Bullion Silberunzen aus Afrika, Somalia, Rhuanda...

• für 16 Euro oder Somalia-Elefanten für 13 Euro habe...

Das sehe ich auch so, aber ich wollte Geiger Edelmetalle (Preis heute:€ 14,05/oz Ag ) [LMBA] absichtlich nicht ins Spiel bringen, weil diese Firma nichts mit der "Mücke zum Elefanten Angelegenheit" zu tun hat. Wenn jemand gerne Barren (ohne Good Delivery) kauft, dann ist das auch seine Sache - auch hier wird es Abschläge beim Verkauf geben, Herr/Firma >>brilliantcolorsberlin <<. €16,25/oz Ag :wall: :wall: :wall:

Zitat

von: 1000er Fein
    Ich habe ganze 4 Stück, und die verticken mal so 50,000

Es geht also um den Erfolg von 50.000 Unzen - um sonst nichts!

• Ich habe ganze 4 Stück, und die verticken mal so 50,000
    Ausserdem habe ich mit 19% den richtigen Steuersatz - irgendjemand muss diesen Staat ja finanzieren ...

Und Güldengossa Barren geben nicht vor etwas zu sein, was Sie gar nicht sind ...

dein vergleich hinkt etwas, oder ?

- Verkaufte Stückzahl... nicht relevant
    - USt-Satz... Das ist halt so - siehe Cook-Inseln
    - etwas vorgeben... Es glaubt doch sowieso niemand, dass man in Somalia mit den Silberunzen zahlen kann...

Mir ist es ja im Prinzip völlig egal, wer was zu welchem Preis verkauft - mir mißfällt aber, wenn jemand ohne Sinn Krieg gegen "Konkurrenten" führt. Und denunzieren mag ich überhaupt nicht!

• - USt-Satz... Das ist halt so - siehe Cook-Inseln
    - etwas vorgeben... Es glaubt doch sowieso niemand, dass man in Somalia mit den Silberunzen zahlen kann...

:D Auch die "Münzen" und "Münzbarren" mit den Nominalwert CI$ haben die Cook Islands nie gesehen und werden in der moralisch und politisch korrekten BRD (BananenRepublikDeutschald) für Deutsche gefertigt. :D Auf den Cook Islands zahlt man in NZ$ aber auch nicht mit den Kiwi. :D
    Angie Makel und Bundesgrüßhorst haben sich in Liberia verewigen lassen! :wall: :wall: :wall:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Fabio - ich bin kein Denunziant, und der "Krieg" ist sehr wohl sinnvoll, da Emporium Hamburg durch diverese Produktfälschungen vielen ehrlichen Händlern das Geschäft kaputt macht.
    Das Uwe Fraust und Achim Becker mich beide persönlich angreifen und beleidigen mussten war ihr Fehler - jetzt hab ich mich festgebissen.

Bundschuh - ein Verstoß gegen das Urheberrecht kann dich für die veröffentlichung eines Fotos im Internet 450.- € plus Anwalts und Gerichtsgebühren pro Foto kosten ... :thumbup:
    Hab ich dir erlaubt Screenshots meiner Angebote hier einzustellen ? :cursing:
    Soll ich dir auch ne Abmahnung schicken ? Bin gerade so in Übung [smilie_happy]

• ...

Bundschuh - ein Verstoß gegen das Urheberrecht kann dich für die veröffentlichung eines Fotos im Internet 450.- € plus Anwalts und Gerichtsgebühren pro Foto kosten ... :thumbup:
    Hab ich dir erlaubt Screenshots meiner Angebote hier einzustellen ? :cursing:
    Soll ich dir auch ne Abmahnung schicken ? Bin gerade so in Übung [smilie_happy]

Auch wenn mich Bundschuhs Beiträge teilweise nerven/stören:
    ...genau so etwas gefällt mir nicht ...

• ...hatte mich schon gewundert, daß Ihr so lange still geblieben seid mit Euerm Getöse... :hae:

Vor BUNDSCHUH bekomme ich langsam einen großen Respekt, weil er genau das anspricht, was wichtig ist (Gruß von meinen Dickhäutern) :thumbup:

und 1000erfein scheint ja gewaltige geschäftliche Probleme zu haben. :whistling:
    Läßt man Dich nix an den Elefanten verdienen, oder bist Du ein notorischer Prozesshansel... :wall:

Krieg ich jetzt auch ´ne Abmahnung... [smilie_happy]

Wo Du doch gerade so schön am Zug bist ;(

Habt Ihr eigentlich schon ´ne Abmahnung an die afrikanischen Elefanten verschickt, schließlich, wie können sie es wagen, sich auf eine illegale Silberklamotte zu mogeln, ohne Genemhigung
    der intarnationalen Naturschußbehörden oder Prof. Grizmek, ohne Ausreisegenehmigung von Somalia´s Warlords und ohne eine persönliche Steuer-ID beim Abkassierverein in Berlin zu hinterlegen... ;(

Ja, was bilden sich diese dummen Tiere denn überhaupt ein, so was mitzumachen.. :boese:

Sollen sich mal ein Beispiel an den Cook-Talern nehmen (oder nicht ;( -lieber nicht blinzeln), machen keinen Ärger und sind stubenrein... :D

So was aber auch... :wall:

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• und 1000erfein scheint ja gewaltige geschäftliche Probleme zu haben. :whistling:
    Läßt man Dich nix an den Elefanten verdienen, oder bist Du ein notorischer Prozesshansel... :wall:

Das was 1000er Fein hier versucht , ist genau das , was anderswo die bisher hässlichste Krise auslöste :

Er versucht , die Umschiffung/Aushebelung von Regeln zu verhindern !
    Und es zeigt sich , das es auch hier an Aufsicht /Regulierung mangelt !

Wer sich an manipulierten Münzen eine goldene Nase verschafft , ist im selben Streifen unterwegs , wie die Immobilen.Bond -Schnürer von Lehman & friends!

Meine Meinung ! Und deshalb ein Danke an 1000er Fein !

Und nein - ich kaufe nicht bei ihm ( er ist nicht billig 8o ) und er hat mir auch noch keine Vorzugskonditionen angeboten ! 8)

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Ich glaube, hier wird auf unterschiedlichen Ebenen diskutiert.

Es wurde ja nicht kritisiert, daß ein Händler etwas zu billig oder zu teuer verkauft oder zuviel oder zuwenig dran verdient. Das ist Markwirtschaft. Der eine kalkuliert so, der andere so.

Insoweit kann Emporium Elefanten - Unzen zu 12, zu 16 oder zu 26 Euro die Unze anbieten ebenso können Händler Silberbarren zu 13, zu 14 oder zu 29 Euro anbieten, das ist halt Markt.

Wenn man sich aber auf einem gemeinsamen Markt bewegt, sollten für alle dieselben Spielregeln gelten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier Leute, die annehmen, behaupten oder glauben, zu wissen, daß der Herausgeber der Somalia-Münzen über eine nicht hinreichende Vollmacht zur Prägung der Münzen verfügen würde.

Insoweit würde er - wenn es denn keine hinreichende Legitimation zur Prägung geben würde - MEDAILLEN mit einem Elefanten drauf mit MÜNZEN anderer Länder vergleichen, was einzelne Forumsmitglieder wohl als "unfair", "wettbewerbswidrig" oder "Verbraucherverdummung" zu empfinden scheinen.

Wenn ich das in den diversen Foren richtig lese, beschäftigen sich ja offensichtlich schon Bundesbank, Landeskriminalämter, Staatsanwaltschaft oder sonstwer untersuchenderweise mit den Vorgängen. Untersuchen kann man ziemlich viel. Entscheidend ist, was bei der Untersuchung herauskommt.... und das dauert sicher :-)))

Víelleicht möchte ein Freiwilliger kurz nach Mogadishu fliegen, eine Münze mitnehmen und dort einmal vorzeigen, - verbunden mit der Frage, ob das legal ist. Man braucht im Moment wohl nur einen Hinflug :)

• Soll ich dir auch ne Abmahnung schicken ? Bin gerade so in Übung [smilie_happy]

Mal Butter bei die Fisch, wenn ich mir so deinen Hood-Auftritt anschaue, stellt sich mir die Frage ob du dich nicht den falschen Baustellen widmest. Und damit meine ich nicht unbedingt die Frage inwiefern es überhaupt sinnvoll ist ein Gewerbe für im Schnitt 1 1/2 Verkäufe im Monat zu betreiben, mir geht's um deine Hausaufgaben in den Fächern WRB und Impressum, die du vielleicht erstmal erledigen solltest. Geschäftsführer eines Einzelunternehmens!!! Bist du ein ICH-AG-Geschädigter oder wie kommst du auf so einen Scheiß?

Zitat

Wenn ich das in den diversen Foren richtig lese, beschäftigen sich ja offensichtlich schon Bundesbank, Landeskriminalämter, Staatsanwaltschaft oder sonstwer untersuchenderweise mit den Vorgängen. Untersuchen kann man ziemlich viel. Entscheidend ist, was bei der Untersuchung herauskommt.... und das dauert sicher :-)))

Die Elefanten gibt's schon seit 2004, nicht autorisierte Münzen aus Somalia schon viel länger. Meinst du nicht das fünf Jahre selbst für dt. Behörden arg lang sind. Vor allem geht's hier nicht um irgeneinen Kleinganoven, der 0,5g Schrott als ganze Krügerränder verkauft, sondern um Falschmünzerei, nicht gerade ein Kavalliersdelikt. Gut, nur weil noch nichts passiert ist soll das nicht heißen, dass solche Machenschaften nun legal und zu begrüßen sind. Und nein, ich kann auch auf solche Münzen verzichten und finde die Praktiken Emporiums (nicht nur was die Elefanten) angeht unter aller Sau. Dies nur mal zur Klarstellung bevor hier wieder welche, mangels vernünftigen Argumenten, das Leid der somalischen Bevölkerung vor Ihren Rhetorikkarrenn spannen. Und überhaupt lasst diese Elendsdebatten. Ihr lebt alle in Deutschland, da könnte ihr auch zur Gewissensberuhigung eure Lebensmittel im Dritte-Welt-Laden kaufen oder beim RTL-Spendenmarathon anrufen wie die Blöden, ändert alles nichts daran, dass Ihr ohne eigenes Zutun, nur durch Geburt am "richtigen" Flecken der Erde zu den 10% Gewinnern gehört. Wer hier tatsächlich meint, er würde nicht in irgendeiner Weise vom Elend der Dritten Welt profitieren ist entweder ein guter Pharisäer oder grenzenlos dumm und naiv. Also hört bitte auf die Somalis zu verarschen, indem ihr so tut als ob euch deren Schicksal interessieren würde, täte es das wirklich könntet ihr keine Minute länger mehr in Deutschland leben.

• 1000er Fein vertritt auch nur seinen Standpunkt und ich kann mich schon alleine wehren.
    In manchen Punkten bin ich ja auch seiner Meinung, er ist sicher noch Jung und glaubt noch an das Gesetzt mit Punkt und Komma - wären alle Politiker so Geradlinig hätten wir solche Diskussionen gar nicht, das ist wie bei Don Quichotte und den Kampf gegen die Windmühlen.
    Also blast die Treibjagd wieder ab, die mag ich weder gegen den Einen noch den Anderen unterstützen.

Grüße aus Österreich
    BUNDSCHUH

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• bis dahin ist der verkauf von gefälschtenvergoldeten Koalas und Kangaroos aber nach wie vor wettbewerbswidrig und illegal.

Das sehe ich genauso, und bedanke mich bei 1000Fein für die Aufklärung.

Ein Freund hatte leider schon in Hamburg gekauft.(Hätte besser vorher im Goldseitenforum gelesen)

Viele Grüsse Knölly

• 1000er Fein vertritt auch nur seinen Standpunkt und ich kann mich schon alleine wehren.
    In manchen Punkten bin ich ja auch seiner Meinung, er ist sicher noch Jung und glaubt noch an das Gesetzt mit Punkt und Komma - wären alle Politiker so Geradlinig hätten wir solche Diskussionen gar nicht, das ist wie bei Don Quichotte und den Kampf gegen die Windmühlen.
    Also blast die Treibjagd wieder ab, die mag ich weder gegen den Einen noch den Anderen unterstützen.

Grüße aus Österreich
    BUNDSCHUH

Mir geht's hier nicht drum mich auf jemanden einzuschießen. Nur kann ich es partout nicht ausstehen, wenn man mit den Finger auf andere zeigt und sich als Robin Hood der Münzenwelt feiert während man vor der eigenen Haustür genug zu kehren hat. In 1000er Feins Angeboten sind auch drei, vier Sachen die definitiv wettbewerbswidrig sind, entsprechende Urteile dafür gibt's, im Gegensatz zu den Elefanten, zuhauf. Da will ich ihm auch keine böse Absichten unterstelle, sondern geh mal davon aus, dass er's einfach nicht besser weiss. Letzendlich stellt sich aber dann schon die Frage, warum er nicht den hier gezeigten Eifer und die Geanauigkeit mal bei seiner eigenen Arbeit zutage legt.

• Welche sind das :?:

Nun, ich wollte die Sachen nicht direkt nennen. Hier lesen ja auch welche mit, die es wohl eher nicht so gut mit 1000er Fein meinen und für die sowas ein gefundenes Fressen wäre. Aber gut, er kann die Fehler ja vorher beheben.

Also 1000er Fein, sieh die folgende Aufzählung nicht als rüge oder Besserwisserei, sondern als gut gemeinten Ratschlag:

1. Du bist Einzelunternehmer also bist du selbst auch die "Firma", durch die Nennung eines Geschäftsführers entsteht der Eindruck es würde sich um eine juristische und natürliche Person handeln, da dies nicht der Fall ist, ist das Impressum irreführend und somit abmahnfähig.
    2. Widerruf per Telefon ist nicht möglich, durch die Angabe einer Nummer entsteht aber ein gegenteiliger Eindruck. Also wieder irreführend und abmahnfähig.
    3. Entweder WRB oder Rückgabebelehrung, beides ist nicht, weil darin widersprüchlice Rechte und Pflichten erwähnt sind, der Kunde weiss dann nicht, was Sache ist. Wobei es sich wohl bei Hood wie mit ebay verhalten dürfte und eine Rückgabebelehrung überhaupt nicht geht.

Das nur mal so ein paar Punkte, das komplette Widerrufsrecht habe ich mir gar nicht durchgelesen, kann sein, dass da noch mehr Sachen sind. Eine AGB hast du ja glücklicherweise nicht. Du solltest diese Punkte dringend mal überarbeiten, vor allem wenn du deinen kleinen Krieg mit 'nem Händlerkollegen durchziehen willst. Wenn du mir eine Abmahnung schicken würdest wären die rechtlichen Informationen nämlich das Erste, was ich mir so anschauen würde, und da bietest du nunmal genug Angriffsfläche, dass das Ganze zu einer Retourkutsche wird - unabhägig davon ob du nun eigentlich im Recht bist und deine Motive ehrenhaft sind.
    Generell würde ich mir mal überlegen, ob die ganze Sache das überhaupt wert ist. Du scheinst mir in dieser Hinsicht etwas blauäugig, und meinst auch Recht zu bekommen, weil du das Richtige tust. Dies ist aber in dt. Gerichten mitnichten so, der eine Richter wird sagen, klarer Fall von "Markenpiraterie", der Andere sagt, sollen Sie doch ihr Eigentum bemalen wie sie wollen. Ich würde meine Hand weder für die eine, noch die andere Seite ins Feuer legen, wenn du das bei diesem Vabanquespiel tun willst stehst du am End noch als der Dumme da. Die, die dir jetzt zuklatschen, werden allerdings letzendlich nicht die Prozesskosten zahlen.
    Dies nur mal so als Einschätzung von jemanden, der das ganze Spektakel nur noch abstrus und weder für die eine noch andere Seite zuträglich findet.

• 8o 8o 8o :D .... auf hoher see und vor gericht .... ;)

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A