Abwrackprämie 2500 €

  • Nicht immer alles negativ sehen,


    ... nicht immer alles so negativ sehen, sagte der Optimist zum Pessimisten 8)
    "Warum?" Das fragt der Pessimist:"Es ist doch verdammt schlimm!"


    "Nein!" sagt der Optimist. "Es wird noch viel, viel schlimmer ;)


    ... ich glaub´, ich wrack ab!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    2 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Altauto-Reparatur-Prämie...


    Das klingt wirklich gut. Wenn ich die 2500 zum reparieren bekommen hätte, noch die 5000 Kaufpreis Dacia draufgelegt, dann würde mein Kadett noch länger fahren...dann würde er ein Oldtimer werden. war ursprünglich sogar geplant, hatte schon einen baugeichen Kadett für billig Geld erworben und gelagert, für Ersatzteile. Vielleicht behalte ich ja diesen und restauriere ihn irgendwann mal in der Zukunft. Wenn Opel pleite geht, steigt der Wert sogar.


    Fühle mich nicht persönlich angegriffen, dass würde ich hier auch niemandem unterstellen wollen, wäre schlechte Diskussionskultur. sollte dieser Eindruck entstanden sein, meinerseits ein sorry.


    Übrigens danke für die guten Wünsche bezüglich der Prämie, kann ich brauchen...bei den Antragszahlen wird Mai echt eng.


    Bezüglich des Nutzens für deutsche Autobauer (wie gesagt, was ist deutsch daran und was nicht), meine ich gelesen zu haben, dass VW und Opel derzeit größte profiteure seien, sowie die deutschen Fordniederlassungen. Wandert dann wohl nicht ganz so viel ab. aber wer kanns wissen? Was ohne Prämie wäre, weiß nur das Paralleluniversum...


    Gr´ß


    fred

  • Das Geld für die Abwrackprämie ist ja auch vom Staat nur gepumpt.

    Nicht nur das. Es wäre mal interessant zu wissen, welches Kreditvolumen dahintersteckt, denn der Durchschnittspräkarianer wird wohl kaum die Kohle auf den Tresen legen. Wer finanziert das überhaupt? Es gibt doch nur noch Zombiebanken. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer finanziert das überhaupt?


    ...meine Tastatur hat bereits erheblich gelitten. Nach dem Frage-Button "Do you like to create more money?" drücke ich seit Wochen wie ein Verrückter auf die ENTER-Taste :D

  • Hab heute im Radio gehört, ca. bis Ende April reicht die Prämie noch, dann ist erst mal Schluß mit lustig, Kleinwagen sind ohnehin schon fast ausverkauft. Netter Effekt, aber was machen wir denn nun ab Mai ????


    Hier mal eine nett anzusehende Überproduktion:


    Zitat


    Und von dem Kleinwagen-Bailout wird wohl kaum ein Autohersteller gerettet werden. Kommt nun also ab Mai die Mittelklasse und ab August die Oberklasse dran :?: :hae: 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Und von dem Kleinwagen-Bailout wird wohl kaum ein Autohersteller gerettet werden.


    Gestern bei der Sendung "Busch@ntv" war die Chefin Frau Heidi Hetzer vom Opelhaus Hetzer Berlin (90 Jahre Firmenjubiläum Hetzer) die sagte, daß sie derzeit an den Autos besonders an den Kleinwagen nichts verdient und OPEL auch nichts verdient, weil die zur Abwrackprämie noch einen Werksrabatt von € 2500 auf ihre Modelle geben (angeblich gibt Mercedes sogar € 8000,- lt. Fr. Hetzer).
    Also ist das alles nur Augenauswischerei, denn da werden Verkaufszahlen gepusht als Druckmittel an die Politik weil man volle Auftragsbücher vorlegt aber nichts verdient,
    sollten Opel damit ihr Ziel erreichen, dann wird der Bürger nochmals zur Kasse gebeten, weil die Firmenbilanzen dann diese Vorgänge als Verlustvortrag Steuerwirksam werden lassen. Einfach ein Toller Schachzug - schickt man Opel in die Pleite, schreien alle von den tollen Auftragszahlen - gibt die Politik Opel Geld, dann werden die in der nächsten Zeit keine Rückführung über Steuern machen!


    Man sollte zum Konjunkturprogramm der Kommunen auch gepflasterte Straßen in Erwägung ziehen, das Personal für die Steinbrüche meldet sich täglich in den Nachrichten zu Wort!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • stimmt es, das es fürs Abfacken eines alten LKW keine Prämie zum Käufen eines neuen PKW gibt?

    Komisch, keine Antwort. Weiß wohl niemand nichts genaues. Ich habe munkeln hören, dass es KEINE gibt. Dabei hätten die LKW-Besitzer das wohl eher nötig als die andern, wenn man sieht, wieviele uralte Karren rumfahren.

  • Selbst ein uralter LKW bringt auf dem Gebrauchtmarkt mehr als 2500 Euro.
    Würde als nicht besonders viel Sinn machen hier die Prämie haben zu wollen.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

  • Die Radfahrer wollen jetzt auch:


    http://www.fr-online.de/in_und…Fahrraeder-gefordert.html


    Gruß
    Golden Mask


    Heißt die auch UMWELTPRÄMIE, das könnte ich mir nur dann vorstellen, wenn der Fahrer aus dem Wirtshaus "Blunzenfett" mit Tschick im Maul und drei Bohnensuppen als Unterlage gegen schwächeln beim Gelage, nach Hause radelt, da kann es in engen Ortsstraßeln schon mal ein "kräftiges Haut goût" entfalten! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Heißt die auch UMWELTPRÄMIE, das könnte ich mir nur dann vorstellen, wenn der Fahrer aus dem Wirtshaus "Blunzenfett" mit Tschick im Maul und drei Bohnensuppen als Unterlage gegen schwächeln beim Gelage, nach Hause radelt, da kann es in engen Ortsstraßeln schon mal ein "kräftiges Haut goût" entfalten! :thumbup:


    BUNDSCHUH :thumbup:


    Genau so hats meinen ehemaligen Nachbarn,vor ca.30 Jahren, voll zerbröselt.Die Gemahlin hatte dann eine Sorge weniger....


    Gruß
    Golden Mask

  • Jetzt siehst Du wie gefährlich mein Pensionistendasein werden könnte, wenn ich nicht hier mein Unwesen treiben würde! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Dann mach´s so weiter,passt schon. :thumbup:


    Ich geb für Alk usw. kein Geld aus,resultieren nur Katastrophen...nur für bleibende Werte


    Aber jetzt geh ich erst mal mit dem Hund,es könnte ja sein....


    Gruß
    Golden Mask


  • Hallo Matze,


    nicht böse sein, aber sag mal wo lebst du denn? Im Schlar - affenland, wo jeder kriegt, was er begehrt? Hallo?
    Erstmal muss es ein rechtsgültiges Gesetz geben. Da es das noch nicht gibt, wird auch niemand Geld bekommen.
    Würde zum heutigen Zeitpunkt meine Oma die Prämie bekommen, so wäre das rechtswidrig!


    Gruss Max

  • Ich warte derzeit noch auf die Abwrackprämie für Häuser... früher nannte man sowas Krieg.


    So gesehen ist die Abwrackprämie für Auos ein zivilisatorischer Fortschritt. An Statt daß man seinen Nachbarn die Sachen kaputt macht - macht man seine eigenen Sachen kaputt und freut sich daß man sie wieder aufbauen kann.
    Wer kein Auto zum verschrotten hat - kann sich ja einfach selber in die Fresse hauen und sich danach darüber freuen daß der Schmerz langsam nachläßt.

  • Skoda freut sich über deutsche Abwrackprämie


    Aber für die Unfähigkeit eurer Politiker sollte man jetzt die EU skeptischen Tschechen nicht verantwortlich machen und die Entscheidung, wer profitiert fällt der deutsche Käufer - der will zwar Opel gerettet haben nur deren Autos will er nicht kaufen! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ... macht man seine eigenen Sachen kaputt und freut sich, daß man sie wieder aufbauen kann.
    Wer kein Auto zum verschrotten hat - kann sich ja einfach selber in die Fresse hauen und sich danach darüber freuen, daß der Schmerz langsam nachläßt.

    Erinnert mich an den Spruch: Wie tue ich meinem Hund etwas Gutes? Erst schlage ich ihn, und dann höre ich auf. ;(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A