Münzhandlung Haller

  • @ chinese
    warum soll er sich entschuldigen..... er hat angeprangert, nun hat er seine anhörung bekommen, warum das so ausartet liegt nur an den vielen mitrednern, der weg ist das Ziel, nun ist es erreicht.
    Wie gesagt, ich denke 1 negativ im Ebay bringt weniger als hier was zu posten.
    Silber de. auch das Forum , es bewegen sich doch alle nur hin und her, wie viele sind es.... 200.....die mal was sagen, der rest liest mit und bildet sich seine Meinung.... morgen steht es in der Bild :D

    Stimmt, ABER eine negative Bewertung in der Bucht kannsich jeder durchlesen, seine Meinung bilden und fertig. Hier ist es da schon anders, denn hier wird kommentiert, karikiert, usw. Und das kann Auswirkungen, die keiner gewollt hat. Eine gemeinsame Lösung wäre angebrachter. ABER DAS HIER GEHT ZU WEIT!

  • ...

    Wir sind doch genau beim Thema des Threads.
    Herr Haller steht im Rampenlicht und stellt seine Souveränität und Professionalität unter Beweis.

    Schade nicht wahr? Nachdem es seitenweise hauptsächlich nur über die privaten Verhältnisse beider Seiten ging, kommt auf einmal nix mehr. Da hätten wir doch gerne noch mehr gewusst. Hallers größte Ergüsse (also die mit dem meisten Kopfschütteln bezüglich Inhalt und haller`schem Duktus) hat ja sein Account heute früh leider gelöscht - und seitdem er entweder eine nächtliche Schnellbesohlung oder einen Ghostwriter bekommen hat, ist es hier auch nicht mehr so unterhaltsam, sorry, äh, informativ.


    Warten wir mal die Bilder ab. Wenn sie einigermaßen unscharf sind und man alles möglich reininterpretieren kann, dann haben wir wieder Stoff für mind. 10 Seiten. [smilie_denk]

  • Das hier hat mittlerweile schon viel von einem politischen Wahlkampf.
    Beide Kontrahenten versuchen durch ihre Ausführungen so viele Forumsmitglieder wie möglich auf ihre Seite zu ziehen, was durchaus funktioniert hat.
    Jede Partei will unschuldiger als die andere sein und wirft dem Gegner unFairplay vor.
    Es wird nach Leichen im Keller des anderen gesucht, während man sich selbst als potentielles Opfer des Anderen versucht, zu verkaufen.
    Persönlichkeitsrechte und Datenschutz scheinen dabei außer Kraft gesetzt.
    Respekt und Anstand ist bei Beiden schon frühzeitig abhanden gekommen.
    Vor lauter rumheulen und Mitleids-Hascherei hier im Forum haben megane & Fa. Haller das wesentliche, nämlich die Problemlösung, gänzlich aus den Augen verloren.


    Ihr habt aber etwas gemeinsam...
    Durch Eure Animositäten seid Ihr hier beide zu Verlierern geworden!
    Das sollte Euch schon bewusst werden.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Friendly_Fire ()

  • es gibt eigendlich nur Verlierer :huh:


    der ware Gewinner ist der Hersteller der das reine Gold für die MischEhe preis gab :D


    ist das Geld schon auf dem Rückweg ? :hae:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Einer der lustigsten Threads der letzten Monate überhaupt. Gefällt mir richtig gut. Eigentlich könnte man das Stück auf einer Kleinkunstbühne aufführen und damit auf Tournee gehen.


    Hauptdarsteller:


    Ein Münzhändler, der im Wareneingang schon die Qualität der eingehenden Münzen nicht kontrolliert und dies auf seinen 67jährigen Vater schiebt, der halt nicht mehr so gut sehen soll (?), beschädigte Münzen nicht gegen einwandfreie umtauschen möchte, weil es ja Qualitätsware von Qualitätsherstellern sei. Der dann mit dem Finanzamt droht und angabegemäß 3 Drohanrufe bekommen hat und dies mit einem "Handgranatenüberfall" in Verbindung bringt. Der Daten seiner Kunden einfach so nach außen an Dritte gibt.
    Der öffentlich seinen Lieferanten nennt und ihn der Schlecht-Vorbelieferung bezichtigt, was weder im Wareneingang noch im Warenausgang aufgefallen sein soll


    Ein Kunde, der es versäumt, Bilder der reklamierten Stücke zu machen, Umtausch verlangt, aber nicht bekommt und sich deshalb an die Öffentlichkeit wendet, aber dafür jetzt kritisiert wird, obwohl er dem Händler vorher die Chance gegeben hat, dies einvernehmlich zu regeln.


    Ein Gesetz, welches den Händler zur Nachlieferung einwandfreier Ware verpflichtet und der dann im Gegenzug einen Rückgabeanspruch der zunächst defekt gelieferten Ware hat.


    Eine Allerweltsmünze (1DM Gold), die der Händler an jeder Ecke in Deutschland nachdecken kann


    Zuschauer, die alle den Vorgang ganz genau beurteilen können, obwohl sich denen immer nur Teilwahrheiten auftun...


    Konkurrierende Münzhändler, die vielleicht auch schon Ihre Erfahrung mit dem betroffenen Münzhändler gemacht haben und sich Ihren Teil denken.


    Auf jeden Fall köstlich.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Erinnert mich an die wunderbare Serie im BR "Königlich bayerisches Amtsgericht" :D

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Ersatzware ist heute bei mir eingetroffen- diesmal habe ich die Packetöffnung sogar gefilmt.
    Alle 4 Stücke sind für mich qualitativ in Ordnung.


    Was kann man als Händler aus solchen Fällen lernen?
    Wenn man dem Kunden ein Rücksendeetikett zusagt, sollte dies nicht 8 Tage auf sich warten lassen, insbesondere, wenn zwischendurch 2 Mal diesbezüglich reklamiert wurde.
    Die letzte Zusage diesbezüglich war, dass ich es letzten FR per Email erhalten sollte. Als dies wieder nicht geschah, platzte mir letzten Samstagmorgen der Kragen, so dass ich hier hilfesuchend ins Forum schrieb.
    In diesem Zusammenhang finde ich z.B. das Verhalten des Zulieferers - der anscheinend ohne zu diskutieren als Entschädigung die nächste Lieferung portofrei an Herrn Haller sendet - vorbildlich.


    Was kann man als Kunde aus solchen Fällen lernen?
    Falls ich überhaupt nochmals ältere Stücke kaufe (bleibe wohl lieber bei meiner Lunarneuware) lasse ich mir vorher ein Originalfoto senden und werde die erhaltene Ware immer fotografieren.


    Sollten von Herrn Haller noch Bilder von meinen 4 reklamiereten Münzen eingestellt werden, bitte alle 4 Vorder- und Rückseiten, da bisher nur die zwei unbedeutendsten Reklamationen bestätigt wurden. Auf die beiden für mich wichtigeren Dinge (Münze geputzt bei G und 2 größere Flecken + versiffte/ verschmierte Kapsel bei A) wurde bisher nicht eingegangen.


    Ich persönlich werde aufgrund der gemachten Erfahrung nicht mehr bei Herrn Haller kaufen.


    Zu guter Letzt wünsche ich Herrn Haller noch, dass hier jetzt wieder (gerechtfertigte) positive Beiträge über ihn geschrieben werden und sich die andere Sache aufklärt, so dass auch seine Frau wieder ans Telefon gehen kann.


    Meinerseits ist diese Sache mit dieser Email jetzt auch abgeschlossen.

  • erst durch die Foto von Herrn Haller, kann das ganze abschliessend abgelegt werden 8o


    nene istzt is gut!
    willst ein foto von nen fast unsichtbarn rotn pünktchen ham? wo soll hr. haller ein elektronenmikroskop mit fotoapparat hernehmen? :)
    ich kauf ab jetzt nur mehr rote punkte die können die chinesen nich fälschen! :)

  • Zitat von »museo del oro«



    erst durch die Foto von Herrn Haller, kann das ganze abschliessend abgelegt werden 8o


    nene istzt is gut!
    willst ein foto von nen fast unsichtbarn rotn pünktchen ham? wo soll hr. haller ein elektronenmikroskop mit fotoapparat hernehmen? :)
    ich kauf ab jetzt nur mehr rote punkte die können die chinesen nich fälschen! :)


    Die Chinesen bieten die roten Punkte doch schon an...sind halt nur blau angelaufen
    :thumbup:

  • Ich hab´ den Thread nur diagonal gelesen
    ... bin ich zu doof, die Fotos zu finden?


    Und eine Meinung hab´ ich auch: Wenn zwischen Bestellung und (berechtigter) Reklamation von Bullion-Münzen der Goldpreis steigt, ist es mit einer Erstattung NICHT getan - Zauberwort Ersatzlieferung oder "Wertausgleich"

  • Rote Flecken kann man doch wegmachen... als Händler, als Händler-Vorlieferant und als Kunde... der Optimalfall wäre vermutlich, wenn der Händler oder Vorlieferant dies macht... aber hier scheint eine Gebrauchsanweisung zu sein, wie man die wegbekommt (die Frage ist, wie lange das "Weg" anhält...) :


    http://bullion-investor.de/Thr…NKTE-von-Goldm%C3%BCnzen/

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A