Wo kann man Zahngold gegen Geld tauschen?

  • Hallo Forumsteilnehmer!
    Ich bin neu hier und finde das Forum wirklich klasse!


    Wir haben neulich beim Aufräumen noch ein bisschen Zahngold entdeckt und das würde ich ungerne einfach wegschmeissen. Wäre ja schade drum.
    Irgendwo habe ich gehört, dass es Stellen gibt, wo man das abgeben kann und sogar noch Geld dafür kriegt.
    Verschicken will ich es aber nicht, wie man das scheinbar kann (hab ich irgendwo im Internet gefunden). Mir ist es sicherer, ich gebe es persönlich irgendwo ab.
    Weiß da jemand einen Ratschlag? Vielen Dank im Voraus!


    Waltraud

  • Vorsicht bei diesen fliegenden Händlern bei Optikern etc. die nur für ein paar Tage da sind.
    Zwar bekommst Du dein Geld sofort, dafür aber nur 8- 10 Euro das Gramm.
    Laß Dir vorher sagen was die bereit sind zu zahlen.
    20 pro gr sollten gehen.


    VG, agau

  • Hallo,


    auch herzlich willkommen im Forum.


    Wenn du das Gold nicht einsenden willst, dann musst du vor Ort auf die Suche gehen, da können wir kaum was dazu beitragen. Es gibt manchmal die unterschiedlichsten Annahmestelle (z. B. Kleiderreinigung).


    Was die 20 Euro pro g betrifft denke ich, dass das zu optimistisch angesetzt ist. Zu bedenken gebe ich, dass es sich bei "Zahngold" in aller Regel um eine Legierung handelt. Reines Gold würde im Gebiss nicht lange seine ursprüngliche Form behalten. Sofern du also keinen Nachweis über die Bestandteile der Legierung hast, wird es wohl eher auf die 8 - 12 Euro hinauslaufen. Ansonsten biete es doch agau an, vielleicht hat er Interesse und nimmt es für 15,- Euro pro g. So hätten alle was davon. :P


    Grüße
    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hallo Waltraud,


    also wenn Du an Deinem Ort jemanden sucht, der auf die Abgabe von Zahngold etc. spezialisiert ist, kannst Du beim Ankaufstellenfinder im Internet mal nachschauen.
    Dort gibst Du Deine Postleitzahl ein und bekommst die nächste Ankaufstelle angezeigt. Grüße, Tom

  • Hallo Agau, Connor und die anderen!


    bin ganz überrascht, das ging ja echt schnell mit den Antworten, vielen lieben Dank!


    Mein Zahngold ist ohne Köpfe, Agau, das kann ich Dir versprechen ;)
    Tom: Danke, der Ankaufstellenfinder ist ein guter Tipp. Ich werde gleich mal schauen, wer hier in der Nähe ist.


    Viele Grüße, Waltraud

  • Die heißen Tipps kommen wieder von Mitgliedern, die vorher nie etwas geschrieben haben :wall: :wall: :wall:


    Vorsicht Waltraud, die Ratschläge alteingesessener Forumsmitglieder sind der bessere Weg um nicht fürn Appel undn Ei ums Gold gebracht zu werden...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Bevor ich mein Zahngold diesen Halsabschneidern gebe, schmeisse ich es lieber in den Gulli :D


    Oder wird hier schon wieder für irgendwelche Goldankäufer geworben? Sind auch Halsabschneider! :boese:



    Mir gääbet nix :P




    VG




    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Hallo Leute,
    Das ist der Werbepreis des " Größten Schmuck Ankaufs vun München "


    Keine Ahnung ob die Abwicklung seriös ist und ob das wirklich die Größten in München sind.


    Die Anzeige ist aber öfter in einem Stadtteilanzeiger und nicht gerade klein.


    Grüße agau


    Vielleicht sollte ich dort meinen Wasserkopf in Zahlung geben .....bei dem Kurs.... :D

  • Nach näherem Hinschauen, sind noch die Preise für Legierungen aufgeführt:


    750: 12,76


    585: 9,92


    333: 5,58


    Rechnet man beim 333 Edelmessing mal den Feingoldpreis raus, Kommt man auf ca. 16,50 pro gr Feingold. :thumbdown: :thumbdown:


    Also doch wieder die alte Regel: Auch das Kleingedruckte lesen und Denken nicht vergessen.


    Keine Ahnung ob die 16,50 jetzt gut sind, aber ich glaube, daß viele dort ihr Gold in Zahlung geben, in dem Glauben die 21,28 zu kriegen.


    Ich hab`s bei flüchtigem Überlesen ja auch vermutet.


    agau

  • Seriöse Anbieter zahlen für Einschmelzware 80-85% vom Spotpreis, zur Zeit sollten also 18-19 € pro Gramm Gold zu erzielen sein. Weniger sollte man nicht akzeptieren, mehr kann nicht erwartet werden, denn die Aufbereitung und Verarbeitung kostet natürlich. Und dann sollte beachtet werden, dass bei Legierungen alle werthaltigen Bestandteile vergütet werden. Schmucklegierungen enthalten oft auch Silber, manchmal auch Palladium. Zahngold besteht fast immer aus allen vier Edelmetallen, insbesondere beinhaltet es auch Platin. Ein weiterer anständiger Aufkäufer auch von Kleinmegen ist übrigens auch noch hier zu finden: http://www.aurum-edelmetalle.de/

  • hallo Waltraud,
    ich schicke Zahngold immer zur ESG > http://www.scheideanstalt.de/ < da wird das Zahngold genau analysiert und du bekommst alles ( gold , silber , palladium und platin) bezahlt und in der zweiten Februarwoche gab es 18,60 € pro gr. Feingold und das ist mit Sicherheit mehr als Du bei den Ankäufern erhälst (da ja auch der rest bezahlt wird und das ist auch nicht wenig).
    Das läuft vollkommen unkompliziert und innerhalb einer Woche hast du dein Geld und eine Analysebescheinigung.


    Bei mir hat es bis jetzt ohne probleme geklappt.
    MfG Enton


    Wenn Du genug hinschickst gibs Weihnachten auch einen Schinken :D

  • Wieso kommen die ach so tollen Tipps nur immer von Neulingen :wall:


    Das hat immer nen faaden Beigeschmack, bezahlte Studenten die Werbung machen mit angeblichen Empfehlungen, eigene Verstrickung, affiliate Links whatever :wall:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A