P I G S = Euro in Gefahr

  • Der 10-Jahres-Durchschnitt Euro-USD-Kurs
    liegt bei 1,20


    10 Jahres-Durchschnitt ist meistens ziemlich stark...
    Der aktuelle Kurs liegt bei 1,22 und erreicht fast 1,20
    Theoretisch sollte hier nun die Grenze für den Euro-Verfall liegen...
    Vllt rutscht der Euro noch auf 1,15 - aber dann ist irgendwo Schluß!

    Der 10-Jahresdurchschnitt an geplatzten Subprimehypotheken, Kreditkarten- und Studentendarlehen sowie Staatsanleihen lag vor dem Platzen dieser Schneeballsysteme bei ca. 0 Prozent.
    Schluß ist, wenn abgerechnet wird.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hehe, da ist ist der Euro mal etwas tief...und da bekommen gleich viele kalte Füsse (oder auch nicht)...denn wie sagt ein altes chinesisches Sprichwort: wenn ein Sturm kommt, bauen viele Schutzwälle...andere bauen Windmühlen (sinngemäss)...lol...also ich find dat gut das der Euro fällt, dat kurbelt doch die Wirtschaft in Europa an !!!!, und die schrottigen Ami-Importe fliegen endlich raus ! Ich seh das in unserer Firma...unser Hass-Konkurrent aus dem Amiland kann nu nicht mehr mit den Preisen von uns mithalten...und schwupps, haben wir nu volle Auftragsbücher ! ....wenn's nach mir geht sollte der Euro mit dem Dollar auf 1:1 gehen !
    Es ist doch EH nur ein AUF & AB mit dem EURO-DOLLAR...und eigendlich ist der Trend immer aufwärts gewesen...was einigen Gewalten in den USA eben GAR NICHT SCHMECKT...und schon gar nicht Einigkeit...neee, das geht ja schonma gar nicht !


    [Blockierte Grafik: http://www.inewscatcher.com/timages/e22c79a2231d0f2928cbab795c6cbfb0.jpg]


    ...gegen die Haushaltsdefizite im Amiland ist die "kleine" Eurokriese doch nur ein kleiner Hasenfurz...zumal dieser "Angriff" ja eh geplant war...meine Prognose ist das die ganze Sache demnächst kippt (der Angriff in die Hose geht)...und alle Welt DANN ERNEUT auf den Dollar schaut (war ja auch ein nettes Ablenkungsmanöver bis jetzt)...der dann als nächstes in die Knie geht !


    Ich bezeichne dies (meine Meinung) als letzten Todesk(r)ampf der internationalen Währungen...das einzige was mich an dieser "GesamtSituation" NUR interessiert ist: WANN PASSIERT ES das einer den PapierGeldVernichtungsKnopf drückt!?! ...DAS!! liebe Freunde, ist der Moment...wo der Frosch in's Wasser rennt !!!!



    einen schönen Abend noch


    LG XiBa

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Zitat

    trenntWände
    Der 10-Jahresdurchschnitt an geplatzten Subprimehypotheken, Kreditkarten- und Studentendarlehen sowie Staatsanleihen lag vor dem Platzen dieser Schneeballsysteme bei ca. 0 Prozent.
    Schluß ist, wenn abgerechnet wird.

    ich habe nie gesagt, dass es dann für immer rauf geht...
    1,20 _könnte_ eine Unterstützung sein...
    ab 2011 wird Dollar massiv aufwerten - vllt sogar 1:1
    Da viele $-Kredite refinanziert werden müssen...
    Ab Herbst 2010 sollte man vllt in $ umswitchen...


    10-Jahres-Durchschnitt ist normal sehr stabil
    Der EU-Währungsraum ist groß und genau so (in)stabil wie andere Länder auch
    Kurzfristige Flucht aus dem Euro wird sich umkehren

  • Ich seh das in unserer Firma...unser Hass-Konkurrent aus dem Amiland kann nu nicht mehr mit den Preisen von uns mithalten...und schwupps, haben wir nu volle Auftragsbücher ! ....wenn's nach mir geht sollte der Euro mit dem Dollar auf 1:1 gehen !

    So wird es kommen, wenn nicht sogar unter Pari! Der globale Abwertungs-/Währungskrieg ist doch schon längst eröffnet ... will nur keiner wahrhaben. :huh:

  • ich find dat gut das der Euro fällt, dat kurbelt doch die Wirtschaft in Europa an !!!!, und die schrottigen Ami-Importe fliegen endlich raus ! Ich seh das in unserer Firma...unser Hass-Konkurrent aus dem Amiland kann nu nicht mehr mit den Preisen von uns mithalten...und schwupps, haben wir nu volle Auftragsbücher ! ....wenn's nach mir geht sollte der Euro mit dem Dollar auf 1:1 gehen !


    Und in welcher Währung laufen die Bestellungen - Verträge über Bestellungen im Wert von 122.000 Dollar (sind heute 100.000 Euro) können zum Zeitpunkt der Lieferung bei einem fiktiven Kurs von 1,5x dann eben nur noch UmsatzErlöse von 80.000 Euro zur Folge haben?!
    Was dann - Arbeitskosten zu hoch - werden wieder Leute entlassen, ... .

  • Königswasser: Woher hast du die Erkenntnis das es zu "unter Pari" beim Euro/Dollar kommt ?!...meinst du die Amis haben soviel Macht dies zu erreichen ? Ich frage nur - weil ich das Gefühl habe das du nicht ein "Medien-Lemming" sondern Nachdenker bist...dummerweise ist meine Denkensweise ähnlich deiner...halte es aber für unwahrscheinlich dies in 2010 zu erreichen, halte fest an meiner baldigen Umkehrprognose (leider) !


    LG XiBa


    PostScriptum: jo, der Währungskrieg ist eröffnet, habe ich aber schon vor 18 Monaten gesehen...aber wir sind ja eh alle nur "leidensfähige Staatsbürger" !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Pari ist m. E. sehr wohl angesagt. Viele hier haben sich zu sehr auf den Dollar fixiert und sind jetzt überrascht.


    Zitat

    also langsam übertreiben die


    das ist wohl beabsichtigt

    Und der Dollar steigt weiter 8)

  • Ich habe vor 6 Monaten mein gesamtes Geld nach China geschafft, aber nicht aus Angstgründen, sondern weil meine Frau dort ein Haus für ihre Eltern bauen will...und ich noch ein Fleckchen Erde haben will um dort evtl. meinen Lebensabend zu geniessen....war wohl Glück, denn jetzt hätte ich fast 20% meines Vermögens verloren ! Wahnsinn ! Damals war der Kurs Euro-RMB 1:9.8 jetzt 1: 8.3 !!! ...und es war ne Menge Kohle die ich da auf mein China Konto überwiesen habe ! Dummerweise kann ich noch nichtmal (falls ich wollte) das Geld nach D zurückschicken, China hat seit dem 1.2.10 eine Transfersperre ins Euroland verhängt---böse der...DER BÖSES dabei denkt...ohhhh !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Königswasser: Woher hast du die Erkenntnis das es zu "unter Pari" beim Euro/Dollar kommt ?!...meinst du die Amis haben soviel Macht dies zu erreichen ?

    Wir waren schon mal "unter Pari" und es hat den exportabhängigen Industrien nicht geschadet. Schäuble/Merkel hätten absolut nichts dagegen, wenn der Euro zum USD weiter an Wert verliert. Deshalb wird der Euro auch nicht medial starkgeredet. Wichtig ist einzig, dass kein EU-Staat fallen gelassen wird. Alle aktuellen und kommenden Maßnahmen sind in diesem Sinne zu deuten.
    "Der Ami" beobachtet die Schwäche des Euro mit zwiespältigen Gefühlen: einerseits ist er erleichtert, dass die desolate Haushaltssituation der USA von den aktuellen Problemen in der Eurozone überlagert wird, andererseits bewirkt die Abwertung des Euro gegenüber dem USD eine deutliche Schwächung der US-Wirtschaft.
    Davon werden wir demnächst mehr lesen.

  • Ich habe vor 6 Monaten mein gesamtes Geld nach China geschafft, aber nicht aus Angstgründen, sondern weil meine Frau dort ein Haus für ihre Eltern bauen will...und ich noch ein Fleckchen Erde haben will um dort evtl. meinen Lebensabend zu geniessen....war wohl Glück, denn jetzt hätte ich fast 20% meines Vermögens verloren ! Wahnsinn ! Damals war der Kurs Euro-RMB 1:9.8 jetzt 1: 8.3 !!! ...und es war ne Menge Kohle die ich da auf mein China Konto überwiesen habe ! Dummerweise kann ich noch nichtmal (falls ich wollte) das Geld nach D zurückschicken, China hat seit dem 1.2.10 eine Transfersperre ins Euroland verhängt---böse der...DER BÖSES dabei denkt...ohhhh !


    hallo xi,
    geht mich ja nix an das obige.
    ansonsten transfersperre, interessant, werd mal genauer.
    keine überweisungen mehr in dollar oder euro auf deutsches konto möglich??


    gruss max

  • Wir waren schon mal "unter Pari" und es hat den exportabhängigen Industrien nicht geschadet. Schäuble/Merkel hätten absolut nichts dagegen, wenn der Euro zum USD weiter an Wert verliert. Deshalb wird der Euro auch nicht medial starkgeredet. Wichtig ist einzig, dass kein EU-Staat fallen gelassen wird. Alle aktuellen und kommenden Maßnahmen sind in diesem Sinne zu deuten.
    "Der Ami" beobachtet die Schwäche des Euro mit zwiespältigen Gefühlen: einerseits ist er erleichtert, dass die desolate Haushaltssituation der USA von den aktuellen Problemen in der Eurozone überlagert wird, andererseits bewirkt die Abwertung des Euro gegenüber dem USD eine deutliche Schwächung der US-Wirtschaft.
    Davon werden wir demnächst mehr lesen.


    Königswasser


    WOW...dem kann ich nix hinzufügen ! ...siehe PM

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Maximilian


    kurz & knapp: keine Überweisungen nach D auf Privatkonten mehr gestattet (mehr als 3000 Euro), meine Frau hat mich eben angerufen, es geht nix mehr !!! ...muss auf das Geschäftskonto ausweichen ! ...selbst der Transfer auf Geschäftskonten wurde jetzt auf schlappe 10.000 Euro begrenzt (ohne Prüfung) , selbst mit Prüfung sind 30.000 nun Limit ! hoffe konnte helfen!...denke da is was im Busch, aber was dickes ! (die Chinesen wissen eh immer alles als erstes) ---haha !


    LG XiBa

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Maximilian


    kurz & knapp: keine Überweisungen nach D auf Privatkonten mehr gestattet (mehr als 3000 Euro), meine Frau hat mich eben angerufen, es geht nix mehr !!! ...muss auf das Geschäftskonto ausweichen ! ...selbst der Transfer auf Geschäftskonten wurde jetzt auf schlappe 10.000 Euro begrenzt (ohne Prüfung) , selbst mit Prüfung sind 30.000 nun Limit ! hoffe konnte helfen!...denke da is was im Busch, aber was dickes ! (die Chinesen wissen eh immer alles als erstes) ---haha !


    LG XiBa


    gilt das nur für deutschland oder für alle extrachinesischen konten.
    betrifft nur überweisungen von chines. konto auf außerchinesisches oder egal alle konten mit blz in china?
    auch dollar oder nur euros?


    gruss max

  • Das gute am Insiderwissen ist, das es keiner weiss, meine Infos hier sind allerdings auch öffendlich nun nachzulesen....und da auch hier sehr viele Spekulanten unterwegs sind, solltest du mir nun deine speziellen Fragen besser per PM stellen...hehe

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • ich habe nur nett darauf hingewiesen, leider will sich hier jeder profilieren, warum ?!...ich dachte nur das du wirkliche Infos brauchst und Probleme hast !!!?! tut mir leid das ich dich da enttäuschen muss, ich helfe nur Leuten, die wirklich Hilfe brauchen !


    und eigentlich ist doch alles gesagt...die Überweisungen betreffen nun übrigens ALLE Länder von China aus...reicht das ?

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

Schriftgröße:  A A A A A