Abwrackprämie 2500 €

  • Das stimmt so nicht! Auch war es möglich,für bereits zugelassene Fahrzeuge,Steuerfreiheit, käuflich zu erwerben!! Bullshit der Artikel.


    Es geht wohl eher darum,dass der " Kleine Mann " endlich ein Auto mit CHIP bekommt(Überwachung,zukünftige Maut etc.)




    gruss

  • 2010 ist aber nach der Wahl. Mit dieser Aktion sollten sich doch hauptsächlich Wählerstimmen erkauft werden. Großen anderen Sinn macht es ja nicht..... :O


    Richtig, habe hier einen Artikel von Friedhelm Busch der es auf den Punkt bringt.....nicht nur die Abwrackprämie wird zerrissen, sondern auch gleich noch die gesamte Politik mit ihren Konjunkturprogrammen. http://www.teleboerse.de/1138915.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Evtl. wäre günstiger für die Steuerzahler, wenn die Wahlen einfach abgeschafft würden, dann fielen diese ganzen Kosten für Wahlwerbung weg (wie u.a. die Abwrackprämie).
    Ist ja ziemlich ungerecht, wenn die Steuerzahler Leuten, die gerne einen neuen Hyundai oder Dacia (whatever) fahren wollen 2500,- zuschießen. D.h. die Leute die kein neues Auto wollen oder brauchen, zahlen trotzdem mit für diejenigen, die eins wollen.


    Aber man muss ja den Schein einer Demokratie wahren [smilie_happy]

  • http://de.news.yahoo.com/2/200…er-hohe-schu-c1b2fc3.html


    Zitat


    Autohäuser stöhnen über hohe Schulden wegen Abwrackprämie


    [Blockierte Grafik: http://l.yimg.com/i/i/fr/pn/afp4.gif]


    Die Abwrackprämie hat die Finanzsituation zahlreicher Autohändler verschärft. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung haben viele Händlern ihren Kunden die 2.500 Euro vorgestreckt und warten seit Monaten auf die Rückerstattung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA). ... Große Händler hätten teilweise mehr als eine Million Euro Abwrackprämie vorfinanziert, sagte der stellvertretende ZDK-Präsident Ulrich Fromme dem Blatt. Im Einzelfall könne dies für Händler "existenzbedrohend" werden.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob da überhaupt jemals was bezahlt wird - für mich ist es verfassungswidrig (Gleichheitsgrundsatz), wenn ein Käufer mit einem 9 Jahre alten Fahrzeug massiv durch Steuergelder subventioniert wird - während der Besitzer eines 8 Jahre alten Fahrzeuges nicht einen Cent bekommt :(

  • Neues aus dem Land der Abwracker: Langsam liegen bereits erste Berechnungen zu diesem Unsinn vor.

    Zitat


    Die IWH-Forscher gehen von zwei Millionen Autokäufern aus, die die Abwrackprämie in Anspruch nehmen. Mit Hilfe etwa von Daten aus Zulassungsstatistiken und von Autohändlern erstellten sie ein Rechenmodell, um den Mitnahmeeffekt zu ermitteln. Demnach werden bestenfalls 500.000 Autos allein aufgrund der Abwrackprämie gekauft. Bei zwei Millionen subventionierten Käufern heißt das laut IWH: Um das Verhalten eines einzelnen Bürgers zu steuern, werden gleich drei weitere mitsubventioniert. Und: Für jeden Bürger, den allein die Abwrackprämie dazu bringt, sich dieses Jahr einen Neuwagen zuzulegen, wird der Steuerzahler mit 10.000 Euro belastet.


    Weil der Mitnahmeeffekt so groß ist, könne Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) nicht darauf hoffen, dass die Kosten der Abwrackprämie durch höhere Einnahmen etwa aus Einkommen- und Mehrwertsteuer ausgeglichen werden, hieß es. Das IWH rechnet damit, dass der Staatshaushalt unter dem Strich mit 2,6 Mrd. Euro belastet wird.
    http://www.ftd.de/politik/deut…ch-so-gekauft/508601.html


    Dolles Geschäft, prost Mahlzeit, Effekt zweifelhaft ;( Hauptsache es gibt 2.500 € vom Staat für den alten, ...lechz, gier [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...was wäre denn, wenn das Volk auf die Idee käme, abgehalfterte und ausgelutschte Schein-Repräsentanten umweltschonend zu entsorgen. Gäbe es dann auch eine Abwrackprämie? :thumbup:


    LG++
    Clarius

  • Erst kam der Boom, dann das Chaos


    Es ist doch an der Zeit, dass nicht ein künstlicher durch die Politik erzeugter BOOM daher kommt,
    sondern der richtige Knall ist überfällig! Ohren zuhalten ..., aber Augen offen halten und den
    Kopf nicht in den Sand stecken. Sonst könnt ihr nicht sehen, wer euch die ganze Zeit bis zur
    Bundestagswahl im September 2009 geistig in den Allerwertesten tritt.


    BUMMMMMMM!!!!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ihr erinnert euch ja sicher an den unvergesslichen 30. Als man erstmals reservieren hätte können wenn....ich werds nie vergessen, nachts um 4 hats dann geklappt. Jedenfalls hatte ich zwischenzeitlich eine Mail geschrieben, in der ich den Vorschlag machte, wenn die ganze Scheiße nicht funktionieren würde (so habe ich es nicht geschrieben :rolleyes: ), warum sie dann nicht einfach alles abschalten, und erst mal ihren Laden zum Laufen bekommen, dann wieder anschalten, damit die Leute nicht noch länger vorm Computer hocken müssen, weil sie Angst haben müssen, nix mehr zu bekommen.Zwar gabs ja die Zusage, es würde mehr Geld geben....aber wie oben geschrieben, bis jetzt ist da noch gar nix entschieden, also musste jeder versuchen, die letzten noch offenen Positionen zu bekommen. Na jedenfalls, seit 2 Wochen liegt der Resevierungsbescheid bei mir vor, hat also geklappt, vom Bafa hatte ich wegen der Anfrage nix gehört. Bis jetzt!!!!


    Heute kam eine autoatisch generierte Mail, dass man sich entschuldige für die Serverprobleme, und das jetzt alle Probleme behoben seien und man jetzt reservieren könne ohne Probleme....Erstens sieht das jeder Vollidiot wenn er es versucht sowieso schon seit Wochen, zweitens wurde meine Frage nicht beantwortet, Drittens ist der Zeitpunkt für eine Entschuldigung doch ein ganz ganz klein wenig spät...und da es eine automatisch generierte Mail war ohne expliziten Inhalt zur Frage, und somit jeder Frager die Mail so bekommen hat, hätte man die Entschuldigungsmail schon seit Wochen verschickt haben können.


    Ich hoffe nur, es arbeitet in unserem Staat nicht alles so langsam. Man stelle sich vor, man würde mit diesem Staat einen Krieg führen wollen...Bis die einem anderen Land den Krieg offiziell erklärt haben, ist der Feind schon eingenommen oder wir liegen in Schutt und Asche...


    Gruß


    fred


  • ... :D muß er keine ausreden erfinden ... :D wenn ein Bearbeiter oder Beamter im Dienst faul ist , muß er befördert werden , aber nicht nach oben :hae: oder doch :D


    Viele :D fleißige :D Bearbeiter und Beamte ;) :D sind sooo fleißig , wie in dem Märchen der Pechmarie und der Goldmarie :D bei Frau Holle :D


    ;) blos wer darf , durch welches Tor :D wo bildet sich die längere Warteschlange :D bei Frau Holle ;) :D


    :D Warum blos, haftet der Obrigkeit im Volsmund immer ein negatives Imags an , weil sie nur Dein bestes im Sinn haben :hae: :hae: :hae: :D Dein Geld :D


    Steuersenkungen sind laut Regierung bis auf weiteres gestrichen bzw. werden nicht in betracht gezogen :D kein Geld für kleine Leute , im Diätensack :D


    Gruss


    alibaba :D gib der Fauheit einen Namen :D mit B :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Neue Veröffentlichung auf der Bafa-Seite zur Umweltprämie:


    Es wurden Mitarbeiter eingestellt, Hochleistungsserver angeschafft, modernste Scanner zum automatischen einlesen der Anträge...


    Es wird auch mitgeteilt, dass die Bearbeitung der alten Anträge (also nur die ersten 500.000!!!) bis Ende Juni dauern soll. Zur Erinnerung: Bei diesen Anträgen musste das Auto bereits da sein, es geht also nur noch ums Geldauszahlen. Seit 30. März liegen diese Anträge komplett vor, viele hätten schon in der Zeit davor bearbeitet werden können. Warum braucht man mehr als 4 Monate, um 500.000 Leuten ihr Geld zu schicken? Wenn die bei den anderen Anträgen genau so lange brauchen (etwa 1,5 Millionen, davon 1 Million bereits beantragt), dann bekommt der letzte sein Geld frühestens in 1,5 Jahren! Ohne zu berücksichtigen, dass das Geld für die weiteren Anträge noch nicht mal genehmigt ist und somit noch nicht mal mit der Abarbeitung begonnen werden konnte. und ohne zu berücksichtigen, dass durch die Reservierung eine doppelte Verwaltungsarbeit nötig wird!!! 8| Liebe Beamte...ich will nicht auf euch rumhacken...aber wenn ihr so ineffizient seid...verschweigt es lieber 8) ...und vor allem brüstet euch nicht noch damit:


    Der absolute Hohn: Trotz der vielen Mitarbeiter, trotz der tollen Technik die sie gekauft haben, schaffen sie fast nix: Sie brüsten sich damit, dass täglich Prämien im fünfstelligen Bereich bearbeitet werden. Funfstellig ist im niedrigsten Falle aber 10.000 €!!! Das sind gerade einmal 4 Prämien!!! :wall: Und selbst im besten Falle sind es nur 39 Prämien pro Tag!!!! Kein Wunder, dass die nie fertig werden...39 Anträge pro Tag sollte ein einzelner Mitarbeiter ohne computer und Scanner per Hand am Tag bearbeiten können, dass sind etwa 4 pro Stunde!!!


    Wie kann eine Verwaltung nur so ineffektiv arbeiten? Ich wiederhole mich: Deutschland wäre trotz Fachkräften und Computern heute nicht in der LAge, einen Krieg wie den zweiten Weltkrieg verwaltungstechnisch zu bearbeiten. Wie wollen die Panzer, Flugzeuge, Menschen, Versorgungsmaterial etc. denn jemals an die richtigen Stellen bringen? :wall: Keine Ahnung wie die das früher geschafft haben, aber heute halte ich das für unmöglich...Wenn das der Russe gewusst hätte...


    Denk ich an so was in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.


    Gruß


    fred

  • Ich gehe noch immer davon aus, dass die Abwrackprämie rechtlich gar nicht haltbar ist - und in letzter Minute vor Gericht gékippt wird - vermutlich wird es dann schlicht und ergreifend lauten "Tut uns leid, wir wollten ja, aber das gericht hat die Auszahlung untersagt" :D
    Das wird aber erst nach den kommenden Wahlen passieren - und solange setzt man auf Hinhaltetaktik ;) :D

  • Ach...man bekommt das Geld gar nicht beim Kauf dabei ? Sondern es wird erst nachher erstattet ??


    Oder geht es hier nur darum, dass das Genehmigungsverfahren solange dauert ? Aber man muss doch VORHER das alte Auto verschrotten ?


    Zum Glück habe ich damit nix am Hut und bete, dass ich nochmal im Okt. durch den TÜV komme, mit rel. wenig Reparaturen.
    Aber neues Auto inkl. Schulden, neneee auch wenn ich nicht zufrieden wäre mit meiner Karre, würde ich das nicht machen. 2500,- hin - oder her.


    Das Chaos was da herrscht gibt mir ja Recht (das reimt sich sogar) :]

  • Warum braucht man mehr als 4 Monate, um 500.000 Leuten ihr Geld zu schicken?

    Mal auf dem Teppich bleiben.
    Aber wer abwracken läßt, hats wohl nicht so mit der Mathematik. :S

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A