P I G S = Euro in Gefahr

  • EFSF-Geheimgremium verfassungswidrig



    Die werden es trotzdem durchziehen, weil "alternativlos". Dann gibt es halt 1-2 kleine Änderungen, gegen die erst wieder neu geklagt werden muss. Bis dahin wird es zu spät sein.


    Wird in der Tat kein großes Hndernis:

    Zitat

    Ein vom Bundestag bestimmtes Sondergremium mit bislang neun Abgeordneten muss demnach größer werden und die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag widerspiegeln, damit es notfalls schnell und vertraulich über den Ankauf ausländischer Staatsanleihen entscheiden kann. (Az: 2 BvE 8/11) Quelle


    ... dann muss halt doch der Finanzausschuss herhalten, da sitzen ca. 40 Hanseln drin. oder man erfindet ein neues Grüppchen Schon ist der Drops gelutscht.


    good luck
    wolf

  • Hi Locutus,

    Zitat

    Die werden es trotzdem durchziehen, weil "alternativlos". Dann gibt es halt 1-2 kleine Änderungen, gegen die erst wieder neu geklagt werden muss. Bis dahin wird es zu spät sein.

    deiner Meinung stimme ich im vollen Umfang zu. Das Spiel wird erst ein Ende haben, wenn die Kreditgeber Deutschlands begreifen, daß selbst die deutschen Steuerzahler und ihre ungeborenen Kinder die Bürgschaften und Schulden nicht zurückzahlen können. Bis dahin wird halt die Reise Rom gespielt und die Wahrscheinlichkeit auf ihren eingesetzten Geldern sitzen zu bleiben stark ansteigt. Auch Deutschland wird nichts anderes übrigbleiben in den Bürgerbankrott zu gehen.


    Die Rettungsschirme werden in das Billionenfache gesteigert, während unsere dekadente Regierung neue Schulden für das laufende Budgetjahr aufnimmt. Total irre und meine Wenigkeit mitten drin.

  • Bin mal gespannt, wie lange es nun dauert, bis die EZB erneut ihre Prinzipien über Bord wirft.

    Zitat

    Standard & Poor's hat Griechenland für teilweise zahlungsunfähig erklärt.
    Dennoch hat der technische Vorgang Konsequenzen: Er wirkt sich direkt auf die Refinanzierungsmöglichkeiten von Geschäftsbanken bei der Europäischen Zentralbank (EZB) aus. Der EZB-Rat habe beschlossen, vorrübergehend griechische Staatsanleihen sowie von Griechenland garantierte Wertpapiere nicht mehr als Sicherheiten für Kredite zu akzeptieren, teilte die Notenbank am Dienstag in Frankfurt mit.


    Die EZB will die Griechen dennoch weiter mit frischem Geld versorgen. Zunächst soll der Mittelbedarf über die Notfall-Liquiditätslinien des Eurosystems gewährleistet werden. Im Prinzip könnten griechische Anleihen schon Mitte März wieder als Sicherheiten genutzt werden, teilte die EZB mit - vorausgesetzt, der Schuldenschnitt gelingt.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,818001,00.html


    :tired:
    Demnach ist es wohl völlig wurst wie...Hauptsache der Rubel €euro rollt
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Endlich mal eine gute Nachricht --- „Gremium zur Eurorettung ist verfassungswidrig“ ---


    Nur für Käufe von Schrottanleihen über den EFSF, wäre es nicht verfassungswidrig. Muss man sicherlich nicht verstehen, als Steuerzahler.


    http://www.handelsblatt.com/bu…-zulaessig/6263198-2.html


    nein von seiten der Elite braucht man absolut gar nicht verstehen, je gösser das Verwirrspiel umso besser. Steuerzahler dürfen zahlen und Bürger dürfen bürgen, komisch warum wir uns nicht geehrt fühlen :wall:

  • In der "normalen" Wirtschaft nennt man das "Insolvenzverschleppung".


    Aber wenn's um so ein absurdes und sinnloses Zeug wie "Staaten" geht, gilt plötzlich: "TBTF!" :wall:


    Zweierlei Maß?! :thumbdown:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Schon vor 4 (!!!) Wochen hat Sinclair bei Ellis Martin darauf hingewiesen(EMR, da wollte in den Mainstream-Massen-Medien natürlich noch keiner was davon wissen. Jetzt sickert es so langsam bis dorthin durch:


    Handelsblatt

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

    Einmal editiert, zuletzt von mastermatze ()

  • Werden denn für neuere Staatsanleihen immer noch soviel CDS verkauft wie es vor der Finanzkrise gewesen ist?


    aber wo leben Sie denn ;)
    hier ein schon wieder mehr als ein halbes Jahr alte Nachricht:
    http://blog.creditlime.com/201…s-volumes-reaching-highs/

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

  • ...während die Politkaste gerade Monopoly mit unser aller Geld spielt...spielt Schäuble auf'm Tab rum... :wall:
    ...geht ja um nix...die paar Mrd. zahlt eh der Bürger.... :cursing:


    ...und jetzt als darüber im Mainstream berichtet wurde....


    ...gibt's gehörig was auf's Maul !!! X( X( X(


    http://www.bild.de/politik/inl…er-ard-22894628.bild.html


    ...es war einmal ein (fast) freies Land...und wenn sie nicht gestorben sind...
    ...der Prozess nimmt langsam die Gestalt einer hässlichen Fratze an.... :pinch:

  • ... und ein innerlicher Vorbeimarsch,
    aber nicht für die geprellten Anleger, sondern für die Initiatoren und Mitmacher der Kampagne [smilie_love]

    Zitat

    Für viele Privatanleger muss es klingen wie ein schlechter Witz: „Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie für je 1000 Euro Nennwert Ihrer Anleihen 20 neue Anleihen der Emittentin im Gesamtnennwert von 315 Euro“, heißt es in dem Schreiben, das die Commerzbank und ihre Direktbank-Tochter Comdirect als eine der ersten Institute an Kunden mit Griechenland-Anleihen verschickt haben.


    Zur Erinnerung, ganz dick markiert, als leuchtendes Beispiel, für (In)Kompetenz oder Betrug bzw. Manipulation am Anleger durch unsere "Eliten", jetzt die Deppen der Nation. Spott und Häme soll diese überheblichen Null-Checker von Politikern und Wirtschafts"kapitänen" treffen ...


    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Omi´s und Opi´s, oder auch unbedarfte Anleger und deren Bankberater diesen Schrott damals empfohlen und tatsächlich auch gekauft haben, aufgrund dieses Propagandaartikels. Hoffentlich werden die Verantwortlichen auch mal zur Rechenschaft gezogen für so eine üble Volksverarsche

    Handelsblattaktion von 2010 Wir kaufen griechische Staatsanleihen!

    Zitat

    Sind das unsere Eliten? Bleibt nur die Frage, Deppen oder auch nur Lemminge?? ?)


    Die Frage kann jetzt jeder Einzelne für sich beantworten :thumbup:
    Nur aus Schaden wird man klug :thumbup:

  • http://www.n24.de/news/newsitem_7710412.html

    Zitat

    Die Aufstockung des Euro-Rettungsschirms ESM auf bis zu 750 Milliarden Euro scheint offenbar kaum noch abwendbar. Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker kündigte die Erweiterung nun öffentlich an.



    http://www.manager-magazin.de/…l/0,2828,818333-2,00.html

    Zitat

    Mehrere Banken haben sich in der Nacht zum Mittwoch Notfallkredite bei der EZB besorgt. Insgesamt wurden 4,9 Milliarden Euro an Krediten abgerufen, die nur bis zur Eröffnung des Handels am nächsten Morgen laufen. Die Summe entspricht einer Steigerung von 450 Prozent im Vergleich zum Vortag, wie die EZB in Frankfurt am Main mitteilte.


    Die EZB hatte am Dienstag angekündigt, keine griechischen Anleihen mehr als Sicherheiten in ihren Geldgeschäften mit den Banken zu akzeptieren. Gleichzeitig hatte sie Notfallkredite als Ausweichlösung angeboten. Während einigen Banken das Geld fehlt, schwimmt der Rest im Geld: Sie parkten in der Nacht 481 Milliarden Euro bei der EZB.



    http://blog.markusgaertner.com…/29/draghis-banken-bombe/
    [Blockierte Grafik: http://blog.markusgaertner.com/wp-content/uploads/2012/02/2012-02-28_1823.png]

  • […]

    Der Sinn, der letzgenannte in der Liste, hatte eine etwas andere Meinung zu den Griechenbonds:


    "Ich finde es gut, für Griechenland Partei zu ergreifen. Aber den Kauf
    griechischer Staatsanleihen kann ich nicht guten Gewissens empfehlen.
    Stattdessen empfehle ich, in Griechenland Urlaub zu machen. Da weiß man,
    dass man etwas für sein Geld kriegt."


    lg meggy

  • Wenn ich einen der deutschen Bankmanager (im Interview) richtig verstanden habe, nutzen speziell die Deutschen Banken diese Kredite zu einer Art von "Umschuldung". Offenbar sind eine ganze Reihe der überteuerten Pigi-Immos in D finanziert worden. Nun haben wohl doch einige Muffensausen, was wohl passiert, wenn der italienische Euro plötzlich zu einer Lira werden sollte. Sie finanzieren nun offenbar mit Hilfe des EZB-Geldseegns um. D.h. Kredite für Immos in Pigi-Staaten (die z.B. in D finanziert wurden) werden zu Banken in Pigi-Ländern verlagert. Wobei man schon sagen kann dass sich wohl einige Leutchen umgucken werden, wenn der Euro zerbricht. Gesetzt den "guten" Fall, dass die DM dann stark aufwertet, so ist das zwar super für Löhne und Gehälter..... aber sehr schwierig für das Bedienen von Krediten in D. Die würden nämlich dann auch gleich um 30 % aufwerten. Im Falle der Pigis wären sie dann wohl unbezahlbar und würden weitere "Rettungen" notwenidg machen. Siehe das virulente Beispiel der Ex-Ostblock mit ihren privaten Frankenkrediten.


    Was aber den Schäuble und sein "Spielzeug" betrifft, so muß ich schon sagen, dass ich mich über die Kleinkariertheit der Leute wundere. Man kann ihm sicherlich etliches vorwerfen, aber dass er zu wenig arbeitet ganz bestimmt nicht. Vermutlich wäre er um einiges weniger giftig, wenn er sein Arbeitspensum reduzieren würde. Solche Spiele haben eine Funktion zum Stressabbauen. Ich beziehe hier nicht auf notorisch faule oder spielsüchtige Menschen sondern auf Workoholics. Ich selbst suche mir immer "etwas Anderes" was Konzentration erfordert, wenn ich massiv in Stress bin. Für mich war es Mahjong und anderes. Das mag von außen absurd erscheinen, erfüllt aber den Zweck, dass man "Abstand" zu den eigentlich zu bewältigen "Themen" bekommt und damit dann wieder klarer denkenund besser entscheiden kann.


    Insofern sollten Bildzeitung und andere ihr dämliches Geplärre lassen und sich wesentlicheren Dingen zuwenden.

  • Was aber den Schäuble und sein "Spielzeug" betrifft, so muß ich schon sagen, dass ich mich über die Kleinkariertheit der Leute wundere. Man kann ihm sicherlich etliches vorwerfen, aber dass er zu wenig arbeitet ganz bestimmt nicht. Vermutlich wäre er um einiges weniger giftig, wenn er sein Arbeitspensum reduzieren würde. ....... Das mag von außen absurd erscheinen, erfüllt aber den Zweck, dass man "Abstand" zu den eigentlich zu bewältigen "Themen" bekommt und damit dann wieder klarer denkenund besser entscheiden kann.

    Wäre es nicht besser, der würde weniger "arbeiten".
    Sinn seiner sogenannten Arbeit ist doch nur die Verteidigung des Euro bis nichts mehr geht; bzw. alles Geld der deutschen Sparer verbrannt ist.
    Weiterhin zu lügen, daß sich die Balken biegen (schon effektiv seit der Schmiergeldaffäre).


    Doch du hast bestimmt nur den Ironie Smiley vergessen.

  • Was aber den Schäuble und sein "Spielzeug" betrifft, so muß ich schon sagen, dass ich mich über die Kleinkariertheit der Leute wundere


    Hm,
    ...

    Zitat

    Montagabend zeigte die ARD-Tagesschau die Aufnahmen. Wolfgang Schäuble (CDU) beugt sich über seinen Tablet-Computer. Die Kamera fängt ein, was sonst niemand sieht: Er tippt mit dem Finger auf Zahlenfelder, um das Sudokuspiel zu lösen.
    Nach BILD-Informationen meldete sich das Bundestagspräsidium beim Sender und verwies auf die Hausordnung. Darin heißt es: „Die unautorisierte Ablichtung persönlicher Unterlagen in der Weise, dass diese lesbar sind, ist untersagt.“
    Der Sender stimmte zu, die Szene nicht mehr zu zeigen und löschte sie sogar von seiner Internet-Seite.
    http://www.bild.de/politik/inl…er-ard-22894628.bild.html


    ...wobei sich auch das Bundestagspräsidium hier kleinkariert gibt.
    Mal ehrlich, so eine Debatte im Bundestag kann schon sehr ermüdend sein, und wenn Sodoku ihm geholfen hat dabei wach zu bleiben ist es doch ok, ich meine, wie hätte es denn erst ausgesehen wenn er dabei ein Nickerchen gehalten hätte! :whistling:
    Wie die Geschichte ausgehen wird war ja ohnehin im Vorfeld klar.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Das Big-Money ist weg, der Staatsbankrott dank Rettungspaket 2.0 erneut insolvenzverschleppt, die Banken vorerst noch gehalten.
    Griechenland ist also auf dem Wege der Besserung. Soso... :wall:


    Gell Herr Schäuble...das Rettungspaket 3.0 wird schneller kommen müssen als man heute vielleicht noch in der Bundestagskantine denkt.
    Letztendlich nützt alles nichts, das Land ist und bleibt völlig bankrott!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A