Americas Silver Corp./ USA, USAPF (TSX, OTC)

  • Auch eine meiner hoffnungsvollen Depotleichen. Hat sich verhältnismäßig lange gut gehalten. Irgendwann hat mich dann die recht hohe Bewertung gegenüber vergleichbaren Werten, die bereits ins trudeln geratenen sind, stutzig gemacht. Nicht das ich daraus irgendwelche logischen Konsequenzen gezogen hätte….


    Mit Zeitweisen -30% gab es auf die Meldung gestern durchaus marktgerecht einen auf den Deckel.


    Wie du bereits andeutest sind die Angaben zu den Einnahmen für das ausgelieferte Konzentrat und die Maßnahmen zur aggressiven Verbesserung des Cash Flow zu schwammig. Zusätzlich liegt hier ein Focus auf Industriemetallen mit den üblichen Konsequenzen bei der vorliegenden Weltwirtschaftslage….


    Die Firma glänzte bisher am laufenden Band mit weitestgehend guten Meldungen und der Q2 Report von August sieht, nach meiner laienhaften Betrachtung, relativ sauber aus. Diesbezüglich lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Sollte die Bude überleben und das ist ja im Moment das Maß aller Dinge, rechne ich damit, dass sich der Kurs mal wieder in eine Regionen verkrümelt, in der ich bereits mal mit 300% im plus war… oder eben auch nicht…?!


    Dazu müssten aber erst mal die vollgekifften Mitarbeiter von der Homepage verschwinden…
    http://www.scorpiomining.com/index.php?rub=financial

  • :D :D :D Die haben bestimmt einen guten Zug genommen.....


    Die Zahlen werden es zeigen......bei SPM bin ich eigentlich postiv gestimmt vor allem da die Produktion schon läuft und sie zunächst kein frisches Kapital aufnehmen müssen...das ist derzeit das Maß aller Dinge...wer jetzt eine große Finanzierung braucht hat verloren.. :whistling:

  • Operativ wurde einGewinn von 895.596 CAD erzielt, nach allen anderen Kosten ein Nettoverlust von 385.854 CAD. Die Finanzierung ist gesichert, denn die Masse der Verbindlichkeiten ist langfristig. Operativ wird die Leistung immer weiter verbessert, soverarbeitete man im März an 20 Tagen 15.260 t Erz und produzierte daraus 919 t Konzentrate. Die Metallausbeuten liegen, außer bei Zink, deutlich über Plan.

  • Operativ wurde einGewinn von 895.596 CAD erzielt, nach allen anderen Kosten ein Nettoverlust von 385.854 CAD. Die Finanzierung ist gesichert, denn die Masse der Verbindlichkeiten ist langfristig. Operativ wird die Leistung immer weiter verbessert, soverarbeitete man im März an 20 Tagen 15.260 t Erz und produzierte daraus 919 t Konzentrate. Die Metallausbeuten liegen, außer bei Zink, deutlich über Plan.


    Hab meine lächerlichen Anteile wieder unter die Leute gebracht und das Geld anderweitig verprasst.


    Die jagen wie irre ihre hochgradig vererzten Filetstücken durch die Mühle, um sich, auf Teufel komm raus, an den break even ran zu robben.... ist mir zu sehr "Kramf im Arsch"

  • Zur Sparkasse bringen?
    Bisher dachte ich das Errreichen und Überschreiten des break even sei das Ziel des ganzen Spiels.Wenn es nicht gelingt - trotz Verkrampfung - wirds bedenklich.
    Aber ich habe gelesen,wenn die Metallpreise relativ stabil bleiben, wird Scorpio in den kommenden Monaten den Sprung in die Gewinnzone schaffen. Obs stimmt?

  • Value, nicht nur bei SPM auch bei GPR....die ersten Haifische bei den Juniors tauchen jetzt auf

    Eldorado, it is my personal opinion that these two companies are perhaps the most-undervalued junior silver producers (disclosure: I already hold shares in both companies). I have been regularly putting in bids on both – to try to add some more cheap shares.


    Dread, I watched the interview with Canadian analyst Peter Breiger – when he made Scorpio his “top pick”. This is the only “junior” which Breiger covers, and he has been loyal to this company for several years. I was impressed with his analysis of the recent acquisition of a neighbouring property – to consolidate their land holding, and increase their resource.


    I would also add that Great Panther (GPR) has announced extremely good earnings in its latest quarterly report. For people who have not looked at this company recently, it has also announced a much more aggressive growth strategy for the next three years.


    Deutsche:


    Eldorado, ist es meine persönliche Meinung, dass diese beiden Unternehmen sind vielleicht die am stärksten unterbewertet Junior Silber Produzenten (Offenlegung: Ich besitze bereits Anteile an den beiden Unternehmen). Ich habe regelmäßig Einführung Gebote auf beiden - zu versuchen, noch mehr billige Aktien hinzuzufügen.


    Dread, sah ich das Interview mit der kanadischen Analyst Peter Breiger - als er seine Scorpio "Top Pick". Dies ist die einzige "Junior", das Breiger umfasst, und er ist loyal zu dieser Firma für mehrere Jahre. Ich war mit seiner Analyse der jüngsten Akquisition von einem benachbarten Anwesen beeindruckt - zu ihrem Land halten zu konsolidieren, und zur Erhöhung ihrer Ressourcen.


    Ich möchte noch hinzufügen, dass Great Panther (GPR) sehr gute Ergebnis in seinem letzten Quartalsbericht angekündigt hat. Für Menschen, die nicht in unserer Firma kürzlich angesehen haben, hat auch angekündigt, ein viel aggressiver Wachstumsstrategie für die nächsten drei Jahre.

  • Das war eine gute Nachricht heute. Jetzt müssen nur noch die Leute von
    Platte pro stimmen, werden sie aber ganz gewiss. Damit kann Scorpio
    endlich den Turbo zünden, denn noch hängen sie den reineren
    Silberproduzenten nach.




    Lancelot

  • http://www.scorpiomining.com/?rub=news_article&ID=233


    hallo, Scorpio hat Zahlen vorgelegt.


    Und es ist sehr beeindruckend, so wurde im vierten Quartal ein Gewinn von 0,11 CAD $ pro Aktie gemacht. Zu beachten ist vllt der hohe Tax Recovery. Aber denoch steigen die Einnahmen durch die Minenproduktion von Quartal zu Quartal gewaltig. Zu Bedenken sind auch dass sich durch eine Übernahme am Anfang des Jahres der Vorrat an Silber gewaltig vergrößert hat


    Bei einem Schlusskurs von nur 0,69 CAD $ sicher eine lohnende Sache

  • Scorpio Mining Announces First Quarter 2010 Financial Results 05/18 10:58 AM




    /NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE U.S./
    TSX:SPM
    VANCOUVER, May 18 /CNW/ - Scorpio Mining Corporation (SMNPF:$0.7720,$-0.0038,-0.49%) ("Scorpio Mining" or the "Corporation") is pleased to announce the unaudited interim financial and operating results for the first quarter ended March 31, 2010.
    <<
    -------------------------------------------------------------------------
    2010 2009
    -------------------------------------------------------------------------
    Revenue $6.0 million $2.3 million
    -------------------------------------------------------------------------
    Mine operating earnings $1.3 million $0.9 million
    -------------------------------------------------------------------------
    Gain on dilution and deconsolidation of
    Scorpio Gold Corporation $19.8 million -
    -------------------------------------------------------------------------
    Net earnings (loss) $18.6 million ($0.4 million)
    -------------------------------------------------------------------------
    Earnings per share (loss) $0.17 ($0.00)
    -------------------------------------------------------------------------
    Adjusted EBITDA(1) $1.9 million $1.1 million
    -------------------------------------------------------------------------
    Cash operating cost per tonne (1) US$33.01 US$35.78
    -------------------------------------------------------------------------
    >>


    Peter J. Hawley, Chairman, CEO reports, "On behalf of Management and the Board of Directors of the Corporation, I am extremely pleased to report another successful quarter for Scorpio Mining (SMNPF:$0.7720,$-0.0038,-0.49%) as its production continues to increase, bringing adjusted EBITDA of $1.9 million for the quarter. The continued hard work of the Scorpio team in keeping operating costs low, while increasing mine production and mill throughput has contributed to this solid performance. Net earnings were $18.6 million, which included a non-recurring gain on the deconsolidating of Scorpio Gold of $19.8 million."
    This earnings release should be read in conjunction with the Corporation's MD&A, Financial Statements and Notes to Financial Statements for the period ended March 31, 2010, which are available on the Corporation's website at www.scorpiomining.com and have been posted on SEDAR at www.sedar.com.
    Highlights For The First Quarter Ended March 31, 2010 and Subsequent Events:
    <<
    - Nuestra Senora mine continued to increase production and, for the
    first quarter of 2010, processed 92,658 tonnes, which is equivalent to
    44% of the total production for 2009.


    - Nuestra Senora mine operating earnings were $1,309,084 for the
    three-month period ended March 31, 2010 compared to $895,596 for the
    same period of 2009.


    - Adjusted EBITDA(1) were $1,862,218 for the three-month period ended
    March 31, 2010 compared to $1,061,102 for the same period of 2009.


    - Due to the gain on dilution and deconsolidation of Scorpio Gold
    Corporation of $19,786,287, net earnings were $18,617,827 for the
    three-month period ended March 31, 2010 compared to net loss of
    $397,119 for the same period of 2009.


    - Nuestra Senora unit cash operating costs(1) were 7.7% lower than 2009,
    at US$33.01 per tonne for the three-month period ended March 31, 2010
    compared with US$35.78 per tonne for the same period of 2009.


    - The average monthly mill throughput increased from 13,199 tonnes in Q1
    2009 to 30,886 tonnes in Q1 2010, an increase of 134%. During Q1 2010,
    the Nuestra Senora mill processed 92,658 tonnes in 79 days of
    production at an average grade of 1.12% lead, 0.23% copper, 2.18% zinc
    and 81 g/t silver.


    - For the first quarter ending March 31, 2010, contained metals produced
    in concentrates consisted of 1.758 million pounds of lead, 235,000
    pounds of copper, 3.434 million pounds of zinc and 213,435 ounces of
    silver.


    - On April 1, 2010, the Corporation acquired 100% of Platte River Gold
    Inc. through the issuance of 74,832,020 common shares.



    (1) This is a non-GAAP performance measure; please see Non-GAAP
    Performance Measures section in the Corporation's MD&A.
    >>

Schriftgröße:  A A A A A