P I G S = Euro in Gefahr

  • jetzt müßte ja auch der letzte Bescheid wissen, wie es um diese Währung steht.

    Ich fürchte nein. Wenn ich die ganzen intellektuellen Zombies um mich herum sehe, glaube ich, dass es ein gut Teil niemals raffen wird. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • :D



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Und schneller dreht sich das Schuldenkarussell.


    Portugal hat es soeben auch geschafft in den exklusiven Club der 20%igen aufzusteigen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Danke Frau Merkel :wacko:

    Zitat

    Das Geldsystem steckt im Dilemma: Entweder Schulden erhöhen oder sofortiger Kollaps. Das wissen nur wenige – einer von ihnen: Ben Bernanke. Nicht umsonst wiederholt er gebetsmühlenartig, dass die USA ihre Schuldengrenze erhöhen sollen und das „Sparen“ keine Option ist. Sparen bedeutet Kontraktion. Kontraktion heisst im System Zusammenbruch. Denn das Geldsystem ist auf ständige steigende Schulden angewiesen. Doch irgendwann ist Schluss. Schulden können bekanntlich nicht unendlich steigen.
    Diese Erfahrung wird demnächst auch Deutschland machen. Erster Vorbote: Die Kreditausfallversicherungen (CDS) für deutschen Anleihen sind in letzter Zeit drastisch gestiegen. Für 5 jährige Papiere stiegen die CDS heute auf 65 Basispunkte und liegen damit um 10% höher als am Vortag. In den letzten Wochen haben sich die Prämien mehr als verdoppelt. Italienische Anleihen sind heute im freien Fall. Da braut sich was zusammen.
    http://www.mmnews.de/index.php…-schuldenangst-goldrekord


    Ob der olle Helmut nun den Hosenanzug meinte oder nachträglich aus "Parteigründen?" den Schröder ist ohnehin egal. Derzeit am Ruder steht Käptin Angela und rudert fleißig hin und her. Und wenn sie die MS Europa auf die Klippe setzt, ist sie ohnehin dafür verantwortlich, egal wie ahnungslos sie ist!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • kann man irregewordene kanzlerinnen nicht durch eine art "trohn-rat " entmündingen ?? . ich meine wie lange kann die machen was sie will ?? . wer zieht da den stecker ? .kann man die nicht anzeigen oder so .


    haste schon mal in einer Diktatur eine Anzeige gemacht? Da kommt nichts bei raus. Staatsanwälte werden von der Politik in Ihre Ämter gehieft, mehr brauche ich wohl dazu nicht schreiben. :thumbdown:

  • haste schon mal in einer Diktatur eine Anzeige gemacht? Da kommt nichts bei raus.


    Ich habe bereits einmal versucht, in einer Diktatur eine Anzeige aufzugeben. Leider wurde diese damals nicht einmal angenommen. In der heutigen Zeit kannst du doch sogar Einstweilige Verfügungen beantragen. Ob es etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


  • Ich habe bereits einmal versucht, in einer Diktatur eine Anzeige aufzugeben. Leider wurde diese damals nicht einmal angenommen. In der heutigen Zeit kannst du doch sogar Einstweilige Verfügungen beantragen. Ob es etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Es ist einfach nur Sinnlos, habe ich selber schon ausprobiert. Erstmal bleibt die Anzeige Wochenlang liegen. Danach bekommt man eine aus der Zeitung kopierte Begründung warum alles Rechtens ist.
    Es wird niemals eine tatsächliche Überprüfung des Sachverhaltes auch nur angedacht!
    Dann kann man noch mal da gegen Einspruch erheben. Funktioniert alles nicht!


    :boese:

  • hier auch mal ein Beispiel wie das ganze Spiel gespielt wird (für die Naivien die meinen das wir uns in einem Rechtssaat befinden):


    Staatsanwaltschaft verzichtet auf Anklage wegen Kauf verbriefter US-Hypotheken gegen BayernLB-Vorstände


    http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,774813,00.html


    vergess Du mal 100,- Euro in deiner Steuererklärung!
    :thumbdown:


    es gibt tausend solcher Beispiele!

  • Desertfighter: ... oder habe zwar die VERPFLICHTUNG, für einen anderen Menschen komplett sorgen zu müssen, weil der keinen Anspruch auf HartzIV und ergo auch kein eigenes Vermögen hat, und dann setze diese aus einer GESETZLICHEN PFLICHT resultierenden Unterhaltsaufwendungen mal von deiner Einkommenssteuer ab. Das geht nur solange gut, bis einer der Staatsschnüffler rausbekommt, daß der "Unterhaltsempfänger" zwar tatsächlich kein EIGENES Vermögen hat, wohl aber Zugriff auf das Vermögen des Unterhaltsverpflichteten (z.B. in Form einer Kontovollmacht - und natürlich auf den Hausrat etc. in der gemeinsamen Wohnung). Damit gilt dann der Unterhaltsempfänger schnell mal doch als "vermögend" und damit die erfolgte steuermäßige Absetzung der gewährten Unterhaltsleistungen als Steuerhinterziehung und wird heftig bestraft.


    Erst muß nämlich auch das Vermögen des Unterhaltspflichtigen nahezu komplett (m.W. bis auf nur ein paar Tausend Euro inkl. Hausrat) aufgebraucht sein - DANN darf er die Unterhaltsleistungen steuerlich geltend machen. Oder der Unterhaltsberchtigte muß wenigstens einen völlig eigenen Haushalt führen und darf keinerlei Zugriff auf Vermögenswerte des Unterhaltspflichtigen haben. Zumindest im Freistaat Sachsen ist das so (und m.W. auch in Thüringen, Bayern und während der "Mappus-Show" auch in BW). Da kennt die BRD dann nix! "Steuerbetrug" hat keine Chance, wenn's gegen "die Richtigen[tm]" (aus Sicht des Systems also natürlich die falschen, nicht vollwertigen, nicht "systemrelevanten", Menschen) geht, jawollja!!!!!!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Schon öfter hier im Thread vermutet, wird es jetzt bestätigt: die EU denkt ("als letzten Schritt") über Kapitalverkehrskontrollen in Griechenland nach. Zu viele private Sparer ziehen in den letzten Wochen ihr Geld aus GR ab, und eine Panik könnte schnell zu einem Zusammenbruch griechischer Banken führen. Solange sie ihr Geld auf deutsche Banken überweisen, stützt das "unsere" Banken ... wenigstens etwas.


    Noch eine interessante Info angeblich von einem "hochrangigen EU-Diplomaten": die angedachte Aktion, dass griechische Staatsschulden mit Abschlägen am Markt zurückgekauft werden, lasse sich aus dem jetzigen ESF-"Rettungs"budget finanzieren. Sollte sie keine Wirkung zeigen, dann hülfe auch kein größeres Budget mehr (!!).


    http://www.welt.de/wirtschaft/…Euro-Krisenstrategie.html


    Sollten beide Infos zutreffen, ist es fünf vor Zwölf im Euroraum. Bis Ende des Jahres könnte uns das ganze System um die Ohren fliegen.


    Trotzdem bin ich skeptisch, dass es so schnell zu Ende geht. Weiß auch nicht warum. Sowohl die US-Debatte über die Schuldenobergrenze als auch die aktuelle EU-Debatte über die Staatsverschuldung verschiedener Euroländer sieht mir zu sehr KONSTRUIERT aus. Das hat den Anschein, als ob eine unbekannte dritte Seite im Hintergrund gezielt für Panik sorgt, und zwar an den Märkten und bei den Privaten.


    Wem nutzt das?


    Ich rechne damit, dass das Eurosystem noch mal mit viel Geld in die Verlängerung geschickt wird (die SPD signalisiert bereits, dass sie zu unpopulären Maßnahmen bereit sei, falls die Bundesregierung solche zur Eurorettung beschließen wolle). Und in den USA wird man bis Anfang August auch eine Art Minimalkompromiss finden, um keinen Default zu riskieren.


    Dann gingen der POG nach unten und vielleicht sogar der Dollar- UND Eurokurs wieder nach oben. (Bis zur nächsten Krise.)


    Wem nutzt das? Das Fed-System hat heute gefordert, man möge doch die Schuldenobergrenze gleich ganz abschaffen! Klar, dass wäre den privaten Trägerbanken der Fed recht! Dann könnten sie unbegrenzt Schuldtitel verkaufen und unbegrenzt Geld schaffen. Endlich, möchte man ergänzen! Dann wären die Kriminellen am Ziel ihrer Träume ...


    Wo liegt der Nutzen in der Eurokrise?


    Ist China schon so weit, dass es die Weltleitwährung stellen will? Dazu bräuchte es eine entsprechende Krise in den USA und in Europa, wie wir sie aktuell erleben. Aber ist das realistisch?



    Iring: Die Bundeskanzlerin kann über ein konstruktives Misstrauensvotum von der Mehrheit des Bundestages abgewählt und durch einen neuen Kandidaten ersetzt werden. Privat kannst du da nicht viel machen. Ist halt eine indirekte Demokratie. Da die SPD aber Zusammenarbeit signalisiert hat, wird es mit einer Mehrheit gegen Merkel sehr eng ... ;)


    Ja, ja, ist wie vor 100 Jahren: wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten! LOL

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)


  • Merkwürdig: alle Medien trommeln in dieser Woche unisono zum Euro-Crash und geben Tipps, wie man sein Geld retten könne. Das stinkt nach Gleichschaltung und Manipulation.


    Wo kann man Zahlen finden, wie viel Geld von den privaten Sparkonten in Deutschland abgezogen wird? Veröffentlicht die Bundesbank so etwas - auch zeitnah?


    Dann wüsste man wenigstens, ob die Medien einem Publikumsinteresse folgen (= nicht manipuliert) oder ob sie das Publikumsintesse steuern (= manipuliert).

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Das schaut schon so aus, als ob da eine "Informationsfreigabe-Erlaubnis" da sei bei den Medien. Wie war das noch mit den Fröschen...... Wenn man mit "lauwarmem" Wasser anfängt...... (wie nach 2008 geschehen), dann gewöhnt sich der Frosch daran...... auch wenns heißer wird...... (jetzt)....... möglicherweise kommt noch mal die Erleichterung ...."gerettet"......... aber alle werden sensibilisiert sein und versuchen, sich entsprechend einzustellen...... was sicherlich "gewünscht" ist..... Krisenkommunikation....


    Habe letzten Freitag mit zwei Leuten gesprochen, die gerade aus Griechenland zurück gekommen waren. Frage: Wie geht es dort? Antwort: ..... Guuuuut...... alles sehr relaxed..... man merkt, die Leute haben alle Geld..... die meisten haben ihr Geld ja schon außer Landes geschafft. ....... einige scheinen traurig zu sein...... JA.... wir überlegen, auch nach Griechenland zu gehen.... die Geschäfte laufen da besser als in D...... nicht so viel "Druck" vom Staat...... " - ----- Tja, was soll ich sagen..... da staunt der Fachmann, der Laie wundert sich.... - Irgend etwas machen wir wohl falsch ???????


  • Das beste dabei ist, wie die Politik "reiche" definiert. Ich vermute jeder mit einem Sparvermögen von mehr als 10.000 EUR dürfte im Sinne der Politik vermögend sein. Wer ein Jahreseinkommen von brutto 20.000 EUR hat, gilt ja auch schon als Besserverdiener bzw. in Orwellschem Neusprech als "starke Schultern". Wenn ich daran denke, was einem, der ein Großteil seines Lebens geschaut hat, dass er was auf die Seite bekommt, blüht, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Diese verlogenen Umverteilungspolitiker gehören endlich ausgetauscht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Währungshüter,


    lies mal was ich oben in Posting 5769 schrieb: Bereits mit 5000,- € "Barvermögen" (z.B. auf Giro- oder Tagesgeldkonten) - dazu kommen noch 5000,- € "Hausrat" (und vielleicht ein "angemessenes" Auto, das weiß ich nicht so genau...) - gilt "man" für RolliWollis Mannen schon als "wohlhabend". :wall:


    Okay, auf die Schliche gekommen sind die mir seinerzeit, weil ich
    a) ein Schließfach unter meinem Namen hatte und
    b) eine "Hausratversicherung" mit "Erhöhungsbetrag" für "Wertgegenstände" in einer für unser damaliges Viertel "völlig unangemessenen" Höhe von summa summarum 70.000,- € abgeschlossen hatte.
    Die prüfen ALLES ab, wenn es gegen die "Richtigen" gehen soll...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Zitat

    b) eine "Hausratversicherung" mit "Erhöhungsbetrag" für "Wertgegenstände" in einer für unser damaliges Viertel "völlig unangemessenen" Höhe von summa summarum 70.000,- € abgeschlossen hatte.

    Hast du den Beiträge von der Steuer abgesetzt? Meldet die Hausratsversicherung? Wieso Hausrat? Kann ich irendwie nicht glauben. Mithras, du mußt ein ziemlich, schrulliger Reicher sein ;) .

  • Mit 5000.- EUR Ersparnissen ist man also schon reich. Kaum zu fassen. Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass in diesem Land wiete Teile der Bevölkerung als willige und unfreie Arbeitssklaven herhalten sollen. Mit 5000.- EUR ist man ja nun wirklich nicht wohlhabend. Was kann man sich denn dafür heute noch kaufen. Meine Krankenversicherung kostet alleine pro Jahr so viel.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Zitat

    Mit 5000.- EUR Ersparnissen ist man also schon reich. Kaum zu fassen.

    Einerseits bekommt du dafür nicht einmal einen sehr guten Gebrauchtwagen, anderseits neidet der Staat dir das Geld. Zusätzlich zum deutschen Staat versuchen die eurpäischen Verwaltungsschergen direkten Steuerzugriff auf uns zu erlangen.


    Purer Neofeudalismus. Da ich mich immer mit dem Begriff schwer umgehe, die Definition:

    Zitat

    Feudalismus bezeichnet eine persönliche Abhängigkeit eines Untergebenen von seinem Herrn auf der Basis vergebenen Grundbesitzes.
    ...
    Diese Abhängigkeit äußerte sich in Gehorsam und Leistungspflichten seitens des Abhängigen, der für den Herrn unentgeltliche Dienstleistungen erbringen oder ihm einen Teil der Ernte überlassen musste.

    Ist jetzt unfein, daß ich nur paßende Teile raussuche, aber dieses Parasitentum wirst du nur per Roßkur wieder los.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…echen-dramatisch-ein.html

    Zitat

    Löhne der Geringverdiener brechen dramatisch ein:Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger warf der Bundesregierung Untätigkeit vor. „Es gibt Möglichkeiten, die Löhne zu stabilisieren. Doch die Politik interessiert sich nicht dafür“, sagte er der „Berliner Zeitung“. Bofinger plädierte dafür, Arbeitnehmer bei den Sozialabgaben zu entlasten.

    Nicht einmal die geringverdiendenden, polnischen Wanderarbeiter interessieren sich für diese deutschen Jobs. Wir sind die europäischen Chinesen.


    Das haut mich um. Durch die lineare Steuerprogression blutet nicht nur die Mittelschicht, sondern das frißt sich schon in die Löhne und Gehälter der Facharbeiter. Zusätzlich zur Inflation bei lebenswichtigen Konsumgütern. Auf einen CD Player kann ich zur Not verzichten, aber nicht auf Essen, Kleidung und ein Dach überm Kopf.


    Zitat

    Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger warf der Bundesregierung Untätigkeit vor. „Es gibt Möglichkeiten, die Löhne zu stabilisieren. Doch die Politik interessiert sich nicht dafür“, sagte er der „Berliner Zeitung“. Bofinger plädierte dafür, Arbeitnehmer bei den Sozialabgaben zu entlasten.


    Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger warf der Bundesregierung Untätigkeit vor. „Es gibt Möglichkeiten, die Löhne zu stabilisieren. Doch die Politik interessiert sich nicht dafür“, sagte er der „Berliner Zeitung“. Bofinger plädierte dafür, Arbeitnehmer bei den Sozialabgaben zu entlasten.


    Zitat

    Meine Krankenversicherung kostet alleine pro Jahr so viel.

    Gib's zu, du bist privat versichert. Sei vorsichtig, sonst können wir vom Beitrag dein Einkommen berechnen ;) .

Schriftgröße:  A A A A A