P I G S = Euro in Gefahr

  • cooler kommentar, grad im focus aufgelesen:


    http://www.focus.de/finanzen/n…schmissen_aid_768894.html


    "Hätten wir die Griechen doch rausgeschmissen..."


    "Hören wir auf, sinnlos Geld zu verfeuern! Geld, das Griechenland nicht hat. Geld, das wir bald auch nicht mehr haben. Seit zweieinhalb Jahren haben wir das Problem Griechenland mit Geld beworfen – und das Feuer damit immer nur noch weiter angeheizt. Statt wie an der Börse einen Stop-Loss-Kurs zu setzen – einen Maximalverlust, nach dessen Erreichen das Wertpapier einfach abgestoßen wird -, haben wir den Griechen wieder und wieder Hilfen und Garantien zukommen lassen. Wir haben Zeit für unsere Banken gekauft, damit sie sich auf einen den Schuldenschnitt („Haircut“) vorbereiten konnten. Dann haben wir eine Intensivstation namens ESM aufgebaut, die zum 1. Juli ihre Arbeit aufnehmen soll. Sie soll dazu dienen, andere sieche Euro-Mitgliedstaaten vor dem Schicksal Griechenlands zu bewahren. Es gibt Börsianer, die sagen, man könne jetzt, zweieinhalb Jahre nach Beginn der Reanimierungsmaßnahmen für Griechenland, die Geräte abschalten, weil genug Geld da ist, einen Flächenbrand zu verhindern.


    Und was macht die Politik? Sie macht Zugeständnisse."

  • Gerade Live in der ARD,


    Wer rettet jetzt den Euro?


    Herr Tenhagen im Chat :wall:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Gerade Live in der ARD,
    Wer rettet jetzt den Euro?
    Herr Tenhagen im Chat :wall:

    Hey, ist die ARD - was erwartest du?
    Die üblichen Durchhalteparolen, Endsiegstimmung wird verbreitet. Gierchenland kann man vertrauen, jetzt wird alles besser - H.J. Tenhaghen erklärt im Chat, was Sie mit Ihrem Geld tun sollten (nämlich nichts, Ruhe bewahren, Gold bringt keine Zinsen, kaufen se sich nen Schrebergarten)...

  • Hey, ist die ARD - was erwartest du?
    Die üblichen Durchhalteparolen, Endsiegstimmung wird verbreitet. Gierchenland kann man vertrauen, jetzt wird alles besser - H.J. Tenhaghen erklärt im Chat, was Sie mit Ihrem Geld tun sollten (nämlich nichts, Ruhe bewahren, Gold bringt keine Zinsen, kaufen se sich nen Schrebergarten)...

    Und dann der Spruch mit dem staatlich garantierten Einlagensicherungsfond. Dafür müsste der Moderator eine Basekeule vorholen und diesem Idioten über den Schädel ziehen.
    Hoffentlich erinnert sich der Mob an diese Schwachmaten wenn zum letzten Tanz in diesem Schweinesystem aufgespielt wird. Ich könnt kotzen. :cursing:


    Wenn ich den Parlamentskasper Schulz sehe, fällt mir der da ein. (Ähnlichkeiten nicht rein zufällig :D :(


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • taheth: Du bist wirklich köstlich. :( Ich habe den Dreck zwar nicht gesehen (ich glotze nämlich Euer System-TV nicht), aber so wie ich's verstanden habe, ging's da auch um die "Einlagensicherung" a la BRD.


    Ja und?! Was "garantiert" die schon?! Eine Zahl: "100000 Euro", mehr nicht. Ich gebe Dir übrigens gern das 1-Milliarden(!!)fache in Dollar. In bar. Kostet nur 5,- € Versandkosten (normaler Brief). :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • ...

    Zitat

    Griechenland pleite? Spanien am Abgrund? Frankreich bankrott? Das darf in Zukunft niemand mehr behaupten, wenn er sich nicht den Groll von Brüssel aufhalsen möchte. Das Europaparlament verschärft nun die Regulierung von Ratingagenturen damit sie in Zukunft nichts Böses mehr sagen.
    Strenger als im Vorschlag des zuständigen Kommissars Michel Barnier vom November 2011 ist die Vorschrift formuliert, dass Ratingagenturen für ihre Meinung zivilrechtlich haften sollen, wobei das Parlament laut der Beschlussvorlage die Beweislast umkehren will: Wird Klage erhoben, "ist es an der Ratingagentur zu beweisen, dass sie die Regeln nicht gebrochen hat", heißt es. Zudem fordert das Parlament, die EU-Kommission müsse "spätestens 24 Monate nach Inkrafttreten" der Regulierung einen Machbarkeitsbericht zu einer eigenen europäischen Ratingagentur vorlegen.
    http://www.mmnews.de/index.php…-zensiert-ratingagenturen


    Die EUtanic säuft zwar ab, aber das macht gar nichts, denn es ist alles in Ordnung, ob ein Schiff nun über oder unter Wasser schwimmt ist doch egal, ...schwimmt doch solange der letzte Schornstein noch rausguckt...oder? Zudem haben die unteren Kabinen jetzt einen hockwertigen Ausblick in die Unterwasserwelt. Im Sinne der Wirtschaftlichkeit sollte ein Aufschlag für diese Kabinen verlangt werden. :whistling: ;) :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat

    Deutsche Bank erwartet "Euro-Endspiel" für Griechenland
    Im Moment gebe es keine überzeugende Lösung für die Probleme im gemeinsamen Währungsraum, auch wenn die Europäische Zentralbank (EZB) "noch ein paar Schüsse" an Notmaßnahmen freihabe. "Der Kapitalmarkt hat ein Auseinanderbrechen bereits eingepreist. Die Investoren sind da viel weiter als die Politik", mahnte Schuh. "Ich glaube, wir sind jetzt in der Endspielphase."
    Nach seinen Worten könnte Griechenland noch dieses Jahr den Euro verlassen. "Je eher, desto besser", sagte Schuh. Für den Euro könne dies auch eine Chance sein – nämlich dann, wenn er nicht als "starre Währung" verstanden werde, sondern als "organisches Konstrukt", das sich über die Jahre verändere. So könnten einzelne Länder wie Griechenland ausscheiden, andere wie Polen dafür hinzukommen. "Die Situation ist im Moment so dramatisch, man muss es auf einen Versuch ankommen lassen."
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…ank-griechenland-austritt


    Siechenland ist eh durch, da ändern auch das "Pro€uroErgebnis" nichts dran, das Land ist und bleibt hoffnungslos pleite, daran ändert auch ein neuer Kredit oder eine Streckung der lach "Sparmaßnahmen" nichts.
    Dennoch ist das ein Poplesland, Sorgen muss man sich eher um die Iberer machen, die haben durchaus das Potential den Euro zu sprengen, da hilft auch das lustige Rettungsschirmchen nicht mehr weiter. ;(
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • http://www.bild.de/geld/wirtsc…hweine-24736792.bild.html

    Zitat

    EU plant Mutterschutz für Schweine
    BAUERNVERBAND FÜRCHTET ENDE DER SAUENHALTUNG IN ETLICHEN BETRIEBEN


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • BUBA: eine Bilanz vom anderen Stern?


    da wird einem mordsmäßig schwindelig bei diesen Grafiken ....
    Exponentielles Wachstum wie aus dem Lehrbuch :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.querschuesse.de/wp-content/uploads/2012/06/1abs5-450x325.png]

  • Oh, oh, es riecht nach Bailout :S

    Zitat

    Laut der britischen Tageszeitung Telegraph sollen sich die EU-Regierungschefs in Mexiko darauf geeinigt haben, die Gläubiger des spanischen und italienischen Staates mittels gesplitteten 750 Mrd. Euro aus dem ESM/EFSF zu bailouten.


    Die Gläubigerbailouts tragen mitnichten zur Entwicklung der Volkswirtschaften bei, sondern setzen nur Risiko und Haftung für das spekulative Bankensystem außer Kraft. Ein kurzer Blick auf Spanien, wo zwei der wichtigsten Bereiche einer Volkswirtschaft komplett am Boden liegen. Gestern berichtete Eurostat die monatlichen Daten zum Output des Baugewerbes für April 2012. Im Zuge der geplatzten Immobilienblase schrumpft die wirtschaftliche Aktivität im Baugewerbe weiter massiv, um satte -14,6% zum Vorjahresmonat brach der Output im Baugewerbe ein und saisonbereinigt zum Vormonat um -2,3%:
    http://www.querschuesse.de/spanien-erosion-der-produktion/


    Na viel Spaß das in Spanien versuchen zu wollen, da wird wohl ein schönes Sümmchen Irrsinn zusammenkommen bei der gut auf 4,1 Bio aufgeblähten Bilanz in den Banken.
    Mannoman, die haben ihr Rettungstöpfchen längst schon wieder leer bevor überhaupt was da drin ist. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hihihi........ und jetzt will das französische Porkyschweinchen auch noch den von Schäuble mit amerikanischer Hilfe kunstvoll gestrickten faschistischen ESM im Handstreich übernehmen........


    http://deutsche-wirtschafts-na…gen-schaeuble-ins-rennen/


    Ach, wie sehr würde ich mir wünschen, dass sie alle der Schlag trifft...... vermutlich käme dann aber nur die nächste Garnitur und würde genauso weitermachen..... na ja....

  • Heute Abend bei Anne Will.


    "Ist unser Erspartes noch sicher?"



    mit dem Brüderle, der ARD-Börsenexpertin Anja Kohl und weiteren Experten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich polster schon mal alles ab, das es beim wegschmeißen nicht so schmerzt... :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A