P I G S = Euro in Gefahr

  • @tut


    welch Poesie in deinen Worten :thumbup: .


    Interessant ist die Tatsache,das im Gegensatz zum Mai diesmal Gold eher fällt.


    Klar,der Dollar steigt im Moment,deswegen sicher auch der Preisverfall.
    Allerdings war es im Mai ebenso,das der Dollar stieg.Gold stieg trotzdem.


    Vielleicht der Aufgalopp zur Finanzkrise 2.0 alla 2008 ?


    Oder die Ruhe vor dem Sturm was Gold angeht ? :D



    Man mag fast geneigt sein zu sagen,das die Irlandkrise forciert wurde,um den Euro zu drücken,damit Exporte weiterhin günstig für Uns sind.
    Also gar keine "echte" Krise.


    Wer weiß...

  • Und die Moral von der Geschicht:
    Insolvenzverschleppung lohnt sich nicht.


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    das sehe ich aber ganz anders.


    So lange wie das Merkel und die anderen ReGIERungsmitglieder diese Insolvensverschleppung betreiben können, sitzen die an den Fleischtrögen saufen sich voll und werden in "Öko-" Autos und "Bio-" Flugzeugen durch die Gegend gekarrt auf Kosten der Allgemeinheit.


    Solch eine gute Zeit wird für die "Eliten" Nieten nie wieder kommen.

  • finaztreff meldet gerade "Die Europäische Union könnte nach Aussage des Vorsitzenden der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, Unterstützung für Irland direkt den Banken zukommen lassen, anstatt der Regierung. "Dies ist machbar", erklärte Juncker..."


    Sind die in Brüssel eigentlich noch bei Sinnen 8| :boese: Was soll denn das ganze Geschisse eigentlich noch ? Wenn`s so einfach geht, dann vervielfacht halt einfach die Schulden im Euroraum und gebt den Banken das Kommando über die Euro-Druckmaschinen - ist doch anscheinend eh schon alles egal - soll sich eben jede Bank nehmen soviel sie braucht. Das Hauptproblem scheint ja ohnehin weiter bei den Geldinstituten zu liegen. Ich mach drei Kreuze wenn`s uns diese n ganzen Mist endlich um die Ohren haut - der Gestank ist nicht mehr auszuhalten ! :wall:

    schön erkannt.


    War aber zu erwarten.


    Wenn im britischen Unterhaus schon erwägt wird, die Löhne von den Arbeitgebern erst mal an die Steuerbehörde zu überweisen und dann von dort den Arbeitnehmern zu kommen zu lassen, dann ist die Selbstbedienung für Banken nur noch ein kleiner Schritt.


  • Man mag fast geneigt sein zu sagen,das die Irlandkrise forciert wurde,um den Euro zu drücken,damit Exporte weiterhin günstig für Uns sind.
    Also gar keine "echte" Krise.


    Wer weiß...


    halte ich auch für gut möglich, Rennen € v.s usd.
    Taktisch wäre angerichtet, wenns nötig ist ein Stückchen Wahrheit rausgelassen und
    der Fahrstuhl geht wieder runter :thumbup:



    Gruss

  • Zitat


    Dublin. (dpa) Irland hat nicht um Hilfe aus dem EU-Rettungsmechanismus angefragt. Man habe jedoch anhaltend Kontakte mit internationalen Partnern, sagte Premierminister Brian Cowen am Dienstag in Dublin. Es sei nötig, die Märkte zu beruhigen. Eine Lösung sei nicht unmöglich. Cowen sieht bereits Zeichen für Wirtschaftswachstum in Irland. Derzeit ringen die EU-Finanzminister in Brüssel um den richtigen Weg zur Unterstützung des finanziell angeschlagenen Mitgliedsstaates. Vor allem die Bankenkrise belastet den irischen Haushalt stark. Irland steckt in einer schweren Wirtschaftskrise und hat sich mit milliardenschweren Rettungsmaßnahmen für seine maroden Banken in Rekordschulden gestürzt.


    Was meint Ihr? Druckt jetzt die EZB munter Geld, indem sie hinten rum irische Bonds kauft? Das glaubt den Iren doch kein Mensch, dass sie keine Hilfe benötigen... Muss die EZB ihre Anleihekäufe eigentlich irgendwo auflisten? Oder darf das etwa geheim bleiben?

  • U.S. Launches New Wave of Economic Terrorism


    When Ben Bernanke announced more money-printing with his $600 billion in “quantitative easing”, it highlighted two of the the many, enormous economic lies perpetuated by the U.S. government. First, it officially put to rest the idiotic fiction that the Federal Reserve had an “exit strategy” (other than simply more and more money-printing until the U.S. economy collapses).


    The second lie that was exposed was the supposed, eternal commitment of the U.S. to a “strong dollar”. Understand that in Bernanke’s own words, more “QE” was necessary to “increase inflation”, and increasing inflation is identical to weakening the U.S. dollar, being merely the other side of the same “coin”.


    With those illusions ripped-away from the legions of market-chumps who continued to believe in U.S. propaganda, the U.S. dollar began another nose-dive. And within days of that collapse beginning, the U.S. propaganda-machine (with a helping hand from the UK) began another wave of Euro fear-mongering – in what is clearly “déjà vu all over again” (see “U.S. Economic Terrorism: The New Winning Trade”)...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132

  • in what is clearly ?déjà vu all over again?


    ...Mrs. Murkel, Merkel, schafft das diesmal auch ganz ohne Hilfe der Hinterteichler :wall:


    Nein, ich denke nicht, das hier momentan der Ami eingreifen muss, das schafft momentan unsere Crash-Königin ganz gut alleine, so eine staatlich verfügte Bailoutpflicht mit der unabdingbaren Lizenz zum QE durch die EZB. Beachtlich, Hauptsache man tut etwas, auch wenn man nicht genau weiß, was man letztendlich damit anrichten wird, scheinbar geht schlimmer....einfach immer. Zumindest die Tendenz der Wertigkeit eines Euros ist damit klar vorgegeben, er wird damit in den Keller geschickt und letztendlich dürfte er im Ofen der Weltfinanz auch verbrannt werden.
    Alternativ spaltet er sich zukünftig doch noch auf in die Nord- und Südschiene. Beide Varianten werden jedoch das Konzept des "gemeinsamen Europas" eindeutig spalten.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • das sehe ich aber ganz anders.


    So lange wie das Merkel und die anderen ReGIERungsmitglieder diese Insolvensverschleppung betreiben können, sitzen die an den Fleischtrögen saufen sich voll und werden in "Öko-" Autos und "Bio-" Flugzeugen durch die Gegend gekarrt auf Kosten der Allgemeinheit.


    Solch eine gute Zeit wird für die "Eliten" Nieten nie wieder kommen.


    Wäre mal zu hinterfragen, ab wann genau eigentlich diese "Insolvenzverschleppung" anfing?
    Meines Erachtens in 2008 als man anfing die "notleidenen Banken" zu bailouten, man war zwar bereits zuvor recht hoffnungslos schon verschuldet, doch mit diesen Schritt ging es eindeutig in eine absurd anmutende Richtung, die logische Folge ist dann natürlich der Bailout "notleidener Staaten" durch die EZB, doch sobald nun auch diese durch die Bailout-Kette "notleidend" wird, geht die Verschleppung in die Endrunde, eine weitere "Bail me out Station" wird es nicht mehr geben.
    Das sich unsere Reagierenden vollsaugen, nun ja, warum auch nicht, es störte nie jemanden im Land, zumindest solange nicht, wie die Mehrzahl der Bevölkerung mit ihren eigenen Erfolgen und Fortschritten beschäftigt war. Jetzt allerdings kann man schon betrachten, das sich zunehmend mehr Staats-Bürgen Gedanken um ihre Zukunft machen, sei's nur die "sichäre Ränte", Gesundheits- und Krankenkassenkosten, dieser komische Bahnhof in Stuttgart, die Atomumkehr etc. Derzeit weht nur ein kleines Lüftchen von Hinterfragung in diversen Bereichen durchs Ländle.
    Was meinst, was passiert wenn die Mehrzahl erst einmal auf den Trichter kommt auf welch seidenen Faden ihre Finanzen und Verschuldungen aufgebaut wurden.
    Nö, denke diese Verschleppung von Pleiten wird man nicht ewig untern Teppich halten können, das sieht man ja jetzt schon...die Löcher werden immer größer, auch das Zuschei...en mit Geld und Kredit wird immer schwieriger. Der Euro brennt bereits und am Ende wird nix außer Asche übrig bleiben.
    Klingt hart, noch härter ist allerdings, das dieses u.U. sogar noch über lange Jahre hinweg munter vor sich hin kokeln kann.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Was meinst, was passiert wenn die Mehrzahl erst einmal auf den Trichter kommt auf welch seidenen Faden ihre Finanzen und Verschuldungen aufgebaut wurden.


    @Tut,


    wie bringt man die Michels dazu, das diese realisieren, daß Ihre Ersparnisse weg sind?
    Und zwar so, das es sich wie ein Lauffeuer verbreitet!


    Ich bin inzwischen so weit, das ich denke, es ist besser, dieses System gezielt zum Einsturz zu bringen. DIE machen sonst immer weiter und jeden Tag wird mehr Geld zu IHNEN verteilt, was nicht zurückfließt, aber dem Steuerzahler angeheftet wird.


    Je länger wir warten, desto weiter sinkt der allgemeine Lebensstandard und um so tiefer fallen wir zurück, weil die sich nicht mehr Geld krallen, sondern Sachwerte, wie Infrastruktur und Co.
    Wenn denen alles gehört (Land, Infrastruktur etc.), was wollen wir dann noch machen?


    Wir haben eigentlich gar keine andere Wahl, als sofort STOPP zu sagen, egal mit welchen Mitteln (§20 GG).


    Ich halte hier auch EM nicht für geeignet, sich zu versichern. Zumindest nicht allumfänglich.
    Und ich sehe bei den EM-Hortern noch ein anderes Problem aus meiner Sicht:
    Sie wollen sich in großen Teilen, kraft ihres EM-Besitzes, in eine höhere Machtposition / finanzielle Position bringen. Aus dem Schaden der anderen Nutzen ziehen, um danach beherrschende Positionen einzunehmen.


    Dann haben wir aber wieder dasselbe System, nur mit anderen Leuten als Nutznießer besetzt.
    Das bringt uns aber doch nicht wirklich weiter.


    Macht darf nicht von Geld, Eigentum, Besitz abhängen, sondern ausschließlich von der Kompetenz, einen gemeinschaftlichen Nutzen für die Bevölkerung (also die Menschen) zu erzielen.
    Und dazu braucht man kein Geld, kein Gold oder ähnlichen Schnickschnack, sondern Menschenkenntnis, Gefühl, Ethik & Moral, Gerechtigkeitsempfinden - und nichts sonst.


    Unsere Regierung hat aber keinerlei Interesse am Wohlergehen des eigenen Volkes.
    Sie verpfändet unser Vermögen und bürgt unter falschem Namen.
    Da nennt sich Veruntreuung und Betrug, gepaart mit arglistiger Täuschung und Hochverrat.


    Worin unterscheidet sich eigentlich unsere Regierung vom gemeinen Ebay-Betrüger, der eine Handy-Verpackung als Handy beschreibt und dann dem geprellten Käufer sagt "ätsche, stand doch in der Beschreibung, das es nur der Karton ist (oder das Bild)..." ;(


    Wozu soll ich überhaupt noch arbeiten, wenn mein Gewinn daraus den PIIGS in den Rachen geworfen wird, meine Rente schon ausgegeben ist, bevor ich bezugsberechtigt bin, der Staat meine Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge mal eben nach GR oder IRL überweist, meine Unfallversicherung nicht zahlt, weil griechische oder irische Staatsanleihen gerade nicht flüssig sind... ;(


    Wir betrügen uns gegenseitig, hassen uns, mobben uns im RL oder im I-Net, jeder kämpft um sein Überleben... Getrieben von unserer Regierung und deren Hintermännern. Und das Spiel endet erst, wenn genug Getriebene aufgegeben haben... ;(


    Ich habe zu diesem Spiel keine Lust mehr!

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Es ist schlimmer. Es geht nur noch darum, dass das Kartenhaus nicht gleich zusammenstürzt. Es geht nicht mehr nur um Besitz und ähnliches. Es ist bereits viel weiter. Vermutlich geht es bereits ums Überleben. Du kannst dich nicht auf einen Goldkloß setzen, wenn um dich herum (Europa) die Menschen massenhaft verrecken. Es wird zu weiteren Völkerwanderungen kommen, wenn nichts unternommen wird. Zu massenhaften Wanderungen. Aus Irland fliehen die jungen Leute bereits und suchen anderswo nach Möglichkeiten. - Vielleicht sollte man sich die ganzen "absurden" Pressenachrichten der letzten Monate einmal unter diesem Aspekt ansehen. Ich fürchte, es wird schlimm. Zieht euch warm an!

  • Hartkeks & alle anderen



    Die Antwort auf deine Frage :



    7 Dez.
    Europaweit


    stopbanque


    googlen!!(na gut,es geht darum,das ein jeder an diesem Tag sein Konto leerräumt oder zumindest einen größeren Betrag von seinem Konto abhebt).



    Ihr glaubt gar nicht,wie schnell die "Welt" das löscht,wenn man in den Kommentaren davon schreibt. :wall:

  • Du magst Recht haben, aber am "wir" wird es leider scheitern. Ich sehe kein "wir" mehr! Die Zeiten sind vorbei, in denen Bismarck seine Bauern zum Sturm auf Berlin aufrufen konnte!


    Seeadler


    Seeadler,


    da kannst du recht haben, aber dann müssen WIR, die das System verstanden und durchschaut haben, das "WIR" neu aufbauen.


    Klar ist das total schwer, da die meisten von "WIR hier" räumlich zu weit auseinander sind.
    Aber WIR müssen das Problem lösen, wie auch immer.
    Wenn WIR das nicht lösen (können), tritt genau der von Di=a!na beschriebene Fall ein:


    Zitat


    Es ist schlimmer. Es geht nur noch darum, dass das Kartenhaus nicht gleich zusammenstürzt. Es geht nicht mehr nur um Besitz und ähnliches. Es ist bereits viel weiter. Vermutlich geht es bereits ums Überleben. Du kannst dich nicht auf einen Goldkloß setzen, wenn um dich herum (Europa) die Menschen massenhaft verrecken. Es wird zu weiteren Völkerwanderungen kommen, wenn nichts unternommen wird. Zu massenhaften Wanderungen. Aus Irland fliehen die jungen Leute bereits und suchen anderswo nach Möglichkeiten. - Vielleicht sollte man sich die ganzen "absurden" Pressenachrichten der letzten Monate einmal unter diesem Aspekt ansehen. Ich fürchte, es wird schlimm. Zieht euch warm an!


    Ich glaube einfach, das mit Urbanisierung/Technisierung/Industrialisierung die Strukturen des Zusammenlebens zu groß geworden und damit nicht mehr wirklich beherrschbar sind.


    Wir bräuchten einen Think-Tank, also eine Gruppe Vordenker, die einen Plan für eine bessere Zukunft haben und dann entsprechend viele Leute, die das den Michel-Massen plausibel rüberbringen können.


    Eigentlich bräuchten wir das sofort. Eine Struktur, die die Leute da abholt, wo sie jetzt sind, sie von den Problemen und der Ausweglosigkeit überzeugen kann, Lösungen aufzeigt und dabei EHRLICH und LOYAL gegenüber den "Abzuholenden" ist.


    Und genau bei dem "Ehrlich und Loyal" sehe ich ein riesen Problem, weil die Leute bisher immer nur verarscht wurden. Das versprochene ist nie realisiert worden.


    Warum sollten die Leute jetzt plötzlich "UNS" glauben.


    Wie kann man diesen Knoten lösen in möglichst kurzer Zeit?
    Geht es überhaupt, oder ist es eine Illusion?


    Wie können wir hier einen "Flächenbrand der Aufklärung" auslösen?


    Wie kriegen wir die Michels aus den Sesseln, es ist ja auch ihr Leben, um welches es geht?


    Ich weiß aber auch aus dem näheren Umfeld, das die Unzufriedenheit "explosiv" ist, es aber noch auf den finalen Auslöser gewartet wird.


    Nur macht es andererseits keinen Sinn, ein Chaos zu provozieren, wenn die Alternative noch nicht bereit steht.


    Und das ist meiner Ansicht nach das Problem.
    Aber wo sind die alternativen Lösungen?
    Stehen sie von heute auf morgen bereit?
    Was brauchte es, um sie umzusetzen?
    Wie schnell läßt sich das mobilisieren?

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hier ein angstmachender Bericht aus der Welt. Wenn es wirklich zu einem Lastenausgleich kommt, werden die Deutschen noch dümmer aus der Wächse schauen, als sie es jetzt schon tun. Und die Empfänger deutschen Steuergeldes, lachen sich ins Fäustchen, wie dumm die Deutschen doch sind.


    ---Erst retten wir die Banken, dann retten wir die EU, bald die ganze Welt, nur wer rettet uns am Schluß---die Antwort ist einfach NIEMAND


    http://www.welt.de/finanzen/ar…meister-der-Eurozone.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Jaja, die Welt zensiert...


    Transferunion: WELT zensiert Artikel

    Nur wenige Stunden war am Dienstag Abend ein Artikel auf welt.de online, in der über die kommende Transferunion innerhalb der EU berichtet wurde. Ein einmaliger Vorgang und gleichzeitig ein böses Omen für das, was uns vielleicht noch in diesem Jahr bevorsteht.


    http://www.mmnews.de/index.php…ion-welt-zensiert-artikel

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Irland möchte keine Hilfe, die wird wohl aufgezwungen, EU sei Dank, man muss das Missgebilde des Euro ja aufrecht erhalten, zumindest mal zwei Tage länger...



    Für den Fall der Fälle
    EU und IMF bereiten Hilfspaket Für Irland und seine Banken vor


    Europa bereitet sich nun doch auf eine Hilfsaktion für Irland und sein marodes Bankensystem vor. Die EU und der Internationale Währungsfonds (IMF) werden eine Expertengruppe nach Dublin schicken, um ein Finanzpaket für Irland auszuarbeiten.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…eurogruppe_1.8404190.html

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zitat

    Transferunion: WELT zensiert Artikel
    Nur wenige Stunden war am Dienstag Abend ein Artikel auf welt.de online, in der über die kommende Transferunion innerhalb der EU berichtet wurde. Ein einmaliger Vorgang und gleichzeitig ein böses Omen für das, was uns vielleicht noch in diesem Jahr bevorsteht.


    Nicht weiter verwunderlich, das sowas wieder offline genommen wird.
    Stell Dir vor, die Deutschen würden sowas lesen und verstehen -- Berlin würde brennen!


    Nein. Wir haben Aufschwung, England einen neuen Traumprinzen und Bauer sucht Frau.
    So muss das!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Irland möchte keine Hilfe, die wird wohl aufgezwungen, EU sei Dank, man muss das Missgebilde des Euro ja aufrecht erhalten, zumindest mal zwei Tage länger...


    Ui, relativ klare Worte bei n-tv:


    Sorge um die gesamte Eurozone
    EU will Irland unter Schirm zwingen


    Der Euro-Rettungsschirm ist aufgespannt, doch Irland will aus innenpolitischen Gründen noch nicht runterschlüpfen. Dennoch hält der Druck von EU, EZB und IWF auf die Regierung in Dublin an. Kanzlerin Merkel fordert eine bessere Abstimmung zwischen den Euro-Ländern. Nun will sogar das nicht zur Eurozone gehörende Großbritannien den westlichen Nachbarn seine Hilfe anbieten.


    http://www.teleboerse.de/nachr…ingen-article1948706.html


    Hurra, hurra, wir retten die Welt [smilie_happy]


    Zitat

    Unterdessen sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel die Eurozone nicht in Gefahr. Allerdings gebe es Turbulenzen und Situationen, "die habe ich mir auch vor anderthalb Jahren nicht träumen lassen", sagte die CDU-Politikerin in der ARD.


    Befähigt mich das jetzt zum Kanzler oder nur zum Spinner, dass ich damit schon länger rechne :?: :hae:


    Zitat

    Portugal gerät ebenfalls unter Druck


    Auch die Risikoaufschläge für die Staatsanleihen Portugals und Spaniens waren zuletzt kräftig gestiegen. Portugals Finanzminister Fernando Teixeira dos Santos sagte der "Financial Times", es bestehe eine große Gefahr, dass auch sein Land internationale Hilfen beantragen werden müsse, weil am Markt die Probleme Griechenlands, Irlands und Portugals nicht mehr unterschieden würden.


    Noch spricht niemand vom großen Nachbarn, dann wirds richtig lustig :rolleyes:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A