Goldkauf - Wertanlage

  • Nein, ich habe sicherlich nicht vor mein ganzes Vermögen in Gold anzulegen. Es gehören auch Immobilien dazu ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: so sehe ich das auch , in alle Richtungen investieren , iss immer Gold richtig :D :D 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba ;)


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine tolle Einstandsarbeit des Neumitglieds "cedros"!

    Na klar sollte er sich Mühe geben. Steht schließlich eine GmbH hinter der Website mit der Händlerliste von cedros, die an jedem Deiner Klicks auf ihre Liste prächtig verdienen dürfte. Da kann man schon Vollständigkeit verlangen, oder?
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Jetzt zieht das Ganze nicht ins lächerliche...

    Was meinst Du denn? 8)


    Kauf Dir Gold und gut ist... macht Alles eh nicht viel Unterschied... jetzt höre ich mich schon an wie Lupo ;)
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Steht schließlich eine GmbH hinter der Website mit der Händlerliste von cedros, die an jedem Deiner Klicks auf ihre Liste prächtig verdienen dürfte.


    Dann darfst Du aber nirgends mehr hinklicken, möglicherweise auch nicht hier im Forum, da wird der Wert eines Werbebanners höchstwahrscheinlich auch von den Zugriffszahlen abhängen, oder?
    Du tust so, als ob Du jedes mal bezahlen müsstest, wenn Du die Händlerangebote durchsuchst.
    Mir erleichtert eine Auflistung zum direkten Vergleich meine Arbeit als Pensionist sehr!


    PS: Pensionist ist der gefährlichste Job auf der Welt, den hat noch keiner überlebt! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Nunja, aber man ja auch von allem etwas haben. Sprich 500g, 250g Barren sowie münzen.

    kauf Dir die zwei Goldstücke und als Taschengeld für schlechte Zeiten noch Silber in allen Varianten(Münzen/Barren) [smilie_love]
    Grüße
    Krüger

    Ein politisches System das dem Untergang geweiht ist tut instinktiv vieles was diesen Untergang beschleunigt. Jean Paul Sartre (1905 - 1980)

  • Kauf Dir Gold und gut ist... macht Alles eh nicht viel Unterschied... jetzt höre ich mich schon an wie Lupo ;)
    GL

    Jeder GSF-Schreiber macht eine Entwicklung durch; DL ist eben schon lange auf den obersten Stufen angelangt..

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Gold in kleiner Stückelung macht als Vermögenssicherung keinen Sinn. Würde mind. 100g Barren bis 500g Barren kaufen. Die kannste dann ohne großen Spread-Verlust wieder zu Papiergeld machen, wenn's nötig ist.
    Um im Fall der Fälle liquide sein zu können, eignen sich Bullion-Silberunzen viel besser. Es macht keinen Sinn (wegen des hohen Spread) mit 1/20 Unzen Goldmünzen einzukaufen oder Waren zu tauschen - mit 1 Silberunze jedoch schon.
    Also für's Vermögen grosse Goldbarren und für den Notfall einen Masterpack (500 Stück) Silberbullionmünzen.

  • Gold in kleiner Stückelung macht als Vermögenssicherung keinen Sinn. Würde mind. 100g Barren bis 500g Barren kaufen. Die kannste dann ohne großen Spread-Verlust wieder zu Papiergeld machen, wenn's nötig ist.
    Um im Fall der Fälle liquide sein zu können, eignen sich Bullion-Silberunzen viel besser. Es macht keinen Sinn (wegen des hohen Spread) mit 1/20 Unzen Goldmünzen einzukaufen oder Waren zu tauschen - mit 1 Silberunze jedoch schon.
    Also für's Vermögen grosse Goldbarren und für den Notfall einen Masterpack (500 Stück) Silberbullionmünzen.

    Auf diesen Ratschlag habe ich gewartet :) So habe ich mir das Ganze auch gedacht. Du sprichst mir aus dem Mund ;)

  • ein weiteres mögliches Problem bei 250g-Barren:


    wenn der Goldpreis wirklich hochschießen sollte - oder auch nur der Wert des gelben Metalls gleich bleibt aber der Euro auf z.B. ein Viertel abfällt
    -> eine Unze wird, wenn Du in 5 oder 10 Jahren verkaufen willst - für 3.000 Euro gehandelt


    dann könntest Du nach heutiger Rechtsprechung Unzen oder 50g-Barren unbürokratisch wieder verkaufen - bei 250g würdest Du aber über der (heutigen) 15.000 Euro-Grenze liegen, ab der Transaktionen wegen "Geldwäsche"-Verdachts registriert werden ;)

  • ein weiteres mögliches Problem bei 250g-Barren:


    wenn der Goldpreis wirklich hochschießen sollte - oder auch nur der Wert des gelben Metalls gleich bleibt aber der Euro auf z.B. ein Viertel abfällt
    -> eine Unze wird, wenn Du in 5 oder 10 Jahren verkaufen willst - für 3.000 Euro gehandelt


    dann könntest Du nach heutiger Rechtsprechung Unzen oder 50g-Barren unbürokratisch wieder verkaufen - bei 250g würdest Du aber über der (heutigen) 15.000 Euro-Grenze liegen, ab der Transaktionen wegen "Geldwäsche"-Verdachts registriert werden ;)

    In 10 Jahren gibt es keinen Euro mehr ;) Und wieviel Gold in 5-10 Jahren wert ist weiß auch keiner.


    Ich denke ich fahre mit meiner Variante ganz gut.

  • ein 250g-Stückchen in der Tasche hat doch was, ich mag die kleinen Gussbarren!


    Musst Du halt aufpassen bei normalen Baumwolltaschen, so ein Bärrelchen kann schon mal mit 100g/cm² drücken und dann mal durch die Hosentascheentfleuchen, wenn Du nicht fein drauf achtgibst!


    ...manchmal werden auch hier bei den Angeboten Barren verkauft, ansonsten, warum nicht zu pro-aurum, man soll Gold kaufen, wo es zu bekommen ist!

  • hab letztens mal die spannen für barren und münzen bei einer österr. bank verglichen und geb hier mal die info weiter:



    1- dukat - 8 %
    1/1 phil - 5 %
    100 g und 250 g barren - 4 %


    für "nur" 1 % mehr spanne nehm ich zehnertubes phils statt barren - ist auch eine handliche form 311 g feingold aufzubewahren

  • das wird noch ne Weile so gehen.


    Du kannst natürlich auch auf den nächsten Rücksetzer warten


    musst Du selber rausfinden wann und wo


    traditionell ist es im Sommer eher billig Gold zu kaufen


    am 20.2. wird von mir im Auftrag ein 1000g-Barren und ein paar 50g-Barren hier im Forum im Angebotströt zum Mittelkurs verkauft!


    kannst ja solange warten ;)

  • Guten Morgen,


    Habe heute morgen den Bericht "Gold - Der Zug rollt (noch)! " gelesen. In diesem wird gerate wenn man mit Gold long gehen möchte unbedingt noch zu warten. Nunja. Als ich dann heute morgen den Goldchart angeschaut habe ist er mal schön nach unten gesackt.


    ...what now..

    What now? Schwer zu sagen. Momentan hält sich der POG in $ ja selbst bei steigendem Dollar noch ganz gut. Solange der Dollar also weiter steigt, wirds in Euro nicht billiger. Wenn aber der Dollar deutlich abwerten sollte, dann geht der POG in $ vermutlich trotzdem ordentlich durch die Decke. Von daher sehe ich Gold momentan als gute Absicherung sowohl gegen Abwertung des Euro als auch gegen Abwertung des Dollar. Und wenn alle Währungen abwerten, sowieso. Wenn Du eh langfristig halten willst (wer kurzfristig traden will, sollte das nicht mit physischem machen IMHO) kann man immernoch etwas reingehen. Der oben schon mal gemachte Tip, erstmal nur ein Drittel der Summe auszugeben, ist möglicherweise nicht ganz dumm.....

Schriftgröße:  A A A A A