P I G S = Euro in Gefahr

  • Wieso das denn?

    http://oe1.orf.at/inforadio/?filter=4
    Defizitverfahren
    Griechen protestieren gegen Sparauflagen
    In Griechenland mehren sich die Proteste gegen das neue Sparprogramm der Regierung. Griechenland ist der größte Schuldner innerhalb der Eurozone. Die EU-Kommission hat deshalb das griechische Budget unter ihre Kontrolle gestellt und strenge Sparmaßnahmen verlangt. Heute ist es zu ersten Warnstreiks gekommen. Weiter lesen ...


    Wir wollen nicht für diese Krise zahlen - Demo in Griechenland

    Es wurde doch bereits beschlossen, dass der Michel zahlt. :wall: Wieso demonstrieren die denn, kriegen die denn garnix mit? :hae:


    LG
    Clarius

  • Wieso das denn?

    Es wurde doch bereits beschlossen, dass der Michel zahlt. :wall: Wieso demonstrieren die denn, kriegen die denn garnix mit? :hae:


    LG
    Clarius


    Ab wann wäre denn der deutsche Michel mal bereit auch zu demonstrieren und auf die Straße zu gehen ...
    und zwar dagegen, dass wir immer und für alle bezahlen sollen? :boese:
    Wir sind doch schon die Zahlmeister der EU
    Wir wollen unsere gute alte DM wieder haben ....
    Revolution

  • Deutsche und revoltieren? Wird nicht passieren, solange Wohnung, Kleidung, Nahrung, Strom, Wasser noch zur Verfügung stehen und das Resthirn weiterhin mit der geistigen Qualität von RTL und SAT1 samt Subunternehmen geflutet werden kann.
    Gruß, Teja

  • :D endlich kommt der Export in schwung :D danke Frau Merkel :D das Land wird ausverkauft :D


    Gruss


    alibaba :D


    :D anstatt das deutsche Gold zurück zu fordern :D von den USA :D welches versifft ist :D


    :D werden für die amerikanische Wirtschaft , Milljarden verschenkt aber nicht für unser Land :D welches abstirbt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ab wann wäre denn der deutsche Michel mal bereit auch zu demonstrieren und auf die Straße zu gehen ...


    Auf die Straße ?) Die meisten bringst Du doch nichtmal vom Sofa hoch. 8|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Griechenland vs. verschuldete Staaten von Obama

    Zitat


    PIGS: Das Maß asymmetrischer Wahrnehmung am Finanzmarkt bezüglich nachhaltiger Risiken in Defizitländern ist Atem beraubend! Im Gegensatz zu Griechenland wird das US-Defizitproblem nicht adressiert. "Hier steht ein wachsender 'US-Defizitelefant' im Pozellanladen."


    http://www.mmnews.de/index.php…iskussion-GR-vs.-USA.html


    Man sieht halt gern was einem vorgesetzt wird.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Tja...... Krieg war schon immer gut, um von den eigenen Problemen abzulenken...... und zur Zeit haben wir halt einen Finanzkrieg....... und diejenigen, die die schnellsten Computer haben, die sind offenbar eindeutig im Vorteil !!!!!!


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!





    Goldman Sachs


  • Gegen Griechenland sind die USA ein Weisenkind was Schulden betrifft


    Griechenland 118,5 % !!!
    Italien 122,6 % !!!


    dagegen sind D und USA "Musterschüle"r mit
    73 % bzw. 83 %


    Was der Markt davon hält sieht man ja am EUR
    Geiersturzflug ! gegen alle Währungen

  • Deutsche und revoltieren? Wird nicht passieren, solange Wohnung, Kleidung, Nahrung, Strom, Wasser noch zur Verfügung stehen und das Resthirn weiterhin mit der geistigen Qualität von RTL und SAT1 samt Subunternehmen geflutet werden kann.
    Gruß, Teja

    Au Backe, war der gut [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Zitat


    Die Börsen in Portugal, Griechenland und Spanien sacken ab. Der Euro verliert immer weiter an Wert. In New York kracht der Dow Jones unter die Marke von 10 000 Zählern. Groß sind auch die Verluste in Tokio. Die Unsicherheit an den internationalen Finanzmärkten wächst. Experten fürchten den nächsten Crash.
    Die Finanzprobleme einiger Euro-Länder setzen auch der Gemeinschaftswährung zu. Der Euro fiel zeitweise auf 1,3667 Dollar und war damit so billig wie seit knapp neun Monaten nicht mehr.
    „Ähnlich wie kürzlich die Finanzmarktkrise könnte sich auch diese Krise zu einem Flächenbrand entwickeln - mit Auswirkungen auf andere Länder, auf Bankensysteme und letztendlich erneut auf die Konjunktur“, warnten die Devisenmarktanalysten der Commerzbank. „Doch im Gegensatz zur Bankenrettung letztes Mal gibt es jetzt unter Umständen keine Institution, die stark genug wäre, einzuspringen.“
    http://www.handelsblatt.com/fi…it-greift-um-sich;2524941


    Wobei man fairerweise stets bedenken sollte, die Probleme der PIGS sind alles andere als neu. Hier wird momentan schön viel Schaum geschlagen zugunsten des direkten Nutznießers.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Na logo, wie sollen denn sonst die ganzen Day-Trader ihr Geld machen? Ab gehts gegen den Euro....
    Bei Gott: WER ist denn eigentlich Griechenland????? Wo liegt das denn überhaupt? ...... ohhhhh, die haben auch den Euro und bauen Oliven an..... SUPER....
    Ach neeee, die Amis kennen Griechenland? Aber klar doch... weil dort der Ex-Mann ihrer ehemaligen First-Lady herkam..... hübsche Insel hatte der dort....


    Californien dagegen ist schon ein Schwergewicht. Immerhin die 8-größte Volkswirtschaft der Erde (wenn sie nicht an den USA hängen würden)...... Wenn die nicht mehr zahlen können, dann heißt das ETWAS...... Die kann man auch nicht so schnell aus ihrem "Elend" erlösen.... Kostet erheblich mehr als Griechenland und die Spaghettis.


    Andererseits ist es doch wirklich mal ganz gut, dass in der EU die kleinen Ferkeleien unseres Club-Med mal auf der Tagesordnung stehen. Und wenns am Geld kneift, dann schauen die Menschen wenigstens mal hin.


    Dagegen ist es für die Briten ja nun wirklich gut, dass sie mal ein paar Tage aus den Schlagzeilen sind. Dann können sie endlich in Ruhe Scheine drucken, ohne dass ihnen die ganze Welt dabei zuschaut. Was exportieren die eigentlich? Ach so, ja, das hätte ich doch fast völlig vergessen. Die exportieren Zocker-Money nach Island und jetzt fahren sie schwere Geschütze auf, damit die isländischen Bürger die Zockerei aus Steuergeldern bezahlen..... Na ja, das ist natürlich auch eine Art, den Lebensunterhalt zu verdienen.....
    ..... obwohl.... so ganz die feine englische Art ist es nun ja auch wieder nicht........


    business is war ...... mit anderen Mitteln..... Wer sagte das noch mal???? .... Des einen Leid ist des anderen Freud...... UND WER FREUT SICH ZUR ZEIT AM MEISTEN?

  • Wieso demonstrieren die denn, kriegen die denn garnix mit? :hae:

    :D :thumbup: :D Die eindeutige Antwort auf Deine beiden Fragen in einen Satz ist: "Es sind Griechen und keine Deutschen. :D :thumbup: :D


    :D Mann kann Athen auch mit brennenden Autos beleuchten uns spar ten Strom der Straßenlaternen :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Auf die Straße ?) Die meisten bringst Du doch nichtmal vom Sofa hoch. 8|


    ... könnte es sein, daß die meisten deutschen dazu einfach zu faul sind?


    1989 sind in den NBL viele auf die Straße gegangen, um für ein besseres Leben zu demonstrieren/kämpfen.


    Wo sind die Leute heute?


    Und der Spruch "Wir sind das Volk" ist ja aktueller denn je, wenn man betrachtet, was die Regierung so treibt.


    Andererseits:
    Ist eine friedliche Revolution denn überhaupt eine Option?
    Was würde passieren, wenn jede Woche 1 Mio. Menschen in Berlin gegen das "System" demonstriert?
    Würde Merkel zurücktreten? Oder gar die ganze Regierung?
    Und wenn ja, was dann?
    Steht ein besseres System sofort startbereit zur Verfügung? Wer bzw. welches?


    Es macht ja wenig Sinn, nur einfach auf die Straße zu gehen, um gegen etwas zu demonstrieren, solange es kein wirkliches Ziel gibt, wofür man eintritt.


    Und solange das Ziel nicht klar definiert ist, und die Massen mit zieht, geht doch keiner her und stellt sich mit bloßen Händen einem bis an die Zähne bewaffneten Feind gegenüber, um ihn zum Duell zu fordern.


    Aber wo sind die Vordenker, die ein fertiges Zukunftskonzept aus der Schublade ziehen können.


    Man hört/liest/sieht immer nur:
    - was nicht geht
    - was nicht sein darf
    - was unweigerlich zum Kollaps führt
    - daß ein Crash unausweichlich ist, und zum Bürgerkrieg führen wird


    Wo sind die Leute, die sagen:
    - was geht
    - wie es geht
    - was sein muß
    - wie der Kollaps vermieden werden kann
    - wie wir damit sofort beginnen können
    - die genug Einflußmöglichkeiten haben, das umzusetzen oder die kritische Masse dafür in Bewegung zu bringen


    Wo sind die Eliten, die erkannt haben, daß man ein System (Weltregierung) viel besser aufbauen/kontrollieren kann, wenn es den Menschen gut geht? Anstatt das System bewußt zu zertrümmern, um daraus eine Weltregierung zu schaffen.


    Wenn wir ein besseres System wollen, dann kommen wir mMn. nicht um eine Weltregierung herum, denn es soll ja nicht nur den Menschen einzelner Regionen besser gehen. Die derzeit von den Eliten geplante NWO ist aber dafür denkbar ungeeignet.


    Eine Lösung habe ich auch nicht. Aber ich weiß, daß mit jedem Tag wertvolle Zeit verloren geht, eine Vollbremsung hinzulegen und eine neue Richtung einzuschlagen, wollen wir nicht über den Abgrund rasen.


    Ein bezeichnendes Zitat, welches ich heute irgendwo aufgeschnappt habe:


    "Wir rasen wieder mit Vollgas auf eine Wand zu. Nur haben wir diesmal ein schnelleres Auto"


    Das trifft den Nagel auf den Kopf.

  • Weltregierung....


    Wie lehrte uns schon George Orwell in seiner "Animal Farm".....


    ........"All animals are equal.............. BUT....... there are some animals, that are more equal".........


    Ein wirklich "schlagendes Argument" und eine fundierte Grundlage, um eine Weltregierung anzustreben....... Wie lange gibt es schon keine Colonien mehr?
    Sollte man da evtl. mal wieder einen neuen Versuch starten ?


    Bleibt nur noch zu klären, wer in der neuen Weltregierung am meisten "equal" ist.


  • Muster,


    nein, so meinte ich das nicht.


    Ziel muß doch schlußendlich sein, das weltweit die Leute von ihrer Arbeit vernünftig leben können.


    Es darf nicht sein, daß in den Ländern der 3. Welt Menschen ausgebeutet werden, damit die Leute in den Industrienationen ihre Produkte immer und immer billiger bekommen können. Die Umverteilung muß global gestoppt werden.


    Und dazu bedarf es eines Aufsichtsgremiums. Ich habe es oben Weltregierung genannt, weil mir im Moment kein besserer Begriff einfiel.


    Im Hinterkopf habe ich eher eine Struktur, wie sie Willi Weise vorschlägt, nur auf globaler Ebene.


    Also, die Anforderungen kommen von unten (also den Leuten) und werden nach oben "durchdiskutiert".
    Die Entscheidung wird dann wiederum von oben nach unten durchgesetzt.

  • Hier gebe ich Dir natürlich völlig recht.


    Allerdings glaube ich nicht, dass dies mit einer Art "Weltregierung" zu machen ist. Man kann das nicht "von oben" draufsetzen.


    Ich schätze, dass hier Bewegungen ib den industriealisierten Ländern anfangen müssen. Es ist völlig absurd, dass alle Niedriglohnarbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, die Leute dort z.T. unter ekelhaftesten Bedingungen arbeiten müssen, damit hier dann eine Wegwerfkultur gepflegt werden kann.
    Ich denke auch, dass diese Bewegung in der näheren Zukunft beginnen wird. Die Möglichkeit, sich durch sinnvolle Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen zu können gehört auch zu dem, was ich als "Menschenrechte" bezeichnen würde. Konsumterror mit anschließender Schuldenblase und dann Massenentlassungen (weil es ja anderswo viel billiger geht), schließlich und endlich zu Hartz IV oder BGE-Diskussionen sind wohl nicht auf Dauer gangbar....... Irgendwann wird auf Heller und Pfennig abgerechnet und dann sind es die Alten und die Schwachen, die im Endeffekt dafür zahlen müssen.
    Also besser jetzt (wo evl. noch Zeit ist) Gedanken darüber machen, wie man sinnvolle Arbeit z.b. in gewissen Teilen der westlichen Welt (schließlich haben wir die gleichen Exzesse durchlebt und teilen nunmehr das gleiche Schicksal) schaffen kann. Wie können sich diese Menschen Möglichkeiten schaffen, zu überleben, ohne dass man versucht einen "quasi" kommunistischen Koloss zu etablieren....... Denn das führt ja zu noch mehr Korruption und Gewalt (siehe die Beispiele der letzten 100 Jahre).


    Kleinere, selbstverantwortliche Einheiten dürften sehr viel effizienter sein. Sonst landen wir in einem noch kritischeren Ausmaße bei dem "TO BIG TO FAIL".

  • ...... Die kann man auch nicht so schnell aus ihrem "Elend" erlösen....

    Aber sicher doch............Gnadenschuss nennt man das.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • also das riecht doch immer mehr nach einer abgestimmten aktion, denn der Dollar ist genauso angezählt durch Kalifornien etc., aber jeden tag wird der euro gedrückt. eine abmachung mit den usa oder soll damit der export wieder gestärkt werden. selbst unser fremdsprachenexperte meint nun sich äussern zu müssen:


    Der künftige EU-Kommissar Günther Oettinger (57, CDU) fürchtet um die Stabilität der europäischen Währung: „Der Euro ist in Gefahr, instabil zu werden.“

Schriftgröße:  A A A A A