Merkel hält Staatspleite für möglich!

  • Zitat

    Bundeskanzlerin Angela Merkel sorgt sich um die europäische Gemeinschaftswährung Deutschland: Der Euro Die BRD befindet sich ihrer Einschätzung zufolge wegen der griechischen Schuldenkrise erstmals seit seiner Einführung des Euro in einer schwierigen Situation. Diese werde er aber bestehen Wir werden aber brav weiter zahlen, sagte Merkel der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

  • Der Fehler der Regierung war, nicht von Anfang an die Karten auf den Tisch zu legen. Sie haben gelogen und vertuscht, weil sie glaubten, die Sache in den Griff zu bekommen. Und dabei verkannten sie, daß die Situation nicht in den Griff zu bekommen ist, wenn nicht die Ursachen beseitigt werden und die Schuldigen bestraft werden.

    Da hätte die Regierung ja ihre Financiers und sich selber beseitigen und bestrafen müssen :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Berlin (Reuters) - Der Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) fordert angesichts der defizitären Staatsfinanzen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf bis zu 25 Prozent.


    "Eine Erhöhung des Normalsatz von 19 Prozent auf 25 Prozent brächte jedenfalls dauerhaft über 50 Milliarden Euro Einnahmen", sagte Klaus Zimmermann der "Thüringer Allgemeinen" (Dienstagsausgabe) laut Vorabbericht. Das sei der Betrag, der mindestens benötigt werde, um "das strukturelle Defizit der öffentlichen Haushalte, das auch bei passabler Konjunkturentwicklung bleibt, zu decken". Die Mehrwertsteuer sei einfach zu erheben und ergiebig. "Ohne Steuererhöhungen wird es kaum gehen", sagte Zimmermann.

    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE64H01Z20100518


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Die Mehrwertsteuer sei einfach zu erheben und ergiebig. "Ohne Steuererhöhungen wird es kaum gehen", sagte Zimmermann.

    Auch ein Mensch, der sich DIW-Chef schimpft, sollte schon einmal etwas von der Laffer-Kurve gehört haben.
    Überall nur noch Deppen am Werk. :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Den ersten Schritt hast du schon erlebt. Nämlich, als sich das Merkel hinstellte und alle Spareinlagen garantieren wollte. Das war schon so, als ob der Hehler zum Bestohlenen sagt, der Stehler sei ein ehrlicher Mann, aber der Bestohlene solle keinesfalls in seine Brieftasche schauen, das wäre nämlich ganz schlimm für alle.


    Ansonsten wird man wohl eines Sonntags im Radio drüber informiert werden, so wie es bei den vorangegangenen "Reformen" war.

    Jetzt, ein gutes Jahr später, ist ein nächster Schritt erfolgt: Das unbegrenzte Ausgeben von Geld gegen staatliche Schuldpapiere, beschlossen an einem Sonntag gegen alle Gesetze und vorherigen Beteuerungen, versteckt hinter einem Getöse um einen Rettungsschirm, der nie aktiviert werden wird, weil ja kein Engpaß bei der staatlichen Geldbeschaffung mehr auftreten kann.


    To be continued.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Demnächst keine Euro-Scheine mit X (DE) mehr?
    Bundesbank druckt im Ausland


    Und da sage einer es wird wild Geld gedruckt - da hätte man paar neue Scheine zusätzlich drucken können - dann hätte es sich gelohnt... Aber nein... Es ist zu teuer!


    Anders als sonst wurden in diesem Jahr nur drei statt vier Banknotendruckereien gesucht, die die Bundesbank Euro-Tranche 2011 drucken.
    -> ist auch klar DEFLATION [smilie_happy]


    http://www.welt.de/wirtschaft/…RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

  • Frau Merkel fährt mit ihrem Chauffeur durch Mecklenburg-Vorpommern.
    Als sie durch ein Dorf fahren, überfahren sie ein Huhn.
    “Ich bin die Bundeskanzlerin , ich stehe zu meinen Taten.
    Ich werde zum Bauern gehen und ihm sagen das wir das Huhn tot gefahren haben.”
    Gesagt getan.
    Frau Merkel geht auf den Bauernhof zum Bauern und sagt ihm Bescheid.
    Diese schmeißt wütend mit Mist nach ihr und jagt sie mit der Mistforke vom Hof.
    Im Auto angekommen:
    “Fahrer gib Gas, schnell weg hier, bevor der uns noch etwas antut.”
    Der Chauffeur gibt Gas.
    Nächste Kurve:
    Rumm`s, fahren sie eine Kuh über den Haufen.
    “Oh mein Gott, erst das Huhn jetzt die Kuh, der Bauer wird mich erschlagen !
    Fahrer, kannst Du nicht Bescheid sagen gehen ?”
    “Klar mach ich.”
    Der Chauffeur geht los.
    Frau Merkel wartet eine geschlagene Stunde.
    Dann endlich kommt der Fahrer zurück.
    Bepackt mit Geschenken.
    Frau Merkel ungläubig:
    “Versteh ich jetzt nicht, ich sage wegen einem Huhn Bescheid
    und werde vom Hof geprügelt.
    Du gehst wegen einem so großem Tier und kommst erst nach
    einer Stunde mit Geschenken wieder ?
    “Ja die haben mir Kaffe und Kuchen spendiert, hat so lange gedauert”
    Aber wie hast Du das hingekriegt ?
    “Ich habe geklingelt.
    Als der Bauer kam habe ich nur gesagt:
    “Guten Tag, ich bin der Chauffeur von Frau Merkel, ich habe die Kuh tot gefahren!”

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • ... deshalb lassen sie sich Ihre Diäten nochmal erhöhen und die Pensionen sofort auszahlen. Die Taube in der Hand ist besser als der Geier aufm Dach!


    "Dann sollen nicht nur die zu versteuernden Diäten um gut 30 Prozent von derzeit 5047 Euro auf rund 6650 Euro steigen; nach Informationen der Badischen Zeitung sollen die Abgeordneten außerdem eine Pauschale für die private Altersvorsorge erhalten, die die steuerfinanzierte Pension ablöst."
    http://www.badische-zeitung.de…tionschefs--33206282.html


    Als ob dieses Alterversorgungspauschale nicht auch aus Steuergelder käme :cursing:


    Schön auch der Satz: „Wenn man gute Abgeordnete haben will, muss man sie auch gut bezahlen.“ http://www.suedkurier.de/news/…rlament;art410924,4400061


    Dass dieser Automatismus nicht funktioniert, sieht man im aktuellen Reichstag.


    Bin mal gespannt, wann sich die ersten Volksverräter selbst in Unzen entlohnen!


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • doch, die de-kennung bleibt erhalten, weil die de-kennung nicht den ort des drucks anzeigt sondern die beauftragende notenbank. macht auch irgendwie mehr sinn.


    was würdest du denn sonst auf einen schein drucken wollen, der im auftrag der deutschen bundesbank in den usa gedruckt wird? oder meinst du, das sei verboten?

  • Frau Merkel und ihre CDU ist wie Hundescheiße!


    Hast du sie einmal am Schuh, klebt sie penetrant, stinkt pervers und ist nur schwer wieder ab zu kriegen... ;(

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • Hallo "GSF",


    langsam aber sicher werde ich schizophren, denn ich leide anscheinend an Wahn und Halluzinationen, denn ... :hae:


    auf der Schuldenuhr der Seite der BdSt (link inside), läuft die Schuldenuhr rückwärts! :huh:


    Ich hatte vor ein paar Tagen mal drauf geschaut und da stand 1,8x10-hoch-12 Euro Schulden!
    Und jetzt sind es nur noch 1,7x10-hoch-12 Euro Schulden!


    Also ... 0,1x10-hoch-12 Euro weniger Schulden! :!:


    Das hatte ich dieses Jahr schon mal festgestellt, bin ich jetzt bescheuert oder was?!


    Wenn das so weiter geht, sind wir in zwei Jahren im Guthabenbereich ... :wall:


    Was ist denn da los? :hae:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • mensch bettel, hast du es etwa noch nicht mitbekommen?


    DIE KRISE VORBEI, JUCHEEE!!!


    das ist schon der anfang der kommenden 15 golden jahre!!!
    alles ist wieder gut......


    p.s. kann mir mal bitte kurz jemand erklären wie das zitieren jetzt geht? egal was ich auswähle oder anklicke, nix passiert mehr....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A