Abwrackprämie 2500 €

  • Zitat

    Ausgeblieben ist auch der vielfach prophezeite verspätetet Katzenjammer ..
    jetzt besteht zwar ein geringerer Bedarf an Kleinwagen, aber die Mittelklasse wird verstärkt nachgefragt ...
    insgesamt hat sich die Krise auf mehrere Jahre verteilt, der Branche geht es weiter gut ...


    Ich bin Subventionsskeptiker, aber in diesem Fall muss ich zugeben: Operation gelungen, jedenfalls taugt das kaum als Beispiel für kontraproduktive Umverteilung durch Subventionen ...

    Wie schreibt McShorty aus dem DGF bei solchem Berufsoptimisten-Müll immer:

    Zitat

    -...gehts wieder aufwärts - nein, wir steigern nur die Fallhöhe...-

    Ewigen Kredit gibt es nicht.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Kommen jetzt die Staatshilfen für die Autobranche? [smilie_happy]


    Abwrackprämie reloaded?
    Autoindustrie berät sich mit EU

    Zitat

    Die Autobranche hat im Ringen um europäische Hilfen beim Abbau ihrer Überkapazitäten einen Etappensieg errungen. Vertreter der EU-Kommission und der Mitgliedstaaten stellten in einem gemeinsamen Dokument mit der Industrie fest, dass die Branche wegen der Sparprogramme und der schwächelnden Konjunktur in weiten Teilen der Region unter erschwerten Bedingungen arbeitet.
    ...
    Die Autoindustrie kämpft seit Monaten dafür, die Krise der Branche auf die politische Tagesordnung zu setzen. Die Vereinigung der europäischen Autobauer (ACEA) unter der Führung von Fiat-Chef Sergio Marchionne sieht die Europäische Kommission in der Pflicht, beim Abbau der Überkapazitäten zu helfen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie war das noch? Den Sozialismus in seinem Lauf ..... :D

  • "Die Vereinigung der europäischen Autobauer (ACEA) unter der Führung von Fiat-Chef Sergio Marchionne sieht die Europäische Kommission in der Pflicht, beim Abbau der Überkapazitäten zu helfen."


    ....hätte das jemand vor 20 Jahren gesagt, er wäre in der "Gummizelle" gelandet !


    DIe Konzerne fordern eine "gesetzlich verordnete Konsumsteuer" ...wir leben in "geilen" Zeiten ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    4 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • […]


    Lass mich raten:....Freigang...? 8o Anmelden oder registrieren

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A