P I G S = Euro in Gefahr

  • Hier eine wichtige Information für das nächste Gespräch mit Ihrem Volksvertreter:


    mit etwas Recherche konnte ich das Wolfsrudel, dass sich gegen Euro und Euro-Staatsanleihen verschworen hat, identifizieren:
    Die belgische Versicherung Ageas, früher Fortis, hat seit dem 1. Jan 2010 europäische Staatsanleihen der Piigs Staaten für 8,8 Mrd euro verkauft.
    Fortis wurde noch Anfang 2009 mit Milliarden des belgischen Staates gerettet.
    Damit sie dem Staat nicht weiter auf der Tasche liegen, hat sich diese Versicherung offenbar massiv von Clud Med anleihen getrennt.



    In total, since January 1, Ageas has sold bonds issued by southern European countries worth 8.8 billion euros, with Greece accounting for 2.1 billion euros, Italy 4.8 billion euros, Portugal 1.7 billion euros and Spain 0.2 billion euros.


    http://www.google.com/hostedne…TC2SRgwNDAfEaU5v_WJwMe8DQ

  • ich würde die Mitteilung bezüglich der Chinesen nicht überbewerten, denn irgendwo hin müssen die ja ihren Ramsch verkaufen, auch den Amis, Schweizern usw. kommt ein all zu softer Euro nicht wirklich gelegen.

    das ist eher ein Kontraindikator.


    als die Chinesen aus Dollaranleihen rausgegangen sind, haben sie, um möglichst wenig Wellen zu machen,
    nichts verkauft, sondern einfach nur neue Gelder zu 100% außerhalb des papierdollars angelegt.


    im Gegensatz zu uns, kennen die Chinesen wahrscheinlich die Dimension der Kapitalflucht aus dem Euro und entscheiden ganz nüchtern,
    ob sie rausgehen oder nicht.
    ganz rausgehen können sie sowieso nicht, sie können nur reduzieren.


    die polnische Notenbank hat ihre euros verkauft, russland reduziert euro bestände.

  • @ Dr_Meyer - Wie würdest Du dann den Euro kurz-/langfristig, bei dieser Nachrichtenlage einschätzen?


    Danke. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Diese Nachrichten, Russen etc würden "aus dem Euro gehen" sind doch Mumpitz.
    In den Meldungen steht, daß sich deren Bestand an Euros am Gesamtbestand anteilig reduziert hat.


    Klar - der Euro ist ja weniger Wert als vorher.
    Schaut man mal auf diese Zahlen sieht man, daß angesichts des Wertverlustes die Reduktion des Anteiles zu gering war.


    Effektiv mussten die trotz der Reduktion Euros ankaufen um auf diese moderate Absenkung zu kommen.

  • Sind die ganzen Euro-Krisen-Sondersendungen vorbei?


    Ja, dieses ständige Herbeireden der Krise war ja auch unerträglich.
    Euro-Krise war gestern.
    Jetzt kommt erstmal die Eurovision, dann Fussball, dann ab in den Urlaub.
    Und im Herbst kommt dann die DM2.0, war ja schon im Frühjahr im Gespräch...
    Nicht, dass der Michel am Ende überrascht ist!


    :D
    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Heute kam der aktuelle Deutschlandtrend der ARD heraus.
    Die breite Masse, die hier so oft verächtlich gemacht wird, ist wohl mittlerweile doch nicht mehr so dump, wie manch einer das glaubt...


    Zitat

    Seither ist von einem gesamteuropäischen Rettungsschirm die Rede, an dem sich allein Deutschland mit Bürgschaften in Höhe von 120 bis 150 Milliarden Euro beteiligen muss. Fast zwei Drittel der Deutschen, 64 Prozent, halten diesen neuen großen Rettungsschirm für falsch.


    Zitat

    Nur 34 Prozent sind der Ansicht, die Bundesregierung habe bislang "die richtigen Entscheidungen getroffen".


    Zitat

    Zwei Drittel der Befragten, 67 Prozent, machen sich Sorgen um die eigenen Ersparnisse. Diese Frage stellen wir seit Beginn der Finanzkrise im Herbst 2008 und es ist mit Abstand der höchste gemessene Wert. 40 Prozent erklären, sie fühlen sich mittlerweile auch persönlich von der Krise betroffen – auch dies etwas mehr als in der Finanzkrise. Und für die Stimmung im Land ganz entscheidend: 75 Prozent rechnen damit, dass der "schlimmste Teil der Krise" noch bevorsteht.


    Zitat

    Seit Anfang Mai wird in Berliner Regierungskreisen hinter vorgehaltener Hand immer offener über Alternativen zur jetzigen Koalition gesprochen. Für die meisten Deutschen ist Schwarz-Gelb schon fast abgehakt. 58 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass angesichts der Schuldenkrise eine Große Koalition besser für die Bundesrepublik wäre.


    http://www.tagesschau.de/inlan…deutschlandtrend1092.html


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Die meisten Deutschen wissen oft, dass etwas falsch läuft, aber sie machen eben nichts dagegen. Typische Michel-Menthalität. Erst wenn es vor der eigenen Haustür brennt erhebt er sich von der Couch. (Ums mal ganz populistisch auszudrücken).


    Bis zum Ende der WM wird es wieder abklingen. Aber im Herbst gehts ja wieder Rund in der Finanzwelt. Und dann wird sich wirklich zeigen, ob die Deutschen endlich mal reagierung und sich nicht nur regieren lassen.

  • ich weis auch das was falsch läuft - ich hab auch angst um mein geld . heute hab ich welches bekomen und habs gleich umgetauscht . und ich bin dankbar dafür das der deutsche michel anderst denkt - denn sonnst hätte ich viel länger anstehen müssen :o)


  • Tja, warm anziehen ist angesagt, und das im Sommer. Erlaubt ist demnach nur noch das, was dem Euro dient, der Rest wird nun nach und nach...verboten....Staatsbankrott...verboten,....Währungsverfall...verboten...Gold....irgentwann auch verboten... Hurra...es lebe der Untergang.


    Ne mal im Ernst, natürlich kann man alles verbieten, sogar den eigenen Bankrott kann man verbieten...doch realistisch betrachtet ist es wohl eine schöne neue Scheinwelt mit begrenzter Halbwertzeit. Wenn es nicht traurig wäre, müsste man eigentlich darüber lachen, denn der Sinn dieser Maßnahmen ist ehrlich gesagt = 0 solange man keine Ursachen behebt.


    Aber egal, am besten verbietet man nun auch die Überschuldung, Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten, Gesundheitskostenexplosion, Demografie usw. usw. Und wenn alles endlich verboten wurde, wird dann auch endlich alles gut in unseren blühenden Landschaften :D .


    Auah, heile Welt für völlig Unbedarfte während ringsherum scheinbar immer mehr zerbröckelt und das Kartenhaus direkt einzustürzen scheint.


    Überigens Einstürzen, den Spanier hat es nun endlich auch erwischt, warum sie nun heute wieder alle so überrascht sind vom Fitch-Rating ist mir allerdings rätselhaft, die Abstufung ist normalerweise bereits seit 2 Wochen schon überfällig gewesen...na ja, vielleicht sollte man diese ratings auch direkt mit verbieten, sowas kann man ja nicht machen, wo kommen wir denn da hin, das jemand auch noch das so direkt ausspricht was ohnehin offensichtlich sein muss?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • französische Institute


    Französische Institute? - wohl eher die rothschildschen Filialen in Frankreich.


    Es war völlig klar, dass das Geld gleich weiter zu ihresgleichen geleitet wird.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Die Rohstoff-Woche – Kalenderwoche 22/2010: Griechen zahlen 1.700 USD für eine Unze Gold



    29.05.2010 | 12:19 Uhr | Roedel, Tim, Die Rohstoff-Woche
    Haben die Griechen die Hosen voll?
    Es scheint so, vergegenwärtigt man sich einmal folgende Geschichte:
    Seit 1965 ist in Griechenland der Handel der britischen Sovereign Münze
    (Erklärung siehe unten) stark eingeschränkt. Mittlerweile ist es im
    Zuge der Griechenlandkrise jedoch schon so weit gekommen, dass die
    Griechische Nationalbank durchschnittlich 700 Sovereign Münzen pro Tag
    an besorgte Griechen verkauft. Allein innerhalb der ersten vier Monate
    dieses Jahres verkaufte das Athener Büro 50.000 Sovereigns. Wobei die
    Bank selbst davon ausgeht, dass auf dem Schwarzmarkt im selben Zeitraum
    bis zu 100.000 weitere Exemplare ge- und verkauft wurden. Jetzt kommt
    aber erst der eigentliche Clou: Die Griechische Nationalbank erzielte
    für den Verkauf der Münzen bis zu 409 USD je Stück. Nun muss man
    wissen, dass der Britische Sovereign 7,3224 Gramm oder umgerechnet
    0,2354 Feinunzen Gold enthält. Bei einfacher Dreisatzrechnung ergäbe
    sich damit als Preis für eine Unze Feingold folgendes: 409 USD
    (bezahlter Preis für den Sovereign) x 31,1034768 Gramm (Gewicht einer
    Feinunze Gold) / 7,3224 Gramm (Goldanteil im Sovereign) = 1.737,32 USD.
    Das bedeutet nichts anderes als das, dass die Griechen aktuell bis zu 1.737 USD für eine Unze Gold bezahlen!
    Ist das nicht verrückt? Spötter werden jetzt sicherlich sagen, dass die
    Griechen halt einfach nicht rechnen können, wie sie es schon
    jahrzehntelang bewiesen haben. Vielleicht ist es aber einfach nur
    Kalkül? Nehmen die Griechen etwa schon zukünftige Goldpreisniveaus
    voraus?




    Na die können ja von mir aus bezahlen was sie wollen. Für mich stellt sich aber die Frage: Gibt es bei denen keine anderen Goldmünzen zu kaufen? Hat hier jemand Kontakte bzw. Erfahrungen aus erster Hand?


    Ansonsten lad ich mir den Bus voll und fahr da gleich mal runter :thumbup: :thumbup: .

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • "Die hektischen Kursauschläge haben auch einen fundamentalen Hintergrund: nachdem das erste Halbjahr sowohl von den Konjunktur-, als auch den Unternehmensdaten sehr erfreulich verlaufen wird, stellt sich nun die bange Frage wie, das zweite Halbjahr ausfallen wird. Hier werden wieder die Daten der beiden Welt-Konjunkturlokomotiven USA und China den Rest der Welt mit nach oben oder unten ziehen. Dementsprechend werden auch die Rohstoffpreise sehr volatil sich verhalten, da die meisten Rohstoffe, durch Finanzspekulationen via ETFs und Zertifikate geprägt werden. Nickelpreise stiegen in den letzten 3 Jahren um 432%, wobei hier Nickeltermingeschäfte die treibende Kraft waren. Nickel ist ein sehr enger, und daher auch gut manipulierbarer Markt. Im Jahr wird nur 1,5 Mio. Tonnen Nickel verbraucht (aus Stahl und Nickel wird Edelstahl), aber an der Londoner Börse wird oft das 40-fache gehandelt. Hier muss in der Tat der Finanzspekulation Einhalt geboten werde, sonst gibt es irreparable Schäden im Finanzsystem mit negativen Folgen für die Realwirtschaft. Das geht in die Richtung des Verbots von ungedeckten Leerverkäufen, das ich befürworte, während ich die Finanzmarkttransaktionsteuer ablehne."


    Deutschland Zahlmeister: Es ist fünf vor 12!


    Ich denke, der Trend ist erkennbar. Auch für andere Rohstoffe, Edelmetalle.


  • <><><>
    Wurde in mindestens drei Fäden schon diskutiert!


    Gold geht zu 1700$ pro untze auf der strasse in Griechenland


    Was ist eigentlich in Griechenland los ? Seite 379



    Es ist weniger dass die Griechen nicht rechnen können als dass einige Zeitungsartikelschreiber und (selbsernannte) Journalisten und dgl. zu doof zum richtigen recherchieren sind
    Aber ja andere Goldmünzen sind in GR nicht gängig. Nicht mal der 08/15 Krügerrand. Man kauft eben nur dass was man kennt und das sind eben britt. Sovereigns. DIe haben sich da unten schon in de Vergagenheit bei vielen Krisen bewährt und man hofft jetzt eben wieder auf sie. Es wird aber nicht so panikartig gekauft wie es einige Artikel durchsickern lassen möchten.
    In GR als Ortsfremder mit irgedwelchen Goldmünzen aufzutauchen und die verkaufen zu wollen finde ich als eine schlechte Idee. Des Handel läuft meistens entweder über "connections" bei denen man evtl. 10-15 Euro mehr für eine Sovereign bekommen könnte als z.B. in D oder oder über die Nat.Bank. Letzteres kann man vergessen ... zu Bürokratisch nicht anonym etc... lohnt sich nicht.
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • While some of the actions by the German government in markets may appear either merely symbolic or even a “panic” reaction, I do not see these developments in this manner – from my own perspective.


    Indeed, I have been writing for quite some time now about the threat of U.S. “economic terrorism”, both as a profit-making weapon for its bankers and as a propaganda-tool to frighten investor wealth into U.S. markets – as the least-worst option.


    For those who didn't read these previously, I will once again post these links, and ask people to view these pieces with recent events in mind. The last link is a new piece, which I think is also relevant.


    'War' Against U.S. Economic Terrorists Looming?
    U.S. Economic Terrorism the New 'Winning Trade'
    Bernanke Fiddles While U.S. Burns


    I believe the German government is preparing for a “war” against economic terrorism, and at the least, wants to discourage U.S. bankers from targeting German debt markets next.


    I would also note that shortly after the U.S. began its economic terrorism against Greece that Italian authorities announced their criminal investigation of JP Morgan (and others) for fraudulent interest-rate swaps.


    Fraud Charges on Interest-Rate Swaps


    Während einige der Aktionen durch die deutsche Regierung in den Märkten erscheinen entweder nur symbolisch oder gar eine "Panik"-Reaktion, sehe ich nicht, diese Entwicklungen in dieser Weise - aus meiner eigenen Perspektive.


    Tatsächlich habe ich mich seit geraumer Zeit nun über die Bedrohung der USA schreibt "ökonomischen Terrorismus", sowohl als gemeinnützige Waffe für seine Bankiers und als Propaganda-Instrument, um Anleger Reichtum in den US-Märkten zu erschrecken - als die am wenigsten schlimmste Option.


    Für diejenigen, die es nicht gelesen haben diese bisher, werde ich wieder einmal Post diese Links gilt, und die Leute bitten, diese Stücke mit den jüngsten Ereignissen im Auge zu sehen.


    Das letzte Glied ist ein neues Stück, was ich denke ist auch relevant.


    Ich glaube, die deutsche Regierung ist für einen "Krieg" gegen den Terrorismus wirtschaftlichen Vorbereitung, und am wenigsten, will US-Banker von der Festlegung der deutschen Märkte für Schuldtitel nächsten entmutigen.
    Ich würde auch zur Kenntnis, dass kurz nachdem die USA ihre wirtschaftliche Terrorismus begann gegen Griechenland, dass die italienischen Behörden ihre strafrechtlichen Ermittlungen von JP Morgan (und andere) für betrügerische Zinsswaps angekündigt.


    (Sorry, deutsche Übersetzungen zur Zeit nicht verfügbar)

Schriftgröße:  A A A A A