P I G S = Euro in Gefahr

  • Die erste für heute vorgesehene Ausgabe von ESFS-Anleihen ist "verschoben" worden, weil den Dreck keiner kaufen will. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hm,
    da kommt ja mal richtig Tempo in die Sache...

    Zitat

    In der Eurozone wird es ernst. Das sagte EU-Wirtschafts- und Währungskommissar Olli Rehn am Mittwoch in Brüssel. Demnach sieht er die Bemühungen zur Lösung der Euro-Schuldenkrise in einer entscheidenden Phase. "Jetzt beginnen zehn kritische Tage, in denen wir die Antwort auf die Schuldenkrise in der EU zum Abschluss bringen und beschließen müssen." Laut Rehn läuft die Zeit langsam ab, eine Lösung zu finden. Man arbeite vor allem an zwei Fronten: Einerseits müsse sichergestellt werden, dass es ausreichende und glaubwürdige Brandschutzmauern gebe, durch die die Turbulenzen an den Finanzmärkten eingedämmt werden könnten. Zugleich müsse die Koordinierung der Wirtschaftspolitik unter den Mitgliedsländern verstärkt werden.
    http://www.mmnews.de/index.php…981-euro-nur-noch-10-tage


    ...zehn Tage Zeit! Prima, dann kann es sich ja nun jeder der Probleme mit großen Zahlen hat an seinen eigenen Fingern abzählen und jeden Tag kann man nun ein neues Türchen in den Abgrund öffnen.
    Mal ehrlich, viel kann man da vermutlich nicht erwarten, mehr als 1.000 Tage wurden schlichtweg verpennt und nun soll der Hühnerhaufen in gerade mal 10 Tagen etwas halbwegs sinnvolles auf die Reihe bekommen? Wenn auch vieles realistisch ist, dann gehört dass aber sicher nicht dazu!
    Was haben wir den heute im Kalenderchen gefunden?
    Die EFSF Hebelung ist völlig geflopt, die Nachfrage nach europäischen Staatsanleihen geht zurück, die Italiener bringen ihre Anleihen nur zu Horrorzinsen von knapp 8% noch an den Mann, die EZB fängt hintenrum bereits das Drucken an und zuguterletzt bereiten sich internationale Konzerne bereits auf das Auseinanderbrechen vor.
    Zudem munkelt man, der IWF solle bei Italien mit eingebunden werden, 400 MRD sind im Gespräch wobei noch unklar ist, woher diese eigentlich kommen sollen, vermutlich sogar aus der EZB-Presse.
    Naja, es bleiben ja noch neun Tage und der Rest von Heute! 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • IWF will den Italienern 400 Milliarden geben / schenken
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,800748,00.html
    Genau so gut könnte auch ich den Italienern 400 Mrd geben: "darfs ein bißchen mehr sein?"
    Die Italiener sollen sich das Geld doch selber geben, wo ist das Problem, darauf läuft es doch eh hinaus. Nur wegen einer fiktiven Rückzahlung so ein Theater veranstalten... Ts ts
    Sagt doch ganz offen: WIR GEBEN UNS DAS GELD SELBER.

  • Die EFSF Hebelung ist völlig geflopt, die Nachfrage nach europäischen Staatsanleihen geht zurück, die Italiener bringen ihre Anleihen nur zu Horrorzinsen von knapp 8% noch an den Mann, die EZB fängt hintenrum bereits das Drucken an und zuguterletzt bereiten sich internationale Konzerne bereits auf das Auseinanderbrechen vor.


    Das sind ja gleich drei Überraschungen auf einmal.


    Das geht aber nun wirklich nicht. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wir sind am ungefähr zweitletzten Trick angelangt, den die Staaten praktizieren können, um sich vor dem Bankrott zu retten.
    Es ist ein Trick, den auch jede Firma machen kann, die vor der Insolvenz steht:
    Man erfindet fiktive Gläubiger. Und schreibt in die Bilanz links, dort wo „Fremdkapital“ steht, anstatt 10 Mio einfach 100 Mio hin. Ist Ja nur eine Null in der Bilanz, ein paar Bits, die auf der Platte ummagnetisiert werden.
    Ja, und schon hat man rechts bei den Aktiva auf einmal sehr viel Luft.
    Dumm nur, daß der CashFlow nicht so richtig mitwachsen will.

  • ich komme langsam wirklich zu dem schluss das die eu nur gegründet wurde als geschäftsmodel um europa auszubluten, einen haufen kohle zu machen und als konkurrenten auszuschalten, da die "rettungsgelder" ja nie bei den ländern ankommen sondern irgendwo bei banken und hoch dotierten anlegern versickern ist das wohl augenscheinlich.und wer hats erfunden ? die schweitzer bestimmt nich, ich glaub eher was mit r oder z am anfang. tag für tag das selbe gelapp von weniger al, eurobonds, irgendwelchen rettungsmassnahmen etc. und als würze noch dazu etwas braunes irgendwas, hälst ja kaum noch aus. sollen den sch... laden zu machen und von vorn anfangen, dito das ding mit die großen lampen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @ Cheep
    sieh es mal positiv!
    Die Märkte sind sehr volatil in diesem Jahr, sogar regelrecht voraussagbar dessen wie sie agieren müssen. Solche Chancen sieht man normalerweise eher recht selten, klar ist vieles davon wirklich irrsinnig, doch der Wahnsinn hat Programm, im Programmheftchen steht nach wie vor die Euro-Rettung ganz oben als Highlight eines jeden Tages, koste es auch immer was es auch wolle.
    Entweder sagt man dazu: Ohgottohgott oder man spielt damit, doch selten war Geld zu machen so einfach wie es momentan möglich ist. Es ist sogar egal dabei ob man sich die Dips beim POG mitnimmt oder bei den Aktien, funktionieren tut hingegen momentan beides, ganz einfach weil die grobe Richtung der weiteren Entwicklung vorgeben wird.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @tut
    ich sehe es eher so " wir warten aufs ende".

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • ich sehe es eher so " wir warten aufs ende"


    Hm,
    ich sage mal so...es ist einfach ein laufender Prozess, auch ein "Ende" ist in dem Sinne kein Stillstand sondern genauso wiederum ein "Anfang". Es ist und es bleibt einfach alles in Bewegung. Heute genauso wie morgen oder auch nächstes Jahr. Aber nichts machen, ne... wer hier stehenbleibt wird einfach überrollt werden von den Ereignissen, denn das Tempo nimmt eindeutig zu.
    Einfach einen Schritt weiterdenken, ist zwar leicht gesagt, doch genau dass muss man heute wohl machen, denn es wird vieles zwangsläufig neu umverteilt werden müssen. Da kann man sich durchaus allmählich positionieren.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • unglaublich, aber wahr...eben hat SKY auf Sky Cinema HD (der Hauptkanal) die Doku: Inside Job ausgestrahlt ! ...20:15...auf CINEMA...zur "PrimeTime" !!! ...hab gedacht ich spinne ! 8|


    Ich denke es wird ernst...der Michel wird jetzt auf die Katastrophe vorbereitet ! :P

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ich wollts mir erst anschauen den "inside job", als ich dann lass das der film einen oskar bekam hab ichs gelassen. ich hab kurz reingeschaut und es kam mir vor wie eine aneinanderreihung von teilweise fehl und richtig interpretierten fakten. die übliche mischkalkulation. mit michelvorbereitung hats nichts zu tun bei ca. 3 millionen sky kunden.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()


  • lach, genau das gleiche dachte ich mir auch als ich im tv-browserdie beschreibung zur doku laß und habs gelassen.;)


    Zitat von störtii


    du und so viele andere hier sind doch recht aufgeklärt und wissend um ihr volkes leid, aber warum müßt ihr immer und immer wieder des besatzers sprache nutzen? das ist nicht schick! das ist erbärmlich und unterwürfig!
    fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, wollte das schon des öfteren ansprechen(sprach es auch schon an) und bei dir mach ichs jetzt halt mal wieder.
    also nicht persönlich nehmen.


    das stößt mir ständig sauer auf, beim lesen überall.


    ^^

Schriftgröße:  A A A A A