Zu den farbigen
Da haben alle Größen ihre vorgeschriebene Max.Auflage
Die wird bis Ende der Serie II erreicht oder auch nicht !
zb.die halben und 1oz haben max.170k
Maus
3. November 2024, 23:12
Zu den farbigen
Da haben alle Größen ihre vorgeschriebene Max.Auflage
Die wird bis Ende der Serie II erreicht oder auch nicht !
zb.die halben und 1oz haben max.170k
Maus
[quote='bullion-treasure','index.php?page=Thread&postID=894090#post894090']Wenn Declared Mintage heißt das dass die endgültigen Zahlen sein sollen sind die Schlangen Zahlen dann wohl da..??!
wie erwartet, geringer als die Drachen-Auflagen, dennoch aber auf sehr hohem Niveau[/qu
Das sind doch recht gute Zahlen für die Schlange!!!
Die Schlange wird sich kurz oder lang wesendlich besser, wie der Drache entwickeln.
ich muss dir hier wohl leider deine euphorie nehmen
das motiv: drache
ist generell das beliebteste und am meisten nachgefragteste, daher war des in der serie 1 bereits das mit den höchsten prägezahlen
wird wohl in der serie 2 nicht anders werden
daher würde ich die prägezahlen der schlange nicht überbewerten
m.M. sind die zahlen sehr hoch
ja,ja die guten Drachen
sind auch die schönsten vom Motiv ,da solte man schon alle davon haben
@ Maus
...aber dann bitte nicht in bunt :-p
Die Perth hat das gespiegelte Motiv sicher nicht ohne Grund gewählt - die Auflage unterstreicht das Ganze; auch wenn ein (guter) Teil "wohl nur" aufgrund der historischen Wertentwicklung gekauft wurde.
In Schwarz gehen die farbigen ja noch, gefällt mir sogar einigermaßen.
In Schwarz gehen die farbigen ja noch, gefällt mir sogar einigermaßen.
Klarer Fall von Rassismus!!
Vorhin bei SC noch 60 schwarze Drachen (gestern abend waren es auch mehrere hundert verfügbar), jetzt wieder 898 Stck verfügbar Wo kommen die alle her??? Kennt jemand die Gesamtauflage der Schwarzen und auch der restlichen bunten? THX!!!
Sollten dürften könnten so gesamt pro 1oz farbe max bis ende der LunarII je 170000 sein
je Farbe 5000 Eingepackt
und noch 2500 10coin mehr ist nun nicht zu finden
im schnitt sind so 7500 pro Farbe ausgegeben (dürften die obigen sein)
von den Roten ca.60k bei denen ist aber schon immer bek und bei allen Jahrgängen eine max.Ausgabe von 170k
Sales as at 31 December 2013
Last updated 22 April 2014
naja war kein Geheimnis kann man alles nachlesen und nicht erst seit gestern
mit den Drachen wird immernoch richtig abgeschöpft also schlagt zu es gibt noch genug von den 1ozFarbigen drachen
So, ich habe mal etwas gesucht und folgenden Link zu meiner Frage gefunden, vielleicht interessierts noch jemanden:
http://www.silverlunar.com/201…-dragon-ten-coin-set.html
Es gibt ja erstmal 5.000 Münzen pro Farbe als Messeausgaben
Das 10-Coin Set für den Australischen Markt mit 2.500 Stck
Das 10-Coin-Set für den chinesischen Markt: 5.000 Stck
sowie das 9-Coin-Set für den chin. Markt mit 20.000 Stck
Macht summa summarum eine Auflage von 32.500 Stck pro Münze
In einem anderen Forum,
ich möche jetzt nicht unerlaubt hier Listen von anderen Mitgliedern Posten darin steht.
Das der Drache je Farbe noch bis zum ende der Lunar Serie also 2019, 170.000 stück geprägt werden dürfen.
Daher findet man zur Zeit auch soviele Schwarze bei SC. Gestern gab es da noch über 900 stück.
Also abwarten die werden noch billiger, wenn die Mint meint sie möchte noch Geld haben bringt sie den rest auch noch auf den Markt.
MfG
Dragonh3art
Dragon, das könnte ich mir durchaus vorstellen. Und ich kann mir ebensogut vorstellen, dass diese ca. 130.000 zusätzlichen Drachen alle auf dem deutschen Markt landen...
Bin mal gespannt wann der erste Lunar Münzkatalog rauskommt.
Die Mäuse werden voraussichtlich die Lunare mit der kleinsten Auflagenstärke der zweiten Serie werden.
Ist nur eine Vermutung.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28542226zc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28542305xu.jpg]
Die Mäuse werden voraussichtlich die Lunare mit der kleinsten Auflagenstärke der zweiten Serie werden.oder auch hier.
Ist nur eine Vermutung.
Wieso nur Vermutung? Darüber gibts doch Zahlen.
Oder glaubst du Hund und Schwein will dann keine Sau mehr kaufen?
Weißt du aber doch selber ganz genau du alter Schlawiener.