Zitatdas Geld nach D zurückschicken, China hat seit dem 1.2.10 eine
Transfersperre ins Euroland verhängt---böse der...DER BÖSES dabei
denkt...ohhhh !
bitte einen Link, da hab ich wohl etwas nicht mitbekommen
16. November 2024, 10:33
Zitatdas Geld nach D zurückschicken, China hat seit dem 1.2.10 eine
Transfersperre ins Euroland verhängt---böse der...DER BÖSES dabei
denkt...ohhhh !
bitte einen Link, da hab ich wohl etwas nicht mitbekommen
@ Dark-End
Hatte einen Link, wurde gelöscht ! Die Sache ist scheint höchst pikant und inoffiziell zu sein!, falls mir aber jemand nicht glaubt, bitte Bekannte in China fragen, ich erzähl keinen Müll hier !!!!!!! Jetzt habbe ich ja was angerichtet..hoho...komisch, is aber so !
@ Dark-End
Hatte einen Link, wurde gelöscht ! Die Sache ist scheint höchst pikant und inoffiziell zu sein!, falls mir aber jemand nicht glaubt, bitte Bekannte in China fragen, ich erzähl keinen Müll hier !!!!!!! Jetzt habbe ich ja was angerichtet..hoho...komisch, is aber so !
Ja, hast du. Hat mich jetzt nämlich auch interessiert, weil ich davon auch nichts mitbekommen habe
Ich habe zwar keine Bekannten in China welche ich zu Rate ziehen könnte, aber es gibt ja Foren.
Z.B. Chinaseite.de
Faden "Geldtransfer von China nach Deutschland", letzter Eintrag vom 10.05.2010. Hat wohl noch keiner mitbekommen, oder woran liegt es ??
VG
oracle
Oracle: weil sich keiner dafür interessiert & keiner dort mehr Geld als 3000 Euro überweist....haha, das Forum kenne ich aber schon seit langem, nicht schlecht das Forum, hat mir geholfen meine Frau nach Deutschland zu bringen !...möchte aber nochmals darauf hinweisen...wie ich es auch "Maxi" per PM mitgeteilt habe: Ich verfüge auch nur über gefährliches "Halbwissen" da die Konditionen von Bank zu Bank unterschiedlich sind...habe die Infos aber nun von der "Bank of China" und der "Bank of Communication" die BOA (BankOfAgraCulture) sind dezeit am besten (FarmerBank)...noch !! ...sooo, genug der Infos....nu mal abwarten !
per telefon.
gruss max
Hallo Maxi....habe nur Post von Königswasser uuuuund natürlich von meiner Frau ...leider nicht von dir ! *wein* und dabei habe ich soo nett geschrieben...is da was schiefgelaufen ?!
Ein Ausschnitt aus dem Interview mit Willem Buiter :
ZitatDie Schweizerische Nationalbank interveniert seit Monaten kräftig am Devisenmarkt, um eine zu starke Frankenaufwertung zu verhindern. Tut sie das Richtige?
Sie hat keine andere Wahl. Ihr Schweizer lebt neben einem grossen, betrunkenen Elefanten. Dieser Elefant fällt jetzt um. Ihr könnt ihn nicht aufhalten, sondern nur versuchen, ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Es ist Euer Unglück, dass Ihr kulturell, geografisch und wirtschaftlich so eng in die Eurozone eingebunden seid.
Genau - so perfekt eingekesselt wie es nicht einmal im zweiten Weltkrieg der Fall war
Und dass uns "Eidgenossen" (ich persönlich habe nie einen Eid geleistet) bloss nicht in 50 Jahren wieder vorgeworfen wird, dass wir mit dem böfei (Bösen Feind) kooperiert haben, Angesichts der massiven €-Käufe der SNB.
Wird auch uns eine Stange Geld kosten. Plus den schweizer IWF-Anteil nicht vergessen.
Wird auch uns eine Stange Geld kosten. Plus den schweizer IWF-Anteil nicht vergessen.
aber trotz allem auch nur den premium-fiat-franken. also nichts schlimmes.
aber trotz allem auch nur den premium-fiat-franken. also nichts schlimmes.
Na ja, wie mans nimmt. Premium war der in den guten alten Zeiten, jetzt sind die Devisenreserven hauptsächlich €
Von daher verstehe ich diejenigen europäischen Nicht-Schweizer nicht, wenn sie in € in CHF wechseln, er ist ja seit der IWF-Abstimmung 1991 als letzte Fiatwährung nicht mehr goldgedeckt. Vielleicht wissen das nur die wenigsten
ZitatChina hat seit dem 1.2.10 eine Transfersperre ins Euroland verhängt
hä???
Das Geld fließt nach China ab - aber zurück nicht mehr - oder kaum?
Kein Wunder, dass der Euro absackt...
Obwohl das Gerücht Griechenland erwäge den Austritt aus der EU dementiert wurde, hat sich der Euro wieder etwas berappelt. Aber die offziellen Nachrichten klingen auch mies.
http://www.tagesanzeiger.ch/wi…-nach-oben/story/31394197
http://www.tagesanzeiger.ch/au…t-in-Athen/story/26027969
Italienische Städte, Provinzen und Regionen hielten Derivate in ihren
Büchern, die ihnen früher oder später um die Ohren fliegen würden.
«Italien ist daher stärker in Gefahr als Griechenland.»
http://boersenradar.t-online.d…uro-Verfall-22852596.html
Börsianer erklärten die plötzliche Kurserholung mit Interventionen. Sowohl die
Schweizerische Nationalbank als auch die EZB sollen massiv Euro gegen Schweizer
Franken und Dollar gekauft haben.
was soll der einfache man denn nun tun ? . franken - dollars - norwegische kronen oder australische dollar . in was soll ich als sicherheit übermorgen wechseln ?
in gold und silber am besten
aber ein wnig papier sollte schon sein - so als handgeld ...
grade ürgergespräch und rof. Hankel in rüssel...sagt die Wahrheit wird unterbvrochen und die Leit kapiern nix gar nix....abstimmung fast alle bis auf 5 für den € und blechen blechen blechen D
«Es gibt ein enormes und konkretes Problem in Italien», warnte Staatsanwalt Alfredo Robledo am Mittwoch zum Auftakt eines Prozesses in Mailand gegen vier Banken... Italienische Städte, Provinzen und Regionen hielten Derivate in ihren Büchern, die ihnen früher oder später um die Ohren fliegen würden. «Italien ist daher stärker in Gefahr als Griechenland.»
http://bazonline.ch/ausland/eu…t-in-Athen/story/26027969
Habe ich oben schon verlinkt. Aber ohne tick tack.
aber ein wenig papier sollte schon sein - so als handgeld ...
Ein wenig Papier sollte man schon zur Hand haben, nimm aber besser richtiges Klopapier, sonst fluchst Du nur nahher.
Und als Geld leg lieber ein Paar Kleinmünzen zu.
Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen inmitten all der Aufregung um nackte Leerverkäufe und Griechen-CDS:
Die griechische Zantralbank hatte es auf Zuruf der heimischen ( ? ) Banken offenbar ermöglicht, dass Shortseller ein Zeitfenster von sage und schreibe 10 TAGEN in Anspruch nehmen konnten, ehe mal jemand sachte nachfragte, ob man auch gedenke, die Anleihe einzuliefern.
Und wenn nicht, gab´s auch keine Pönale, sondern die ganze Sache konnte einfach weitergerollt werden. Nein, ich kann trotz all der Irrsinnsmeldungen aus Griechenland immer noch nicht glauben, dass das stimmt und nicht doch eher eine Ente ist !
Also, wenn das wirklich zutreffen sollte und nicht bloß lückenhaft recherchiert ist, müßte man die griechische Zentralbank sofort unter Kuratel stellen. Wie kommt ein deutscher Steuerzahler dazu, diesen gesetzlosen Haufen zu subventionieren, wenn sie der internationalen Zockerschar in grotesker Dummheit und gegen alle Usancen eines regulierten Börsenplatzes ein offenes Scheunentor zur Megaspekulation mit den eigenen Staatsanleihen hingestellt haben sollten ?
Offenbar funktionierte der Bondhandel in Athen bis zum vergangenen Monat wie ein OTC-Tafelgeschäft und hat nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einer regulierten Börse. In zehn Tagen (bzw. hier offenbar mehrere Wochen !) ohne Lieferverpflichtung kann man jeden angeschlagenen Bondmarkt endgültig ruinieren.
Greek Central Bank Accused Of Encouraging Naked Short Selling Of Its Own Bonds
The bank first extended the settlement period for transactions on HDAT, the bond trading platform, from Tplus3 (trading plus three days) to Tplus10.
The central bank also abolished penalties for investors which did not deliver a bond on the settlement date in a move that allowed failed transactions to be continuously recycled.
http://www.zerohedge.com/artic…ort-selling-its-own-bonds
Grüße
auratico
Alles anzeigenDas muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen inmitten all der Aufregung um nackte Leerverkäufe und Griechen-CDS:
Die griechische Zantralbank hatte es auf Zuruf der heimischen ( ? ) Banken offenbar ermöglicht, dass Shortseller ein Zeitfenster von sage und schreibe 10 TAGEN in Anspruch nehmen konnten, ehe mal jemand sachte nachfragte, ob man auch gedenke, die Anleihe einzuliefern.
Und wenn nicht, gab´s auch keine Pönale, sondern die ganze Sache konnte einfach weitergerollt werden. Nein, ich kann trotz all der Irrsinnsmeldungen aus Griechenland immer noch nicht glauben, dass das stimmt und nicht doch eher eine Ente ist !
Also, wenn das wirklich zutreffen sollte und nicht bloß lückenhaft recherchiert ist, müßte man die griechische Zentralbank sofort unter Kuratel stellen. Wie kommt ein deutscher Steuerzahler dazu, diesen gesetzlosen Haufen zu subventionieren, wenn sie der internationalen Zockerschar in grotesker Dummheit und gegen alle Usancen eines regulierten Börsenplatzes ein offenes Scheunentor zur Megaspekulation mit den eigenen Staatsanleihen hingestellt haben sollten ?
Offenbar funktionierte der Bondhandel in Athen bis zum vergangenen Monat wie ein OTC-Tafelgeschäft und hat nur noch entfernte Ähnlichkeit mit einer regulierten Börse. In zehn Tagen (bzw. hier offenbar mehrere Wochen !) ohne Lieferverpflichtung kann man jeden angeschlagenen Bondmarkt endgültig ruinieren.
...
Grüße
auratico
Tja momentan schwer zu sagen was dran, vielleicht sollte man es von einem anderen Gesichtspunkt mal hinterfragen... wie kommt es eigendlich zustande, das man unmittelbar nach der vermeindlichen Griechenrettung von ehemals 8 MRD deutschen Anteils kurze Zeit später problemlos 22 MRD macht, wiederum eine knappe Woche im Anschluss für alle PIIGS 750 MRD lockermachen will bzw. nun schon muss und wiederum eine Woche später die gestrigen Notoperationen in Angriff nehmen musste ???
Bliebe die Frage im Raum stehen, wenn es bei den Griechen wirklich so gelaufen sein sollte, welch ein Volumen muss hier für Spanien, Portugal, Irland und Italien aufeinmal im Regen gestanden haben und womöglich sogar heute noch stehen???
So kommt man ev. der aktuellen Euro-Panik auch bereits eine ganze Ecke näher, abseits der offiziellen Nachrichtenlage welche diese Panik kaum rationell erklären kann.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut