Münzhandlung Haller

  • Wenige Minuten nach meinem Bericht hier, habe ich nun zumindest endlich mal den Rücksendeschein per Email erhalten.
    Ware habe ich dann heute gleich zu DHL gebracht- ich werde berichten, wie die Sache ausgeht...

  • Zunächst mal meine Erfahrung seit mehreren Jahren: Immer perfekte Abwicklung!


    megane26
    Ich sage es dir: Da Herr Haller dir die Rückabwicklung des Geschäfts angeboten hat (was für mich aus deiner Schilderung nicht so deutlich zu erkennen war), wird er dies auch tun.
    Wahrscheinlich wird er zudem selbst Stellung zu dem "Fall" nehmen", damit auch mal die andere Seite gehört wird. Bekannterweise hat jede Medaille zwei Seiten. Soviel zu diesem Thema!

  • Klar hat er die Rückabwicklung angeboten, wobei mir das ja nichts bringt, da ich aktuell für das Geld die 4 Stücke Goldmark nicht bekomme- da muss ich aktuell ca. 120€ mehr ausgeben, so dass ich damit nicht einverstanden sein kann.


    Laut meiner Rechtsschutz darf mich eine Regulierung nicht schlechter stellen, als hätte ich die vom Händler bestellte/erwartete 1A Ware erhalten.
    Wenn er nur den Kaufpreis zurücküberweisen würde, hätte er 120€ zusätzlichen Gewinn und ich denselben Verlust.


    Also entweder benötige ich bei Rückabwicklung zusätzlich die Differenz, um mir selbst 1A Ware bei einem anderen Händler kaufen zu können, oder aber ich erhalte von ihm dieselben Stücke als 1A- Ware...

  • wie man in den Wald rein ruft......,
    ich glaube nicht, dass du hier auf breite Unterstützung treffen wirst. :whistling:
    zumal, (so mein Eindruck) wenn man hier im Forum selbst den Anschein eines Händlers vermittelt und dann nach "Rechtsschutz" schreit. :thumbdown:
    KW

  • foxl60: Wie kommst Du darauf, dass ich Klagen möchte? Habe lediglich die von meiner Rechtsschutz angebotene Hotline angerufen, um zu prüfen, ob ich mit meinem Rechtsempfinden vollkommen daneben liege. Finde ich nichts schlimmes, dafür sind die doch da...

  • Du warst doch mit einer Rückgabe zufrieden und hattest Dich mit dem Händler darauf geeinigt:

    ...
    Wir einigten uns darauf, dass er mir umgehend ein Versandetikett per Post für die Rücksendung zusendet......
    ...

    Nach zugegeben langer Zeit hast Du den Rücksende-Aufkleber jetzt auch erhalten. Damit sollte die Sache doch eigentlich erledigt sein, da so von Dir mit dem Händler vereinbart.


    Warum thematisiert Du dann immer noch, dass Du jetzt doch lieber andere, einwandfreie Goldmärker haben willst ?


    .... und Du rufst bei Deiner Rechtsschutzversicherung an, um Dein Rechtsempfinden bestätigt zu wissen :hae: ?

  • @ KaiserWilhelm: Wie man in den Wald ruft? Verstehe nicht, was Du im aktuellen Fall damit meinst? Wenn ich B- Ware reklamiere, hab ich dann sozusagen schon in den Wald hereingerufen?
    Ist ein - seit 14 Jahren in einer namhaften Firma angestellter - Sammler, der darüber hinaus sein komplettes frei verfügbares Vermögen in EM anlegt und bei Geldbedarf oder Umschichtung hin und wieder mal versucht etwas zu verkaufen, in Deinen Augen ein Händler?

  • foxl60: Es wurde keine Rückabwicklung meinerseits vereinbart. Die Rückabwicklung wurde mir von Herrn Haller angeboten, nachdem ich zunächst die Ware zurücksenden soll, damit er sie sichten kann. Habe ihm auch am selben Tag das geführte Telefonat nochmals schriftlich zusammengefasst- auch dort ist nirgends von einer Rückabwicklung was zu lesen.
    Vielmehr habe ich ihm z.B angeboten
    - Umtausch in 1A Ware
    - Rückabwicklung + Ausgleich zum Widerbeschaffungswert laut günstigsten Händler auf gold.de

  • @ KaiserWilhelm:
    Ist ein - seit 14 Jahren in einer namhaften Firma angestellter - Sammler, der darüber hinaus sein komplettes frei verfügbares Vermögen in EM anlegt und bei Geldbedarf oder Umschichtung hin und wieder mal versucht etwas zu verkaufen, in Deinen Augen ein Händler?
    .


    Deine Frage kann ich klar mit NEIN beantworten,.... allerdings hat das sehr wenig mit DEINEM HANDELN hier zu tun.


    Des Weiteren, interessiert mich hier zunächst einmal die Sichtweise des Händlers.
    Alles Andere ist bis dahin uninteressant.


    KW

  • Jetzt hab ich das gelesen, und muss sagen:
    Wohl dem der vor solchen Kunden verschont bleibt.
    Ich habe das so verstanden:
    - Kunde kauft beim billigsten Preis weit und breit Goldmünzen
    - Kunde kriegt Gold geliefert, das zweifelsfrei Gold ist, aber nicht "schön genug" nach ästhetischem Befinden des Kunden ist (wer immer zum billigsten Preis Edelmetall kauft, sollte sich eigentlich freuen, wenn er immer Ware bekommt). Gold ist Gold. Das rostet nicht und geht auch sonst nicht kaputt! Selbst wenn man 3x mit dem Hammer draufhaut, es ist immer noch Gold.
    - Goldwert steigt um 120 Euro während er einige Tage rumdiskutiert
    - Anstatt sich zu freuen (selbst bei Schmelzwert wahrscheinlich schon einen Gewinn gemacht) schickt er die Münzen retour und fordert einen Wertausgleich angesichts des gestiegenen Goldpreises. (Aber wenn der Preis gefallen wäre hätte es schon der gezahlte Preis sein dürfen der wiedererstattet wird?) Alternativ eine utopische Wandlung in etwas völlig anderes auf Preisbasis eines anderen Verkäufers...
    - Danach wird der Händler in einem Forum runtergemacht.


    Selten habe ich solche Gier gesehen...

  • Ich gebe Dir Recht, das Gold gleich Gold ist, wenn man zum Spott kauft. Die 1 DM ist jedoch mit erheblichem Sammleraufschlag versehen. Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben. Ich möchte auch in erster Linie keinen Wertausgleich sondern lediglich die bestellte Ware in Sammlerqualität, so wie man es beim Händlerkauf erwartet, unabhängig davon, ob der Spott in der Zwischenzeit gestiegen oder gefallen ist. Auch habe ich nicht rumdisskutiert, bis der Spott gestiegen ist, sondern habe umgehend nach Warenerhalt reklamiert.

  • Und noch ein Nachtrag zum Thema Gier - wobei ich ausdrücklich nicht unterstellen möchte, dass dies im aktuellen Fall so geschehen ist:
    Man liest und hört immer wieder, dass einige Händler B- Ware unter Spott ankaufen, da die Stücke ja Mängel aufweisen. Beim Verkauf wird jedoch der Preis von A- Ware verlangt, denn dann ist Gold ja wieder Gold. Wer ist in diesem Fall gierig, der Händler oder der reklamierende Kunde?

  • dein verhalten ist widerwärtig ,gegen über den Haller 8|


    Begründung :
    du weisst das er keine Ersatzlieferung anbieten kann ,(da keine Lagerware vorhanden ,von dem Moloch )
    und versuchst es mit gefühlte "ich will mehr Geld" und verweist auf die neuen GoldPreise "120" , solch Leute hier im GSF
    die nur noch auf eingenvorteil aus sind und jede Schwäche des Gegenüber für sich ausnutzen wollen :huh: ,sind eklig :D


    Haller sagte zu ,die Rücknahme gegen erstattung des Kaufpreis an , und wird sie dann wieder verkaufen :D vermutlich für 1€ mehr 8o :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: schon wie der geschätze juergenlangen sagte "eine Unze bleibt ein Unze" oder sooo :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung bisher - bis auf eine Ausnahme - alleine da.
    Wenn mal jemand von mir verkaufte Ware reklamieren sollte, werde ich definitiv auf diesen Faden verweisen und im nächsten Leben werde ich Münzhändler ...

Schriftgröße:  A A A A A