Welcher Politiker vertritt eigentlich die Interessen der deutschen Bevölkerung?

  • Erstmal nen Daumen Heute nach unten für Westerwelle.


    Die FPD deckt sich noch am ehsten mit meiner Meinung in vielen Bereichen. Aber heute wieder typisch Sozialdemokrat Westerwelle. (Wir wollen keine KFZ Steuer auf CO2 wir wollen eine Steuer auf den SPritpreis) Ey auf dem Spritpreis sind schon soviele Steuern, wer mehr fährt, der zahlt sich sowieso schon blöde. Die Leute fahren doch nicht zum Spaß herum. :wall: :wall:


    KFZ Steuer gehört ersatzlos gestrichen!!

  • Danke.Aber du verwechselts da was.Das Zitat stammt nicht von mir bzw habe ich selber nur Zitiert.Bitte nochmal genau schauen.


    Ups, entschuldige bitte. Weiß garnicht, wie ich das übersehen konnte, schlaf wohl auch schon... :whistling:
    Natürlich hatte ich den Originalen gemeint.
    Nichts desto trotz, gut Nacht jetzt allerseits. :)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich denke da an so jemanden wie Dr. Ron Paul.
    Gibt es keinen Einzigen? :S


    http://www.thegospelstation.com/dyn/index.php

    Ron Paul wird wohl kaum die Interessen der deutschen Bevölkerung vertreten. Und singen bringt uns auch nicht weiter - hört eh keiner!


    Aber was sind schon "die Interessen der deutschen Bevölkerung" - m.E. unmöglich. Nicht mal wir beide vertreten dieselben Interessen. Welcher Politiker sollte es uns daher recht machen?


    Früher fand ich Joschka Fischer und Gregor Gysi klasse - weil beide wirklich gute Rhetoriker sind. Aber es soll auch Leute geben, die Lafontaine mögen, den ich z.B. überhaupt nicht abkann.


    Otoshi

  • KFZ Steuer gehört ersatzlos gestrichen!!

    Diese KfZ-Steuer strotzt nur so von Widerspruechen, zumal die Verwaltungskosten bei 50 EUR KfZ-Steuer sicher hoeher sind als 50 EUR.


    Man will CO2 gerecht besteuern, besteuert aber CO2 dennoch ungerecht ueber die Mineraloelsteuer.


    Ein Diesel mit 6l/100km und 10.000 km Laufleistung/Jahr kostet 282 EUR Mineraloelsteuer/Jahr, erzeugt aber 1.584 t CO2.
    Ein Benziner mit 6l/100km und 10.000 km Laufleistung/Jahr kostet 393 EUR Mineraloelsteuer/Jahr, erzeugt aber nur 1.398 t CO2 .


    Dem Dieselfahrer kosten somit 1 t CO2-Emissionen 178 EUR (282 EUR/1.584t), waehrend der der Benzinfahrer 281 EUR (393 EUR/1.398t) also ca 100 EUR mehr pro t CO2 blechen muss. Mit gerechter CO2-Besteuerung hat das wenig zu tun.


    So ein Schwachsinn, was man sich da ausgedacht hat.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_(Deutschland)
    http://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • 3 fragen
    1. was bedeutet "vetreten"
    heist das aus wähler-sicht,
    a) 1mal pro periode für oder gegen irgendwas die stimme abgeben und ansonsten über die gern so genannten "da oben", beschwerde führen - oder
    b) heisst das für eigene interessen initiativ aktiv sein?
    Wenn b), dann hebt sich die frage auf, jeder der so aktiv ist, ist politiker und vertritt interessen...


    meistens sind diejenigen, die sich vertreten lassen, abwesend ;)


    2. was sind "interessen"?
    Ich bin verheiratet und habe kinder. Habe ich deswegen die gleichen interessen wie meine frau & meine kinder?
    Kern der Interessenvertretung ist immer ein kompromiss. sonst ist kein zusammenleben möglich. Wir haben es also mit abwägen und abgrenzen vieler unterschiedlicher interessen zu tun. auch die stärkste machtgrupppe kann ihre interessen nie zu 100% durchsetzen, allein schon, weil sie eine gruppe ist!


    3. was ist "deutsche/irgendeine bevölkerung"?
    Wieviele Einwohner hat D? So um die 80 mio, mit den allerunterschiedlichsten eigenschaften.
    Haben die alle die gleichen Interessen und in welcher Lebenslage? Arbeit, Einkommen, Religion, Weltanschauung etc. pp?
    Wenn Deine Interessen berücksichtigt werden und meine nicht, von diesem Politiker, der die deutschen Interessen am besten vertritt, hat der damit klargestellt, dass meine Interessen keine deutschen Interessen sind oder ich kein Deutscher bin, oder wie oder was?


    soviele fragen


    gruss
    -nemo-

  • Ich möchte ja niemandem zu nahe treten. Vor allem tut es mir richtig weh, den guten Glauben
    einiger User in diesem Forum, die es für möglich halten, den sich ständig beschleunigenden
    Niedergang dieses Landes durch die richtige Wahl aufhalten zu können, auch noch beschädigen zu
    müssen. Aber es macht keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken und sich ein Land mit
    Verhältnissen zu erträumen, die mit den real existierenden nichts zu tun haben.
    Ein echt demokratisches Staatswesen wäre wohl das, was wir uns alle wünschen würden. Die
    Mehrheit möglichst gut gebildeter und an ihrem Gemeinwohl interessierter Bürger entscheidet, was
    hier zu geschehen hat, und die von ihnen eingesetzte und unter ihrer ständigen Kontrolle stehende
    Regierung setzt deren Beschlüsse im Rahmen der Gesetze um, die ebenfalls von der Mehrheit
    dieser Bürger beschlossen worden sind. Rein theoretisch wäre dies unter gewissen Voraussetzungen
    machbar. Diese sind aber leider nicht gegeben.
    Wenn wir uns fragen, was dieser Idealvorstellung entgegen steht, so ist dies in erster Linie die
    derzeit existierende Pseudodemokratie, ein korruptes Staatswesen, das zum Instrument einer
    überwiegend ausländischen und international agierenden Verbrecherbande geworden ist, die mit
    seiner Hilfe die sich stetig verringernde Anzahl der tüchtigen Bürger der EUBRDDR nach allen
    Regeln der Kunst ausplündert.
    Wer unsere Todfeinde sind, ist jedem halbwegs gebildeten Menschen bekannt. Sie sind hier auch
    schon andeutungsweise erwähnt worden. Sie explizit zu nennen ist, wie wir alle wissen, nicht
    ratsam. Ich sehe leider keine Möglichkeit, diese Würgeschlange abzustreifen, ohne dabei die
    Existenz der Bürger dieses Landes zu gefährden. So ist es leider auch nicht möglich, dieses
    Gemeinwesen zum Wohle seiner Bürger zu reformieren oder gar in freier Selbstbestimmung neu zu
    gestalten.
    Unser Untergang ist eine „höhereren Ortes“ beschlossene Tatsache. Findet Euch damit ab! Ich halte
    ein freiwilliges Ableben sogar für erträglicher, als die Vorstellung, bis ans Lebensende täglich von
    dem Holokasper verdroschen zu werden.
    Die in die Steine des Mini -Stonehenge in Georgia geritzte Botschaft – merkwürdig, dass man nicht
    herausfinden kann, wer das doch recht aufwendige Ding verbrochen hat -, dass die derzeit
    existierende Menschheit auf höchsten 20 % zu reduzieren sei, ist in verschiedenen Sprachen
    geschrieben, auch in der „Weltsprache“ Hebräisch. Ein deutsches Wort ist dort für uns nicht
    eingelegt worden. „We are fucked.“ Ende der Durchsage.


    Der gerammelte Hase

  • Zum Thema habe ich folgendes beizutragen, da bin ich gestern erst selbst drüber gestolpert:


    http://www.williweise.de

    Klingt nach einer interessanten Idee - wie es jedoch genau funktionieren soll - und ob es überhaupt funktioniert - habe ich noch nicht ganz verstanden.

  • Ein echt demokratisches Staatswesen wäre wohl das, was wir uns alle wünschen würden. Die
    Mehrheit möglichst gut gebildeter und an ihrem Gemeinwohl interessierter Bürger entscheidet, was
    hier zu geschehen hat, und die von ihnen eingesetzte und unter ihrer ständigen Kontrolle stehende
    Regierung setzt deren Beschlüsse im Rahmen der Gesetze um, die ebenfalls von der Mehrheit
    dieser Bürger beschlossen worden sind. Rein theoretisch wäre dies unter gewissen Voraussetzungen
    machbar. Diese sind aber leider nicht gegeben.

    Rein theoretisch unter gewissen Voraussetzungen machbar?? Nachdem zwei Generationen lang, zum allumfassenden Wohlgefallen, Milch und Honig flossen, hat uns die Demokratie folgerichtig da abgestellt wo wir nun stehen!


    Am Gemeinwohl interessierte gut gebildete Bürger...? Lächerlich! Der fällt dann vom Himmel oder was? Oder wird der am Gemeinwohl interessierte gut gebildete Bürger von der ständig kontrollierten Regierung geformt? Wer soll denn da nun bitte wen als erster an den Eiern packen?

  • Rein theoretisch unter gewissen Voraussetzungen machbar?? Nachdem zwei Generationen lang, zum allumfassenden Wohlgefallen, Milch und Honig flossen, hat uns die Demokratie folgerichtig da abgestellt wo wir nun stehen!


    Am Gemeinwohl interessierte gut gebildete Bürger...? Lächerlich! Der fällt dann vom Himmel oder was? Oder wird der am Gemeinwohl interessierte gut gebildete Bürger von der ständig kontrollierten Regierung geformt? Wer soll denn da nun bitte wen als erster an den Eiern packen?



    Ein echt demokratisches Staatswesen wäre wohl das, was wir uns alle wünschen
    würden.


    Wenn wir uns fragen, was dieser Idealvorstellung entgegen steht, ...


    A.R. :boese:

  • KEINER!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111einseinseinseinseinself

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zunächst einmal sind deutsche Alleinuntergangs-Dramen fehl am Platze. Die gesellschaftlichen Strukturen ändern sich europaweit in eine ungute Richtung, im Grunde genommen kocht überall die gleiche verheerende Suppe.Ob nun in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Benelux, Südeuropa, Nordeuropa - alles gleich.
    Natürlich wird die Masse der Arbeitenden und Braven für die selbstherrlich-gierigen und machtdurchsetzten Orgasmen der vollgefressenen Welterklärer und -vergewaltiger bezahlen müssen. Ich bin gewiss nicht völkisch getrimmt, aber meiner Meinung nach gibt es in unserem Land ganz einfach kein Ehrgefühl mehr.
    Wenn ich, wie bei Anne Will am Sonntag, so einen CDU-Flegel von Antiamerikanismus schwadronieren höre und dann geistig die Fakten sammle, dass die Krise nämlich dem American Way of Banking, reckless spending und einer durch und durch kriminellen Politik zu verdanken sind, unsere Eliten fleißig auf den transatlantischen Zug aufgesprungen sind und die einstige FDJ-Merkel gar 2003 nach Washington aufbrach, um dem Lump vom Weißen Haus klarzumachen, dass die mehrheitlich vom Volk gewählte Regierung gar nicht für dieses spräche und daheim verkündete, dass Anspruch auf Demokratie oder Wohlstand kein ewiges Recht darstellte, dann wünschte ich mir die Niederfahrt der göttlichen Hand, welche die ganze Bagage zur Hölle prügelt. Noch volksverdummender geht es nicht.


    Alte Tugenden sind verblasst und in Auflösung begriffen, von Anstand will ich gar nicht mehr reden. Was erwartet man in einem Land, wo der Ausflug nach Malle, die Urwalddrecks-Show und die Pulle Bier auf dem Wohnzimmertisch und das Anhimmeln irgendwelcher überbezahlter "Sportstars"wichtiger sind als die Beschäftigung mit der eigenen Zukunft und den Hintergründen der ewig gleichen Bedrängnisse der Masse durch selbsternannte Eliten und angebliche Volksvertreter?


    Eine derart träge und dumpfe Masse hat es nicht anders verdient, als ein paar saftige Ohrfeigen zu erhalten.
    Es läge an uns allen, die Verhältnisse zu verändern. Das fängt schon beim Einkaufen an, hier vorzugsweise regionale Produkte zu kaufen. Es gäbe viele kleine Möglichkeiten, denen da oben die Suppe zu versalzen.Hierbei sei auch an den norwegischen Widerstand erinnert, der nicht nur mit Saboteuren, sondern schon im Alltag anfing. Die Masse des Volkes hat im Stillen gewirkt. Nur gab es damals so etwas wie Solidarität.
    Und Ehre im Leib.


    Man kann sich damit trösten, dass im Universum nichts Bestand hat und schon Kulturen untergingen, die der unsrigen um Lichtjahre voraus waren.

  • Wir werden nicht von einem einzigen Deutschen Politiker vertreten und jeder Deutsche Politiker vertritt nicht uns. Wen also vertritt der Deutsche Politiker?


    Weniger Deutsche Menschen als ein juristisches Konstukt (Firmenmantel) vertritt er (sie natürlich auch):
    Deutsche Lufthansa (miles & more)
    Deutsche Post (mit und ohne Zumwinkel)
    Teutsche Delekom (hätte Ron Sommer gesagt)
    Deutsche Bank (Joe selbst natürlich auch)
    Deutschländer Würstchen (die vielleicht dann doch nicht) :D


    Gruß
    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A