Wie erleben wir die Krise?

  • Bisher erlebe ich die Krise nur in den Medien. Im wirklichen Leben erlebe ich sie gar nicht. Die Geschäfte sind voll, der Automat spuckt kleine und große Scheine, der Doktor behandelt mich artig. Sicher: ein paar Leute sind arbeitslos, aber das war schon immer so. Mal mehr, mal weniger...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Wer zuviel angst hat sollte nicht so viel Fernsehen und mal raus gehen und schauen ob die Vögel aus dem warmen Süden schon zu sehen sind 8o


    Im Frühling wird es wärmer und die Lage wird sich immer Sommer langsam entspannen und im Herbst ist die Deutsche Lage wieder fast Normal .


    Gut , einige Firmen sind Pleite , andere Firmen entstehen , das Leben geht weiter egal was kommt .


    Einige haben etwas Geld verloren und andere noch etwas mehr , aber alle sollte sich fragen ob Sie nicht selbst eine Mitschuld der Gier trfft .


    Also nicht die Hoffnung verlieren , ist doch nur Geld und Geld kann man doch immer wieder machen .


    Seit optimistisch seht es so, wer wenig verdient muß auch weniger an's Finanzamt abgeben ;) :D :thumbup:


    Als ich noch dem doofen Geld hinterher gerannt bin , war ich auch immer gut drauf auch wenn ich manchmal es nicht geschaft habe :S . ;) :D


    Gruss


    albaba ;)


    :D durchhalten heißt das Moto 8o :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Als ich noch dem doofen Geld hinterher gerannt bin


    Du musst dem Geld (ob es doof ist, wer weiss das schon) auch nicht hinterher rennen, sondern entgegen gehen! Diejenigen, die hinterher rennen, stolpern meist ;)


    Immer alles immer schön nach dem Motto:


    K.I.S.S. = Keep it simple, stupid!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Du musst dem Geld (ob es doof ist, wer weiss das schon) auch nicht hinterher rennen, sondern entgegen gehen! Diejenigen, die hinterher rennen, stolpern meist


    Immer alles immer schön nach dem Motto:


    K.I.S.S. = Keep it simple, stupid!


    Ein schöner Gedanke ist es auch, eine Krise wie diese zum Anlass zu nehmen, um hierin nicht nur das Negative zu sehen, sondern dieses auch als eine Chance betrachtet, die, wenn man in der Lage ist, es einigermaßen nachzuvollziehen und Tendenzen für die Zukunft hieraus abzuleiten, einem wahrlich unbegrenzte Möglichkeiten eröffnen kann. Das schöne hierbei ist, es gilt für den kleinen Mann gleichermaßen wie für den Großen.


    Heutzutage bestehen die Chancen sicherlich z.B. für die Edelmetalle, irgendwann z.B. auch wieder für Aktien.


    Und dabei sollte die folgende Regel nicht ganz aus den Augen verlieren, denn diese ist beizeiten mitunter sogar überlebensnotwendig !


    R.D.A.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die Krise ist noch nicht richtig angefangen... Und diese wird länger dauern, als es manche glauben. Es ist ein heftiger Vertrauensverlust entstanden. Man kann das Vertrauen auch nicht mit mehr Geld erkaufen. Deswegen muß es zu einer gewaltigen Korrektur kommen.


    Wird eine Inflation angeregt, dann kann ein zusätzlicher Vertrauensverlust bei Normalbürgern entstehen - das Ergebnis wäre ein Kollaps und tiefe Depression.
    Deswegen denke ich machen die USA das falsch... Ein Zusammenbruch des Dollars wäre zugleich ein Zusammenbruch der gesamten Welt...


    Die Krise ist unberechenbar... diese kann 5 bis 15 jahre dauern (Zum Vergleich: 2001 war der Beginn). Da reichen keine Nahrungs-, Geld- oder EM-Vorräte bei den Normalbürgern...
    Ein Reset ist in diesem Zeitraum höchstwahrscheinlich. Die Folgen werden Katastrophal. Neuer Weltkrieg ist nicht ausgeschlossen. Falls es etwas milder ausfällt, dann werden einige Länder neue Staatsformen erhalten.

  • die letzten 3 wochen fällt mir auf,
    daß die Schönreder unter meinen bekannten
    immer öfters nichts mehr sagen.
    - alle leasingarbeiter sind weg.
    - aufträge in beachtlichen summe wurden storniert.
    - die büro-etagen werden ausgedünnt.
    usw.
    meines Erachtens gewinnt die Krise nun stärker an dynamic
    und wird bis zum 2. 3. Quartal wenig anlass zum schönreden geben.



    Nachtrag: lt. meiner Umfrage in einem Fachforum (Baubranche) tickten 25% der user Antwort 4 an:
    unser Betrieb wird diese Krise wahrscheinlich nicht überleben.

  • Krise im Fernsehen ?


    Die Berichterstattung erinnert mich teilweise an Meldungen in der "aK" vor 89 wie: LPG Ernst Thälmann jetzt schon 85% der Weizenernte planmäßig eingebracht, natürlich mit ausführlichem Bildbericht und jede Menge gut gelaunte Mähdrescherfahrer.... Heute: kurz Fa. XY 1000 Mitarbeiter Kurzarbeit, dann Bildbericht vom Autohaus-irgendwo mit 2 zusätzlich geschaffenen Lehrstellen - toll! Wir haben alles im Griff und wer hier ständig über die Kriee redet oder im Fernsehen darüber diskutieren will ist am Ende der Schuldige. Unsere Politiker machen Pläne für die übernächste Legislaturperiode - wie vorausschauend auweh,auweh.


    mfG

Schriftgröße:  A A A A A