2009 Ultra High Relief Double Eagle

  • Anruf von UPS aus Köln wegen Frachtpapieren für den Zoll (sehr freundlich)


    Ach so, ich habe dann noch meinen Lieferschein hingemailt, damit die Leute von UPS wissen, was in den Paketwürfeln von der US-Mint drin sein kann.


    Ich hoffe, daß das für die Nochbesteller von Nutzen ist!

    Meine Münze ist heute eingetroffen; der UPS-Mann hat kein Geld für Zoll o.ä. verlangt. Morgen fahre ich nach Hause, dann werde ich den Anblick genießen [smilie_love] .


    Gleiche Prozedur wie oben beschrieben.


    US Mint stempelt auf die Pakete offenbar immer "Wert 1c" drauf, was natürlich bei UPS / Zoll keiner glaubt. Also ruft UPS beim Kunden an und lässt sich von ihm die Bestelldokumente schicken (dazu genügt die Bestellbestätigungs-Mail von der US Mint). Im Tracking steht dann sinngemäß "Paket wird einbehalten, da aufgedruckter Wert und Gewicht in keinem glaubhaften Verhältnis zueinander stehen".


    Habe mit der UPS-Tante noch nett geplaudert. Sie meinte, dass "es ein paar Spezialisten (Versender)" gibt, wo man mittlerweile zweimal hinguckt, weil die Frachtpapiere immer falsch ausgefüllt sind. Dazu gehört offenbar auch die US Mint. Außerdem haben wir noch über die Zollabwicklung gesprochen. "Nein Nein, die muss nicht durch den Zoll, zu dem Thema hatten wir schon ein paar Rundmails". Sie meinte aber, je nach Kollege könnte man schonmal Pech haben, der nimmt dann die falsche HTS-Nummer (wie von twinson beschrieben) und -zack- liegt das Ding beim Zoll.


    An dieser Stelle großes Lob an UPS. Für ca. 20 USD kommt das Ding innerhalb einer Woche um die halbe Welt, man kann online jeden Einzelschritt verfolgen ("heute war mein Paket in Indianapolis, jetzt liegt es im Lager Louisville...") und wenn was nicht klappt, bekommt man automatisch Mails und wird persönlich angerufen (die haben sicher 20 mal probiert). TOP!

  • stargate


    Du bezahlst doch mit der Kost-Nix-Karte :D
    Wenn Du nach Deinem Abrechnungstag bestellst, hast Du doch wieder einen Monat Luft ;)
    Ja, das ist die Gruppendynamik. Soll ich auch, oder nicht, oder was ?)


    Grüße
    ich

  • bei mir ist die blaue Box ud auch das Büchlein bei beiden leicht gequetscht. Damitwird ma leben müssen, denn bei der Umverackung ist das kein Wunder. Der Versand-Umkarton ist von minderer Güte und hat deshalb keine Stäke. Das bei der Mint u reklamieren macht wohl wenig Sinn. Bei Anlieferung Verpackung prüfen und vor dem Fahrer öffnen falls die Aussenverpackung Beschädigungen aufweist. Wenn dann das Innenleben beschädigt ist, keine reine Quitung erteilen und schon muss UPS haften.

  • Hallo Zusammen,
    hab mich mal in die Reihe der Anwärter auf den High Relief Eagle eingereiht ...
    Bestellt am 20.06., zwar noch keine Absage, aber außer der Bestätigung über den Bestelleingang mit Order-Nr.,
    keine weitere Info von der US Mint ..


    Naja, Geduld ist meine Stärke .. :wacko:
    Grüße, Bullionente

  • Halleluia!! 8o Meine ist heute nach nem einwöchigen Boxenstop beim italienischen Zoll endlich angekommen [smilie_love]


    Bin jetzt froh dass alles gut gegangen ist, hatte so meine Bedenken mit dem it. Zoll. Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen! :thumbup:


    Ps: Kann man die Kapsel ohne Probleme öffnen oder sollte man das lieber sein lassen.

  • bei ebay bekommt man sie so ab 1150 € drunter wirds schwierig, da muß man schon direkt bestellen

    Wo bekommt man bei ebay überhaupt einen Ultra High Relief Eagle :?: :?: :?:

    Bei den beendeten Angeboten ist derzeit kein einziger Verkauf aus Deutschland gelistet
    :!: ; verkauft werden diese Goldstücke offenbar nur bei ebay USA.

  • z.B vor ca. drei Wochen ebay Ich denke da man nur eine bestellen kann werden nicht so viele Ihre einzige Münze gleich wieder verkaufen.

    DAS war aber auch der letzte, der bei ebay Deutschland verkauft wurde :!:


    Der günstigste Weg den Ultra High Relief Eagle zu bekommen ist die Bestellung direkt bei der US Mint ( etwa 950,00 Euro ). Hat bei mir ohne Probleme und gleich beim ersten Mal geklappt.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Münze bestellen habe eine Kreditkarte bin aber zu doof und bekomme die Bestellung einfach nicht hin...vielleicht erbarmt sich ja jemand um mir zu erklären wie
    ich die Unze bestellen muss...ich war auf dem link mit dem Bestellformular komm aber einfach nicht weiter???

Schriftgröße:  A A A A A