• nicht so voreilig...
    wir haben jetzt die gleiche situation wie 2007/8


    Wenn der Dax auf 20.000 oder 30.000 steht, Gold bei 3000€ und der Spritpreis irgendwo zwischen 3,33€ und 5,55€, und wenn du dann noch deine Meinung von Deflation und Inflation DREHST, ja dann endlich, dann kommt der von dir lang erwartete, deflationäre und ultimative Crash, der das ganze System kollabieren lässt. :thumbup: Wetten?

  • Zitat

    Bundeskartellamt überprüft hohe Benzinpreise. Tankstellen müssen Preisänderungen der letzten drei Jahre melden. Wirtschaftsminister Brüderle droht Mineralölkonzernen mit Konsequenzen Ökonom Walter: Preis für einen Liter Super könnte auf mehr als 1,60 Euro steigen.
    Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) droht den Mineralölkonzernen in BILD am SONNTAG: “Es ärgert die Menschen, dass die Spritpreise ständig Achterbahn fahren - vor allem diejenigen, die täglich auf das Auto angewiesen sind. Das Bundeskartellamt schaut sich deshalb gerade detailliert an, wie sich die Spritpreise entwickeln. Ende Januar gibt es die Ergebnisse. Dann müssen wir auf Grundlage der Erkenntnisse auch darüber sprechen, welche Konsequenzen sich daraus ergeben.“
    http://www.mmnews.de/index.php…nkartell-wird-ueberprueft


    ???
    Wie wäre es denn zunächst mal mit der Rücknahme der irren Besteuerung vom Sprit anzufangen, hm ...solch Liter Super kostet ca. 50 ct. Der Rest sind pure Steuern und zudem noch Steuer19 auf Steuern. Wer am meisten von hohen Preisen profitiert kann sich jeder selbst ausrechnen, könnte sogar der Brüderle! 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Weiss eigentlich jemand wie man Super zu hause herstellen kann?


    Freilich.


    Nen guten Schluck Pitè. Eis, Limetten und Rohrzucker, gut umrühren.


    Wird Super. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Wie wäre es denn zunächst mal mit der Rücknahme der irren Besteuerung vom Sprit anzufangen, hm ...solch Liter Super kostet ca. 50 ct. Der Rest sind pure Steuern und zudem noch Steuer19 auf Steuern. Wer am meisten von hohen Preisen profitiert kann sich jeder selbst ausrechnen, könnte sogar der Brüderle! 8|
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    Das ist ja totaler Unsinn. Wenn Du dich mal ernsthaft mit der Thematik beschäftigt hättest, wüsstest Du das die Mineralölsteuer in Fixbetrag ist und eben nichts mit den derzeitigen Preissteigerungen zu tun hat.


    Der Mineralölsteueranteil von einem Liter Super beträgt 65,69Cent. Und das total unabhängig davon ob der Liter an der Tankstelle 1€ oder 2€ kostet. Die einzige Variable ist die Mehrwertsteuer. Aber da unterscheidet es sich eben auch nicht von anderen Produkten. Wird die Milch teurer, steigt auch hier der Mehrwertsteueranteil.


    Absolut gerechtfertigt.


    Und Shell und Konsorten sind nun einmal ein gewinnorientierte Unternehmen. Die können für Ihr Produkt verlangen was sie wollen. Da ändert auch Brüderle nichts.

  • Und 19 % von über 1.50 sind 30 cent...dann haste die Markel...äh Merkel.


    cu DL....dann sind rund zwei Drittel steuern.....Michelk halts Maul und gehe auf den Autobahnen spazieren. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wir reden da von 2 Mark Abgaben je Liter......für etwas was jeder braucht.....Leute das ist absoluter Beschiß....und dann über die Scheichs ablästern.....das


    sind arme Seckel die unser Geld wieder in waffen stecken müssen

  • Tja Patrone,

    Zitat

    Ein erheblicher Teil des Aufkommens aus der Mineralölsteuer wird für die Instandhaltung und den Straßenneubau verwendet. Es gibt aber keine generelle Zweckbindung bei den Einnahmen. So ist zum Beispiel auch ein erheblicher Teil für die Sanierung der gesetzlichen Rentenversicherung verwendet worden.

    Fahren für die Rentenversicherung ;) .


    Verdienst du nicht am Biokraftstoffquotengesetz mit? :D Das war jetzt ironisch gemeint.

  • Zitat

    ....aber wenn ich sehe wer für was wohin fährt......da

    ;)
    Ich ärgere mich immer bei zuviel Verkehr zur nachtschlafenden Zeit. Ich bin unterwegs, aber müssen die Verkehrgegner zu dieser Zeit unterwegs sein :whistling: .


    O.k. alles für individuelle Mobilität oder Frei Fahrt für freie Bürger. Glaub mir, ich bin viel in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und kauf dir da einmal ein Einzelfahrausweis. Wenn ich durch die versteuerten Ökomittel bei Einreichung meines Tickets x Euros zurückbekomme, würde die Subventionen direkt beim Verbraucher ankommen. Anderseits halte ich Drive-Inns für ziemlich bescheuert. Besonders auffällig auf den Parkplätzen von Supermärkten. Wie oft seh ich die dicken SUVs in die Parkbucht von Schwerbehinderten einparken und wer steigt aus? Der nicht gehbehinderte Herr im Anzug oder die fein gestylte Dame im mittleren Alter. Am liebsten würden die Herrschaften mit dem Auto durch den Supermarkt fahren. Du machst das etwa auch?


    Nichtsdestotrotz halte ich Umweltgründe für vorgeschoben. Ist wie bei den Süchtigen, ist die Steuer erst einmal eingeführt ...

  • Aber da unterscheidet es sich eben auch nicht von anderen Produkten. Wird die Milch teurer, steigt auch hier der Mehrwertsteueranteil.


    Absolut gerechtfertigt.


    Joa, und wird die Mineralölsteuer erhöht, steigt auch hier der Mehrwertsteueranteil.


    Absolut gerechtfertigt.
    Steuern auf Steuern.


    werden mir die Ökoterroristen mit 5 ?/Liter direkt sympytisch.


    5 Mark warens...hammer bald.


    Das ist schon wesentlich vernünftiger als aufs Kartellamt zu hoffen:
    http://wirtschaft.t-online.de/…rkaufen/id_44038324/index

  • Zitat

    Kost das Benzin auch drei Mark zehn,
    Scheißegal, es wird schon geh´n.
    ich will fahr´n!
    Ich will fahr´n, ich will fahr´n!


    http://www.mp3lyrics.org/m/markus/ich-will-spass/

    Das haben wir ja wirklich bald ! ;(


    Wir sind beim Super nur noch wenige cent entfernt, beim Superplus müsste es ja schon Realität sein, oder ?! :wall: :boese:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Jo... und so ist es heute:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


  • Das ist ja totaler Unsinn. Wenn Du dich mal ernsthaft mit der Thematik beschäftigt hättest, wüsstest Du das die Mineralölsteuer in Fixbetrag ist und eben nichts mit den derzeitigen Preissteigerungen zu tun hat.
    Der Mineralölsteueranteil von einem Liter Super beträgt 65,69Cent. Und das total unabhängig davon ob der Liter an der Tankstelle 1€ oder 2€ kostet. Die einzige Variable ist die Mehrwertsteuer. Aber da unterscheidet es sich eben auch nicht von anderen Produkten. Wird die Milch teurer, steigt auch hier der Mehrwertsteueranteil.
    Absolut gerechtfertigt.
    Und Shell und Konsorten sind nun einmal ein gewinnorientierte Unternehmen. Die können für Ihr Produkt verlangen was sie wollen. Da ändert auch Brüderle nichts.


    Stimmt fast, das ist nicht nur totaler Unsinn sondern schon Irrsinn.
    Bröseln wir einfach mal rückwärts runter von 1,50 €. Die letzten 24 ct. nennen sich Mehrwertsteuer, wir sind uns einig, die kommt auf den kompletten Nettobetrag obendrauf.
    Zuvor kommen allerdings noch alle anderen Bestandteilte zum tragen:

    Zitat

    Zusätzlich zu den oben genannten Preisbeiträgen kommen noch Steuern und Abgaben. In Deutschland[18] gehören dazu die Umlage für die Beiträge zum Erdölbevorratungsverband mit ca. 4,10 €/1000 dm³, die Energiesteuer[19] von 654,50 €/1000 dm³ (Schwefelanteil: 10 ppm) und – auf die Summe aller aufgeführten Preisbeiträge – 19 % Mehrwertsteuer. Daraus allein ergibt sich unabhängig vom Verkaufspreis bereits ein Steueranteil von ca. 0,78 € je Liter Ottokraftstoff, zu dem dann noch der auf den Nettopreis entfallende Mehrwertsteueranteil hinzuzurechnen ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin#Steuern


    Demzufolge bleiben: 1,50 - 0,24 - 0,78 = ca. 0,48 €/liter für die raffgierigen gewinnorientierten Unternehmen, oder ganz genau: Shell und Konsorten wirken sich gerade mal mit 32 % des Endverbraucherpreises aus, und nette 68% geht in die Staatskasse. :D
    Übrigens Fixpreis zur Mineralölsteuer (d.h. mittlerweile wohl auch Energiesteuergesetz):

    Zitat

    Das Energiesteuergesetz vom 15. Juli 2006 hat das bis dahin geltende Mineralölsteuergesetz abgelöst. Eine Neufassung des Gesetzes [1] wurde zur Umsetzung der Vorgaben der Richtlinie 2003/96/EG zur Restrukturierung der gemeinschaftlichen Rahmenvorschriften zur Besteuerung von Energieerzeugnissen und elektrischem Strom (Energiesteuerrichtlinie) notwendig.
    Von 1987 bis 1999 wurde der Steuersatz um insgesamt 126 Prozent erhöht.[6] http://de.wikipedia.org/wiki/E…steuergesetz_(Deutschland)


    Soviel nur mal zu Deinen fixen Beträgen, das einzige was da fix ist, sind die Mehrkosten, die aber ganz fix je nach Kassenlage in der Staatskasse steigen, ...
    naja, soll mir egal sein, denn ich tanke immer für 50,- € [smilie_happy]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A