P I G S = Euro in Gefahr

  • Ja, guter Artikel !
    Ich fordere, daß über die Verantwortlichen der Zwangs-Euro-Einführung Gericht gehalten wird ! :cursing:

    Der Artikel ist in der Tat gut,


    jedoch bringen all die Forderungen, die hier im Forum gestellt werden rein garnichts, da sollten wir alle gemeinsam auf die Strasse, am besten vor dem Bundestag und wenn es abends auf RTL und Co gesendet wird dann geht vielleicht was!

  • die Deutschen bald versucht sein könnten zu sagen: ?Wir wollen unsere Mark zurück.?


    Lieber heut als morgen!
    Ich wollte den Drecks-Euro nie, weil mir schon immer klar war, was rauskommt, wenn man gute Währungen mit Pleite-Währungen mischt.
    Der Euro war ein selbstherrliches Denkmal für Kohl und Waigel. Nicht mehr.


    Aber mich fragte ja keiner..


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Scheint langsam alles zunehmend unter Dach und Fach zu sein, zumindest grob.


    Hoppella, momenti...aha, ist wohl schon wieder mehr ins Feuer gefallen wenn man jetzt bereits von 140 MRD ausgeht? Mhm und wenn man doch 60 MRD im Jahr braucht, kommen bei 3 Jahren doch wohl auch schon 180 MRD zusammen?


    Selbst wenn ich in der ftd oder im Handelsblatt nachlese, das man selber ja auch sparen will äh jetzt dringend muss so kam man dort auf Einsparungen von 30 MRD überein, sofern es dann überhaupt tatsächlich so umgesetzt, wie heute heiß serviert, wird. Dennoch passt alles nicht ganz überein, hier fehlen zwar nur ca. 10 MRD, doch es gibt auch noch eine weitere Baustelle die derzeit komplett untergeht, das ist die der griechischen Banken und ihren individuellen Stützungsbedarf in die griechische Regierung hinein, da stehen nochmals Risiken von über 100 MRD derzeit ungeklärt und refinanzierungsgefährdet in der griechischen Landschaft rum?????


    Koste was es wolle, ein Kernproblem bleibt bei allen Pigs nach wie vor ungelöst...wo kommts Geld her? Große Zirkusveranstaltung in Griechenland am Rande um "Peanutsbeträge", oh ja, da sehe man sich nur die Bad-Bank Geschichten an wohin ungelöste Probleme in MRD-Höhe, wie z.B. bei der HRE mit über 200 MRD, zunächst zu verschwinden scheinen um dann letztendlich wie bei den Siechenproblem aufmal doch wieder akut auftauchen. Daher zum 2. Mai: Heißen wir unseren ersten Bad-Staat, oder Zombisiechenland herzlich willkommen im Euro....und freuen uns auf die Nächsten, die zwangsläufig folgen werden mit noch größeren Problemen und Verwerfungen. ( Ironie wieder aus )


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Irgendwie werden es alle 2 Tage mehr Euros die Athen benötigt, und die Bundesregeierung zeigt sich dann überrascht. Die können mir nicht erzählen das die Zahlen nicht schon länger bei denen bekannt sind.


    Häppchenweise wird dann das dumme, kleine Steuerzahlervolk informiert.


    Selbst die 180.000.000.000 € für 3 Jahre werden nicht reichen. Man verschafft sich nur ein bisschen Ruhe, bis die anderen großen Baustellen (Spanien, Italien) an Tageslicht kommen.


    Heute und morgen, werden die sich dann erstmal selbst feiern, wie gut sie die Krise bewältigt haben und alles wieder i.O. ist.


    Die P.I.I.G.S. werden zú einem Fass ohne Boden, genau so wie die ''systemrelevante'' Schrottbank HRE. (die benötigen ja demnächst auch mal wieder 10.000.000.000 €)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • ......Schrittweise werden wir Deutsche, die wir eh schon seit Jahrzehnten 'Zahlmeister' der Welt geworden waren, nun verstärkt um unser Volksvermögen gebracht.


    Dieses Konstrukt namens EU ist von der Idee her ja eine ANTI-USA, aber während die USA über Jahrhunderte gewachsen ist, wurde die EU 'aufgepropft'.


    Insbesonder seit der Wiedervereinigung kommt es mir so vor, als wären wir Deutschen die Deppen, die die Zechen der anderen zahlen:


    http://www.focus.de/finanzen/n…jaehrlich_aid_504204.html


    Es wird wohl noch schlimmer kommen.... und der deutsche Michel wird es hinnehmen....



    Ich kann nur denjenigen die in NRW leben raten nächstes Wochenende ein Signal zu setzen... gegen die Ausnutzung der Bürger dieses Landes, gegen den Ersatz unserer


    Kultur durch FALSCH VERSTANDENEN Multikulti, sowie gegen die Bevormundung von uns durch die (amtierende) Regierung.



    Den: die Qualität & Geschwindigkeit mir der wir entmündigt werden nimmt an Fahrt auf.... und ich sehe ehrlich gesagt kein Ende davon.


    Man versucht zwar uns mit Brot und Spielen bei Laune zu halten, aber diejenigen die Fragen stellen.... werden müde & mitleidigt belächelt. Noch.




    In diesem Sinne.... gehabt Euch wohl und geht mit offenen Augen und Ohren durch die Welt..... ( ach ja.... seht Euch mal die derzeitigen Insolvenzahlen von


    kleinen und mittleren Betrieben an, als auch die derzeitigen Zahl an Zwangsversteigerungen ......) mag sein dass das noch ein paar Jahre gutgeht und vielleicht


    haben ja die VT's unrecht, die behaupten dass die BW in Afghanistan so richtig den Straßenkampf üben kann....... (ich denke nicht dass dem so ist, ansonsten


    würde ich nur noch staunen....).



  • Ich kann nur denjenigen die in NRW leben raten nächstes Wochenende ein Signal zu setzen... gegen die Ausnutzung der Bürger dieses Landes, gegen den Ersatz unserer Kultur durch FALSCH VERSTANDENEN Multikulti, sowie gegen die Bevormundung von uns durch die (amtierende) Regierung.


    Durch Briefwahl bereits erledigt. ;)
    Vermutlich werden die Parteien meiner Wahl aber -wieder einmal- an der 5% Hürde scheitern! :
    :S

  • Zitat

    Die Finanzminister der Euro-Gruppe haben am Sonntag in Brüssel den Rettungsplan für Griechenland beschlossen. Der Präsident der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, teilte mit, das Rettungspaket habe ein Volumen von 110 Mrd. Euro für die nächsten drei Jahre.


    Auf Deutschland käme eine Belastung von rund 22,4 Mrd. Euro zu, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). "Das sind Obergrenzen", erläuterte der Minister die Beträge des Mehrjahresprogramms für den Schuldensünder. http://www.ftd.de/politik/euro…riechenland/50108684.html


    Tja, das ist mal eben Wochenende und schon werden aus 8,4 MRD deutscher Beteiligung eben halt 22,4 MRD. Die Botschaft ist ...jetzt wird alles gut :D


    Sorry aber, das ist langsam schon peinlich, um schlappe 14 MRD verrechnet beim eigenen Anteil. Übrigens der Schäuble, das ist doch der, der neulichst sogar noch allen ernstes kundgetan hat, Deutschland und Europa werde gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, oder? Meine Güte...einfach nur peinlich und realitätsfern. Wieso reden die auch von Rettung ? Da ist nichts gerettet, allenfalls ist die Pleite nur auf morgen verschoben worden. In welcher Welt lebt der Rollstuhlfahrer, die aktuelle kanns ja wohl kaum sein?


    Da redet man locker und munter von einem 10jährigen Aufbauprogramm für die Siechen daher und lässt einfach nichtsahnend, wie immer, so ganz locker außen vor, das ihnen vermutlich binnen nicht mal 3 Jahren ( m.A. nach ) die restlichen Pigs gewaltig um die Ohren fliegen werden. Hauptsache erstmal Ruhe im Karton auch wenn es nicht lange so bleiben wird.


    Wie habe ich es neulichst irgendwo gelesen aus Sicht der Amis, die im Gegensatz zu uns sich nur um ihre eigenen Probleme gemeinschaftlich kümmern ? Europas 27 Kröten streiten sich wie sie wieder Wasser in ihren Teich füllen können, doch keiner ist in der Lage einfach nur Wasser laufen zu lassen. Ich vermute mal, Amerika lacht sich kaputt wenn man dieses Drama rund um die Pigs betrachtet und auch das soll nicht unerwähnt bleiben, was von der


    Hauptmissere um den Dollar


    weltweit derzeit hervorragend ablenkt!


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • na ja, bei den amis gärt es auch zwischen den einzelnen staaten. die haben auch pigs und ähnliches. sie haben sogar einige, die vernünftig gewirtschaftet haben und eingentlich ihren dollar loswerden wollen. sogar parallelwährungen sind bereits in der diskussion. das steht halt nur nicht in den zeitungen, sondern fällt der zensur zum opfer.


    aber hier, in europa ist natürlich keine derartige zensur erwünscht. schließlich soll das modell euro "vorgeführt" werden. möglichst medienwirksam. was ja auch geklappt hat. als nächstes werden dann diejenigen aufs kreuz gelegt, die den "verlockungen" der fluchtwährung erlegen sind, dem dollar.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • gerade gefunden. da mußte ich mich nochmals anmelden und es hier posten:


    kommentar aus jims mailbox von heute:


    Zitat

    Thought For The Day


    Greece and Goldman hog the news as 33 US states head for bankruptcy.




    was für staaten wird er wohl meine?????? :hae: :hae: :hae: :hae:
    vermutlich nicht die auf dem alten kontinent!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."


  • Tja, das ist mal eben Wochenende und schon werden aus 8,4 MRD deutscher Beteiligung eben halt 22,4 MRD. Die Botschaft ist ...jetzt wird alles gut :D


    Sorry aber, das ist langsam schon peinlich, um schlappe 14 MRD verrechnet beim eigenen Anteil. Übrigens der Schäuble, das ist doch der, der neulichst sogar noch allen ernstes kundgetan hat, Deutschland und Europa werde gestärkt aus dieser Krise hervorgehen, oder? Meine Güte...einfach nur peinlich und realitätsfern. Wieso reden die auch von Rettung ? Da ist nichts gerettet, allenfalls ist die Pleite nur auf morgen verschoben worden. In welcher Welt lebt der Rollstuhlfahrer, die aktuelle kanns ja wohl kaum sein?

    Das hatte ich mir auch gedacht. Waren die ursprunglich 8,4MRD nicht auf das erste Jahr bezogen? Ich dachte, die Regierung hatte sich eigentlich zu den ganzen drei Jahren nicht wirklich geaeussert? Dann wuerde es schon hinhauen...aergerlich aber trotzdem. Was passiert aber mit der Verpflichtung von Deutschland, zum Beispiel, wenn es eine Waehrungsreform zwischenzeitig gibt und unseren Schulden frisiert werden? Meint ihr, Deutschland wuerde dann noch brav dem obg. Versprechen wirklich nachkommen? Es wuerde nur bedeuten, dass das mit den Schulden (auf Pump) wieder von vorne losgeht...oder vielleicht bis dahin ist Griechenland nicht mehr mit der Euro-Partie dabei. Sollte man dann trotzdem Geld fliessen lassen? :cursing:

  • guten abend liebe mitbürgerinnen und mitbürger,


    aus gegebenem anlaß unterbrechen wir das laufende programm
    und kommen den wünschen und gedanken des volkes nach.
    die redaktion hat sich daher entschlossen ein video auszustrahlen,
    welches in bezug auf unsere derzeitige Bundesregierung und deren
    handlungsweise , zutrifft!


    wir bitten um ihre aufmerksamkeit und bedanken uns jetzt schon
    bei den vielen zuschauerreaktionen und anrufe.



    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Toll: Je Buerger also mal eben 3.000 Eur Schulden aufnehmen, nur um die den Griechen wieder in den Arsch zu blasen.


    Wieviel muessen wir fuer Spanien und Italien dann noch hinblaettern?


    :wall:
    Otoshi

  • Toll: Je Buerger also mal eben 3.000 Eur Schulden aufnehmen, nur um die den Griechen wieder in den Arsch zu blasen.


    Wieviel muessen wir fuer Spanien und Italien dann noch hinblaettern?


    :wall:
    Otoshi

    :wall: :wall: :wall:


    3000 € pro Buerger???
    Man kann sich ja mal leicht vertun - aber bei Tausendern ist es doch recht einfach zu überblicken.


    allein nur 1000 Euro bei 82 Mio. Bundesbürger ergebn schon 82 Mrd. Euro einfach Mio. --> Mrd.
    also hast Du Dich um den aktor 10 vertan - 300 statt 3000 Euro - ist auch kein Pappenstiel - aber wir Deutschen sind doch selbst schuld - ist scheinbar immer noch zu wenig - selbst bei 3000 Euro würde man wohl eher den Buckel krum machen - als aufrecht auf die Straße zu gehen.

  • http://www.ftd.de/politik/euro…es-zum-euro/50108882.html


    mal wieder ein kommentar in der ftd aus der rubrik "eher weniger nachgedacht".


    einerseits wird erklärt, dass deutschland dem euro seine exportstärke verdanke (was haben wir eigentlich in den jahrzehnten davor gemacht?) und dann wird gefordert, dass deutschland zu gunsten des euro seine exportstärke reduzieren müsse.


    der euro verhilft uns also (angeblich) zu einem vorteil, den wir dann zum wohle eben dieses euro aufgeben sollen....
    herr wirf hirn vom himmel. :boese:

  • Und so merke ich mir die 11880


    11 Millionen Griechen erhalten 88 Milliarden Euro [b]und zahlen 0 Euro zurück.[/b]


    :D :thumbup: :D


    Nee nee. Die französische Finanzministerin Christine Lagarde betonte an den Krediten für Athen würden die Europartner verdienen. „Sie werden zurückgezahlt, plus Zinsen."


    Griechenland bekommt 110 Mrd.


    Hat schon jemand etwas über den Ratenzahlungsplan gelesen? Wie hoch sind die Raten? Beginn und Ende? Das gehört doch zu einem Kreditantrag oder lieg ich da falsch?


    Und 22 Mrd muß Deutschland leisten! Ist das nur der Anteil aus unserer EU-Verpflichtung?
    Wie hoch ist unser Anteil als IWF-Partner? Wir mußten doch auch zustimmen zur Aufstockung
    von 50 auf 550 Mrd. Und wie hoch ist unser Anteil da? Und warum gleich 500 Mrd.?
    105 Mrd. kommen von der USA!
    Ron Paul erfährt hier von Helikopter-Ben wo das Geld herkommt und wer haftet! Und dass Griechenland auch erst mal 2,5 Mrd zahlen mußte! :hae: :wall:
    (kennt jemand die Version mit deutscher Übersetzung? Is weg! Bitte per PN zum Austauschen!))


    Ron Paul vs. Ben Bernanke


    IWF stock auf!

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

  • Der Rückzahlungsplan sieht folgendermaßen aus.
    Heuer nichts, nächstes Jahr nichts und 2012 auch nichts.
    Es genügt wenn wir, die Griechen also nicht noch mehr Geld benötigen.
    Ab 2013 brauchen wir dann 60 Mrd pro Jahr.
    Ganz einfach , wir müssen die 35 Mrd zurückzahlen und brauchen weitere 25 für uns.
    Grüßle von der Laus

Schriftgröße:  A A A A A