2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • Hallo Leute! Meine Münze ist viel früher angekommen als gedacht (ein Tag nach der Belastung auf dem Kreditkartenkonto). Seltsamerweise wollte der UPS Mann nur eine Unterschrift (meine 73-jährige Oma hat die Münze für mich entgegengenommen, vll. hat er deshalb auf EUST und Zoll verzichtet?? :D 8| ).


    Weiß jemand zufällig ob man auch mehr als eine Münze bestellen kann? Bei den heutigen Aktionen der EZB kann mir wohl keiner garantieren, dass der Euro ewig bei 1,40$ bleibt.

  • Hoi,


    die Usmint hat auf eine Münze pro Haushalt limitiert. (Für Händler gelten imho besondere Regeln.)


    Ich habe auch schon gelesen, dass Mehfrachbestellungen nicht durchgegangen sind.


    Musst eben jemanden bitten.....


    derhardy

  • Hallo,


    bei meiner dritten Bestellung hat es nun doch noch geklappt und ich bekam heute eine Tracking ID :P Habe diesmal die selbe Rechnung und Lieferadresse angegeben, ist zwar für mich umständlicher, aber es wird wohl nicht anders möglich sein :hae:

  • Hallo zusammen,


    als waschechter Anfänger in Sachen Edelmetalle und "Münzen sammeln" bin ich nun auch neugierig geworden, nachdem ich diesen Threat durchgeblättert habe. Mein ihr es lohn sich, das gute Stück als Wertanlage ins Bankschließfach zu legen? :hae:


    Bisher sammle ich nur die "Standard-Silbermünzen" mit unterschiedlichen Motiven... wie Panda Lunar usw. und lege mir immer mal wieder ein paar Goldunzen für schlechte Zeiten ins Fach. Da schau ich allerdings dann immer nach dem günstigsten
    Preis und nicht nach der schönsten Münze. Hier könnte man ja - wenn eine Wertsteigerung durch den zusätzlichen Sammlerwert zu erwarten ist - auch mal eine Ausnahme machen. 8)


    Wie schätzt ihr das ein? Bzgl. Wertentwicklung in den nächsten Jahren.


    Jetzt gibt's bestimmt gleich mecker, weil ich dieses Prachtstück "nur" zur Anlage haben möchte ;(


    Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht,
    D3nniz

  • Also ich kaufe Gold eigentlich auch nur zu Anlagezwecken und habe jetzt mal diese hier beigemischt sowie ein paar andere 'Besonderheiten'. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß es einen Wertzuwachs gibt bei der Münze. Ich würde es abhängig davon machen, wieveile letztlich davon geprägt werden. Zumindest erscheint Ihr Wert höher als der Goldwert was ja einen Rückgang im Goldpreis villeicht ein wenig abfedert. Auf eay öäuft das Ding zwischen 1180 und 1300 Euro in Germany und in USA ähnlich aber ehger etwas niedriger. Händler biten es oberhalb der 1300 an. So ganz viel falsch machen kannst Du vielleicht nicht, die einzige Frage ist, ob Du Sie bekommst. Die Mint cancelt viele Orders aus nicht erkennbaren Gründen.

  • Der Zoll hat seinen Raub wieder rausgerückt..... *Vollzug meldet*

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Die hab ich wohl zugesetzt......aber wg. 10 Eus mach ich keinen Terz.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Erste Bestellung 19.05.09


    Vierte Bestellung 18.06.09


    Auslieferung 25.06.09 von US-Mint


    E-Mail mit Trucking-Nr. 26.06.09, Anruf von UPS aus Köln wegen Frachtpapieren für den Zoll (sehr freundlich)


    Auslieferung :D von UPS am 29.06.09 morgens um 09.00 Uhr,Abbuchung vom Konto 955,45 Euro, das kommt dann immer auf den Dollarkurs an.


    Gruß Waldi



    Ach so, ich habe dann noch meinen Lieferschein hingemailt, damit die Leute von UPS wissen, was in den Paketwürfeln von der US-Mint drin sein kann.


    Ich hoffe, daß das für die Nochbesteller von Nutzen ist!


  • Würdet Ihr die Geschenkbox für 5 Dollar denn mitbestellen oder ist die Münze bereits ordentlich verpackt?


    Besten Dank für Euer Feedback!

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

  • Aber die Geschenkverpackung ist an einer Ecke voll eingedrückt. Am schlimmsten: Das schöne Büchlein ist gequetscht.

    Aus Deinem Bild schließe ich, dass die Beschädigung beim Transport passiert ist.


    Wahrscheinlich wollte jemand die Flugeigenschaften des UPS-Pakets testen oder man hat es ganz einfach runterfallen lassen.


    PECH GEHABT.


    Ich denke aber, dass diese Beschädigung selbst mit zusätzlicher Geschenkbox vorhanden wäre.

  • Das ist die Geschenkbox, die beschädigt ist

    Diese " Geschenkbox " ist aber im Grundpreis enthalten ( = ich musste dafür jedenfalls nichts extra zahlen ).


    men@arms hatte aber gefragt, ob man die zusätzliche Geschenkbox für 5 USD kaufen soll. Weil die im Grundpreis enthaltene Geschenkbox schon super ist, braucht man meiner Meinung nach keine zusätzliche Box.

Schriftgröße:  A A A A A