäß:
"Der Onkel braucht nix mehr arbeiten,wie beim Onkel Dagobert sieht´s hier aus,das mach ich auch,was kostet die Münze?"
Gruß
Golden Mask
Keine Angst .waren gerade mal 5 Silberünzchen.....
Gruß
Golden Mask
ZitatAlles anzeigen
Gruß
Golden Mask
... wenn du so weiter machst bekommen bald alle Münzen und Barren ein FSK Siegel..