P I G S = Euro in Gefahr

  • .

    also in der tagesschua war nix .

    In den Medien hat man sich an das Auf und Ab schon gewöhnt. Nur die Fachpresse hat noch ein Auge dafür.


    Die Tagesschau wird erst darüber berichten, wenn der Euro auf 1,18 fällt. --
    "1,21 sieht doch fast schon "gesund" aus..."
    Und was sind schon 200 Verlustpunkte im DAX.
    "Ist das nicht immer schon vorgekommen?"


    Der Frosch sitzt weiter im Topf und gewöhnt sich an die steigende Temperatur.


    .

  • Das mit 1. Juli bin ich schon gespannt...
    Mal sehen, ob es morgen auch abwärts geht...
    Dann würde ich sagen, dass das am Tender liegt...


    Und Übermorgen + paar Tage danach könnte es auch spannend werden...


    Wenn meine Theorie stimmt, dann sind das heute nur Vorwehen.
    Einige scheinen schon vor dem 1. Juli "Liquidität" zu besorgen.
    Den letzten beissen bekanntlich die Hunde!


    Aber wie gesagt: wir schauen uns das die nächsten Tage an...

  • Für den Tender müsste der € eigentlich steigen, da der in € zurückgezahlt werden muss und nicht in $

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

    Einmal editiert, zuletzt von argyros ()

  • http://www.handelsblatt.com/fi…s-was-riskant-ist;2610172

    Zitat

    Zudem läuft am Donnerstag das bislang umfassendste Refinanzierungsprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) aus. Die Geschäftsbanken müssen auf einen Schlag 442 Mrd. Euro an die Zentralbank zurückzahlen. Die Anleger befürchten, dass es zu einem Liquiditätsendpass von mehr als 100 Mrd. Euro im Finanzsystem kommen könnte.

    Zitat

    Für den Tender müsste der € eigentlich steigen, da der in € zurückgezahlt werden muss und nicht in $

    Das sollte passieren. Wo du es so sagst, ist es tatsächlich sonderbar...
    Wenn 100 Mrd Euro fehlen sollten, dann wird die Liquidität schon irgendwo anders herausgeholt.
    Aber es ist noch nicht 1. Juli


    Andererseits wird neuer Tender bereitgestellt, der das kompensieren wird.
    Darum kann eine mögliche Aufwertung auch erst später eintreffen.
    Wenn die Banken ihren wertlosen Schrott zurückerhalten haben.
    Deswegen bin ich optimistisch, dass es noch kommt...

  • “You can pay me now...or pay me later”


    ...The reason why governments deliberately refuse to do anything about structural unemployment is because they like having large numbers of people unemployed. The heinous principle which guides them was (foolishly) articulated in public, by former Bank of Canada Governor Gerald Bouey, who bluntly stated (back in the 1980's) “we are fighting inflation with high unemployment.”


    Let me be more specific about what this implies: our leaders are deliberately pursuing high-unemployment policies, because by permanently maintaining millions of unemployed workers, they permanently depress wages. These depressed wages (which in real-dollar terms have been falling steadily for almost 40 years) reduce overall inflation so that the vast hoards of wealth of the ultra-rich are not diluted by the money-printing of bankers.


    The chart below not only illustrates the horrific impact of structural unemployment, but it also reveals one of the two Big Lies which our governments use to hide those lies...


    The belated attempt at “austerity” now underway in Europe illustrates this perfectly. The tunnel-vision of the banker-servants running these countries can only conceive of one way of balancing the books: laying off workers at the time of the worst structural unemployment in history, and cutting wages and benefits after wages have already been falling (in real terms) for nearly 40 years.


    Not only are the people who are being harmed by these policies not responsible in any way for the creation of these debt-problems, but they obviously have nothing left to squeeze out of them. You can't get blood out of a stone. Many commentators have already stated that Europe's austerity-binge will very likely send these economies into a deflationary death-spiral...


    The trillions of dollars of wealth which has simply been stolen from our economies by this amoral aristocracy must now be returned. In this respect, there are two means which should both be pursued in order to accomplish this. First, our totally broken tax systems must be fixed. While only the U.S. government actually gave its own ultra-rich a huge tax-cut, the very nature of income taxation means that the ultra-rich are already getting a “free ride” in all Western societies. This is a somewhat complex subject, so I would refer readers to a previous commentary for a complete discussion of this issue.


    The other, obvious measure to restore solvency to governments is to give greedy (and wealthy) bond-holders a large “hair-cut”. We know that these bond-holders have been acting purely out of greed (for many years, if not decades), because only a group of greed-blinded idiots would have lent so many trillions of dollars at such ridiculously low interest rates, when anyone who doesn't have to use their fingers and toes to perform arithmetic would know that the vast sums borrowed by these governments could never be repaid (with interest)...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…nal-commentary&Itemid=133


    (Sorry, deutsche Übersetzung nicht verfügbar)

  • Ich erinnere mich, daß Köhler am 2. 7. die noch einmal Gründe für seinen Rücktritt nennen wollte, bzw. sich überhaupt noch einmal äußern wollte. Hat das vielleicht etwas mit Spanien zu tun? Wir werden's sehen/hören.


    der Seeadler

  • Ja, in Spanien war heute was los. Zum Glück sind sie wenigstens im Viertelfinale :thumbup:


    Zitat

    Die spanischen Gewerkschaften weiteten heute den Metro-Streik in der Hauptstadt auf 100% aus. Sie sehen in dem Minimaldienst von 50% einen Missbrauch, um den Streik als unbedeutend aussehen zu lassen. Man kann sich das Chaos in der Hauptstadt vorstellen, weil auch viele Straßen kollabiert sind. Die Hauptstadt sollte man auch morgen meiden, denn dann soll erneut ohne jeden Minimaldienst gestreikt werden.


    Die konservative Regionalregierung der Region spricht von einem "wilden Streik" und will gegen die Arbeiter vorgehen und es soll auch zu Entlassungen kommen. Sie versucht derzeit mit Aufstandbekämpfungseinheiten der Polizei wenigstens die Linie 8 zum Flughafen öffnen zu lassen. Sollte es zu den angekündigten Entlassungen kommen, wird der Konflikt sich weiter zuspitzen.



    Quelle

  • SPANNEND!


    Der Spiegel dementierte dieses Gerücht bereits in diesem Beitrag:

    "Gauweiler stellt die 148-Milliarden-Euro-Frage"


    Zitat

    Bei der Vereidigung seines Nachfolgers am kommenden Freitag wird er auf jeden Fall dabei sein.
    Eine Rede aber, wie kürzlich spekuliert wurde und wie sie ihm formal auch zustehen würde, wird Köhler dort nicht halten.


    :)

  • thx Masu...
    das ist schon realistischer



    hier mehr News zum Tender:


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ueckzahlung/50136168.html


    Zitat

    Derzeit sei immer noch viel Überschussliquidität im System. Sie gehen davon aus, dass zum Ende des Ein-Jahres-Tender 242 der 442 Mrd. Euro refinanziert werden, womit die Überschussliquidität immer noch bei rund 120 Mrd. Euro liegen würde.

    Ob diese paar MRD was bewegen werden?
    Damals haben die 440 MRD die Märkte heftig nach oben geschoben.
    Ich erwarte nun das Gegenteil...

  • Zitat

    Um sich vor Donnerstag zu wappnen, griffen die Banken beim Wochentender am Dienstag kräftig zu. Die EZB teilte den 157 bietenden Banken und Sparkassen der Euro-Zone 162,9 Mrd. Euro zu. Vorige Woche waren es schon 151,5 Mrd. Euro gewesen.
    Um den Banken den Übergang zu erleichtern, wird die EZB am Mittwoch einen Drei-Monats-Tender anbieten. Nach einer Reuters-Umfrage dürften die Institute dabei Gelder im Volumen von 210 Mrd. Euro abrufen. Allerdings reichten die Schätzungen von 12 bis 400 Mrd. Euro.


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ueckzahlung/50136168.html


    163 Dienstag, 210 Mittwoch, also bleiben 442 - 373 = 69 Mrd übrig welche die Banken selber aufbringen müssen.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Habe heute morgen bei CNBC, gehört das (Mist, ich glaube Dubai) bei der Bank von Griechenland einsteigen will. Sollte erstmal, wieder kurzfristig an der Pleitefront für Beruhigung sorgen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Hier soll Stärke der EU symbolisiert werden und die EZB lässt die Banken am Tropf - für mich Augenwischerei und mit dieser Maßnahme wurde wieder etwas Zeit gewonnen. Der Patient ist aber noch lange nicht gesund :thumbdown:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Man sieht schon, dass es ein Ponzyi-Systemcheme ist.
    Die jetzt neu vergebenen Tender werden verwendet, um die alten Tender zu liquidieren.

    Unglaublich, g&b hat endlich unser Finanzsystem verstanden.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Ich bin platt.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Unglaublich, g&b hat endlich unser Finanzsystem verstanden.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Ich bin platt.

    nicht ich habe es verstanden, sondern du hast es endlich verstanden, was ich geschrieben habe...


    Meine Prognose seit 2008 unverändert:
    LINK: wer heute abend darüber nachdenkt, ob er Gold kaufen sollte...


    Wenn du aber alle meine Postings ausblendest, dann kannst du es ja nicht wissen...

  • Man sieht schon, dass es ein Ponzy-System ist.
    Die jetzt neu vergebene Tender werden verwendet, um die alten Tender zu liquidieren.


    D.h. der Mega-Tender vom letzten Jahr ist noch im System.
    Vllt, wenn man Glück hat, werden es paar MRD weniger sein als zuvor...


    Ähm, ob nun verstanden oder nicht ist glaube ich etwas irreführend, da der letzte Satz hier eindeutig unlogisch ist. Wenn man sich nur die letzten 1 1/2 Jahre betrachtet so stellt man fest das es generell nicht weniger MRD werden sondern eindeutig mehr mit einer zunehmend steigenden Verschuldungstendenz :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A