P I G S = Euro in Gefahr

  • Vor mir können die sich auch ruhig jeden Tag treffen, Hauptsache es kommt dabei überhaupt mal etwas sinnvolles zustande, gepennt haben sie nun alle lang genug, wo die Reise hingeht, steht hier ja schon im thread auf den ersten Seiten. :wall:
    Die Bilanz dessen, was sie allerdings seit 2009 vorzuweisen haben, bezeichne ich freundlich als: Under all pig!
    Schlimmer noch, in der letzten Zeit legen sie akut Hand an eine bereits verfahrene Situation noch weiter eskallieren zu lassen weil sich dieser europäische Sauhaufen noch nicht einmal auf eine halbwegs einheitliche Strategie einigen kann.
    So verwundert es dann auch nicht weiter, das sowas passiert:

    Zitat

    Japaner warnen vor Euro-Pleite
    Europa steht vor einem Berg ungelöster Probleme: Ein neuer Sondergipfel Ende der Woche soll den Durchbruch bringen. Commerzbank-Chef Blessing hält eine Umschuldung in Athen mittlerweile offen für unausweichlich. Japanische Analysten gehen deutlich weiter. Sie raten ihre Kunden, sich auf den Zerfall der Eurozone vorzubereiten.
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…leite-article3792096.html


    Und das aus dem höchstverschuldeten Japan, die sich schon seit gut 20 Jahren damit durchwursteln.
    Aber recht haben sie schon damit, wenn im europäischen Froschtümpel jeder durcheinanderquarkt fabrizieren sie damit allenfalls Chaos und ganz sicher keine Lösung. Kopflos, planlos und natürlich alternativlos! Wow, was für eine super Strategie zur Selbstzerstörung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • „Italien ist noch beherrschbar“


    Italien droht in den europäischen Schuldensumpf zu sinken. Doch eine Wende ist noch möglich, sagt Michael Reuss, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Huber, Reuss und Kollegen. Im Gespräch mit dem Handelsblatt erklärt er, wie die Euro-Zone gerettet werden kann, warum die Kritik an Ratingagenturen verfehlt ist und wieso Anleger den Herbst fürchten müssen.


    http://www.handelsblatt.com/fi…beherrschbar/4385468.html


    wahrscheinlich nur solange bis Reuss und Kumpels ihr Geld gerettet haben. :D

  • heute gefunden auf Hartgeld von VegaMan: [smilie_happy]


    statt vom Schiff zu springen, versuchen sie (Schäuble, ...) bei voller Fahrt ein Seil drum zu legen, damit es besser zusammenhält…


    Der Vergleich zwischen Euro und Schiff passt auch an vielen anderen Stellen:


    -Anzahl der Kapitäne: Normalerweise hat man einen Kapitän, hier haben wir 17 Kapitäne mit glelchem Stimmrecht


    -Auswahl der Kapitäne: (Maastrichtkriterien) Wer bereits in der Vergangenheit mehrere Kutter versenkt hat, darf auch ohne bestandene Prüfung als Kapitän an Board. Begründung: Bei so viel Erfahrung, weiß er ja, wie es nicht geht...


    - Abschottung: Ein so großes Schiff ist normalerweise in viele Kammern eingeteilt, damit bei einem Wassereinbruch "die Schotten dicht" gemacht werden können --> No Bail-out Klausel; Die Kapitäne haben entschieden, die Schotten zu öffnen. Begründung: Dann steigt das Wasser nicht so hoch und bleibt im Motorraum, da geht keiner der Partygäste hin (auf Forderung des Veranstalters, also Geschäftsbanken, ...)!


    - Titanic-Szenario Italien: Riesige Wassermassen laufen ins Heck (Italien-Renditen der letzten Tage). Die Pegelmesser schlagen aus, der Tanker steigt am Bug aus dem Wasser, das Heck neigt sich bedrohlich Richtung Wasserspiegel...
    Entscheidung der Kapitäne (s.o.) Wir binden ein Seil ums Schiff! (Unterzeichnung ESM durch Schäuble, ...)
    Begründung: Das Schiff droht auseinaderzubrechen, das wollen wir verhindern!


    Um es ganz klar und deutlich zu sagen: Wer am Bug steht (Deutschland), sollte schleunigst veruschen, irgendwie ins Rettungsboot zu kommen, notfalls von Bord springen.
    Der Bug wird zwar als letztes sinken, aber ER WIRD SINKEN.

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Zitat:


    The EU paid most of the cost for an underground system for the 2004 Olympics. Tickets for the subway are on an honor basis, and most Greeks simply don’t pay.


    The average wage for workers on the tube is about $100,000; three times the pay in the private sector.


    The company brings in about $128 million in revenue yearly with costs of $800 million.


    No wonder the Greeks are in the streWet rioting, they have a sweet deal going and want the good times to continue.



    Übersetzung


    "Die EU zahlte den größten Anteil der Kosten für das U-Bahnsystem in Athen für die Olympiade 2004. Die Tickets kauft man auf Stundenbasis und die meisten Griechen zahlen nicht.


    Das Durchschnittsgehalt eines Arbeiters in der Bahn ist ungefähr Dollar 100.000,00; dreimal so viel wie die Bezahlung im Privatsektor.


    Die Gesellschaft erwirtschaftet jährlich Dollar 128 Millionen und hat Kosten von Dollar 800 Millionen.


    Kein Wunder, dass die Griechen auf die Straßen gehen um zu rebellieren! Sie haben einen SWEET DEAL und wollen, dass die guten Zeiten weiter gehen"



    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty071211.html





    In Italien dürfte die Sache ähnlich aussehen!




    (ich kann nicht mehr zitieren, nicht mehr farbik schreiben, auch die Großschreibung funktioniert nicht....)

  • "Die EU zahlte den größten Anteil der Kosten für das U-Bahnsystem in Athen für die Olympiade 2004. Die Tickets kauft man auf Stundenbasis und die meisten Griechen zahlen nicht.

    Es ist nicht Stundenbasis (hourly) gemeint - "on honor basis" bedeutet soviel wie:
    Wer sich moralisch verpflichtet fühlt, zahlt bzw. kauft einen Fahrschein; wer nicht will, zahlt eben nicht. ^^
    Erinnert mich an die "Kasse des Vertrauens", die es früher mal im Osten in manchen ähm "Kaufhallen" gab...
    Die Fahrscheinautomaten nennt man gleich "Honesty Machines", hehe... Ehrlichkeitsautomaten 8o


  • Immerhin bleibt es spannend..... bis zum bitteren Ende :evil:


    :hae:
    Denke Ihr müsst nicht gleich so negativ sein, denn .."am Ende" ist hier noch lange nicht niemand. Währungen sterben nicht so schnell, diese Geschichte rund um die alternativlose Eurorettung wird wesentlich länger dauern, als man vielleicht meinen würde, hier wurden noch lange nicht alle Register gezogen, eine in die Ecke gedrängte Währung wird sich mit Händen und Füssen gegen die Realität wehren, da kommt niemand der sagt: "So Jungs, Schluss... Feierabend, wir machen mal für heute den Laden schnell dicht und fangen morgen früh frisch und ausgeruht neu an!"
    Man unterschätze ja nicht die Findigkeit der Finanzsysteme wenn es ans Eingemachte geht, da kann noch viel Irrsinn fabriziert werden!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • keine Ahnung wieviele Milliarden Berlusconi aus dem System gemopst hat
    aber er und ein paar Amigos könnten einen Teil zurückgeben und schon hätte sich das 47 Milliarden Sparpaket erldedigt
    was wird stattdessen gemacht , Guiseppe muss sparen damit Berlusconi noch ein paar Milliardchen einsacken kann, multo perverso

  • :hae:
    Denke Ihr müsst nicht gleich so negativ sein, denn .."am Ende" ist hier noch lange nicht niemand. Währungen sterben nicht so schnell, diese Geschichte rund um die alternativlose Eurorettung wird wesentlich länger dauern, als man vielleicht meinen würde, hier wurden noch lange nicht alle Register gezogen, eine in die Ecke gedrängte Währung wird sich mit Händen und Füssen gegen die Realität wehren, da kommt niemand der sagt: "So Jungs, Schluss... Feierabend, wir machen mal für heute den Laden schnell dicht und fangen morgen früh frisch und ausgeruht neu an!"
    Man unterschätze ja nicht die Findigkeit der Finanzsysteme wenn es ans Eingemachte geht, da kann noch viel Irrsinn fabriziert werden!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    tut, genau das ist ja das schlimme, es quält sich hin immer weiter und weiter und genau das führt zu nichts anderem wie jetzt , denn das volk schläft immer weiter ohne das ein ruck im volk ausgelöst wird, sie schlafen weiter ,aber die probleme werden größer bis es eh schluß ist und dann ists noch schlimmer.

  • tut, genau das ist ja das schlimme, es quält sich hin immer weiter und weiter.


    Sei doch froh, nutze jeden Tag sinnvoll, wäre es Dir lieber der Hosenanzug stellt sich heute Abend ins Fernsehen und verkündet alternativlos, das Du pleite bist, Dein Erspartes auf dem Kompost zu Co2-neutraler Erde vermodern darf und Du Dir in Deiner Gemeinde/Stadt eine Lebensmittelkarte ziehen kannst um demnächst damit zunächst über die Runden zu kommen?
    Nicht...ok, so bliebe mit dem weiter munter stetig wertlos werdenden Dreckscheinen etwas sinnvolles anzufangen, mir z.B. ist es durchaus lieb, wenn das Zeugs möglichst lange noch einen akzeptablen Kaufwert aufweist, und in was auch immer transferierbar ist. Erst wenn die Sache wirklich hoch geht, sollte man tunlichst nur noch ganz, ganz wenig in Scheinen und Bankguthaben etc. haben, bis dahin jedoch gilt: "The show must go on", oder anders gesagt, die Musik spielt bis das Schiff untergeht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • [quote='tut.anch.amun','index.php?page=Thread&postID=709853#post709853'] Erst wenn die Sache wirklich hoch geht, sollte man tunlichst nur noch ganz, ganz wenig in Scheinen und Bankguthaben etc. haben, bis dahin jedoch gilt: "The show must go on", oder anders gesagt, die Musik spielt bis das Schiff untergeht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut[/quote


    so isses, aber wer weiß schon wanns hochgeht

  • ...Sei doch froh, nutze jeden Tag sinnvoll, wäre es Dir lieber der Hosenanzug stellt sich heute Abend ins Fernsehen und verkündet alternativlos, das Du pleite bist, Dein Erspartes auf dem Kompost zu Co2-neutraler Erde vermodern...

    Ich würde darüber in Gelächter ausbrechen, denn ich weiß es besser. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A