P I G S = Euro in Gefahr

  • Papiergeld wird über kurz oder lang wertlos.


    deswegen sollte es schnell ausgegeben bzw. in Werthaltiges getauscht werden!


    Also, zunächst muß ich mal feststellen, daß Voltaire nicht das Maß der Dinge ist. ^^
    Und jetzt muß man mal überlegen, WANN oder WODURCH etwas werthaltig ist. Ist Gold per se werthaltig? Nö. Es gibt keinen "inneren Wert". Das ist Schwachsinn.


    Klar, es muß ausgebuddelt werden und gereinigt, gepresst... iss Arbeit.


    Aber im Prinzip kann ich das auch mit dem Kot eines total seltenen Pillendreherkäfers machen. Wäre das dann werthaltig? Nö. Gold ist werthaltig, weil die Menschen BOCK darauf haben.


    Das ist der Einzige Grund.


    Sind EURO-Banknoten werthaltig? Logo. Und zwar PER GESETZ. Und weil der Staat, bzw. ganz wichtige Leute das so festgelegt haben, deswegen haben die Menschen BOCK auf den Euro. Deswegen ist er werthaltig.


    Psychologie spielt die entscheidende Rolle!
    Warum redet ihr den EURO kaputt?


    PRO Euro sein heißt ja nicht automatisch GEGEN Gold zu sein.
    Der EURO ist geil, der EURO ist sexy,
    und wird den Dollar plätten......

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Stimmt nicht ganz, Gold ist relativ selten und auch nicht beliebig reproduzierbar - das macht es besonders.


    Mein Kot ist auch extrem selten und nicht reproduzierbar.....


    Du bist ein braver Anhänger der Gold-Sekte, das merkt man an dem brav rezitierten Spruch...


    Und jetzt denk' bitte mal genauer darüber nach.




    ENT-TÄUSCHUNG ist das Ende einer Täuschung.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Wertschmelze


    Du redest wie jemand der den Goldtrend verpennt hat- LoooooL :wall: :wall: Wie sollen ein paar wie wir einen EURO kaputtreden :?: :?: :?: :?: Er ist bereits seit der Einführung "kaputt" :wall: :wall: :wall: Wenn wir einer Sekte angehören dann bist du "Systemverblendet" :D :D Warum gelingt es Shorties fast immer Unternehmen in Zugzwang zu bringen - RICHTIG, klappt nur wenn diese nicht gesund sind 8) 8) 8) Dieses Geldsystem kann nicht funktionieren. Für diese Erkenntnis brauchst du nur den aktuellen Schuldenstand, einen Taschenrechner und schnell mal mit der Zinseszinsformel gerechnet :D :D :D Mach doch was du willst, horte deinen Euro. Vielleicht bekommen wir aktuell nichts vom Fleischer, ist ja egal, wir haben für den Notfall noch ein paar EURO. Wahrscheinlich bekommst du aber in ein paar Jahren nichts mehr für deine EURONEN, mal sehen was du dann für den Notfall hast :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Dieses Geldsystem kann nicht funktionieren. Für diese Erkenntnis brauchst du nur den aktuellen Schuldenstand, einen Taschenrechner


    Brav aufgesagt. Das hört man so oft, daß ich mich frage, ob es eine Art Katechismus für Gold-Sekten gibt.... :hae:


    Alle Staaten sind verschuldet (genauer: Überschuldet), d.h. alle Staaten sind bankrott. Dieses Geldsystem funktioniert so lange die Oligarchen weitere Staatsschulden zulassen. Wenn die den Geldhahn zudrehen (z.B. durch miese Ratings), DANN erst kommt das Problem. ERST DADURCH werden die Schulden zum Problem. Comprende?


    Somit sind diese Probleme von den Oligarchen ausgelöst. Aber nicht um den Euro zu crashen, sondern um die Wirtschaft (v.a. die Witrschaft Deutschlands) abzuwürgen. Der Leistungswille und die Leistungsfähigkeit Deutschlands ist diesen HERRSCHAFTEN ein Dorn im Auge.


    Warum sollte ich in ein paar Jahren nichts mehr für meine Euronen bekommen?
    Der EURO ist stabiler, als Du denkst!
    Und jetzt verrate ich Dir warum der EURO nicht crashen wird: Weil die Oligarchen es nicht wollen! Die wollen den Euro. Er ist politisch gewollt. Und deswegen wird der Euro überleben.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Zitat

    Für diese Erkenntnis brauchst du nur den aktuellen Schuldenstand, einen Taschenrechner und schnell mal mit der Zinseszinsformel gerechnet

    Hallo Pumpingiron,


    ich habe das versucht auszuprobieren, aber mein Taschenrechner zeigt dann nur ein großes E an.
    Erzähl mal net so nen Unsinn, das E steht doch eindeutig für Euro und der Taschenrechner muss es ja wissen: EURO ÜBER ALLES!

  • dein kot ist von anderem nicht ohne erheblichen aufwand unterscheidbar.
    damit hat sich das mit der seltenheit auch erledigt und mit der reproduzierbarkeit ohnehin.
    dein kot ist auch nicht unbegrenzt lagerbar und taugt als wertaufbewahrungsmittel daher nicht.
    außerdem wird er in zukunft vermutlich als energierohstoff verbraucht werden und ist schon deshalb nicht sonderlich gut geeignet als geldersatz.


    neuer versuch eines vorschlags.... [smilie_blume]


    ich warte....

  • Und die Master des Systems haben Gold-Sekten ins Leben gerufen, die den Euro möglichst effektiv kaputtreden.

    Kann eine zahlenmäßig kleine Gruppe harmloser Münzsammler ohne Einfluss auf Medien und Machtapparat, also eine Sekte wie du schreibst, eine mächtige Weltwährung kaputtreden?
    Wurde die harte DDR-Mark von Querulanten weich geredet?
    Kann man gegen eine stabile Wand anreden und dadurch erreichen, dass sie umfällt? Können hundert Ameisen den (nicht durch diverse Baumängel strukturell geschwächten) Trump-Tower zum Einsturz bringen?
    Wie soll das gehen? Wer liest hier schon? Wen kümmmerts, solange die Friseuse weiterhin nur Papiereuro nimmt.
    Dann ist doch alles in Ordnung. Weiter so!

  • Zitat

    Mein Kot ist auch extrem selten und nicht reproduzierbar.....


    Du bist ein braver Anhänger der Gold-Sekte, das merkt man an dem brav rezitierten Spruch...


    Und jetzt denk' bitte mal genauer darüber nach.


    Nö, auf keinen Fall, und ich sehe auch noch sehr rosige Zeiten für den Euro, sollte er Spanien überleben- wenn er es denn tut. Sehe ich im Moment bei 50:50 .

  • Zitat

    Und jetzt verrate ich Dir warum der EURO nicht crashen wird: Weil die Oligarchen es nicht wollen! Die wollen den Euro. Er ist politisch gewollt. Und deswegen wird der Euro überleben.

    Und jetzt verrat ich dir, warum es irgendwann doch unweigerlich zum Crash kommen muss und dass die Oligarchen da nicht viel dran ändern können:


    Wenn das Gehampele so weiter geht: Staatenrettungen, Bankenbailouts, Konzernbailouts, Steuererhöhungen, Streichung von Sozialausgaben, Preiserhöhung lebensnotwendiger Güter, steigerung der Armutsrate, Arbeitslosenzahlen, etc...


    und dabei gleichzeitig deine Oligarchen sagen: "Der Euro ist superstabil und der Aufschwung steht kurz bevor".


    Was meinst du wie lange das die Massen noch schlucken werden? Obs nach dem Hundertsten Aufschwungsversprechen endlich mal Klick macht?
    Es gibt da sowas wie eine kritische Masse, sobald diese Erreicht ist wars das... dann nimmt alles von ganz allein seinen Lauf (bitte aufpassen: Jede Person, die gerade Arbeitslos geworden ist und gleichzeitig von den Politikern hört, der Aufschwung ist da und neue Arbeitsplätze werden geschaffen, wird früher oder später das Vertrauen in das System verlieren).


    Die einzige Möglichkeit für deine Oligarchen, diesen Prozess aufzuhalten, ist eine hammerharte Diktatur inklusive Gehirnwäsche, Ausschaltung aller Kritiker, gesetzlicher Zwänge... so wie in Brave New World oder 1984.... also wenn das dein Wunsch ist, mach bitte so weiter.

  • Nö, auf keinen Fall, und ich sehe auch noch sehr rosige Zeiten für den Euro, sollte er Spanien überleben- wenn er es denn tut. Sehe ich im Moment bei 50:50 .


    Natürlich wird er "Spanien" überleben und auch ein "Portugal", ein "Frankreich" oder was weiß ich noch....
    Der EURO ist politisch gewollt, deswegen WIRD er überleben.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    Einmal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Zitat

    Natürlich wird er "Spanien" überleben und auch ein "Portugal", ein "Frankreich" oder was weis ich noch....
    Der EURO ist politisch gewollt, deswegen WIRD er überleben.


    Dein Optimismus in Ehren, aber eine Spanienrettung wird keine deutsche Regierung politisch überleben. So etwas funktioniert nur in Diktaturen.

  • Was meinst du wie lange das die Massen noch schlucken werden?


    Die Masse ist dumm. Rettugslos verblödet. Die interessiert es wer mit wem im BB-Container v**gelt oder wer neuer "Superstar" wird. Die Masse bleibt dumm. Sie ist dumm geboren und wird dumm sterben und dazwischen nichts als Dummheit. Die Dummheit der Volksmasse ist völlig unabwendbar, egal welche Maßnahmen man ergreifen wird oder wieviel Mittel zur Verfügung gestellt werden... Die Volksmasse liebt Dummheit, begehrt Dummheit, verehrt Dummheit und reproduziert Dummheit.


    "Den Teufel merkt das Völkchen nie, selbst wenn er es am Kragen hätte." (Goethe)


    Und wenn ab morgen getrocknete Kuhfladen (stinken nicht so) als Zahlungmittel kämen, würde die dumme Volksmasse auch dieses akzeptieren.

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

    4 Mal editiert, zuletzt von Wertschmelze ()

  • Wie sind die Temperaturen in Hamburg?


    Die Temperaturen sind für Hamburger Verhältnisse außergewöhnlich gut. ...
    Aber um ganz sicher zu gehen, daß ich nicht überhitzt bin, gehe ich gleich in die Alster baden.... :thumbup:

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

  • So etwas funktioniert nur in Diktaturen.


    Wir leben in einer Diktatur.
    Noch nicht gemerkt?

    "Die Finanzpolitik des Wohlfahrtstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen."
    (Alan Greenspan, 1966)

    Artikel 14 Abs. 3 Grundgesetz:
    "Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, ...”

Schriftgröße:  A A A A A