P I G S = Euro in Gefahr

• Zitat

PS: Estland bekommt den €

Wolle wer se alle reilasse rötötö :thumbup:

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Finanzträume der EU. Ich glaube diese Bürokraten sind maßlos überfordert :wall:

Wie sich der kleine Bürokrat van Rompey das so vorstellt

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• In Spanien bald Generalstreik?

Zitat

in Spanien hat in der Nacht zum Dienstag ein Streik im öffentlichen Dienst begonnen. Mit dem 24-stündigen Ausstand protestieren die Gewerkschaften gegen die Sparpläne der sozialistischen Regierung von Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero. Im Kampf gegen die Schuldenkrise hat diese beschlossen, die Beamtengehälter von Juni an um durchschnittlich fünf Prozent zu kürzen und im nächsten Jahr einzufrieren. Damit sollen bis 2011 rund 4,5 Milliarden Euro eingespart werden.

Schrieb da nicht mal einer, dass es mit dem EURO aus ist, wenn Spanien in den Streik geht. Der Countdown läuft :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• PS: Estland bekommt den €

Die armen ;(

[smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

• Belgisches Schuldendesaster weckt Griechenland-Erinnerung

http://www.ftd.de/politik/euro…-erinnerung/50124172.html

befürchtungen über separatismus der flamen.

das nennt man wohl protektionismus in seiner schärfsten form. sozusagen protektionismus innerhalb der eigenen staatsgrenzen und dies findet auch noch zustimmung in breiten bevölkerungsschichten.

1929 war ein dreck gegen das was hier noch kommt.

• Zitat

Dürrezeit am Geldmarkt: Spanien sitzt auf dem Trockenen

Banken bunkern ihr Geld lieber bei der Europäischen Zentralbank (EZB) statt es anderen Banken zu leihen - schon gar nicht Spaniens Banken. Diese sind einem Medienbericht zufolge seit kurzem vom europäischen Interbanken-Markt ausgeschlossen. Nur den größten Instituten des Landes gelänge es noch, sich zu finanzieren, und dies lediglich mit Hilfe von Staatsanleihen anderer Länder wie etwa Deutschland, zitiert die Zeitung "Cinco Dias" den Manager einer Sparkasse: "Mit unseren nationalen Bonds bekommen sie gar nichts".

Am Montag kündigte das spanische Finanzministerium an, mit der Versteigerung einer neuen richtungsweisenden Drei-Jahres-Anleihe am Donnerstag drei bis vier Milliarden Euro einsammeln zu wollen. Analysten hatten auf Bedenken, dass nicht genügend Gebote eingehen könnten, erwidert, dass dies nicht zu erwarten sei, da spanische Großbanken wie Santander und BBVA die Anleihe notfalls zeichnen würden.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…ckenen-article913197.html

:hae: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dürfte das gleiche Problem vermutlich zeitgleich auch in Portugal bestehen, zumal dessen Bankenlandschaft weitgehend wiederum von den spanischen Banken abhängig ist. ( Wenn ich mich da irre, bitte korrigieren )

Nun gut, schauen wir mal wann es demnächst ans eingemachte "750 MRD Päkchen" geht :wacko:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• ....... entweder wird gerade beim EURO wieder interveniert/manipuliert um Vertrauen aufzubauen oder wir bekommen nun doch eine größere Gegenbewegung verbunden mit "billigeren" Anlagegoldpreisen (wenn sie denn von Händlerseiten weitergegeben werden) :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: Jagd auf die EURO-Shorties ist eröffnet :D :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

• Sollte Griechenland dem Euro doch irgendwann den Rücken kehren, wie würde sich dies auf den Euro/Dollar Kurs auswirken?
    Was denken die Forumsmitglieder? :hae:

Variante 1: Die Eurozone hätte eine Sorge weniger und der Euro würde sich daher erholen. :thumbup:
    Variante 2: Der Austritt eines Euromitgliedes würde das Vertrauen in den Zusammenhalt der Staaten weiter erschüttern und der Euro würde weiter nachgeben. X(

Was denkt ihr wie reagiert der Euro auf den Austritt einzelner Staaten?

LG

Monsta :cursing:

• Ich denke mal wenn der Goldpreis wirklich deutlich nachgibt, dann haben wie eine ähnliche Situation wie 2008: Einen niedrigen POG an der Börse, aber kein verfügbares physisches Gold bei den Händlern.

Auch ich würde gerne noch einmal günstig nachkaufen, aber dafür müsste der Goldpreis für einige Zeit absacken und nicht nur für ein paar Tage.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ein Ausstieg Griechenlands oder anderer Überschuldeter Staaten könnte den Euro durchaus auch längere Zeit anheben.

Ich rechne noch immer eher damit, dass die "schwachen" Staaten ausscheiden (müssen), als das die wenigen Verfechter des "harten" Euros aufgeben.

Aber auch die derzeitige Umverteilung ist mit dem Euroaustritt einzelner, so denke ich mir, noch nicht beendet. Die EU wird auch für die dann Nicht-Euro-Staaten weitehin viel Geld springen lassen um diese Staaten zu stützen. Indirket werden diese Verpflichtungen den Euro dann auch weiterhin belasten.
    Und wenn die Piigs aus dem Euro austreten, um dann in die Zahlungsunfähigkeit gehen, reißen diese Ausfälle die Banken der verblieben Eurostaaten in die Krise. Ein weiteres Argument für ein weiteres nachgeben des Euros..... oder?

• EZB hat tatsächlich Anleihen gekauft und Geld aus den Märkten entzogen...
    Es wurde kein neues Geld generiert:

Zitat

Über den Geldmarkt schöpfte die EZB gestern zudem mit einem Schnelltender 40,5 Mrd. Euro ab, die sie den Banken über den Ankauf von Staatsanleihen hatte zukommen lassen. Das ist in etwa die Summe, die die EZB bis vergangenen Freitag an Staatsanleihen gekauft hatte.

http://www.handelsblatt.com/fi…-nicht-zur-ruhe;2597336;0

Heftiger Artikel:

Zitat

Zudem wirft der 1. Juli seine Schatten voraus, wenn mit dem ersten Jahrestender rund 440 Mrd. Euro fällig werden. Für diesen Betrag werden auch die Sicherheiten an die Banken zurückgegeben. „Die Banken kriegen bestimmt tonnenweise Sicherheiten zurück, sprich: Anleihen, von denen viele eine unbefriedigende Bewertung aufweisen“

Das wird Euro aufwerten - und zwar kräftig...
    Jetzt verstehe ich Euro-bashing.
    Börsen werden einbrechen
    (es sei, es kommt was neues von EZB)

• Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen, mir ist aber nicht klar, warum der Euro (kurzfristig) steigen sollte. :?: :?:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

• ... wird das nicht eher eine Feuerwalze die Europa und den € unter sich begräbt? :thumbup: 8o

Wenn ihr mich genau fragt, bin ich eher für einen schnellen Kollaps mit der zeitnahen Möglichkeit eines Neuanfangs, als dieses sich hinziehende Siechtum, welches im Endeffekt trotzdem mit dem Kollaps endet.

RESET!

Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.

:wall: ;(

• Zitat

Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen, mir ist aber nicht klar, warum der Euro (kurzfristig) steigen sollte. :?: :?:

ich vermute das mal...
    Gewöhnlich müssen die Banken Schrottpapiere mit mehr Sicherheiten hinterlegen.
    D.h. die Banken müssten mehr Euro-Kredite leihen. Nachfrage steigt - Euro steigt.
    Oder es gibt wieder eine Überraschung von EZB... Zuletzt hat man mit dem Trick
    die Nachfrage nach Euro "abgewürgt" und den Markt überflutet.
    Dadurch sind auch alle Zinsen auf Sparguthaben abgestürzt.
    Hätten wir Goldstandard - dann wären durch Angebot und Nachfrage die Zinsen explodiert.
    Alle Banken wären heute Bankrott. Was EZB gemacht hat, ist reine Manipulation der Märkte.
    Ob es langfristig hilft ist aber unwahrscheinlich... Wieviele Jahre/Jahrzehnte soll man das Spiel spielen?

Zitat

Wenn ihr mich genau fragt, bin ich eher für einen schnellen Kollaps mit der zeitnahen Möglichkeit eines Neuanfangs, als dieses sich hinziehende Siechtum, welches im Endeffekt trotzdem mit dem Kollaps endet.

genau das passiert - Kollaps in Zeitlupe.
    Vllt entscheidet man sich Crash "zuzulassen"
    Dann wäre es etwas schmerzhafter - aber kürzer.

• ..... und die Märkte sowie der EURO feiern [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Spiele für das Volk [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Nun lassen die den EURO wieder Luft bis 1,29 damit wir dann wieder neues Potential nach unten haben OHNE Panik in der Bevölkerung/den Kleinanlegern hervorzurufen. Dann können wieder neue Hiobsbotschaften kommen und bis 1,18 ist dann alles im Lot :thumbup: :thumbup: Bei 1,29 kommen dann die restlichen zahlungsunfähigen Staaten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• ....aber vorher wird nochmal so richtig Panik bei den Goldanlegern geschürt :hae: :hae: Die gerade neu eingestiegenen Erstunzenkäufer schwitzen garantiert schon Rotz und Wasser :evil: :evil:

• ....and the Winner is: The Bank :D :D :D :D Raus aus Gold, es könnte fallen - und rein in die Aktien, Renten und Fonds - die Bank will gewinnen :D :D :D Ist schon lustig die Märkte und den tagtäglichen Wahnsinn zu beobachten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A