Münzhandlung Haller

  • Wie ich sehe, stehe ich mit meiner Meinung bisher - bis auf eine Ausnahme - alleine da.
    Wenn mal jemand von mir verkaufte Ware reklamieren sollte, werde ich definitiv auf diesen Faden verweisen und im nächsten Leben werde ich Münzhändler ...

    deine weitaus über 50 MünzGeschäfte hier im GSF und die ungezählten bei anderen InterNetPlattForen im www. :D welche unter Beobachtung stehen


    sind sicherlich sehr gute HandelsWare , das glaube ich dir gut & gerne :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    aber ich gebe dir recht in Punkto Qualität sollte man schon das bekommen ,was man erwartet ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich gebe dir auch recht Megane. Die 1 DM Stücke sind Sammlerware und sollten unberührt und tadellos sein.
    Sich einen guten Ruf aufzubauen kann jahrelang dauern, um sich den Ruf zu ruinieren reicht eine Scheiss Aktion. Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert. (Nur nicht als Händler, Handwerker, Dienstleister.... :)

  • foxl60: Ja, dann braucht er die 4 Stücke ja nur gegen makellose Ware auszutauschen.....

    Deswegen habe ich es ja gepostet, dass ihr euch einig werden könnt.


    Allerdings denke ich, es bringt nichts, seine persönlichen Probleme bei einem Geschäft in einem Forum öffentlich zu machen -- es sei denn, man will dadurch Druck auf einen Händler ausüben, um so seine Ziele zu erreichen ( = was ich nicht in Ordnung halte ).

  • alibaba: Ach Du bist der eine Beobachter bei hood :) Leider bedeutet zum Verkauf angeboten ja noch lange nicht verkauft ;)

    neeeeeeee, der Beobachter bei Huuuut macht der Kollega der SonderAbteilungSteuerFahndung dritter Stock links :D


    du hast sicher schon ein CodeNamen ,die sind immer/meist sehr lustig :D meist aus der Sagen & MärchenWelt mit angepasst ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: MünzHändler stehen ganz oben ,auf der Beob8erListe ,iss einfach SoKoGold :D Code: Nikel :D Uli :D


    PS:
    ich hatte mal ein Laguna im Netz verhöckert mit ca. 36 Beobachter ,mein Kumpel aus Köln meinte ,das sitzen alle Stühle aus der Abteilung Autodiebstahl
    als Beobachter ....................... man was war der lustig der KölscheJäck :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Ich hatte hier lediglich um Rat gefragt, wie andere EM-Freunde mit meinem Problem umgehen würden, zumal ich zum Zeitpunkt der Erstellung noch kein Versandetikett erhalten hatte, obwohl mehrfach angefordert. Dies erhielt ich erst kurze Zeit später...
    Ich bin der Meinung, dass ein Forum für so etwas auch da ist...

  • alibaba: Kenne mich da net so aus, aber bekommt man dann aus dem dritten Stock links aufgrund der gefallenen Preise eigentlich noch Geld zurück, wenn man was nach > 1 Jahr mit Verlust verkauft hat?

    so wie du es jetzt mit dem Haller am liebsten abziehen würdest +120PressWürste ,sicherlich nicht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • foxl60, KaiserWilhelm, Maple Leaf, alibaba, Bayreuth: Könnt Ihr mir vielleicht noch einige Fragen beantworten?


    1. Warum wird im Angebots- und Nachfragefaden soviel Wert auf ungeöffnete Ware in Originalkapsel in makellosem Zusatnd gelegt, wenn eine Unze doch eine Unze ist?


    2. Warum bekommt ein Forummitglied dort seit mehreren Wochen seine 1 OZ Schlange mit rotem Punkt nicht zum Spottpreis verkauft, obwohl sogar der Händler- EK > 60€ darüber liegt - wenn doch eine Unze eine Unze ist?


    3. Warum gibt es beim Händler z.B. bei Lunaren (bin zu 95% Lunarsammler) bei unterschiedlichen Motiven unterschiedliche Preise, wenn doch eine Unze eine Unze ist?


    Ihr könnt mir somit viel erzählen, vor allem, dass Ihr hier in keiner geschäftlichen Beziehung steht :)


    Darüber hinaus wünsche ich Euch bei Euer nächsten Goldlieferung Ware mit versifften Kapseln und roten Flecken :)
    Wichtig Ist mir dabei jedoch, dass dies Euch dann wirklich nicht ärgert, denn ich bin kein Mensch, der anderen etwas schlechtes wünscht :)


  • volle Zustimmung!
    Es ist echt peinlich, wie sich so manch "professioneller" Händler verhält. Ich persönlich hatte bis auf eine Ausnahme (mit AG24) nie Probleme - weder im Forum, noch beim Händler. Aber bei der einen oder anderen Berichterstattung rutsch ich vom Stuhl. Und ich bin froh darüber, wenn so ein Fall geschildert wird. So kann ich mein Bestell-Verhalten anpassen. Und wenn jemand Sammlerware anbietet, muss er auch Sammlerware liefern. Punkt. Und die Befindlichkeiten eines Sammlers sind nun mal etwas anders. Wer damit nicht umgehen kann, soll Anlageware verkaufen und auch so bezeichnen.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • alibaba: Kenne mich da net so aus, aber bekommt man dann aus dem dritten Stock links aufgrund der gefallenen Preise eigentlich noch Geld zurück, wenn man was nach > 1 Jahr mit Verlust verkauft hat

    [smilie_happy] don't panic

    Zitat

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • zu 1: Verstehe ich auch nicht. Aber ich lasse die Finger von Privy Marks, Lunaren und wie das neumodische Gedöns heißt, das mit riesigen Aufschlägen gehandelt wird. Ich kann mir Gold eh nicht leisten, nur ein bisserl Silber an und an (das wird aber immer um den Spot herum bezogen (und Beifang ggf. auch wieder vergeben nach einigen Jahren).
    zu 2: Kenne den Fall nicht. Hängt vielleicht von Erfahrung des Mitglieds oder verfügbarem Angebot anderer Anbieter bzw. Nachfrage potentieller Kunden ab?
    zu 3: Angebot und Nachfrage, m.E. ist das sammeln solcher Prägungen ein Zwischending zwischen Edelmetallanlage und Münzsammlung. Ich sehe die Stücke fast vergleichbar zu den Kommerzprägungen der Münzhandelshäuser. Nach einigen Jahrzehnten warten gibt es von letzteren fast alle zum Spot, wenn eine Sammlung von den Erben im ganzen verkauft wird.


    Ich habe bei o.g. Händler noch nie gekauft, trotzdem ist dein Verhalten merkwürdig.
    Bezüglich Kapseln: Ich kaufe kein Gold (siehe oben). Das Silber kommt meistens in kleinen Beuteln, mehrere Stücke pro Beutel. Alte Umlaufmünzen werden davon nicht schlechter.

  • Ich frage mich warum hier einige auf Megane so rum hauen.


    Er hat einwandfrei Ware bestellt und dafür auch bezahlt. Der Händler hat ihm das ja in seinem Angebot zugesichert. Wenn er jetzt die Münzen zurück gibt bekommt er sein Einsatz zurück. Durch den Goldanstieg in der zwischenzeit muß er jetzt um sich die Münzen wo anders zu besorgen 120€ mehr ausgeben also hat er einen verlust von 120€. Dieses kann man klar dem ersten Händler zu lasten legen.


    Hier geht es um Goldmark wie würden den die Panda Sammler reagieren???
    Da bestellt jemand ne 1/10 Gold Unze Panda 1985 in Orginal verpackung für 220 € und würde eine geöfnete betatschte Münze bekommen. Da hätte er doch auch das recht sich zu beschweren.
    Oder wie sieht es aus Ihr kauft euch einen Neuwagen, er wierd cash bezahlt und bei abholung fällt euch auf der Wagen ist total verbeult, beim Transport vom Hänger gefallen. Der unfreundliche Händler pöbelt euch an und sagt " Na gut dann machen wir die teile neu dran und lackieren " also kauft ihr direkt einen Unfallwagen. Finden hier dann wohl einige auch ok.


    Scheiß jetzt mal darauf um was es geht. Her Haller hat 1a Ware angebote und diese nicht geliefert wenn der Kunde klagt muß Herr Haller für den ausgleich sorgen.


    MfG
    Dragonh3art

  • So, so, Megane26, Fakt ist, dass du dem Forum hier durch dein Verhalten schadest.


    Wie wäre es z. B. mal mit ein paar Fotos, die deine Behauptungen belegen? Das sollte man von Haus machen, bevor man hier so eine Welle macht.


    Nachfolgend die PN von Herrn Haller an die Moderation, die ich mit seinem Einverständnis hier veröffentliche, da er noch keine Schreibrechte hat.


    ZITAT ANFANG
    Hallo Moderator von Goldseiten-Forum.de



    was da über mich und unsere Firma geschrieben wird reicht mir jetzt.


    Habe mich auch mal heute bei euch registriert, damit ich dazu Stellung nehmen kann.


    Rückkauf usw wurde alles angeboten, Ersatz ist halt leider bei Sammlermünzen schwierig.



    Deshalb rege ich mich aber am wenigsten auf.



    Glaube dass aber eurer Forum für "Schwarzhandel" ausgenutzt wird, dass ist absolut nicht korrekt.


    Wir Händler zahlen viel Geld für Honpage, Werbung, Finanzamt usw.



    Megane26 scheint mir eindeutig einer davon zu sein.


    Er kauft so wie es ausschaut gezielt gübstige Ware bei Händler ( haben mir auch bereits andere Händler heute tel. von der WMF in Berlin bestätigt )um diese später in irgendwelchen Foren oder Kleinanzeigen gewinnbringend weiter zu veräusern.



    Werde euch am Montag gleich das Geld überweisen, sodass ich Zugang bei euch habe.


    Desweiteren werde ich diese sogenannten Treads oder wie auch immer genannt von meinem Rechtsanwalt Kanzlei Ladenburger überprüfen lassen.


    Paralell hierzu naklar auch ob Herr "Megane26" einen Schwarzhandel betreibt.


    Ist ja bestimmt über eure Seite nachvollziebar oder auch Kontrollmeldung beim Finanzamt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Münzhandlung


    Heiko Haller
    ZITAT ENDE

  • finds auch komisch das hier einer im forum über XXX unzen verkauft.......ist doch nicht mehr privat sowas........siehe silberfaden !


    mfg

    Solange er die Stücke vor mind. 12 Monaten gekauft und seitdem ununterbrochen in seinem Privatvermögen gehalten hat, ist es privat und bleibt es auch. (Physische) "Vermögensgegenstände" werden anders bewertet, nicht als würdest du jeden Monat 100 T-Shirts auf ebay verkaufen. Eher wie Häuser bzw. Grundstücke.


    Und nun zum Popcornteil:
    Haller hat also "Rückkauf usw [...]" angeboten - "usw" war was?
    " Ersatz ist halt leider bei Sammlermünzen schwierig" - stimmt, die 5 Stück die er aktuell im Angebot hat, reichen bei weitem nicht aus, um die reklamierten zu ersetzen
    Der Händler sollte sich mal vergegenwärtigen, dass nicht er zu entscheiden hat, was der Kunde bei einer Sachmangelreklamation zu bekommen hat sondern der Kunde wählen kann, wie "nachgebessert" werden soll. Kaufpreisminderung, Ersatz, weiss der Geier...


    Das verspricht lustigen Stoff für die nächsten Tage :D


  • Ich kann den Herrn Haller verstehen. Wenn ein Unternehmen öffentlich so runtergemacht wird, kann sowas unter Umständen auch mal existenzgefährdend werden (wobei ich die Leser hier als schlau genug einschätze, die Zusammenhänge zu sehen, so dass sich der Schaden in Grenzen hält). Nichtsdestotrotz, völlig zurecht ist der gute Mann sauer und wehrt sich jetzt.
    Das kann recht teuer werden (für den Billigeinkäufer), v.a. falls die Sache mit der Handelstätigkeit den Tatsachen entspricht.

Schriftgröße:  A A A A A