P I G S = Euro in Gefahr

  • Zur Eurokrise eine pessimistische Lagebeurteilung, weil man mit der Deindustrialisierung die falschen Karten gezogen hat:
    http://german.cri.cn/1565/2011/09/09/1s163019.htm


    "...Liu Mingli weist darauf hin, dass es mehrere Faktoren für die Schuldenkrise in Europa gibt. Dazu gehörten die hohen Defizite der südeuropäischen Staaten, ihre Verletzung der Finanzdisziplin und das wenig nachhaltige System der hohen Wohlfahrt in Europa angesichts der niedrigen Wirtschaftsentwicklung.
    „Für Bewältigung der Schuldenkrise müssen diese Systeme geregelt werden. Dies läßt sich nicht kurzfristig bewerkstelligen. Die Europäer müssen dafür hohe Kosten bezahlen. Zum Beispiel muss das Wohlfahrts- und Altersversorgungssystem reguliert werden. Die Europäer müssen fleißiger sein. Sie müssen nach allen Kräften arbeiten, um die Staatsschulden zurückzuzahlen...."

  • Ich glaube die Chinesen blicken nicht ganz durch was hier abgeht...Die Vize Außenministerin Chinas findet den ESM von Murxel & Sarkotzy auch noch gut...die merken noch nicht das hier gerade eine feindliche Übernahme stattfindet und Deutschland mittendrin der größte Dummbaddel - da Zahlmeister - ist !


    Genau genommen gibt es in Europa überhaupt keine Defizite...es haben nur alle viel zu lange über ihre Verhältnisse gelebt. Das Ganze wurde von Anfang an geplant um in den "schweren" Zeiten mit fadenscheinigen Begründungen das Zepter an sich reißen zu können (der Brain)...weg mit dem ganzen volksfeindlichen Pack und...


    ...raus aus dem Euro, mehr als die Hälfte des Volkes will das mittlerweile und wenn die Politik weiterhin dem Volke ins Gesicht spuckt, dann kommt das Volk mit Äxten, Fackeln und Forken bald zu ihnen....

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • wenn die Politik weiterhin dem Volke ins Gesicht spuckt, dann kommt das Volk mit Äxten, Fackeln und Forken bald zu ihnen....

    Ich kann es kaum erwarten, dass es dieses Drecksgesindel vor sich hertreibt. :cursing:


    Leider sind die Kaloriendiscounter noch geöffnet und Proll-TV auf Sendung. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich kann es kaum erwarten, dass es dieses Drecksgesindel vor sich hertreibt


    Jo, wäre schön zu sehen. Aber es kann auch anders kommen, nämlich umgekehrt. Bei DEM IQ der Masse...
    Ich glaube, daß die Masse gerne stirbt, es ist ja zu einem guten Zweck, dem Erhalt der Demokratie und der Freiheit und dem... blabla bla, und gegen die bösen Terroristen und Antisemiten und so fort ...

  • [quote='XiBalba',index.php?page=Thread&postID=729561#post729561]Ich glaube die Chinesen blicken nicht ganz durch was hier abgeht...Die Vize Außenministerin Chinas findet den ESM von Murxel & Sarkotzy auch noch gut...die merken noch nicht das hier gerade eine feindliche Übernahme stattfindet und Deutschland mittendrin der größte Dummbaddel - da Zahlmeister - ist !


    ...quote]
    Das habe ich mich auch gefragt.
    Oder anders.
    Wenn die Chinesen brav den Standpunkt der deutsch/französischen Bankenunion übernehmen, sind die selber part of the game.
    Dann braucht man die nicht als Kritiker zu verklären.
    Oder die machen das so mit, um aus dem voraussichtlichen Zerfall den eigenen Vorteil zu ziehen.
    Alles aufkaufen, was verwertbar ist.
    Die deutsche Bahn fährt dann nicht, wie oft befürchtet, für Ögertours, sondern für Ctrip.

  • ich mag diesen Henkel ja nicht sonderlich von früher her schon aber das er hier so schön frei über die franz. Bankenrettung mit dt. Steuerzahler redet find ich mutig :D
    nunja zZt gehts uns ja noch verdammt gut aber es geht zusehends bergab mit unserem Wohlstand und da nützen alle Lügen und Hundeäuglein von Mutti nix.... das Land wird zur Ader gelassen und zwar gewaltig in den nächsten Jahren.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…geben-article4268506.html


    "dass wir aufhören müssen, deutsche Steuerzahler für die Rettung französischer Banken zahlen zu lassen. Ein Beispiel: Die britische Regierung hat sich am Euro-Rettungspaket für Irland beteiligt. Warum? Großbritannien ist kein Euro-Land. Die Antwort – ganz einfach: Wenn Irland nicht gerettet worden wäre, wären britische Banken in die Knie gegangen, weil sie stark in Irland engagiert sind. Warum hat Präsident Sarkozy Frau Merkel vor mehr als einem Jahr über den Tisch gezogen, als er forderte, Deutschland müsse sich an der Rettung Griechenlands beteiligen? Weil französische Banken in Griechenland am meisten beteiligt waren. Wenn es denn dazu käme, und der Fall ist ja abzusehen, dann müssten die deutschen Steuerzahler die französischen Banken retten. Der Finanzsektor muss auf nationaler Basis stabilisiert werden. Das bedeutet: In Frankreich müssten all diese Banken verstaatlicht werden."

  • Lange hat es gedauert, doch alles hat ein Ende (nur die Wurst hat zwei):

    Zitat

    Für Griechenland wird es eng: Die Bundesregierung verabschiedet sich nach Informationen der „Welt am Sonntag“ von ihrer Maxime, das Land auf keinen Fall pleitegehen zu lassen. Bisher hatte sie einen Staatsbankrott aus Furcht vor einem Flächenbrand in der Euro-Zone ausgeschlossen. Die Kehrtwende hat zwei Gründe: Es wird immer deutlicher, dass die Hellenen ihr Schuldenproblem nicht lösen können. Zudem stehen mit dem erneuerten Euro-Rettungsschirm EFSF bald mehr Instrumente zur Verfügung, mit denen sich eine Staatspleite notfalls beherrschen ließe.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…t-doch-bankrottgehen.html


    Riecht nach "Game over", der Finanztempel Poseidon dürfte nun binnen kürzester Zeit fertig haben.
    Pleite ist eben pleite und bleibt auch pleite!
    Da ändert auch kein noch so komischer Regenrettungsschirm was daran.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Riecht nach "Game over",

    Ich prophezeie mal ein Gemetzel am Montag bei allem was aus Papier ist. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wird Zeit....seine persönlichen Notfallpläne zu aktivieren. "Dominoday" ist nicht mehr fern.


    Jo...Phase 2 startet bei mir nächste Woche ... aber alles schön ruhig und durchdacht und nicht wie "die Lemminge" die sich bald SO aufführen werden: [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • die Risiken des, nunmehr angesagten Defaults in Greece, eigentlich recht lecker verteilt, auch die andere Atlantikseite treffen. Auf vermutliche Schweinereien, um die vorzügliche US-Bankenwelt, dennoch vor den Auswirkungen der Griechenpleite zu bewahren bin ich persönlich jedenfalls außerordentlich gespannt. Das Immo-Blasen-Platzen durften wir in Old-Europe wunderbar und ganz solidarisch mit ausreiten. Jetzt läuft der umgekehrte Fall, wie gesagt natürlich: "EIGENTLICH"!


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Der Bundesfinanzminister bereitet sich auf das Schlimmste vor. Nach SPIEGEL-Informationen lässt Wolfgang Schäuble seine Beamten bereits durchrechnen, was eine Pleite Griechenlands zur Folge hätte. Mit zwei Szenarien: Griechenland bleibt Euro-Land - oder es muss zur Drachme zurückkehren.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785545,00.html


    Die Berechnungen gibt es schon länger. Interessant finde ich, dass der Spiegel sie jetzt hervorholt, um weiter Druck aufzubauen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Zitat

    Der Bundesfinanzminister bereitet sich auf das Schlimmste vor. Nach SPIEGEL-Informationen lässt Wolfgang Schäuble seine Beamten bereits durchrechnen, was eine Pleite Griechenlands zur Folge hätte. Mit zwei Szenarien: Griechenland bleibt Euro-Land - oder es muss zur Drachme zurückkehren.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785545,00.html


    Ist noch garnicht solange her das die Szenarien 'Euroaustritt' und 'neue Drachme' von den MSM als völlig lächerlich oder unvorstellbar beschrieben wurden..

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • die Griechen haben zumindest schonmal die richtige Europaflagge ..... die hätt´ich auch gerne am A5 als AUfkleber so wie früher das weiß/schwarze ovale D Schild :D


    http://www.spiegel.de/internat…ope/0,1518,783322,00.html



    Das Reichsfahrtministerium hat etwas dagegen
    http://www.auto.de/magazin/sho…herzbolden-droht-Bussgeld

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Nu hört mal uff mit dem Scheiss...die EU mit dem dritten Reich zu vergleichen ist völliger Nonsense und bringt die Leute nur auf falsche Pfade...lasst uns lieber bei der Wahrheit bleiben...


    Ich für meinen Teil habe das hier bereits am Auto kleben: [Blockierte Grafik: http://www.wirtschaftsfacts.de/wp-content/uploads/2010/05/EUdssR.png] ...und zwar ganz fett auf beiden Vordertüren...kommt ziemlich cool rüber auf nem Geländewagen und die Gesichter der Leute auf der Straße sind immer der absolute Brüller !!!! :D


    PS: sowas kann man(n) sich bei jeder Werbefachfirma für rel. kleines Geld auf Trägerfolie zuschneiden lassen...habe schon etliche Nachfragen bekommen wo man sowas herbekommt ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Im Unterschied zu der griech. Version, die m.E. auch noch die Nazis massiv relativiert/verharmlost, ist die "EUCCP"-Variante derzeit m.W. in der BRD auch noch nicht gem. § 89a StGB ("Verwenden von Symbolen") strafbar.


    Ungeschickt daran finde ich nur die krude Vermischung von deutschen Begriffen in entsprechender Schreibung mit lateinischen Buchstaben ("EU") am Anfang mit dem Ende des kyrillischen "CCCP" (="SSSR" für "Sojus Sozialistitscheskych Sovjetskych Respublik"). Wenn schon, dann vielleicht besser rein russisch und komplett kyrillisch: "Evropejskij Sojus/Soedinstwo Sozialistischeskych ..." und das dann komplett in Kyrillisch: "ECCCP" ;)
    (Russisch-Fans jetzt bitte nicht über ggfs. Fehler oben mäkeln - mein letzter Russischunterricht liegt über 30 Jahre zurück .... ;) )

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A